« 123 »
  1. #11
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    1. Welches ist deine Lieblings Konsole und warum?
    2. Hast du mal etwas getan, dass niemand hier (oder im RL) von dir erwartet hätte?
    3. Wie würdest du deinen Charakter beschreiben und warum? z.Bsp. Besserwisser, Witzbold, etc.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  2. #12
    Avatar von duckielein
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    600
    1. Kommt es aufgrund der Tatsache, dass sowohl du als auch dein Freund im Forum aktiv sind auch privat mal zwangsweigerlich dazu, über Dinge im Forum zu diskutieren obwohl es gar nicht gewollt ist?
    Es kommt tatsächlich manchmal dazu und wir machen das ja gerne. Also nichts mit ungewollt oder zwangsweise. Es ist aber auch nicht so, als ob wir uns jeden Tag großartig drüber unterhalten würden. Wenn etwas interessantes vorfällt, dann erzählt man dem anderen schon mal davon.

    2. Wer sind deine Lieblingsmusiker?
    Ich kann eigentlich vielen Musik-Genres was abgewinnen (bevorzugt House, Pop & Rock). Absoluter Liebling ist und bleibt bei mir Coldplay. Die Band begleitet mich schon sehr lange und ich werde die wohl immer toll finden. Ansonsten lege ich mich da nicht wirklich fest und könnte vielleicht noch The Killers sagen, weil ich die momentan gerne höre.

    3. Sofern du schon mal auf einem Konzert oder Festival warst: Was war die für dich peinlichste Sache die dort gemacht hast?
    Da wüsste ich jetzt nichts bestimmtes. Klar gabs da auch lustige Vorfälle... aber ich kann mich jetzt an nichts mega-peinliches erinnern. Ohje, ich muss ja jetzt ziemlich langweilig wirken. ;D

  3. #13
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    1) Wenn Du ein Charakter aus der Literatur sein könntest, für wen würdest Du Dich entscheiden - und warum?

    2) Was war das letzte, was Dich zum Lachen gebracht hat?

    3) Welches Talent hättest Du gerne - und warum?

  4. #14
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    1. Würdest du dich eher als introvertiert oder als extrovertiert bezeichnen?

    2. Was für einen Kindheitstraum hast du schon erfüllt/willst du dir noch erfüllen?

    3. Was ist das erste Spiel, an das du dich erinnern kannst, es gespielt zu haben?

  5. #15

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    1. Welche Charaktereigenschaft ist für dich persönlich die wichtigste und warum ist sie das?

    2. Glaubst du daran, dass Freund- und Partnerschaften die übers Internet entstehen genauso gut und intensiv sein können wie welche, die auf "herkömmlichen" Wege entstehen oder hältst du dies für absoluten Unfug?

    3. Wenn im Wald ein Baum fällt, und keiner ist da um es zu hören, macht es ein Geräusch. Sicherlich jeder kennt diesen Spruch. Auf das Leben übertragen heißt es so viel wie wenn ein Mensch stirbt und keiner hat ihn wahr genommen, hat er dann wirklich gelebt?
    Wie wichtig ist es für dich persönlich, einen prägenden Eindruck nicht nur auf dein persönliches Umfeld sondern auch auf die Allgemeinheit zu hinterlassen oder ist dir dies, mehr oder weniger, vollkommen egal und nur der nahe Bekanntenkreis zählt für dich?

  6. #16
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    1. Bist du eher rational oder emotional?

    2. Wenn es einen roten Knopf gäbe, der alle Menschen mit einem Druck verschwinden lassen würde, würdest du ihn drücken? Denke dabei nicht nur an dein Umfeld, sondern global! (Umweltverschmutzung, Regenwaldrodung, Ausrottung von Tierenarten...)

    3. Was an dir ist typisch weiblich (Schuhtick, Spinnenphobie, etc.) und was eher genau das Gegenteil (und sag jetzt nicht Videospiele )?

  7. #17
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    1. Was nervt dich selbst am meisten an dir?

    2. Worüber kannst du immer wieder lachen, worüber gar nicht?

    3. Was glaubst du passiert mir dir nach dem Tod? Beschäftigst du dich oft mit der Frage oder eher selten bis gar nicht?

  8. #18
    Avatar von duckielein
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    600
    1. Würdest du sagen, dass NO dein Leben in kleinen/großen Ausmaßen verändert hat?
    Wahrscheinlich hättest du dir die Frage auch selbst beantworten können. Aber ich gehe gerne mal näher darauf ein. NO hat mein Leben auf verschiedene Arten verändert, auch wenn sich das jetzt ein wenig übertrieben anhören mag und das nicht jeder nachvollziehen kann. Ich rede hier nicht von der Seite oder vom Forum an sich, sondern von den Leuten, die ich damit verbinde. Zum einen habe ich über NO natürlich meinen Freund kennengelernt und dazu muss man sagen, dass ich nie mit so etwas gerechnet hätte. Alleine das mein Leben schon in großen Ausmaßen beeinflusst oder verändert. Dazu kommen dann noch die Menschen, die ich bisher in meiner Zeit bei NO kennenlernen durfte. Ich habe hier richtig tolle Leute getroffen, die ich zu meinen Freunden zählen darf. Fühlt euch an der Stelle einfach mal lieb umarmt. Außerdem macht mir die (Zusammen-)Arbeit hier sehr viel Spaß und ich wäre wohl ansonsten nicht dazu gekommen, in diesem Rahmen über dieses Interessensgebiet von mir zu schreiben und mich auf eine neue Art damit zu beschäftigen.

    2. Was fehlt dir?
    Momentan bin ich soweit rundum glücklich, aber meine Familie fehlt mir wohl immer. Es ist einfach die Tatsache, dass man ganz alltägliche Dinge nicht mehr so aktiv mitbekommt und das Gefühl hat, es würde einem sehr viel entgehen. Das ist besonders bei meiner kleinen Schwester so, dass mir oft denke: Wow, wie erwachsen sie einfach schon wird. Und oft wäre ich als große Schwester mehr für sie da. Wenn ich dann wieder zuhause bin, erlebt man die Zeit zusammen bewusster und das ist eine sehr schöne Sache.

    3. Ist NO mittlerweile fester Bestandteil deines Tagesablaufs?
    Direkt als festen Bestandteil des Tagesablaufs würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Es ist nicht so, dass ich den Besuch bei NO jeden Tag einplane. Wenn ich mich Internet herumtreibe, wird natürlich auch NO aufgerufen. Das muss jetzt nicht zwangsweise jeden Tag sein, einfach je nach Zeit und Lust. Natürlich mache ich das seit ich Redakteurin bin, irgendwie schon bewusster. Man möchte ja auch zum Stand der Seite beitragen und Informationen liefern.



    1. Wieso hast du dich überhaupt für NO entschieden?
    Weil die Seite sehr informativ und kompetent ist. Als ich anfangs noch stille Leserin war und mich noch nicht registriert hatte, habe ich schon Gefallen daran gefunden. Die Community hat mich schließlich vollends überzeugt, weswegen NO nun auch mein Stammboard ist.

    2. Kann man sich, ohne die Fähigkeit eine Dose zu öffnen, überhaupt noch als Gamer bezeichnen?
    Aber hallo! Wenn man nach RTL geht, dann darf ich mich nicht mal ansatzweise als Gamer bezeichnen. Ich habe aber auch nie gesagt, dass ich es nicht schaffen würde, eine Dose zu öffnen: Ich bin lediglich sehr schlecht darin… Glaub mir, das willst du nicht sehen. Jedenfalls würde ich mich dann doch irgendwo als Gamerin bezeichnen, da meine Spielauswahl über Farmville und Co. hinausgeht, ich mit Videospielen doch recht früh in Berührung gekommen bin und ich das als Hobby sehe.

    3. Da wir auch mal eine Frage über Spiele brauchen: Was ist für dich ein totaler Geheimtipp und welches Spiel war für dich der größte Flopp überhaupt?
    Ein totaler Geheimtipp… ich glaube, sowas habe ich gar nicht oder mir fällt jetzt nichts spontan ein. Die Spiele, die ich gut finde, sind meistens eigentlich bekanntere Spiele und die würde ich jetzt nicht als Geheimtipp sehen. Selbst „Xenoblade Chronicles“ ist kein Geheimtipp mehr. ;D Dir könnte ich sowieso keinen Geheimtipp geben, weil du dreimal so viele Spiele kennst wie ich. Bestimmt. Ansonsten könnte ich vielleicht „To the Moon“ nennen, ein sehr schönes, kleines RPG. Ich habe auch kein konkretes Spiel für den größten Flop, aber ich kann mich immer wieder gerne darüber aufregen, was mit dem kleinen lila Drachen Spyro passiert ist. Wie konnte man diese wunderbare Reihe für die PSOne so verunstalten? Mit Spyro konnte ich nie wieder warm werden, nachdem Insomniac Games die Marke verkauft hat. Für mich wären also die neueren Spyro-Teile ein Flop, aber das ist nur meine eigene Meinung.

  9. #19
    Avatar von duckielein
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    600
    Nachschub! Alle Fragen so gut wie möglich zu beantworten ist aufwändiger, als man anfangs denkt.

    Welches ist deine Lieblings Konsole und warum?
    Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Ich würde mich jetzt für den Gameboy entscheiden, aber da ich nicht weiß, ob du mit deiner Frage jetzt speziell Handhelds von Konsolen trennst… Sicherheitshalber nenne ich jetzt mal das N64, weil ich damit als Kind sehr viel Spaß hatte. Anfangs besaßen das nur meine Cousine und mein Cousin. Wir haben oft zusammen mit Freunden Mario Kart oder die Mario Party-Teile gespielt. Daran erinnere ich mich gerne zurück. Für mich war der Sprung in die dritte Dimension auch was ganz besonderes, weil ich das in Videospielen vorher gar nicht kannte. Ich denke, dass da auch viele Erinnerungen mitreinspielen. Die Wii fand ich persönlich auch klasse, aber die ganzen Top-Titel muss ich jetzt an der Stelle nicht nennen, oder? ;D

    Hast du mal etwas getan, dass niemand hier (oder im RL) von dir erwartet hätte?
    Bestimmt, man merkt sich nur leider nicht alles. Einige haben vielleicht nicht erwartet, dass ich so weit weg ziehen würde zum Beispiel. Wenn du jetzt auf alberne Sachen hinauswillst, dann gibt’s da bestimmt auch was. Aber ich merke beim Beantworten der Fragen, wie schlecht mein Gedächtnis einfach ist.

    Wie würdest du deinen Charakter beschreiben und warum? z.Bsp. Besserwisser, Witzbold, etc.
    Das kann ich selbst gar nicht so gut, glaube ich. Da müsste man die Menschen in meinem Umfeld dazu befragen. Über mich selbst kann ich sagen, dass ich eine sehr ruhige Person bin. Leute, die meinen Humor teilen, finden mich auch witzig. Vielleicht bin ich manchmal unabsichtlich eine kleine Besserwisserin, wer weiß. Ich bin jedenfalls nicht die Person, die sich in den Vordergrund stellt und die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte. Dazu kommt, dass ich mir immer sehr viel Gedanken darüber mache, wie ich auf andere wirke und was die anderen von mir halten. Das ist natürlich nicht unbedingt immer gut.


    1) Wenn Du ein Charakter aus der Literatur sein könntest, für wen würdest Du Dich entscheiden - und warum?
    Da könnte ich jetzt sehr viele nennen, aber sich auf eine Figur festzulegen, macht das sehr schwierig. Ich denke, ich wäre gerne eine Figur aus dem Herr der Ringe-Universum, weil es eine meiner Lieblings-Reihen ist. Ich finde Mittelerde sehr faszinierend und stelle es mir sehr aufregend vor, dort zu leben. Konkret auf eine Figur festlegen kann ich mich glaube ich nicht. Hobbit sein wäre bestimmt genau so interessant wie als Elb zu leben. Mit Frodo möchte ich wahrscheinlich aber auch nicht tauschen. Ich könnte mich jetzt auch für ein Figur aus der Game of Thrones-Reihe entscheiden, aber die Gefahr, eines grausamen Todes zu sterben, wäre mir da wahrscheinlich zu hoch.

    2) Was war das letzte, was Dich zum Lachen gebracht hat?
    Mein Freund, glaube ich. Das sind einfach nur seine Bemerkungen, die mich oft zum Lachen bringen. Ich mag seinen Humor sehr gerne.

    3) Welches Talent hättest Du gerne - und warum?
    Vielleicht ein künstlerisches oder musikalisches Talent. Ohne viel Übung einfach ein Instrument spielen zu können oder Zeichnen zu können, wäre schon toll. Da beneide ich oft die Leute, die für so was eine Begabung besitzen. Ich weiß, wie lange es beispielsweise dauert, ein Instrument gut beherrschen zu können, denn dazu gehört viel Disziplin und Ausdauer. Warum genau? Hm, es wäre einfach schön, etwas in der Art erschaffen zu können, was den Menschen gefällt und sie begeistert.

  10. #20
    Avatar von duckielein
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    600
    1. Würdest du dich eher als introvertiert oder als extrovertiert bezeichnen?
    Eher als introvertiert. Je länger ich natürlich Menschen kenne, desto mehr kann ich mich ihnen auch öffnen. Anfangs brauche ich da immer ein bisschen.

    2. Was für einen Kindheitstraum hast du schon erfüllt/willst du dir noch erfüllen?
    Konkret wäre das einmal die Reise in die USA, weil ich da immer schon einmal hin wollte. Als ich 16 war, war es dann soweit und ich würde gerne wiederholen. Dieses Land ist einfach riesig und es gibt so viel dort, wofür sich ein Besuch lohnt. Als Kind wollte ich auch gerne mal ins Musical „König der Löwen“, das werde ich auf jeden Fall noch machen. Das ist zwar nicht unbedingt ein Kindheitstraum, aber nach Japan reisen steht noch auf meiner Wunschliste.

    3. Was ist das erste Spiel, an das du dich erinnern kannst, es gespielt zu haben?

    Das war Super Mario Land für den Gameboy. Hab mir einfach den Gameboy von Papa geschnappt und auf den Tasten rumgedrückt und mich gefreut, dass aus dem Ding schöne Melodien kommen. Später hat mich dann das kleine Männchen, was sich da bewegt hat, fasziniert.


    1. Welche Charaktereigenschaft ist für dich persönlich die wichtigste und warum ist sie das?
    Da gibt es schon so einige und das macht die Frage auch gar nicht so leicht. An erster Stelle steht bei mir Ehrlichkeit, würde ich sagen. Was hilft es, wenn ein Mensch zuverlässig, verständnisvoll usw. ist, aber nicht bei der Wahrheit bleibt? Es ist eines der schlimmsten Dinge, von einem Menschen, der einem sehr nahe steht, an der Nase herumgeführt oder (schlimmer noch) betrogen zu werden. Zu solchen Personen kann man ja dann schwer oder gar kein Vertrauen mehr aufbauen.

    2. Glaubst du daran, dass Freund- und Partnerschaften die übers Internet entstehen genauso gut und intensiv sein können wie welche, die auf "herkömmlichen" Wege entstehen oder hältst du dies für absoluten Unfug?
    Absolut – bezogen auf den ersten Teil der Frage. Meinen Freund habe ich übers Internet kennengelernt und wir haben länger eine Fernbeziehung geführt, bis aus unserer Beziehung eine ganz normale wurde. Manchmal kann das sogar von Vorteil sein, weil man meist beim Schreiben sehr viel mehr über die Art einer Person erfährt. Man ist da vielleicht direkter oder offener, als wenn man sich anfangs gegenüberstehen würde. Deshalb glaube ich auch, dass man im Internet Freundschaften schließen kann. Wichtig ist es da aber für mich, dass man sich auch wirklich mal trifft. Es kann natürlich auch sein, dass sich manche Leute in der Realität ganz anders verhalten, als man das vielleicht erwartet hätte.

    3. Wenn im Wald ein Baum fällt, und keiner ist da um es zu hören, macht es ein Geräusch. Sicherlich jeder kennt diesen Spruch. Auf das Leben übertragen heißt es so viel wie wenn ein Mensch stirbt und keiner hat ihn wahrgenommen, hat er dann wirklich gelebt?
    Wie tiefgründig. Also ich denke, dass es auf den Mensch selbst ankommt. Wenn er für sich alles im Leben erreicht hat, damit glücklich ist und nie vorhatte, Fußspuren zu hinterlassen, dann hat er wirklich gelebt – nur für sich. Natürlich denken nur wenige Menschen so. Für viele ist es wichtig, durch ihr Umfeld wahrgenommen zu werden und Anerkennung zu bekommen. Aber wenn man einfach Menschen um sich hat, die einen lieben und nachtrauern, dann hat man auch gelebt. Weil es jemanden gibt, der einen vermisst. Irgendwo fehlt man. Und das ohne große Taten zu erreichen, indem man einfach nur man selbst ist, ist sehr viel wert. Für mich ist persönlich letzteres am wichtigsten. Ich glaube, ich könnte zu dem Thema noch sehr viel schreiben, aber das würde sich hier niemand durchlesen wollen und das passt auch nicht ganz zum Thread.
    Geändert von duckielein (20.05.2013 um 20:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Der heiße Stuhl III - Gurkenbaum [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:10
  2. Der heiße Stuhl III - Daniel [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 08:15
  3. Der heiße Stuhl III - Citronat [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 20:13
  4. Der heiße Stuhl III - Basti [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 17:17
  5. Der heiße Stuhl III - Scholle [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden