« ... 1050585960616270 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #591
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Nach meinem UB letzte Woche habe ich mich mal selbst belohnt und mir ein neues Buch bestellt.
    Heute wird es wohl bei mir ankommen.

    Byron Ferguson - Become the Arrow
    Geändert von bananenbär (14.09.2015 um 13:16 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  2. #592
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich habe mir mal seit langen wieder ein Buch bestellt. Es handelt sich um die Hitler-Satire "Er ist wieder da"! Eine Freundin hat es mir empfohlen und ich wollte sowieso mal wieder anfangen mehr zu lesen ^^
    Hat es denn schon jemand hier gelesen?

  3. #593
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ja, ich, und es lohnt sich wirklich, ist unterhaltsam ohne zu sehr unter die Gürtellinie zu gehen..
    Ich hab das Buch damals verschlungen, und in wenigen Tagen durchgehabt..

  4. #594
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal seit langen wieder ein Buch bestellt. Es handelt sich um die Hitler-Satire "Er ist wieder da"! Eine Freundin hat es mir empfohlen und ich wollte sowieso mal wieder anfangen mehr zu lesen ^^
    Hat es denn schon jemand hier gelesen?
    Muss man mögen. Ich persönlich fands genial, aber man sollte sich ein bisschen mit Politik und Geschichte auskennen. Auch schwarzer Humor muss dir liegen. Wenn du dich damit anfreunden kannst, dann wartet ein ganz geiles Ding auf dich^^

  5. #595
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab jetzt schon mal meine ganzen Scheibenweltromane geordnet, dann kann das sofort losgehen wenn ich mit Finderlohn fertig bin..
    Diese Sammlung hab ich damals irgendwie ziemlich flott angehäuft..
    Immer mal ein paar Bücher auf einmal..
    Aber die sind auch richtig gut..
    Es sind auch einige Doppelromane dabei, was zum Lesen auch ganz praktisch ist..
    Schade das der Autor gestorben ist.. :(
    Ich bin bei Finderlohn aber noch 100 Seiten bis zum Ende..
    Aber komisch das dieses Buch nicht viel dünner ist, als die 4 Bücher in 1 Ausgabe der ersten 4 Rincewind Romane..

  6. #596
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Muss man mögen. Ich persönlich fands genial, aber man sollte sich ein bisschen mit Politik und Geschichte auskennen. Auch schwarzer Humor muss dir liegen. Wenn du dich damit anfreunden kannst, dann wartet ein ganz geiles Ding auf dich^^
    Ich hab mir das Buch damals vorlesen lassen. Christoph Maria Herbst ist echt ein guter Hitler. Deswegen fand ich es auch so schade das er im Film dazu nicht den Hitler gemacht hat aber das gehört hier ja nicht hin sondern in den Filmthread.


  7. #597
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Der Marsianer

    Habs nun beendet. Hm... Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Ein Großteil des Buches ist, wie auch im Kinofilm, in Logbucheinträgen in der Ich-Form geschrieben. Das Ganze ist insgesamt sehr locker dahin geschrieben und wird von einigen recht gelungenen Gags aufgelockert. Zwischendrin gibts immer mal wieder "wissenschaftliche Beschreibungen". Ich bin kein großer Chemiker/Physiker, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles so funktionieren soll, wie Weir das in seinem Buch beschreibt. Ich hab diese Passagen meist nur grob überflogen und nicht großartig aufgepasst, weil man sie für das Verstehen der Geschichte eigtl auch nicht braucht.

    Der Rest liest sich, wie gesagt sehr locker dahin. Es bleibt aber eigtl alles sehr vorhersehbar und Überraschungsmomente gibts sehr sehr wenige. Von daher: kann man lesen, aber ne Pflichtlektüre ist es imo nicht.

  8. #598
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Meine letzten Superbücher waren Die Licht Reihe von Brent Weeks. Ich hab das erste Buch der Reihe "Schwarzes Prisma" ja schon mal gekauft dann aber nach einer Stunde oderso abgebrochen weil ich mit dem Anfang nicht klar kam. Dann hab ich es vor einiger Zeit noch mal hervorgeholt weil ich nichts mehr hatte und es hat mich gepackt. Hab mir dann alle 3 Hörbücher der Reihe geholt und warte jetzt sehnsüchtig auf den 4ten Teil.
    Momentan quäle ich mich durch den ersten Band der Krossann Reihe von ... (Weiß ich grad nicht) Aber es ist furchtbar langweilig und der Vorleser ist ziemlich mies. Aber es gibt halt momentan keine Knaller. Muss wieder bis Februar auf den neuesten Warrior Cats Band warten.^^ Den dann aber in Buchform weil die Bände alle eine Frau liest und Frauen in Hörbüchern geht gar nicht. (Bis auf wenige Ausnahmen.)


  9. #599
    Avatar von Louis CK
    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Leaf | Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, PS Vita
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Der Marsianer
    Der Rest liest sich, wie gesagt sehr locker dahin. Es bleibt aber eigtl alles sehr vorhersehbar und Überraschungsmomente gibts sehr sehr wenige. Von daher: kann man lesen, aber ne Pflichtlektüre ist es imo nicht.
    Sehe ich ganz genau so. Ich war auch etwas enttäuscht von dem Buch. Habe das Gefühl, dass der Film sehr viel besser ist (habe ich noch nicht gesehen). Im Prinzip kann schon die Ausgangsszene also die Exposition nicht hinhauen. Habe viel darüber gelesen, dass man das niemals überleben würde. Nun bin ich kein großer Wahrheitssucher in Kunst allgemein, dennoch hatte das Buch dann zu viel Wissenschaftliches und zu wenig Kunst.
    Spoiler
    Watney nimmt jede der vielen Katastrophen mit absoluter Gelassenheit hin, hat immer einen Spruch auf Lager. Irgendwie war mir das nach einer Weile zu langweilig. Was sich auf der Erde abspielte hingegen, war richtig super beschrieben.


    Mich würde mal interessieren, ob hier jemand Ready Player One gelesen hat. Steven Spielberg hat ja die Rechte am Drehbuch. Ich war doch ziemlich enttäuscht von dem Buch. Finde, dass es auf Goodreads viel zu hoch bewertet wurde. Habe mir deutlich mehr davon versprochen. Scheint so als lebten wir in einer Zeit, in der die wichtigste Zutat "Fan Service" heißt.


    Twitter: @Lars_Vader

  10. #600
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Sorry kenne ich nicht. Kann ich nichts zu sagen. Aber kennst du zb "Die Saat" von Guillermo del Toro? Dazu gibts ja diese Serie dazu "the strain" oderso. Das erste Buch war noch ganz gut aber die beiden anderen sind leider misslungen obwohl der Ansatz gut war.

    Momentan höre ich mir aber "Seide und Schwert" von Kai Mayer an. Wirklich eine märchenhafte Reise. Der Mann hat so viel Fantasie.


Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 20:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden