12 »
  1. #1

    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    3

    3DS als RPG Spieler?

    Moin,

    ich bin derzeit stark am überlegen, ob ich mir nicht doch noch einen 3DS zulege. ( auch wenn ich mich bisher immer dagegen gesträubt habe, da mit die PSP weitaus besser gefiel als der DS )
    Die Konkurrenz schläft ja leider noch...

    Die einzigen Genres, die mich interessieren sind an sich RPG´s.und Zelda Titel.
    Wie ist denn die Auswahl in dem Bereich so?
    Mir sind jetzt spontan Fire Emblem und Ocarina of Time aufgefallen. Auch Monster Hunter wäre einen Blick wert.

    Was gibt es denn sonst noch an (qualitativen) Rpg´s ?

  2. #2

    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Fiwa :)
    Beiträge
    39
    Spielt gerade
    Pokemon Y
    Konsolen
    3DS Wii PSP GBA
    Also Monster Hunter lohnt sich auf jeden Fall, eines der Besten 3ds Spiele meines erachtens nach, außerdem noch Heroes of Ruin und Kingdom Hearts und Resident Evil Revelations, sofern das zu dem RPG Genre gehört, bin ich mir gerade nicht sicher. Aber das sind erstmal gute Spiele die mir einfallen würden. Und wie du selber bereits sagtest, Fire Emblem und Zelda

  3. #3
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Es gibt auch noch Tales of the Abyss, Shin Megami Tensei: Devil Survivor, Paper Mario: Sticker Star und demnächst Etrian Odyssey IV sowie Pokémon Mystery Dungeon. Gegen Ende des Jahres natürlich auch Pokémon X/Y.
    Bravely Default: Flying Fairy soll, wenn ich mich nicht irre auch noch dieses Jahr nach Europa kommen.

    Ansonsten gibts noch einige Spiele, die schon länger in Japan erhältlich sind, aber von denen es soweit ich weiss noch keine Europa-Bestätigung gibt, z.B. Dragon Quest VII.

    Ich weiss nicht, ob du einen DS gehabt hast. Falls nicht, gibt es da Unmengen an RPGs, die man auf dem 3DS noch nachholen könnte.

    Achja, im eShop kann man sich auch noch das ein oder andere Spiel ansehen. Evt. sind Code of Princess, Crimson Shroud, DenpaMen oder Picdun 1/2 für dich noch interessant.
    Geändert von Tropicallo (12.05.2013 um 12:22 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Mit dem 3DS bist du als RPG Spieler fantastisch bedient, denn du kannst ja auch normale DS-Spiele spielen. Die besten RPGs der letzten Generation waren auf dem DS, da gab es Meisterwerke wie Dragon Quest 4-6, Final Fantasy 3+4, Chrono Trigger, Lufia, The World Ends With You, Etrian Odyssey 1-3, Radiant Historia, Shin Megami Tensei und viele mehr.
    Auf dem 3DS gibt es im Moment noch Tales of the Abyss und Shin Megami Tensei Devil Survivor Overclocked, außerdem sind echte Perlen wie Bravely Default, Shin Megami Tensei 4, Etrian Odyssey 4 und Project X Zone angekündigt. Natürlich kommen auch neue Pokemon RPGs und ein neuer Zelda Teil (auf dem DS gab es übrigens auch 2 Zeldas).
    Geändert von Gallifrey (12.05.2013 um 12:25 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Monster Hunter ist kein RPG und Resident Evil erst Recht nicht.

    An RPGs gibts aktuell Fire Emblem, Tales of the Abyss, Kingdom Hearts, Shin Megami Tensei: Devil Survivor und Heroes of Ruin.
    In diesem Jahr kommen allerdings noch ein ganzer Schwung an RPGs:

    Project x Zone, Bravelty Deafult, Etrian Odyssey 4, Inazuma Eleven 3, Shin Megami Tensei 4, Devil Survivor 2: Break Record (zumindest für dieses Jahr geplant), Mario & Luigi: Dream Team (ist glaub noch ein RPG) und mit (viel) Glück Rune Factory 4.
    Das sind die 'Spiele bei denen ein West Release schon sicher sind, theoretisch stehen da noch mehr in der Warteschlange. (Dragon Quest, Fantasy Life, King of Pirates usw)
    Natürlich könnten zur E3 noch ein paar dazu kommen.

    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Achja, im eShop kann man sich auch noch das ein oder andere Spiel ansehen. Evt. sind Code of Princess, Crimson Shroud, DenpaMen oder Picdun 1/2 für dich noch interessant.
    Stimmt die hab ich vergessen

    Paper Mario: Sticker Star
    Hat aber nicht mehr viel von nem RPG, ist eher ein Adventure,
    Geändert von Rixas (12.05.2013 um 12:28 Uhr)
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  6. #6

    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    3
    Danke für die ausführlichen Antworten
    Dann wird es wohl der 3DS, die Vita ist derzeit ja leider eher tot.

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das kann man so nicht stehen lassen. Die Vita bietet durchaus einige interessante Spiele. Was einem dann zusagt muss man selbst entscheiden. Die PSP hab ich zB damals vor allem für Crisis Core gekauft und bin bis heute mega happy damit.

    Wenn man aber die normalen DS Spiele dazu nimmt, solltest du in der Tat mit dem 3DS besser bedient sein, wenn es dir nur um Rollenspiele geht.


  8. #8

    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das kann man so nicht stehen lassen. Die Vita bietet durchaus einige interessante Spiele. Was einem dann zusagt muss man selbst entscheiden. Die PSP hab ich zB damals vor allem für Crisis Core gekauft und bin bis heute mega happy damit.

    Wenn man aber die normalen DS Spiele dazu nimmt, solltest du in der Tat mit dem 3DS besser bedient sein, wenn es dir nur um Rollenspiele geht.
    Ich habe schon/noch eine normale PSP für Crysis Core
    Persona ist ganz interessant, aber das wars dann eigentlich auch schon.

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Pokemon ist übrigens auch ein umfangreiches RPG und da kannst du ja auch viele Editionen vom DS zurückgreifen und im Herbst kommt die neue Edition.

    Der rest wurde schon genannt.

  10. #10
    Avatar von Hakai King
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    202
    Spielt gerade
    Monster Hunter 3 Ultimate
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GBA GB
    Ich hab mir Ende März einen XL geholt hauptsächlich wegen Monster Hunter (später dann auch Fire Emblem) und haben den Kauf nicht bereut. Klare Kaufempfehlung von mir also. Wie die anderen User auch schon sagten gab es ja in letzter Zeit auch massiven Nachschub an Spielen , die für dich interessant wären also ein 3Ds wäre nicht verkehrt

Ähnliche Themen

  1. Wii U und 2 Spieler?
    Von thrv im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 13:54
  2. MKW Suche Spieler
    Von KaIsEr im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 15:59
  3. Aufgebrachter CS Spieler
    Von «Dude» im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 17:38
  4. 2 Spieler = 1 Spieler ?
    Von Dodoran im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 11:48
  5. 3 Spieler Adapter
    Von Lukas im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 00:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden