« ... 41818990919293 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #901
    Avatar von fischpopel001
    Registriert seit
    27.01.2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13
    Konsolen
    Switch 3DS DS GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Pubsed Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade die Harry-Potter-Reihe noch einmal. Ja, ich bin ein erwachsener Mann und ich tue es
    Ich lese zwischendurch auch gerne Jugendbücher, lockert ganz gut auf zwischen all den (Psycho-)Thrillern, historischen Romanen, Horror-oder Sci-Fi-Sachen.

    Bin bei Jugendbüchern auch bevorzugt im Fantasygenre oder dystopischen Bereich unterwegs. Vieles kann man gut unabhängig vom Alter lesen, wenns einen anspricht.

  2. #902
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Lese aktuell zwischendurch "Die Taube" von Süskind. Nach all den teils Englischen Fachbüchern etc. tut so ein "altdeutsches" Kurzwerk auch mal gut. Super geschrieben und interessante Geschichte. Liest sich ein bisschen so, als hätte man das zu Schulzeiten im Deutschunterricht lesen "müssen"

  3. #903
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Ich lese momentan das Buch von Boris Herrmann über seine Teilnahme bei der Vendee globe. Ich finde diese Langstrecken-Rennen schon immer faszinierend und endlich hat jemand aus Deutschland teilgenommen.

  4. #904
    Avatar von astriaa
    Registriert seit
    16.11.2021
    Beiträge
    20
    Ich lese gerade einen "Ein Mann namens Ove" und ich bin nicht besonders beeindruckt ...

  5. #905
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Unter anderem "Moonraker" von Ian Fleming beendet (habe mir vorgenommen alle Bond-Novellen zu lesen). Und ich muss schon zugeben, dass die Story deutlich besser ist als der Film. Hat mit dem Film eigentlich gar nichts gemein. Ein richtig unterhaltsamer Spion-Miniroman.

    Aktuell lese ich mal wieder zu viel gleichzeitig. Darunter "Das Bildnis des Dorian Gray". Scheint ja ein Klassiker zu sein.

  6. #906
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab gestern mal "Der Krieg der Zwerge" zuende gelesen, so wirklich zufrieden bin ich aber nicht:
    Spoiler
    Markus Heitz hat in dem Buch endlich mal mehr zu den Albae erzählt, und am Ende der Story werden alle Albae, Orks, etc einfach so auf Magische Weise ausgelöscht, natürlich auch Narmora und ihre kleine Tochter die nur zum Teil Albae sind..
    Immerhin hat Tungdil jetzt seine Schmiedin doch bekommen, als Dank für die erneute Rettung des geborgenen Landes wurde sie von ihrem Mann (ein Zwergekönig,) freigegeben..

    Gut, dafür gibt es ja mittlerweile eine eigene Buchreie zu den Albae ^^

    Allerdings mache ich nach "Die Rückkehr der Zwerge" Teil 2 erst mal eine Pause, weil ich mal ausprobieren will, ob mir diese Mona Bücher von einer gewissen Honyball gefallen ^^,

  7. #907
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hab die drei "Martin Kühn" Bücher von Jan Weiler Gelesen. Haben mir wirklich gut gefallen. Wer gute Krinis und schwarzen Humor mag dem kann ich diese Werke nur wärmstens empfehlen.


  8. #908
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.962
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich lese gerade wieder bei Tram- oder Bahnfahrten Der Herr der Ringe und zwar in chronologischer Reihenfolge, ergo nicht Buch 1, 2, 3, 4, 5, 6 sondern ich springe immer wieder zwischen Büchern 3, 4, 5 und sechs hin und her um die Wege der Gefährten parallel zu lesen. Heute bin ich mit dem letzten Kapitel von Buch 3 Der Palantír fertig geworden und switche jetzt zum ungefähr zeitgleich spielenden vierten Kapitel des vierten Buches Kräuter und Kaninchenpfeffer. Ab jetzt wird's tricky, weil ich immer wieder zwischen den Frodo-Kapiteln aus Buch 4 (Die Zwei Türme) und den Aragorn/Gandalf/Merry/Pippin-Kapiteln von Buch 5 (Die Rückkehr des Königs) wechseln muss.
    btw: Ich muss hier mal eine alte Diskussion neu anfachen. Ich lese die Krege-Übersetzung und da scheint sich jemand eure Kritik zu Herzen genommen haben: Keine unangemessene Ansprache (Hoheitsplural) und Frodo ist nicht Sams "Chefchen", sondern sein "Master".

    Zu Hause lese ich die Schmuckausgabe von Harry Potter und der Feuerkelch und bin gerade beim Weihnachtsball. Gott, sind diese Kinder anstrengend, aber hey, so sind Jugendliche. Das hat Rowling schon ganz gut erfasst. Ich freue mich auf die bald erscheinende Schmuckausgabe von Band 5. Jim Kays Zeichnungen bereichern das Leseerlebnis wirklich sehr.

    Unterwegs beim laufen höre ich derweil Er ist wieder da, gelesen von Christoph Maria Herbst. Wirklich ein urkomisches Buch, dass durch Herbsts fantastische Hitler-Imitation noch aufgewertet wird. Bin hier fast durch.

    @Mods: Irgendwie wirkt es komisch, wenn das Buch als einziges Medium in Off-Topic versauert. :/

  9. #909
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich bin gerade bei 7ten Harry Potter Band und finde jedes Mal was neues. Ist das nicht toll.


  10. #910
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin immer noch im selben "Die Zwerge" Band wie zum letzten mal,
    darum vor allem ein Zwischenfazit:
    Vom Weltaufbau und den jeweiligen Handlungen gefällt mir die Serie schon gut, wobei ich ein bisschen mehr Hintergründe zum Zwergischen Leben vermisse, vieles wurde ja von anderen Fantasie Welten übernommen, also wird der Autor nicht alles bis ins kleinste Detail aufdröseln, und man bekommt schon einiges mit, aber mittlerweile laufen die Protagonisten nur noch rum und vermöbeln irgendwelche Endbosse..
    Am Wochenende wird Band 4 Zuende gelesen, danach noch der Rest und bevor ich mit den "Albae" anfange schaue ich mir erst mal die "Mona" Bücher von "Honyball Lets Play" an ^^

Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 12:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 21:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden