Thema: Monster

  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Monster

    Hallo!

    Der ein oder andere wird sicherlich schon von "Monster" gehört haben. Da HBO, ein amrikanischer Serienfabrikant, sich nun die Rechte dafür organisiert hat und eine Real-Life Version davon machen möchte bin ich mal ein bisschen Hellhörig geworden und hab mich schlau gemacht...



    Für die, die es nicht kennen ganz kurze Einweisung vom Nicht-Kenner: Protagonist ist der Japaner Tenma, der in Deutschland als Chirurg arbeitet und es eines Tages vorzieht einen kleinen Jungen zu operieren, anstelle eines Einflussreichen Politikers, da der Junge zuerst eingewiesen wurde. Tenma hat damit gegen seine Vorgesetzten gehandelt und der Politiker ist verstorben. Die Beziehung zu seiner Freundin scheitert und Tenma drohte seinen Job zu verlieren. Kurz darauf werden jedoch seine Vorgesetzten ermordert und durch die entstandene Lücke rutscht er dann in der Karriereleiter weiter nach oben, anstatt gefeuert zu werden. Viele Jahre später gibt es weitere Morde und relativ schnell stellt sich heraus, dass Johann, der mitlerweile zum Mann gewordene Junge von damals, für die Morde verantwortlich ist und Tenma beginnt eine Verfolgungsjagd...


    Nach dem was ich so gelesen hab soll die Serie recht harter Tobak sein und frage mich daher... Ist das sehenswert? Habe ich mir hier sowas in Richtung Death Note vorzustellen? Heftiger? Weniger krass? Einfach so ein paar Infos wären cool.


  2. #2
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Und bei HBO ist für die neue Serie niemand anderes als Guillermo del Toro zuständig! Also wenn der Herr schon hier mitmacht, dann wird das wahrlich starker Tobak.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ach stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen.

    War grundsätzlich reichlich verblüfft, dass da was kommt. Wenn die Serie gut und erfolgreich wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass auch zB Death Note alle Türen offen stehen!


  4. #4
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hui...

    Monster habe ich vor ca. 2 Jahren gesehen? Oder Ende vorletzten Jahres... Bin mir gar nicht mehr sicher.
    Aber zur Aufteilung des Anime: Anfang --> Awesome; Mitte --> langatmig; Ende --> Echt gut!
    Ich muss schon sagen. Der Anime hatte was!
    Ist halt echt erstaunlich gewesen, wie die Charakterentwicklung von Tenma von statten geht... Echt extrem was so ne "kleine" Entscheidung aus dem Typen sein Leben macht.
    Der leichte "Fantasy" Teil der Story war auch echt interessant und gut in die doch recht "normale" Geschichte untergebracht!

    Ob er sehenswert ist... Ich würde sagen: Ja. Aber mann muss sich so gegen Mitte auf ein etwas trägeres Erzähltempo einstellen. Ich hatte auch manchmal das Gefühl, ich schaue hier nur weiter damit es so langsam mal zu Ende geht. Aber dann Richtung Ende wird es wieder gewohnt Spannend und echt erstaunlich. Vor allem steigt die Action im hinteren Bereich deutlich an.

    Ich weis gar nicht ob noch jemand außer mir hier den Anime gesehen hat.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wie ist der denn so vom "Krass-Level" her? (Anspielung darauf, dass wir mal gesagt hatten, dass meine Krass-Grenze recht niedrig ist ) Etwa so wie Death Note?

  6. #6
    Avatar von ramzi
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    bremen
    Beiträge
    15
    Spielt gerade
    pokemon weiß 2,MH3U,AC;NL
    Konsolen
    3DS Wii PS3
    erinnere mich zwar nicht mehr an alle Details da es schon etwas länger her ist aber habe den Anime recht genial in Erinnerung hoffentlich wird die live-Action Version gut umgesetzt solltest auf jeden Fall mal nen Blick auf den Anime werfen

Ähnliche Themen

  1. Monster Hunter Ultimate alle Monster
    Von *jaspis* im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 21:42
  2. Rix rax rox - Ein Monster aus der Box: Monster Hunter Tri Limited Edition
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:02
  3. Monster Hunter 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 16:23
  4. Monster Hunter
    Von futuco im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden