12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Noch cleaner: euer Feedback zur neuen Seite

    Die neue Seite ist inzwischen online und nach eventuellen Reloads dürfte bei euch auch alles richtig angezeigt werden. Wir haben zahllose Stunden investiert und mehr Bugs erledigt, als man in Animal Crossing fangen kann. Nichtdestotrotz dürften es einige Fieslinge noch mit in die aktuelle Version von Nintendo-Online geschafft haben. Wir bitten deshalb um eure Hilfe, damit das Erlebnis für alle Nutzer verbessert wird.

    Bitte hinterlasst einen Kommentar in diesem Thread, wenn euch ein Fehler aufgefallen ist. Am einfachsten wird es für uns, wenn ihr uns beschreibt, wie und wo der Fehler aufgetreten ist. Wir schließen euch zudem noch mehr ins Herz, wenn ihr uns sogar einen Screenshot und die passende URL zur Fehlerseite anfügt.

    Vielen Dank!

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Ich habe einen Fehler bei der Darstellung meines Avatars oben in der "Hauptleiste" mit dem Suchfeld. Da er nicht die Maße von 150x160px (oder war es umgekehrt?) ausfüllt wird er fast zwei Mal dargestellt. (siehe Bild im Anhang).

    Weiß aber auch nicht ob die Darstellung meiner jetzigen langsamen Verbindung (UMTS) geschuldet ist.

    EDIT: Die Icons der Konsolen scheinen broken zu sein. :|

    Anonsten finde ich das Design ansprechend.

    EDIT: Die Firma dankt, Problem behoben!
    Geändert von crimsonidol (10.05.2013 um 21:03 Uhr) Grund: Goddamn UMTS slow as hell!

  3. #3
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Naja mir gefällt es schon, kann man sich dran gewöhnen. Aber momentan sind halt die Fehler da. Ich kann nicht im Chat rein und die News kann ich auch nicht lesen. Und die Ladezeitn sind auch länger geworden. Hoffe dass sich das schnell wieder beheben wird. Am besten noch heute. Aber sonst ist alles OK.

  4. #4
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Auch mir gefällt das neue Design sehr gut und vor allem die damit einhergehende Kompatibilität auf allen möglichen Geräten.
    An meinem iPod passt derzeit etwas nicht:

    Spoiler

    Der dunkle Bereich mit Chat etc... ist etwas verkrüppelt.

    Spoiler

    Im Querformat zeigt sich nochmal das gleiche Problem mit dem dunklen Bereich und allgemein kommt mir alles zu groß vor.

  5. #5
    Avatar von ChrisDA
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    852
    Spielt gerade
    Mario Kart Wii, New Super Mario Bros. U,
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3
    Wenn ich in einem Thread bin und oben in der großen Leiste wieder auf "Forum" klicke, komme ich nicht auf die Übersicht vom Forum, sondern der läd einfach die Seite neu und bleibt in dem Thread.

    Ist das so beabsichtigt?

    Edit: der Zwinkersmiley in den News funktioniert nicht... oder generell die Smilies.. ich weiß es nicht
    Geändert von ChrisDA (10.05.2013 um 21:18 Uhr) Grund: Mir ist noch ein Fehler aufgefallen ^^

  6. #6
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Hier nochmal das was ich eben unter der News geschrieben habe. Passt aber hier wohl besser hin.


    Sieht verdammt gut und zeitgemäß aus, allerdings sind mir ein paar Kleinigkeiten/Bugs aufgefallen und ich nehme mal an konstruktive Kritik ist erwünscht.
    Zum einen würde ich mich wahnsinnig über die Möglichkeit freuen, von der mobilen Variante der Seite auf die Desktopversion zu wechseln. Wenn möglich auch sehr gerne mit Cookie, um diese Einstellung dauerhaft zu speichern. (Ich bin eine Person die mobile Varianten von Seiten nicht leiden kann...)
    Weiterhin sind mir in der iPhone Version ein paar kleine Fehler aufgefallen. Hier mal ein paar Screenshots:

    Startseite: Benutzerbild mehrfach. BEHOBEN.
    Spoiler


    Forum: Menü abgeschnitten. BEHOBEN
    Spoiler


    Benutzerkontrollzentrum: Seitwärts scrollen nicht möglich -> Einstellungen abgeschnitten


    Anhänge verwalten: Buttons abgeschnitten.



    Weiterhin finde ich, dass auf der Startseite sehr viel hervorgehoben ist. Ich muss 1,5 mal meine Fensterhöhe runterscrollen um an die eigentlichen News zu kommen. Besser, aber 2 hohe und eine flache Zeile sind meiner Meinung nach immer noch etwas viel. Ich glaube jeweils eine wäre perfekt.


    Und die 3DS-Freundescode-Cards für die Signatur funktionieren nicht mehr

    EDIT:
    Nochwas: HALB BEHOBEN (beim editieren direkt nach dem Abschicken oder dem schnellen Editieren noch falsch)
    [B]

    NOCHMAL EDIT:
    Im Forum ist oben "Wii U" bei "Inhalte wählen:" aktiv. Da passt wohl eher "Alle" oder einfach gar nichts ausgewählt. BEHOBEN
    Spoiler


    UND NOCH EINER:
    Sollten hier die Überschriften nicht fett oder in einer größeren Schriftgröße sein? Ist etwas unübersichtlich so. (http://www.nintendo-online.de/forum/...do=editoptions) BEHOBEN
    Spoiler
    Geändert von Daku (27.05.2013 um 00:48 Uhr)
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  7. #7
    Avatar von SpeedDemon
    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    115
    Spielt gerade
    MK7, Skyrim, Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii PS3
    PC
    Seh im Forum bei den Threads nicht wann oder wer zuletzt was gepostet hat.
    Sehe nur die Anzahl der Seiten aber keine Uhrzeiten mehr wann der letzte Post war.
    Anhang 12239
    Wer cool wenn man wieder Uhrzeit und Datum sehn koennte wann der letzte Post war

    Dazu kommt noch

    Anhang 12238

    Wie man sieht ist die Seite bei mir komplett in die seite gedrueckt worden

    Bin ueber Smartphone auf der seite
    Geändert von SpeedDemon (10.05.2013 um 22:56 Uhr)

    Bitte PM beim Adden !!! =)

  8. #8
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    *Motzmode an*

    Bin ich eigentlich der einzige, der plötzlich überrascht wurde? Und wird es das schöne rot graue Design fürs Forum nicht mehr geben? Irgendwie ist mir das neue Forumdesign viel zu groß, da kann ich ja fast meine Brille absetzen...

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #9
    Avatar von ChrisDA
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    852
    Spielt gerade
    Mario Kart Wii, New Super Mario Bros. U,
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3
    Und noch was zu meckern (Sorry)

    Ich finde den Kontrast von den Threads in denen was neues geschrieben wurde zu denen, in denen nichts neues geschrieben wurde zu niedrig. Das sieht man nicht sofort. Das finde ich ein bisschen schade :(

  10. #10
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Habe mit dem Handy die gleichen Probleme wie Daku.
    Mit dem PC habe ich noch nichts gefunden.
    Sonst habe ich meinen ersten Eindruck ja schon unter die News zum Design geschrieben.. ^^
    日本 <3

    #exactly

Ähnliche Themen

  1. [Ungelöst] Feedback zum Design der 3DS-Seite
    Von WiinDSk8ter im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:02
  2. Euer Feedback zu 3DS-Online.de ist gefragt: Sagt uns eure Meinung!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 21:38
  3. Noch ein Tag bis Sacred! Wie schaut euer Freitag aus
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden