123 ... »
  1. #1

    EA: 15 Titel erscheinen aufgrund Frostbite 3 wohl nicht für Wii U


  2. #2
    Avatar von SaschaT
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    184
    Spielt gerade
    Rayman Ledgends, Zombi U, NES Remix, uvm.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 N64 SNES
    Ich frage mich gerade, wie es da jetzt mit anderen Entwicklern aussieht, denn auch da wird es neue Engines für Grafik oder andere Sachen geben und wenn jetzt schon eine neue Engine scheinbar nicht läuft... :-/

    Hoffe das setzt sich nicht fort. Oder ich darf dann bald eine neue Version der Wii U kaufen, die mehr "Power" hat.

  3. #3
    Avatar von TheAssassin
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    16
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA
    Wer will überhaupt schon ein Game von EA? Lange wirds die eh nicht mehr geben xD

  4. #4
    Avatar von Darkseico
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    166
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA
    Eine neue Version der WiiU mit mehr Power wird es nicht geben. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein Zusatzgerät für die WiiU das mehr Power anbieten würde aber auch das wäre nur ne Mutmaßung. Ich finde es schon komisch mit EA. Ich mein hab nichts dagegen wenn sie nichts mehr für die WiiU produzieren würden aber für andere ist es schon ein tiefer Schlag. Trotzdem wundere ich mich über diese Aussage von denen. Ich mein die haben für die Wii ne andere Engine benutzt während für die ps3 u. xbox wieder rum sie auf den Standard gesetzt haben. Und da haben sie sich nicht angestellt. Spätestens jetzt müsste es allen klar sein das EA kein Bock mehr auf Nintendo hat. Der Streit zwischen Nintendo und EA ist doch tiefer als gedacht.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von TheAssassin Beitrag anzeigen
    Wer will überhaupt schon ein Game von EA? Lange wirds die eh nicht mehr geben xD
    Leider doch, da es die Leute eben immer noch kaufen. Gerade in Deutschland verkauft sich jeder neue Aufguss von FIFA wie geschnitten Brot, Battlefield und Cysis wird von den Shooterkings immer wieder gekauft, Sims ist eine Marke, die nicht mehr wegzudenken ist und sogar das Sim City, welches eigentlich eine pure Verarschung des Kunden war wurde schon jetzt über eine Millionen mal verkauft.

    Zitat Zitat von SaschaT Beitrag anzeigen
    Hoffe das setzt sich nicht fort. Oder ich darf dann bald eine neue Version der Wii U kaufen, die mehr "Power" hat.
    Es liegt nicht daran, dass die WiiU zu schwach wäre. Es liegt einfach daran, dass EA keine Menpower auf eine Konsole verschwenden will, die sich nur schleppend verkauft.
    Geändert von Garo (10.05.2013 um 12:46 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    784
    Spielt gerade
    Pokemon Rot auf 3DS, Smash Borthers U, Mario Kart 8.
    Konsolen
    Wii U 3DS N64
    Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro
    Wissen mitlerwile nicht alle das die Aussage Blödsinn ist und EA sich einfach nur nicht die Mühe machen will die Engine für die WiiU zu optimieren? Sobald sich Nintendo und EA geeinigt haben werden sowieso Spiele basierend auf der Frostbyte 3 Engine kommen und dann wird EA mit einer neuen Ausrede kommen warum es denn letztlich doch ging ;-)

  7. #7

    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    24
    Konsolen
    Wii U 3DS GC
    SEGA Dreamcast, XBOX, Sony Playstation 4
    War doch klar. Wenn man Hardware auf dem Stand von vor 6-8 Jahren auf den Markt bringt. Nintendo tut alles dafür um im Casual-Markt zu bleiben.

  8. #8
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    und sogar das Sim City, welches eigentlich eine pure Verarschung des Kunden war wurde schon jetzt über eine Millionen mal verkauft.
    Also ich wurde zumindest nicht von SimCity verarscht...hat mir schon etliche Stunden Spielspaß beschert und das gegeben, was ich wollt. Klar liefen einige Sachen nicht so optimal (Verbindung nur mit einigen Städten in der Region). Trotzdem fühlte ich mich eher bei Diablo 3 verarscht, wie da die Verkaufzahlen aussah, weiß wohl jeder Davon träumen vielen Entwickler.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #9
    Avatar von SaschaT
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    184
    Spielt gerade
    Rayman Ledgends, Zombi U, NES Remix, uvm.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 N64 SNES
    Mir geht es weniger um EA, sondern mehr um die WiiU. Denn wie gesagt das eine komplette Engine nicht läuft und selbst die ältere Version davon nicht ordentlich kann definitiv im Hinblick auch auf andere Entwickler oder Publisher zum Problem werden.

    Und am Kommentar von "Garo-Meister" lässt sich wohl gut erkennen, was das für die sowieso schwächelnden Verkaufszahlen heißt, was wir hier gerade lesen müssen.

    Ich bin definitiv kein Schwarzmaler, aber wir reden über eine Konsole die es seit nicht mal einem Jahr gibt und die nächste Generation eingeläutet hat. Ich würde mir wünschen solche Probleme nicht lesen, oder darüber nachdenken, zu müssen. Im Interesse von Nintendo und vor allem den Spielern.

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Wissen mitlerwile nicht alle das die Aussage Blödsinn ist und EA sich einfach nur nicht die Mühe machen will die Engine für die WiiU zu optimieren? Sobald sich Nintendo und EA geeinigt haben werden sowieso Spiele basierend auf der Frostbyte 3 Engine kommen und dann wird EA mit einer neuen Ausrede kommen warum es denn letztlich doch ging ;-)
    Dem kann ich nur zustimmen. Die Gründe liegen woanders (nicht bei der Engine). Selbst die Wii hat mit veralteter Technik ein Fifa bekommen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 09:30
  2. Wohl doch nicht so gut wie erwartet?
    Von Blackvirus im Forum PlayStation
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 17:08
  3. Nintendos Prognose wohl nicht erreichbar
    Von Son-Jemmo im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 20:10
  4. Neues Matrix Spiel wohl nicht mehr 2003
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 20:12
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2002, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden