12 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Der heiße Stuhl III - Basti [beendet]

    Das Küken im Team und ein wahrer Pinguinfreund ist nun bereit für eure Fragen: Basti
    Wünsche euch ein fröhliches Fragenstellen.

    Feedback zu den Antworten ist ausdrücklich erwünscht und könnt ihr am besten per privater Nachricht an Basti loswerden.

    Zur Info: Maximal drei Fragen pro Post!
    Ebenso bitte akzeptieren wenn der Gefragte auf bestimmte Dinge nicht eingehen will. Privatsphäre geht vor!
    Hier zu den Details:
    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=62632

    Fragen dürft ihr stellen bis zum 22. Mai 21 Uhr.
    Fragen können bis 29. Mai 21 Uhr beantwortet werden.
    Geändert von crimsonidol (29.05.2013 um 21:02 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    1. Wann konntest du deine ersten Zockererfahrungen sammeln?
    2. Welche 3 Gegenstände würdest du auf eine einsame Tropeninsel mitnehmen? *klassiker*
    3. Stadt oder Dorf? Bitte mit Erklärung

  3. #3
    Avatar von duckielein
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    600
    1. Was gefällt dir hier bei NO am besten?
    2. Wenn du die Chance hättest, in einem Videospiel deiner Wahl die Hauptfigur zu sein, welches wäre es?
    3. Hast du schon einen festen Plan für das, was nach dem Schulabschluss folgt?

  4. #4
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    1. Wie fühlt man sich als Küken im Team, wird man bevorzugt bzw. benachteiligt, je nach dem oder sind alle gleichberechtigt?
    2. Gibt es manchmal Momente, in denen du am liebsten niemals auf NO gelandet wärst?
    3. Hast du noch andere Hobbys ausser Hausaufgaben um 2 Uhr morgens zu machen?

  5. #5
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    1. Angesichts deiner grafischen Beteiligung an schicken Bildern bei NO: willst du später in diese Richtung gehen?
    2. Ist das nicht total ätzend, wenn ich immer nur am nörgeln bin?
    3. Du bist ähnlich jung wie ich zur jetzigen Position gekommen und hast verdammt ähnliche Aufgaben zu erfüllen. Willst du mich ersetzen? Ist es das, worauf du aus bist!?!?

  6. #6
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Zitat Zitat von Oli53 Beitrag anzeigen
    1. Wann konntest du deine ersten Zockererfahrungen sammeln?
    2. Welche 3 Gegenstände würdest du auf eine einsame Tropeninsel mitnehmen? *klassiker*
    3. Stadt oder Dorf? Bitte mit Erklärung
    1. Das dürfte zur Grundschulzeit gewesen sein, da war der DS (lite) sehr begehrt. Wir haben uns öfters getroffen und Mario Kart DS/SM64 DS gezockt. Ich erinnere mich auch noch an eine "DS Übernachtungsparty", so nenne ich das mal. Zu doof, dass ich genau zu der Zeit noch keinen DS hatte. Als ich aber dann mit den silbernen Lite kam, waren schon einige neidisch.

    2. Eiei, drei Dinge sind schwer. Theoretisch würde ich direkt "Freunde" als erstes nennen, aber wenn wirklich Gegenstände gemeint sind: Ein Messer, Verbandskasten/Medizin und ein Buch. Zumindest etwas zur Unterhaltung. Aber die Frage ist wirklich schwer und ich musste lange überlegen. Ganz zufrieden bin ich mit den Antworten aber net.

    3. Stadt, aber mit einen klauen Hauch von Dorf. Heißt also kein überfüllter Verkehr, Verschmutzung oder sonstiges. Ein paar grüne (Park)flächen dürfen ruhig sein. In der Stadt ist eben mehr los, man erreicht schnell die Geschäfte usw.

    Zitat Zitat von Daniela

    1. Was gefällt dir hier bei NO am besten?
    2. Wenn du die Chance hättest, in einem Videospiel deiner Wahl die Hauptfigur zu sein, welches wäre es?
    3. Hast du schon einen festen Plan für das, was nach dem Schulabschluss folgt?
    1. Zum einen natürlich die Community, aber auch der Zusammenhalt im Team. Ebenso sind die Newstexte hier ein großer Pluspunkt, wenn ich da an so an die Konkurrenz denke.. Außerdem freut es mich, zu meinen News die Kommentare/Kritik zu lesen, da bleibt kein Beitrag aus. Schlussendlich kann ich mich nicht für einen Punkt entscheiden, schließlich haben mich viele zur Anmeldung 2011 gebracht.

    2. Mir kam zunächst Zelda in den Sinn, aber die Gefahren, die auf einen lauern... Zudem muss man teils harte und knifflige Aufgaben bewältigen, hmm. Da würde ich lieber in der quietschbunten Mario-Welt herumhüpfen.

    3. Höchstwahrscheinlich entscheide ich mich für eine Ausbildung als Mediengestalter. Da gibt es ja mehrere Richtungen, Bild und Ton (ua. Videoschnitt fürs Fernsehen), oder Digital und Print (Werbeanzeigen und co.). Beides gefällt mir gut. Zumindest hab ich eine recht genaue Vorstellung, was ich später machen möchte.

    Zitat Zitat von Citronat

    1. Wie fühlt man sich als Küken im Team, wird man bevorzugt bzw. benachteiligt, je nach dem oder sind alle gleichberechtigt?
    2. Gibt es manchmal Momente, in denen du am liebsten niemals auf NO gelandet wärst?
    3. Hast du noch andere Hobbys ausser Hausaufgaben um 2 Uhr morgens zu machen?

    1. Als jüngster in der Bande konnte ich bisher keine Einschränkungen erleben. Natürlich denke ich mir ab und zu, ob ich mit 15 Jahren schon auf Pressevents könnte (Obwohl ich nicht weiß, ob ich das überhaupt möchte ), aber ich fühle mich wie ein normaler Redakteur. Zwar ist es schon ein komisches Gefühl, seriöse News für eine solch große Community zu schreiben, aber solange es mir Spaß macht und die News Resonanz zeigen, ist alles in Butter. Ich wurde ja auch schon öfters nach meinen Alter gefragt. ^^


    2. Solche Momente gab es nie wirklich. Natürlich hatte ich mal ein paar Ausrutscher bei den News gehabt, aber die waren schnell vergessen. Einfach weiter schreiben und gut ist (Und ja, es geht nicht nur im das Redaktionelle ).


    3. Früher bin ich mal der "Hausaufgaben um 6 Uhr, Wecker stellen"-Aktivität nachgegangen, aber die musste ich schnell aufgeben. Als ich nach dem Ausstellen des Weckers fünf Minuten im Bett geblieben bin, hat der Basti plötzlich weiter Bubu gemacht. Ziemlich riskant das ganze, daher ist dieses Hobby aus meiner Liste gestrichen.


    Zitat Zitat von Philipp

    1. Angesichts deiner grafischen Beteiligung an schicken Bildern bei NO: willst du später in diese Richtung gehen?
    2. Ist das nicht total ätzend, wenn ich immer nur am nörgeln bin?
    3. Du bist ähnlich jung wie ich zur jetzigen Position gekommen und hast verdammt ähnliche Aufgaben zu erfüllen. Willst du mich ersetzen? Ist es das, worauf du aus bist!?!?

    1. Jup, auf jeden Fall möchte ich in die gestalterische Richtung gehen. Ob nun Werbeanzeigen, Bildmaterial für Webseiten oder sonstiges, das ist mir eigentlich ziemlich egal.


    2. Beim Erstellen von Bannern: Nicht wirklich, solange ich die Datei vollständig zum Bearbeiten offen hab - und das ist bei mir nicht selbstverständlich. Wenn ich dann mal ein ganzes Bild neu machen muss, bin ich schon etwas genervt. Aber am Ende sieht es dank der Kritik viel besser aus als am Anfang.
    Bei den News die Nörgelei kaum schlimm, wenn du schon die Fehler ausbesserst. Ansonsten geht es von eigener Hand ja auch schnell. Also hier sehe ich kein Problem.^^


    3. Ja.

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.376
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich bin mal unkreativ und stelle die selben Fragen auch mal hier

    1. Welcher NO-User und welches Teammitglied erscheint dir am auffälligsten?

    2. Wenn du EINE Sache an NO ändern könntest: Was wäre das?

    3. Die Frage aller Fragen: Wer ist cooler? Mario, oder Luigi?


  8. #8
    Avatar von kovu007
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    bis Juni 2014: USA
    Beiträge
    478
    Spielt gerade
    VIELES :D
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    PS one
    1. Bist Du froh darüber, bestimmte Personen hier angetroffen zu haben (und mit denen konstant Kontakt zu haben) oder bereust du es manchmal?
    2. Warum ist es NO und nicht...Sony-Online ( ) geworden?
    3.Was ist das nächst größere Ziel in deinen Augen?

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    1. Auch wenn du dich gerne kreativ betätigst, gibt es nicht hin und wieder Momente wo du dir denkst, das nicht jemand anders die ganzen Banner und Signaturen machen könnte?

    2. Bist du aktiv in irgendeiner Community wo es bewusst um das Ausleben der kreativen Ader geht?

    3. Was macht für dich einen guten Grafiker/Designer aus?

  10. #10
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    1. Hast du ein natürliches Talent für etwas?

    2. Du wirst auch eine Bühne gezerrt und musst mit deinen Künsten im Videospielen ein tausende Leute starkes Publikum beeindrucken. Du hast 5 Minuten Zeit, welches Spiel nimmst du?

    3. Gibt es etwas, in dem du richtig schlecht bist?

Ähnliche Themen

  1. Der heiße Stuhl III - Gurkenbaum [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:10
  2. Der heiße Stuhl III - Pygmypuff [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 19:44
  3. Der heiße Stuhl III - Mc_Rib [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 14:00
  4. Der heiße Stuhl III - Daniel [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 08:15
  5. Der heiße Stuhl III - Citronat [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden