« ... 1252606162636472 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #611
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Mit Eis und Feuer komm ich so gar nicht klar. Ich halte den Typen einfach für einen schlechten Schriftsteller.
    Steinigt ihn


    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Gleich mal auf meine Hörbuch-Liste setzen. Wie hast du denn auch schon Westeros - Die Welt von Eis und Feuer gelesen/gehört? Da geht es um die ganze Vorgeschichte seit den Kindern des Waldes, den Ersten Menschen, den Andalen und wie die Targarien Westeros erobert haben, bis zum Start von Game of Thrones Das Lied von Eis und Feuer.
    Ehrlich gesagt nein, aber das steht noch auf meiner Liste. Ich hab die Bücher 1-5 von Das Lied von Eis und Feuer auf Englisch gelesen und brauchte dann mal eine Pause und hab mich dann auch nicht mehr damit befasst. Sollte man das denn vorher lesen?

  2. #612
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Nein, das kann man jeder Zeit lesen. Wenn du es nachher liest, hast du einfach mehr Aha-Effekte in Westeros umgekehrt wirst du mehr Aha-Effekte in [i]DLvEuV[/] haben.

    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Mit Eis und Feuer komm ich so gar nicht klar. Ich halte den Typen einfach für einen schlechten Schriftsteller.
    Du hast sowas von keine Ahnung einfach einen schlechten Geschmack. Habe auf deinen Tipp hin Das Lied des Blutes gehört und das hat mir überhaupt nicht gefallen.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  3. #613
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Wobei ich auch A Song of Ice and Fire auf Englisch liebe (bin gerade bei der Hälfte von A Storm of Swords und schaue die Serie erst danach), finde aber die deutsche Übersetzung echt Banane. Schon, weil die Namen einfach doof klingen, wenn sie teilweise eingedeutscht sind, aber auch sonst hatte ich nicht das Gefühl, dass die Übersetzung so gut ist wie das Original.

  4. #614
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich habe soeben "2000 Meilen unter'm Meer" beendet. Das war jetzt nach "Reise um die Erde in 80 Tagen" und "Reise nach dem Mittelpunkt der Erde" mein drittes Buch von Jules Verne.
    Eigentlich bin ich ja kein Fan von Unterwasser-Geschichten, aber das Buch war echt sehr gut.
    Es ist wirklich interessant, wie sich Schriftsteller im 19. Jahrhundert (oder auch anderen Zeitepochen) mit eher unerforschten Themen in der Literatur wissenschaftlich auseinandersetzen.


  5. #615
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Agent DD Beitrag anzeigen
    Wobei ich auch A Song of Ice and Fire auf Englisch liebe (bin gerade bei der Hälfte von A Storm of Swords und schaue die Serie erst danach), finde aber die deutsche Übersetzung echt Banane. Schon, weil die Namen einfach doof klingen, wenn sie teilweise eingedeutscht sind, aber auch sonst hatte ich nicht das Gefühl, dass die Übersetzung so gut ist wie das Original.
    Genau das. ich lese auch grad das englische Original und hatte letztens aus Neugierde mal in die deutsche Übersetzung rein gelesen. Allein der Klapptext, der die Geschichte zusammenfassen soll ist schon sehr lieblos geschrieben. Leider wird es anscheinend im eigentlichen Buch nicht besser.
    Die englische Version hingegen konnte ich stellenweise nicht aus der Hand legen. Und nein, ich kenne die Serie nicht, bin also auch nicht davon verblendet. ~.^

    Derzeit lese ich eben oben genannte Reihe (bin derzeit bei Band 2) und grad beendet habe ich "Epigenetik". Für jeden, der sich nur im Ansatz vor Vererbung etc. interessiert, kann ich letzteres nur empfehlen. :3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #616
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich kann mich für diese Buchreihe einfach nicht erwärmen. Ich verstehe echt nicht wieso alle scharenweise in die Buchhandlungen rennen und diese Bücher kaufen. Es sterben ständig die falschen Leute und zwar keinen aufregenden Heldentod sondern so nebenbei. "So derundder ist jetzt in der Schlacht mal gefallen. Aber natürlich ist das nicht wichtig. Viel wichtiger ist ob sich Cersei Lannister in der Nase bohrt. Und ich wette der Alte hat seit ein paar Bänden kein Wort mehr selbst geschrieben. Dafür hat er ja seine sogenannten "Co Autoren".

    Hab jetzt "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind angefangen. DAS liest sich vielversprechend. Intelligente Dialoge tolle Charaktere usw.


  7. #617
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Wieso muss jeder einen aufregenden Heldentot sterben? Ich finde es eigentlich grade schön, dass nicht jedem (Haupt-)Charakter pseudo-Kräfte überkommen, sobald es um Leben und tot geht, sondern ein einfaches Schwert eben tut wofür es geschaffen worden ist. Und davor sind eben auch nicht Helden gefeit.

    Terry Goodkind ist ohnehin ein sehr sehr guter Autor. Seine Kahla/Richard-Saga war auch schon unglaublich gut gecshrieben.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #618
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich kann mich für diese Buchreihe einfach nicht erwärmen. Ich verstehe echt nicht wieso alle scharenweise in die Buchhandlungen rennen und diese Bücher kaufen. Es sterben ständig die falschen Leute und zwar keinen aufregenden Heldentod sondern so nebenbei. "So derundder ist jetzt in der Schlacht mal gefallen. Aber natürlich ist das nicht wichtig. Viel wichtiger ist ob sich Cersei Lannister in der Nase bohrt. Und ich wette der Alte hat seit ein paar Bänden kein Wort mehr selbst geschrieben. Dafür hat er ja seine sogenannten "Co Autoren".
    Nur weil bei der Reihe mal nicht von Anfang an klar und offensichtlich ist, wer am Ende überlebt? Ich finde das mal was anderes... Kann mich übrigens nicht erinnern, dass irgendwo mal beschrieben wurde, dass Cersei sich in der Nase bohrt

  9. #619
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Wenn Cersei Lannister sterben würde könnte er die ganze Reihe vergessen. Er schein die Lannisters sowieso mehr zu mögen.
    Ach und mit aufregendem Heldentod meinte ich nicht das der Charakter Superkräfte haben muss sondern das der Tod einer wichtigen Figur nicht nebenbei in einem Satz abgefertigt werden soll während irgendwas unwichtiges passiert was aus der Sicht von Cersei TOOTAL wichtig ist.

    So hab jetzt den ersten Band fast durch und ich muss schon sagen. Wirklich wirklich gut. Teilweise echt romantisch nicht so pseudo Vampir mäßig sondern wirklich mal romantisch. Die Protagonisten sind gut und handeln intelligent aber der Feind ist noch hinterlistiger und ihnen immer drei Schritte voraus. Das gefällt mir.


  10. #620
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Dafür, dass du diese Bücher nicht kennst scheinst du aber sehr gut bescheid zu wissen.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 20:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden