123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.126

    Der heiße Stuhl III



    Vorab vielen Dank an Real Mansions für das Ausbuddeln eines sehr interessanten Forenspiels: dem heißen Stuhl!
    Und ebenfalls ein Dankeschön an das Team-Mitglied Basti für die Erstellung des Banners!

    Diskussionen und Fragen bitte in diesem Thread hier

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Tagtäglich werden in diesem Forum verschiedenste Themen von verschiedensten Usern diskutiert. Einige von ihnen kennt man aufgrund des Chats, diverser Gaming-Sessions oder von privat aus ein bisschen besser, andere kennt man nur flüchtig, ohne zu wissen, wer da wirklich hinter diesem merkwürdigen Nicknamen steckt.

    Dies soll sich durch den heißen Stuhl ändern. Als Belohnung dafür, dass eine Person auf einen samtig weichen Stuhl Platz nehmen darf, wird man auf das Übelste mit überraschenden Fragen von anderen Forenusern gelöchert, um die Details herauszufinden, die die jeweilige Person so besonders machen.
    Ziel der Sache soll es sein, den Zusammenhalt der Community stärken und so vielleicht persönliche Bande zu bilden, die über das reine miteinander schreiben hinausgehen.

    Regeln:
    Genereller Ablauf:

    Jede Woche werden zwei User ausgewählt, die auf dem heißen Stuhl Platz nehmen. Die Auswahl erfolgt anhand ihrer Platzierung im Voting (näher dazu weiter unten) bestimmt. Diese User bekommen jeweils einen eigenen Thread, in dem Fragen an sie gestellt werden dürfen. In einem Zeitraum von einer Woche nach Eröffnung des Threads können dem User Fragen gestellt werden, die er dann beantworten kann.
    Nach der Woche dürfen keine neuen Fragen mehr gestellt werden, der jeweilige Stuhl-Besetzer hat dann aber noch eine weitere Zeit die Fragen zu beantworten, bevor der Thread geschlossen wird. Somit sind eventuelle Korrekturen der Antworten während der Stuhl-Sitzung möglich und nachher endgültig.

    Vorab angesetzt sind fünf Runden mit je zwei Usern, also insgesamt zehn interessanten Usern. Bei großem Interesse kann es auch sein, das mehr User dran kommen. Das wird dann aber spontan entschieden. (näheres hierzu auch unter "Warum diverse Einschränkungen/Anpassungen?")

    Anmeldung:
    Die Anmeldung erfolgt entweder auf freiwilliger Basis oder aufgrund eines Vorschlags durch einen anderen User, der euch interessant findet. Wer sich freiwillig meldet, schickt entweder Monoton oder mir eine private Nachricht mit dem Titel Heißer Stuhl: Add Me <Username> schicken.
    Wenn ihr eine Person vorschlagen wollt, schreibt ihr uns ebenfalls eine PM, dieses Mal aber mit dem Titel Heißer Stuhl: Vorschläge. Diese Person werden wir dann selbst per PM kontaktieren und dann fragen, ob sie Interesse hat. Sollte ein vorgeschlagener User nicht rechtzeitig reagieren, so wird er nicht zur Liste hinzugefügt.
    Es wird unsererseits eine zeitnahe Aktualisierung der Liste potenzieller Kandidaten angestrebt.

    Wichtig: Der Anmeldezeitraum beträgt drei Tage und endet am 1. Mai 2013 um 18:00 Uhr!

    Voting:
    Sollten mehr als 10 User in der Liste sein, so findet ein Voting statt, bei dem jeder User aus dem Forum bis zu fünf User aus der Liste der potenziellen Kandidaten nennen kann. Eine eigene Nennung ist dabei nicht erlaubt.
    Solltet ihr eure Meinung ändern wollen, so editiert bitte euren bereits vorhandenen Voting-Post in diesem Thread. Dies könnt ihr über den Ändern-Button beim entsprechenden Post machen.
    Wir versuchen dann anschließend zeitnah eine Auswertung der Posts vorzunehmen, um euch das Ranking zu präsentieren. Die zehn User mit den meisten Nennungen werden dann unsere Kandidaten für den heißen Stuhl.

    Wichtig: Der Votingzeitraum beträgt eine Woche.
    Er beginnt am 1. Mai 2013 um 19:00 Uhr und endet am 8. Mai 2013 um 19:00 Uhr!


    Fragen:
    Pro Post kann ein User drei Fragen stellen. Welche Fragen es sind, ist euch überlassen nur solltet ihr darauf achten, dass sie nicht zu sehr in die Privatsphäre eindringen. Solche Sachen könnt ihr dann gerne privat über PM ausdiskutieren. Aber wichtig ist: Maximal drei Fragen pro Post!
    Eventuell weitere Fragen in einem Post müssen nicht berücksichtigt werden. Beim Stellen der Fragen solltet ihr ebenso darauf achten, dass diese nicht eventuell schon von jemand anderen gestellt wurden. Solltet ihr mehr als drei Fragen haben, könnt ihr aber auch gerne mehrere Posts machen, nur bedenkt bitte, dass auch andere User zum Zuge kommen sollen und das Beantworten der Fragen mitunter viel Aufwand ist. Nehmt also Rücksicht und beschränkt euch auf einige wenige, dafür aber für euch wirklich interessante Fragen.
    Der User, der die Fragen beantworten soll, darf aber nach eigenem Ermessen entscheiden, ob er die Fragen beantworten will oder ob er sie ignoriert. Sollte eine Frage also nicht beantwortet werden wollen, so akzeptiert dies bitte!

    Wichtig: Diskussionen innerhalb des jeweiligen Threads werden nicht geduldet und seitens der Organisatoren entfernt!

    Warum diverse Einschränkungen/Anpassungen?
    Wer den alten heißen Stuhl kennt, weiß, dass da mehr als zehn User drangekommen sind, also warum haben wir uns für diese Einschränkung entschieden?
    Der Grund ist ganz einfach, dass dies als ein Versuch angesehen wird, den heißen Stuhl wiederzubeleben. Da wir nicht wissen, ob er erneut erfolgreich angenommen wird, wollen wir die Laufzeit erst einmal relativ kurz halten, sodass die User des Forums einen Eindruck vom heißen Stuhl bekommen. Bei guter Resonanz ist eine Erweiterung des heißen Stuhls denkbar, womit beispielsweise die User welche im Voting auf Platz 11 bis 20 waren, ebenfalls auf den Stuhl dürfen bzw. ein erneutes Voting stattfindet. Nähere Informationen hierzu wird es aber erst nach Anlauf dieser ersten Pilotphase geben.

    Wieso werden die Stuhl-Kandidaten per Voting bestimmt und nicht per Zufall aus den gemeldeten Kandidaten ausgelost?
    Eine Zufallsauslosung bringt vermeintlich den Vorteil, dass die Überraschung größer ist, da man nicht weiß, welche User als Nächstes dran kommen. Doch birgt die Zufallsauslosung das Risiko , das User drankommen, die für die Allgemeinheit eher uninteressant sind, wodurch die Beteiligung stark sinkt. Dies ist kein persönlicher Angriff gegen die jeweiligen User, welche beispielsweise erst seit Kurzem dabei sind und nur durch wenige Posts auffallen, jedoch ist es für den Großteil der Userschaft sicherlich interessanter Dinge von Usern zu erfahren, die sie schon ein bisschen länger hier im Forum sehen.
    Und durch das Voting wollen wir euch, für die dieser Thread eigentlich gedacht ist, die Chance geben, die User zu bestimmen die ihr mit Fragen löchern wollt statt das ihr auf den Zufall bzw. der Entscheidung von uns Organisatoren vertrauen müsst. Das Voting hat zwar einen gewissen Mehraufwand, bietet aber für euch sicherlich die spannenderen Ergebnisse.


    Userlisten:
    Mögliche Kandiaten:

    Spoiler
    Andi
    André
    Basti
    ChrisDA
    Citronat
    crimsonidol
    Daniel
    Daniela
    Geckolord
    GeneralGoldi
    Gurkenbaum
    Hakahori
    Knacht
    McFresh
    Mc_Rib
    Monoton
    Nicki05
    Nico
    nintendo-nerd
    Oli53
    Philipp
    Pygmypuff
    Real Mansons
    Scholle
    Scooby
    Shiek
    supernintendotim
    Synthoras
    Tiago
    Tropicallo
    Yuriam
    Zekrom007

    Aktuelle Vorschläge (ausstehend):
    Spoiler
    ----

    User die nicht möchten bzw. nicht reagiert haben:
    Spoiler

    Buu
    Rincewind

    Voting-Ergebnisse:
    Spoiler
    1. Daniela (13 Votes)
    2. Monoton (12 Votes)
    3. Scholle (9 Votes)
    4. Basti (8 Votes)
    4. Citronat (8 Votes)
    4. crimsonidol (8 Votes)
    4. Mc_Rib (8 Votes)
    8. Philipp (7 Votes)
    8. Pygmypuff (7 Votes)
    10. Daniel (6 Votes)
    10. Tiago (6 Votes)
    12. André (5 Votes)
    12. Gurkenbaum (5 Votes)
    12. Nicki05 (5 Votes)
    12. Nico (5 Votes)
    12. nintendo-nerd (5 Votes)
    12. Oli53 (5 Votes)
    18. Andi (4 Votes)
    18. Geckolord (4 Votes)
    18. GeneralGoldi (4 Votes)
    18. McFresh (4 Votes)
    22. Hakahori (3 Votes)
    22. Knacht (3 Votes)
    22. Synthoras (3 Votes)
    22. Tropicallo (3 Votes)
    22. Yuriam (3 Votes)
    27. Real Mansons (2 Votes)
    27. Shiek (2 Votes)
    27. Zekrom007 (2 Votes)
    30. ChrisDA (1 Votes)
    30. Scooby (1 Votes)
    30. supernintendotim (1 Votes)



    Die Sitz-Runden:
    Aktuelle Runde:

    ----

    Bereits gesessen:
    Philipp & Real Mansons
    McFresh & Hakahori
    Geckolord & GeneralGoldi
    nintendo-nerd & Andi
    Nicki05 & Nico
    André & Gurkenbaum
    Tiago & crimsonidol
    Mc_Rib & Pygmypuff
    Citronat & Daniel
    Scholle & Basti
    Daniela & Monoton

    Allgemeiner Terminplan
    Geändert von crimsonidol (01.08.2013 um 11:37 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.126

    Der heiße Stuhl III - Diskussionsthread

    Vorab schon mal danke an alle die sich bislang für den heißen Stuhl beworben haben.

    Vor allem den alteingesessenen Usern hier dürfte klar sein, worum es beim heißen Stuhl geht aber um auch für die Frischlinge mal einen Eindruck zu ermöglichen, möchte ich hier noch mal explizit auf die beiden bislang vollzogenenen Stuhl-Hauptthreads verlinken:
    Der heiße Stuhl I: http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=35270
    Der heiße Stuhl II: http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=45796

    Im heißen Stuhl II gibt es im Ausgangspost von Andi diverse Verlinkungen auf die einzelnen Fragerunden. Dies sollte den unentschlossenen helfen, eine Entscheidung zu treffen.

    Sollten irgendwelche Fragen bestehen, stellt sie einfach am besten in diesem Thread hier:
    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=62632
    Geändert von crimsonidol (01.05.2013 um 18:20 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.126
    So, es ist soweit. Das Voting für die Stuhlkandidaten kann beginnen. Im Zeitraum vom 1. Mai 19:00 Uhr bis zum 8. Mai 19:00 Uhr könnt ihr nun bis zu fünf verschiedene Personen aus der Liste der möglichen Kandidaten nominieren.

    Um das Voting möglichst simpel zu gestalten und die Auswertung zu erleichtern postet ihr einfach in diesem Thread hier eure Vorschläge. Ob ihr alle fünf Kandidaten dabei in einer Zeile schreibt oder in fünf Zeilen, ist dabei egal.
    Achtet aber bitte darauf, dass wenn ihr eure Vorschläge ändern wollt, ihr keinen zweiten Post macht sondern euren bereits bestehenden editiert. Dies könnt ihr über den Ändern-Button machen, so dass es dann wie hier aussieht:
    Vorher:
    Spoiler

    Nachher:
    Spoiler

    (zur Info: Die Useränderung ist hier supernintendotim --> Monoton)

    Wichtig: Was für Personen ihr wählt ist dabei egal, lediglich Eigennennungen sind nicht erlaubt!

    Wie bereits im Diskussionthread angedeutet werden wir regelmäßig eine kurze Zwischenauswertung durchführen und bei einer konkreten Notwendigkeit eine Diskussion mit euch aufsuchen, ob wir das eigentliche Vorgehen zur Bestimmung der User, die dran kommen, nicht anders handhaben (siehe dazu auch den Diskussionsthread ab diesem Post hier).

    Fleißiges Voten euch allen!
    Geändert von crimsonidol (11.06.2013 um 11:05 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Akame
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Juckt keinen
    Beiträge
    649
    Spielt gerade
    LoL
    crimsonidol, Zekrom007, Tropicallo, Tiago, Geckolord
    Geändert von Akame (04.05.2013 um 11:21 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Mxrtin
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    579
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GB
    ChrisDA, Basti, Mc_Rib, Tiago, Pygmypuff
    Spoiler

  6. #6
    Avatar von ChrisDA
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    852
    Spielt gerade
    Mario Kart Wii, New Super Mario Bros. U,
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3
    Gurkenbaum, Pyympuff, crimsonidol, Monoton, McFresh





    Edith sagt: Geändert, wegen bumblebee
    Geändert von ChrisDA (04.05.2013 um 20:58 Uhr)

  7. #7
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    GeneralGoldi, Gurkenbaum, Monoton, Scholle, Basti
    Geändert von B-94 (04.05.2013 um 21:24 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Okay, bin schon gespannt, wer gewählt wird. ^^
    Ich nehme
    Basti
    crimsonidol
    nintendo-nerd
    Monoton
    Mc_Rib
    日本 <3

    #exactly

  9. #9
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.152
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Daniela, Nico, Oli53, Scholle, Citronat

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.126
    Mc_Rib, André, Monoton, nintendo-nerd, Knacht
    Geändert von crimsonidol (02.05.2013 um 09:32 Uhr)

123 ... »

Ähnliche Themen

  1. Der heiße Stuhl II
    Von Andi im Forum Off Topic
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 18:02
  2. Der heiße Stuhl II - MBF
    Von Andi im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:23
  3. Der heiße Stuhl II - Yoshigruen
    Von Andi im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 17:35
  4. Der heiße Stuhl - MBF
    Von Philipp im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 20:00
  5. Der heiße Stuhl
    Von Philipp im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden