1. #1
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs

    großes Grinsen Transparenz des Sigpics

    Ich habe ein Signaturbild, welches ich in meinem eigenen Forum schon recht lange verwende, nun auch hier eingesetzt. Hier wird der HIntergrund aber seltsamerweise nicht transparent angezeigt, obwohl er das sein sollte.
    Das Originalbild ist das hier:
    http://mario-forum.net/MF13logo.png
    Der Hintergrund ist transparent; auch, nachdem ich es mit Gimp verkleinerte, damit es für die Sig hier nicht zu groß ist, war der Hintergrund transparent. Aber wenn ich es hier in der Signatur hochlade, geht die Transparenz verloren, und es wird grauer Hintergrund angezeigt. Was stimmt da nicht?
    Geändert von Semako (11.05.2013 um 17:06 Uhr)


  2. #2
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Bei mir funktioniert es nur, wenn du die Signatur über eine URL hoch lädst. Das gleiche gilt beim Avatar. Also verkleinert und mit transparenz auf z.B. Imagebanana hochladen und dann einsetzen.

  3. #3
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Ich habe das verkleinerte Bild jetzt auf meinen Server hochgeladen und per img-BBCode eingebunden, jetzt funktioniert es
    Dass transparente PNGs nach dem Hochladen nichtmehr trnasparent sind, schien t ja ein weit verbreitetes Problem bei den in Forensoftware integrierten Hochladefunktionen zu sein :rolleyes: - vom IE ganz zu schweigen, der jedes transparente PNG für einen 404er hält


Ähnliche Themen

  1. "Echte" Transparenz auf dem Laptop
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 11:38
  2. [Englische PSP7 Version] GIF-Transparenz
    Von Wayne im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden