12 »
  1. #1
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC

    Gaming auf Youtube?

    Lange und aufmerksame Forschung meinerseits (a.k.a Youtube in der Suche eingeben) hat ergeben, dass es so einen Thread wohl noch nicht gab, von daher: Pringles...öh presto!

    Was für Gaming-relevante Kanäle habt ihr so auf Youtube abonniert, was für Sendungen verfolgt ihr regelmäßigen? Ob Newsvideos, Reviews oder Let's Plays, alles, was irgendwie mit Telespielen zu tun hat, rein hier

    Ich kategorisier das ganze bei mir mal, weils etwas mehr sind

    let's Plays, Montagen etc.
    AndiVannir Einer unser foreneigenen Horrorexperten.
    Haydunn Amerikanischer Pokemon-Meister. Dickpinch ftw.
    LetsPlayChriss Ebenfalls forenstämmig. Kommt gerüchteweise aus dem Hasseröder Männercamp. Der gute, alte Shiek
    Birgirpall Isländische BF3-Videos und eiskaltes Ausnutzen von glitchigen Spielen. Zum totlachen. Burgerpaul for president.
    GameSocietyPimps Fün Tits Abenteuer in Skyrim, Fallout for Pimps und mehr. Rangeln auch gerne mit wilden Tieren und dem Bankrott.
    TheSw1tcher Heimtkanal der Two Best Friends Play-Serie. Matt&pat geleiten uns durch die hoch- und Tiefpunkte Videospielens, haben Beef in den Super Best Friends Brawls und zeigen, dass Pat keine Kindheit hatte. Absolute Empfelung, der mit Abstand beste LP-Kanal auf Youtube.
    LetsPlay Hinter dem unscheinbaren Namen verbirgt sich das Team von AchievementHunter. Tägliche Uploads+hervorragende Chemie= Super Kanal


    Analysen&Reviews
    TheGamingBritShow Humorvolle und stringenete Reviews. Kingdom hearts 2 when?
    Campster Heimat von Errant Signal, detaillierter und tiefgründiger Analysen. Weniger humorvoll, aber hoch interessant.
    http://www.youtube.com/user/Matthewmatosis Hervorrangende Reviews von Zelda und Metal Gear Solid. Ausfürlich und detailverliebt. Wer mal ca. 6 Stunden zeit hat, einem Iren über Zelda zuzuhören, sollte sich das unbedingt ansehen.
    Instig8iveJournalism Kritische Analyse der kontroversen Themen, sei es bezahlte Reviews oder Mass Effect 3's furchtbares Ende. Empfelenswert.
    HyperBitHero/. Reviews und Devious Intent, eine Show über die besten bösewichte in Spielen.
    VaatiVidya Unmengen an Dark Souls videos, gespickt mit kritischer Beleuchtung von Fragen wie "Sind Videospiele Kunst?"


    Das sollten alle sein, was schaut ihr denn so?

  2. #2
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Gerüchten zufolge gibt es in unserem Forum noch mehr Lets Player .
    Auf Youtube treibe ich mich eigentlich relativ viel rum. Besagter AndiVannir, bzw Lets Plays im allgemeinen sind da der Hauptgrund. Hat doch jeder mal Momente in denen man selbst nicht zocken möchte, aber trotzdem nicht drauf verzichten kann... unter anderem dafür gibt es Lets Plays !

  3. #3
    Avatar von snake07
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    192
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich schau da auf youtube auch öfter mal vorbei. Ne kleine Portion Gronkh und co schadet ja nie. Ich finds vor allem auch hilfreich bei der Entscheidung ob man sich ein Spiel kauft oder nicht..

    Wo ich aber momentan mehr unterwegs bin ist Twitch. Speedruns verfolgen.. ^^

  4. #4
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Gamegrumps: Egoraptor und JonTron rangeln sich gemeinsam durch verschiedene Games Sonic '06; wer mal schlechte Laune hat, kann sich an deren Videos eine ordentliche Portion gute Laune holen.

  5. #5
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Wobei ich sagen muss, GameGrumps sind nicht mehr so lustig wie zu anfangs und Egoraptor ist verdammt nervig, find ich. Wie er meint, er hätte Ahnung von Videospielen und dann rummault, weil nicht jedes Spiel wie Megaman X ist. Hab ich vor ein paar Wochen das Abo gekündigt. Trotzdem, sind durchaus unterhaltsam, die Jungs.

  6. #6
    Avatar von Quaamp
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    75
    Da ich selbst vor kurzem mit Let's Plays angefangen habe, verfolge ich natürlich auf Youtube ziemlich viele dieser Kanäle.

    Gronkh, Sarazar, lookslikelink und Zeldagrossmeister sind so die "größeren" die ich verfolge.

    Ich schaue aber (da mein Kanal selbst noch relativ klein ist) auch neue Let's Player an und abonniere sie auch um sie zum einen zu unterstützen (weil ich weiß, wie schwer es ist da bekannt zu werden) und zum anderen um sie zu verfolgen.

    Ansonsten schaue ich natürlich auch gerne Trailer von aktuellen Spielen - Gaming-News lese ich dann eher auf anderen Internetseiten anstatt da nach Videos ausschau zu halten.

    Liebe Grüße
    Q

  7. #7
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Bevor Nicki und Real mir hier die Nüsse abreißen :

    Youtube ist seit 2,5 Jahren ein größeres Thema bei mir, seit ich mit dem LP'en angefangen hab un mitlerweile kleiner Partner bin. Wenn ich mal LP's schaue, was immer seltener der Fall ist, da ich kaum richtig Zeit hab, dann vom guten LetsPlayChriss (aka Shiek), CoGaia oder Nicki. Sonst guck ich meist bei den Leuten aus meinem Netzwerk rein oder muss mich wieder um irgendeine TogetherAnfrage kümmern.
    Ich abonniere eigentlich nur Channel, die ich auch nur wirklich gucke, wie zB RayWilliamJohnson (Ja, Tim), den AVGN, giongquantum, pewdiepie oder egoraptor.


    Falls es euch interessiert, hier 1-2 Fakten zu meinem Channel, für die jenigen, die noch wach sind:

    Als riesiger Survival-Horror Fan spielen sich die meisten meiner LP's im selbigen Genre ab. Neben Resident Evil, Silent Hill und konsorten sammeln sich dort immer mehr Indie-Horrorspiele, Scare Challenges oder unentdeckte Perlen an, wie z.B. WhiteDay:

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=OdBh1vpPOq0[/ame]

    Abseits des Grusels brauch aber auch ich mal Abwechslung. Daher hab ich nebenbei noch Phoenix Wirght, das ein oder andere Fun Together wie Wer wird Millionär oder Montagsmaler und ein Together Secret of Mana mit dem guten Shiek. Ich glaub mein aktuellstes Fun-Video ist ein kleines Angezockt: Happy Wheels, einfach, weil ich Bogg drauf hatte

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=u1x0A298zjc[/ame]

    So, genug der Eigenwerbung, schaut auch mal bei Nicki und LetsPlayChriss vorbei, lohnt sich.

  8. #8
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Bevor Nicki und Real mir hier die Nüsse abreißen
    Du lässt es klingen als hätten wir nach schamloser Eigenwerbung gefragt Aber ehrlich, pewdiepie? Jesus.

  9. #9
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Du lässt es klingen als hätten wir nach schamloser Eigenwerbung gefragt
    Du kannst NO belügen, aber belüge dich nie selber, Bro Love you, too

    Aber ehrlich, pewdiepie? Jesus.
    *lach* Als Survival-Horror Fan macht es echt Spaß ihm zuzuschauen, auch wenn er manchma übertreibt. Aber ich glaub bei YT-Channels kommen wir wohl nie auf einen Nenner, oder?

  10. #10
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    @Quaamp
    Ich bin einer deiner Abbonennten
    @Andi
    Wie heisst denn dein Kanal, das habe ich irgendwie nicht so mitbekommen?
    Würde gerne mal vorbei schauen .

Ähnliche Themen

  1. MTV Gaming Day
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 00:20
  2. The Only True 4D Gaming!
    Von Vyse im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 19:06
  3. Gaming is not a crime
    Von Shiek im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 00:45
  4. Gaming Ausblick
    Von Flek im Forum PlayStation
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 15:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden