123 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Der heiße Stuhl III - Daniel [beendet]

    Ich bitte alle hochachtungsvoll um Respekt, denn der große Modfather Daniel gibt uns die Erlaubnis, ihm innerhalb der nächsten Woche diverse Fragen zu stellen. Also nutzt die Chance!

    Feedback ist aber auch hier wie immer gerne gewünscht. Am besten schreibt ihr ihm eine private Nachricht, um Daniel mitzuteilen was ihr so von seinen Antworten haltet.

    Zur Info: Maximal drei Fragen pro Post!
    Ebenso bitte akzeptieren wenn der Gefragte auf bestimmte Dinge nicht eingehen will. Privatsphäre geht vor!
    Hier zu den Details:
    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=62632

    Fragen dürft ihr stellen bis zum 29. Mai 21 Uhr.
    Fragen können bis 5. Juni 21 Uhr beantwortet werden.
    Geändert von crimsonidol (05.06.2013 um 21:04 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich klaue Citros tolle Idee, auch von mir ein Sammelpost hier

    1. Die ersten drei: Synthoras, Tiago, Crimson

    Spoiler
    Synthoras

    1. Liest du gerne das lustige Taschenbuch oder wieso hast du als Motiv Dagobert Duck gewählt?

    Ich bin allgemein Disney-Fan, von den Comics mit Donald und Mickey bis zu den meisten Filmen. Aber ja, ich habe eine nette kleine Sammlung von LTBs, und die sollte möglichst im Laufe der Zeit immer größer und größer werden. Ich liebe die Geschichten, die sind einfach immer sehr unterhaltsam, abwechslungsreich und auch toll gezeichnet.

    Warum Dagobert im Speziellen… joa, gute Frage. Hätte auch Donald sein können Aber irgendwie hat mir der Fiesling dann doch mehr zugesagt.


    2. Warst du eigentlich an der Gründung des Forums beteiligt?
    Wenn ja was war dein Antrieb dazu.
    Wenn nein. Wieso hast du dich damals angemeldet?


    Nee bei der Gründung war ich nicht dabei. Ich habe einfach damals zu Zeiten des Gamecubes ein Forum gesucht um mit andern Leuten über Spiele, Konsolen und Nintendo allgemein zu diskutieren. Gab dann mehrere Treffer, und anfangs war ich nicht nur bei NO angemeldet. Es hat sich dann aber sehr schnell rauskristalisiert, dass hier die Leute einfach am vernünftigsten sind – und wenn sie es mal nicht waren, wurden sie schon damals erst freundlich und dann zur Not resolut darauf hingewiesen Im Team gelandet bin ich erst was später, anfangs als kleiner Newsposter (*duck und weg* falls das einer von den Redis liest), dann gab es `ne Team-Pause auf eigenen Wunsch weil ich keine Lust und Zeit mehr zum News schreiben hatte, und irgendwann hat Raffi (der Sack soll mal wieder zurück kommen) mich überredet nen Mod zu mimen. Joa, und seitdem – geschätzt so 2006 – bin ich dann im Team.


    3. Wurdest du hier im Forum schon einmal gemobbt oder irgendwie geärgert?

    Gemobbt im eigentlichen Sinne nicht, geärgert ist jetzt auch Auslegungssache. Sagen wir einfach mal so: natürlich bin ich mit diversen Leuten aneinandergeraten, auch damals vor meiner Zeit im Team. Wenn man unterschiedlicher Meinung ist, dann gerät man schon Mal aneinander. Ich glaube im Forum war ich weniger böse unterwegs, teilweise lief das dann über PNs oder über ICQ.

    Zu Teamzeiten bleibt das natürlich auch nicht aus. Als Mod hat man halt den Job für Ordnung zu suchen, und nicht jeder ist damit einverstanden, wenn dieses „für Ordnung sorgen“ bedeutet, dass man ihn ermahnt oder verwarnt. Das wird dann auch schon mal unschön, wie mein PN-fach zu berichten weiß.


    Tiago

    1. Was ist so deine Meinung zur aktuellen Generation (Wii U, PS4, Xone)?

    Ach bleib mir weg damit Ich bin von PS4 und Xone ziemlich enttäuscht, sofern da nicht noch was Großartiges kommt. Das ist mir nun wirklich Latte, dass ich meine Zocksessions aufnehmen und andern zeigen kann (wenn ich Zeit habe, zocke ich lieber selber, als Ausnahme gibt’s dann mal nen Let’s Play auf YouTube und fertig), dass ich Spiele schon während des Downloadens zocken kann (so ungeduldig bin ich nicht, mein junger Padawan ;D ) oder ich per Sprache meine Konsole steuern kann (enden wir bald alle wie bei Wall-E? Also ich bin noch fähig, paar Knöpfe zu drücken).

    Dazu gibt es bei der Xone ja dicke No-Gos… Gebühr für Gebrauchtspiele? Regelmäßig online gehen? WTF? Zusammen mit der fehlenden Abwärtskompatibilität habe ich absolut nicht das Bedürfnis, sie zu besitzen.

    Dann bleibt ja noch die Wii U… ja, was kann die denn nun? Richtig, nix besonderes. Finde aber die Idee mit dem Touchscreen wirklich lustig – im Vergleich mit der Konkurrenz bisher wirklich das Feature, das sich am besten auf das Spielerlebnis auswirkt.

    Darüber hinaus habe ich keinen Bock mehr auf die ganzen Standard Baller-, Action-, Wasweissichnoch-Games. Nintendogames fühlen sich oft so an, als ob man da wirklich Herzblut reingesteckt hat statt einfach eine Liste an Features abzuarbeiten. Aktuell haben mich Fire Emblem und Luigi’s Mansion 2 davon überzeugt, sogar Mario Tennis Open ist für nen arcadiges Tennisspielchen einfach verdammt unterhaltsam, auch im Singleplayer. Dieses Nintendo-Feeling will ich dann bitte bald des Öfteren auf der Wii U sehen!


    2. Ist Dagobert nicht immer viel zu knauserig? So ein bisschen sollte man doch das Leben genießen dürfen, oder nicht?

    Oh, aber natürlich ist er zu knauserig, nicht zu sehr vom Avatar auf mich schließen Ich spare an den Enden, wo ich nicht so pingelig bin, oder handle schlichtweg sehr überlegt, wenn es um Geld geht.

    Beispiele? Gern!

    Wenn es im Getränkemarkt gute Angebote gibt mache ich den Kofferraum voll (Hinweis: hab nen Peugeot 5008, ich bekomme locker 12 Kisten in den Kofferraum). Das mache ich nicht nur wegen dem Angebot, sondern auch weil dann die Zeit bis zum nächsten Getränkemarktbesuch länger ist – Benzin kostet schließlich auch, je seltener ich fahre umso besser. Bei Lebensmitteln im Angebot mache ich das so ähnlich, ich kaufe dann nicht einfach blind 1-2 Stück von irgendwas, sondern schaue auf das Haltbarkeitsdatum und überlege wie viel davon wir in dem Zeitraum brauchen.

    Das gesparte Geld geht dann in andere Bereiche Wer meinen Videospieleinkaufszettel anschaut kennt schon mal einen! Aber auch bei Ausflügen mit meiner Familie ist mir dann egal, wenn das Eis im Zoo dann mal 3€ statt 1,5€ kostet, das ist dann kein Lebensmittel mehr, sondern ein Element von vielen die im Gesamten einen tollen Tag ausmachen. Im Urlaub sehe ich das dann auch so


    3. Was hälst du eigentlich von Anime und Manga?

    Find ich eigentlich toll, aber aus Zeit- und Geldgründen schränke ich meine Hobbies ein, und da steht dann die japanische Unterhaltung eher hintenan. Wenn mal nen Anime im TV läuft schaue ich den sehr gern, letztens lief ja erst wieder NGE und es ist auch beim (geschätzt) 5. Anschauen immer noch genial. Bei den Manga habe ich aufgehört mir ganze Reihen zu kaufen, zuletzt habe ich mit Fairy Tail angefangen aber auch nach einer handvoll Ausgaben aufgehört. Ich hole mir dann eher in sich geschlossene Manga, die über 1 – 2 Bücher gehen, z.B. die Zeldas.

    Achja: und One Piece zählt übergreifend zum Besten was ich kenne, also auch im Vergleich zu Cartoons und Serien.


    crimsonidol

    1. Wie ist das Gefühl, jetzt nicht mehr die Katze treten zu müssen um den Frust abzulassen sondern stattdessen mich zu mobben?

    Garfield geht es wieder gut, danke der Nachfrage. Der Arzt meint jetzt wo die regelmäßigen „Unfälle“ aufgehört haben kann das künstliche Hüftgelenk sich nun vernünftig einlaufen. Das Glasauge ist seit dem auch nicht mehr aus seiner Fassung gefallen.

    Ok, nun ernsthaft: ich würde nie jemanden mobben. Ich finde es grauenvoll, wenn jemand über andere herzieht ohne jeglichen Sinn und Verstand. Menschen sind in der Hinsicht manchmal echt nur noch zum Kopfschütteln… berechtigte Kritik ist da natürlich ein komplett anderes Thema!

    Daher mobbe ich dich (und andere) nicht, ich mache dumme Scherze mit Leuten, von denen ich denke, dass sie es verstehen. Ich denke auch, dass ich eine gute Menschenkenntnis habe und somit auch die wähle, auf die dies zutrifft, wobei das natürlich im Internet immer schwerer ist. Ich kann daher nur hoffen, dass ich hier bei NO mit meinem teils fiesen Humor immer richtig liege.

    Wenn mir irgendwas nicht an jemandem nicht passt, dann sage ich das auch – sofern diese Person für mich in irgendeiner Weise relevant ist, das würde dann auf dich als Mit-Mod zutreffen. Hier achte ich dann auch, in welcher Beziehung ich zu dieser Person stehe. Wäre das eine mir nicht so vertraute Person, bleibe ich so sachlich wie möglich. Wenn es aber was bei Familie, Freunden oder auch im NO-Team intern wäre, dann sprudelt mein Misfallen so wie ich es fühle aus mir raus.

    Also wer das hier liest und mal nen Joke von mir im Chat oder sonstwo abbekommt und das wirklich persönlich nimmt: bitte unbedingt Bescheid sagen!

    2. Du bist ja vor ein paar Jahren ins Münsterland gezogen. War es für dich, abseits vom eigentlichen Grund warum du dort hingezogen bist eine gute Entscheidung oder würdest du wieder in deine alte Heimat zurückkehren wollen?

    Ich bleib da. Ich wollte immer so leben: ein kleines, ruhiges Örtchen mit viel grün drumrum zum Radeln, aber dennoch eine schöne große Stadt in der Nähe um was zu unternehmen, Abends wegzugehen, zu Shoppen etc. – und da ist Münster wirklich die schönste Stadt, die ich bisher gesehen habe. Aber auch bei uns im Ort gibt es alles nötige fußläufig erreichbar – nen Bäcker, nen Metzger, und ein kleiner Supermarkt der auch am Samstag bis 22h auf hat. Achja – nem Dönermann gibt’s auch

    Was ein wenig negativ an der Gegend ist: alles flach. Also – die Landschaft. Im Rhein-Sieg-Kreis, meiner Heimat, gibt es Hügel und Berge wo man auch hinschaut. Nicht nur vom Gefühl her ein wenig schade, auch meine ganze Orientierung ist im Münsterland im Eimer! Bin ohne Hügel in der Gegend echt aufgeschmissen wenn ich mit dem Fahrrad blind drauflos fahre

    3. Kannst du dir vorstellen deinen aktuellen Beruf (nicht die Arbeitsstelle) bis zur Rente durchzuziehen oder würdest du lieber irgendwann in ein anderes Berufsbild (Comedian?) wechseln wollen?

    Nee, kann ich mir nicht vorstellen – ich bin ja grade schon auf dem Weg vom Anwendungsentwickler zum Übersetzer ;D Aber ja, ich könnte mir auch einiges anderes vorstellen. Manches habe ich dann aber aus finanziellen Gründen von der Liste gestrichen – Tierpfleger im Zoo wäre auch ein Traum, aber da wäre die Bezahlung merklich schlechter als beim Anwendungsentwickler. Der Übersetzer sollte es dann aber erstmal `ne Zeit lang sein; Ich denke auch nicht, dass ich mich noch mal nach was anderem umsehen werde. Da muss die Gelegenheit dann schon zu mir kommen



    3. Philipp, crimsonidol, Daniela

    Spoiler
    Philipp

    1) Was war dein bisher schönstes Erlebnis mit deiner Tochter?

    Du meinst vermutlich abgesehen von dem Moment, wo ich sie zum ersten Mal im Arm gehalten hab.

    Dann hole ich mal was weiter aus: ich hatte ja von ihrem 8. bis einschließlich 14. Lebensmonat Elternzeit. Das tat auch richtig gut, weil ich in meinem damaligen Job ja so viel unterwegs war und sie deshalb die halbe Woche gar nicht gesehen habe. Ich wollte in dieser Zeit unbedingt eins sehen: wie sie anfängt zu Laufen. Und es dauerte, und dauerte, und dauerte. Einen Monat vor Ende der Elternzeit ging es dann los mit irgendwo dran hochziehen, das nächste Ziel suchen, zwei – drei Schritte laufen und dagegen fallen lassen (zur Info: das Hochziehen gab’s schon früher, die 2-3 Schritte kamen da erst). Und dann – wirklich drei Tage vor Ende meiner Elternzeit – legt sie richtig los. Von jetzt auf gleich locker zehn Meter, durch Türrahmen und um Kurven. Das war echt klasse!

    Passend dazu dann mein erster Arbeitstag nach der Elternzeit, da kam ich nach Hause und sie läuft mir direkt mit ausgestreckten Armen entgegen

    2) Welche Frage hättest du hier gerne noch beantwortet?

    Als Erstes natürlich: „Wie schwer ist es, mit derart gutem Aussehen und derart viel Charme vernünftig durch den Alltag zu kommen?“

    Ansonsten wundert es mich ein wenig, dass keine Fragen zu meiner Frau, verheiratet sein im Allgemeinen oder ähnliches gekommen ist. Halt nur im Nebensatz („Wie bringst du alles unter einen Hut?“).

    3) Bei welchem Spiel/Film freust du dich am meisten, ihn mit deiner Tochter zu schauen, spielen, was auch immer?

    Welche Filme schon früh dran kommen, weil meines Erachtens nach komplett für Kinder unbedenklich (und ich hab die auch auf DVD/BluRay ):

    „Der Maulwurf kommt in die Stadt“ – meine Lieblingsfolge von dem kleinen knuffigen Viech, das viele sicher noch von früher von der Sendung mit der Maus kennen. Geht nur ne halbe Stunde, und ist komplett gewaltfrei. Könnte man irgendwann mal in Angriff nehmen.

    „Cars“ – bin ja allgemein Disneyfan, aber bei den meisten Filmen gibt es fiese Szenen, die ich meiner Tochter erst später antun will. Sei es der Tod von Mufasa oder die finale Konfrontation in König der Löwen, Malefiz als fieser Drache in Dornröschen oder Jafar als unglaublich große, fiese Schlange in Aladdin. Ergo: bleibt die Disneyvariante von „Doc Hollywood“ über – die ich mal so ganz am Rande bemerkt auch grandios finde (die Fortsetzung… naja).

    Dann steigern wir uns langsam im Bereich Disney; Ice Age, Madagascar und Jagdfieber sollten auch nicht zu spät dran kommen.

    Und glaub es oder nicht: bei Videospielen habe ich mir da noch keine Gedanken zu gemacht. Bin auch noch unschlüssig, wie früh ich sie da heran führen will. Ich denke aber, es wird dann was im Nintendobereich, also Mario, Mario Kart, Mario Party oder so was.


    crimsonidol

    1) Eiscreme oder Mettwurst? Bist du allgemein eher der Typ für süße Mahlzeiten oder eher für etwas herbes? Dabei kannst du es allgemein für den ganzen Tag oder für spezielle Tagesabschnitte sehen (also Frühstück süß, Mittag herb...)

    Früher war ich großer Fan von allem möglichen Süßkram. Heute kaum noch… keine Ahnung wieso sich das so gewandelt hat. Was ich aktuell uneingeschränkt essen kann sind Kekse (natürlich in diversen Variationen), aber die natürlich nicht zu den Mahlzeiten sondern zwischendurch.

    Früher war das Frühstück eher von Marmelade geprägt, jetzt ist es da eher die Wurst (Hmmmm… frisches Mett mit Salz und Pfeffer ).

    Bei der Hauptmahlzeit sieht es da ähnlich aus. Früher durften es gerne Pfannkuchen, Waffeln oder sonst irgendwas in der Art sein. Jetzt ist mir natürlich alles mit Fleisch am Liebsten.

    2) Gibt es noch irgendeinen (Kindheits)wunsch (mit Ausnahme Beruf und zweites Kind, das hast du ja schon genannt ), den du dir gerne erfüllen möchtest oder würdest du sagen, du hast alles erreicht was du als Kind immer wolltest?

    Das wird wirklich ne langweile Antwort… da gibt’s nicht mehr so viel. Wollte immer in `nem kleinen Ort mit viel grün zum radeln drumherum wohnen, wobei die nächste große Stadt nicht zu weit weg sein sollte – check, erledigt. Und die Region hier ist wirklich klasse, von Städten. Menschen und Natur her. Einzig ein wenig flach ist die Landschaft hier, das ist schade

    Der nächste Traum vom großen Garten erfüllt sich auch grade, haben einen Großteil des Grundstücks vom Nachbarn geerbpachtet und verwandeln dieses grade nach unseren Wünschen in einen wunderschönen, gemütlichen Garten.

    Joa, ne tolle Frau hab ich auch noch geheiratet, der Punkt ist also auch schon mal abgehakt.

    Dann mal der nächste Wunsch, den ich nicht komplett selbst beeinflussen kann: gesund und finanziell abgesichert nicht allzu spät in die Rente gehen, um den Lebensabend noch genießen zu können.

    3) Deutschland = Meckerland mit mistigem Wetter und gefühlt vielen Nachteile. Viele Leute träumen deshalb davon, irgendwann mal in ein anderes Land auszuwandern. Gehörst du dazu und wenn ja, wohin würde es dich wohl verschlagen. Wenn nein, gibt es einen speziellen Grund der dich in Deutschland halten würde?

    In ein Land, in dem ich mein Haus nicht abschließen müsste. Wo man sich kennt, jeder mit jedem gut kann, sich immer und überall aushilft. Dem Klischee nach wäre dies Kanada. Ich werd mir irgendwann mal selber anschauen, ob dies wirklich so zutrifft.

    Aber aktuell würde ich das nicht machen. Wenn mal die Familien ein wenig dezimiert sind (sprich: Eltern nicht mehr da, so rein biologisch natürlich wenn die Zeit gekommen ist) könnte ich das tatsächlich in Betracht ziehen.


    Daniela

    1. Welche Stärken und Schwächen besitzt du deiner Meinung nach?

    Ich mach das jetzt mal nicht auf den Charakter bezogen mit diesen Standardantworten:

    Schwächen:
    - Ich hab absolut keine ruhigen Hände. Wenn ich je in die Hölle komme, werde ich dort den ganzen Tag kellnern müssen…
    - Ich kann nicht dreidimensional sehen. Eine Brille behebt dies leicht, aber wenn ich mich nicht halbwegs konzentriere verschätze ich mich bis heute ab und an um ein paar cm. Meine Hände sind voller Kratzer deswegen…
    - Ich hab ein sehr schlechtes Gedächtnis (insbesondere für Sachen die man sich merken sollte). Da gibt’s zum Glück Tabletten gegen. Weiss jemand ob es auch welche für’s Kellnern gibt?
    - Manchmal ein Tollpatsch! Erst gestern wieder `nen 50kg Steinchen auf meinen Fuß fallen lassen.

    Stärken:
    - Orientierungssinn. Ich finde mich überall zurecht und komme immer an, wo ich will. (Ausnahme: kilometerweit durch eintönige Wiesen und Felder fahren,)
    - Stärke. Ich schleppe Sachen durch die Gegend da wundern sich immer alle, ohne Training oder sonst was. In Verbindung mit meiner Schwäche „Tollpatsch“ aber auch sehr gefährlich, wie ich schon geschrieben habe
    - Geduld und Durchhaltevermögen, sowohl physisch als auch psychisch. Ich könnte eine Hörcassette (alle unter 20 bitte googeln!) von Hand komplett ab- und wieder aufdrehen. Ich kann 2 Nächte 3 Stunden schlafen und dennoch am nächsten Tag wieder voll reinhauen (Hier sollte jetzt bitte kein 16-jähriger sagen „Ey Alter ich mach auch jedes WE Party nichts dabei!“ – werdet erstmal 30, habt nen Job, nen Haus, ne Frau, nen Kind, und dann reden wir weiter ).

    2. Eine deiner Fragen an mich: Bist du eher rational oder emotional?

    Rational, rational und rational. Meine Entscheidungen und Handlungen kann ich allesamt begründen. Lasse mich auch nicht so schnell von irgendwas aufregen, so lang es mich nicht selbst betrifft. Und wenn doch, dann nicht „weil der doof ist“, sondern auch hier gilt: kann ich begründen warum es nicht passt, dann rege ich mich schon mal auf

    3. Der Klassiker: Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

    Ach diese doofe Frage… da müsste man so viel Sachen vorher klären! Gibt es Strom? Gibt es nen 3DS-Solarakku? Und wenn ja, zählt dieser in Verbindung mit dem 3DS als ein oder zwei Gegenstände? Und wenn wir schon dabei sind: Ist „Spielesammlung“ EIN Ding? Und bin ich im Urlaub dort, mit absehbarem Ende, oder gestrandet? Wobei ich bei letzterem ja gar nicht planen könnte was ich mitnehme... Und kommen meine Frau und meine Tochter auch mit? Ist diese Insel in der Karbikik oder eher nördlich von Grönland?

    Naja, dann antworte ich einfach mal „Standard“:

    - Mein 3DS-Täschchen – da sind momentan drin: der 3DS XL, Zero Escape, Fire Emblem, Mario Tennis Open, Luigi’s Mansion, Mario Kart 7, Tales of the Abyss. Wenn ich vorher noch mal an meinen Schrank darf kommen da noch Kingdom Hearts, Paper Mario und Kid Icarus rein. Achja: nen Ladegerät sollte auch mit. Oder das Solarding.

    - nen guten Vorrat Pepsi Light – wenn ich eine Sucht irgendwo habe, dann ist es Cola

    - ne gemütliche Couch – nirgends zockt es sich besser!
    Geändert von Daniel (03.06.2013 um 08:19 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    2. Hakahori, GeneralGoldi, tiki22, André, Synthoras, Citronat, Cleese, Shiek

    Spoiler
    Hakahori

    1) Du hast Frau, Kind, Haustiere und einen Job. Wie schafft man es da noch nebenbei Mod in einem großen Forum zu spielen?

    Ich hab erstmal das „relativ“ aus deiner Frage gestrichen

    „Schaffen“ kann man es eigentlich nicht nennen, das impliziert für mich da schon fast einen Zwang. So fühlt es sich für mich aber nicht an! Ich bin gerne hier, ich mag das Team, ich mag die Community, ich mag die Ausrichtung der Seite etc. NO ist für mich ein Hobby, dafür nimmt man sich Zeit.

    Aber ja, man muss es natürlich irgendwie in seinen Alltag einbinden. Praktisch ist natürlich, dass ich am PC arbeite und auch ab und an mal ins Internet schauen kann. Und natürlich hat die moderne Technik die „Arbeit“ sehr erleichtert. Eben mal mit dem Handy bei NO vorbeischauen, sich per Skype schnell mit nem Kollegen absprechen etc.

    2) Gibt es Phobien, die Du hast? Zum Beispiel Angst vor Spinnen o.ä.?

    Nicht wirklich. Ich denke, meine Einstellung zu so was kann man relativ gut mit dem coolen Spruch, den man in den Trailern zum bald anlaufenden „After Earth“ hört, beschreiben: „Angst ist eine Entscheidung, Gefahr ist real.“

    Hatte mal ziemlich Klaustrophie, also wenn es eng wurde (im wörtlichen Sinn!) hab ich die Sache umgegangen. Hab ich mir aber selber abgewöhnt wenn ich bei uns in der letzten Miniecke vom Dachboden rumkletter schwitze ich zwar ein wenig mehr als normal wäre, aber sonst macht mir das nichts aus.

    Ansonsten sehe ich wirklich nicht viel Sinn in Angst vor etwas, was mir nicht gefährlich werden kann. Angst vor ner Spinne? Ich bring die Viecher nach draussen! Können mir nichts anhaben. Ein fremder Hund, der zähnefletschend vor mir steht? Das geht dann schon in die Kategorie „(potentielle) Gefahr“.

    3) Wo siehst Du Dich in 10 Jahren? Hast Du Ziele, Träume, Wünsche? Ein besonderer Urlaub? Ein Eigenheim? Ein Umzug?

    In 10 Jahren habe ich auf jeden Fall noch ein zweites Kind, das zu dem Zeitpunkt schon so ca. 8 Jahre alt sein sollte (planen kann man das nur schwer, aber wir gehen ja hier vom Traum aus ). Ob Junge oder Mädchen ist mir da schnurz.

    Beruflich will ich mir da als Übersetzer einen Namen gemacht haben. Im absoluten Ideal-Traumfall wäre das natürlich im Videospielbereich, da gibt es mehr als genug zu lokalisieren.

    Ein anderer Traum wird grade erfüllt, denn mir war unser Garten immer zu klein. Aber Anfang des Jahres haben wir von den Nachbarn knapp 400m² geerbpachtet (Das Verb zu Erbpacht – fragt mich nicht wie das richtig lautet). Da bauen wir dann grade dran, also zählen wir den Traum noch mal dazu: wir haben in 10 Jahren einen schönen großen Garten. [Eigenheim steht ja quasi schon – Schwiegereltern müssen es nur auf uns übertragen ]

    Das war es dann auch schon. Man merkt: ich bin ziemlich glücklich so wie es ist.


    GeneralGoldi

    1) Bist Du geizig?

    Würde ich absolut verneinen. Ich spare zwar gerne ein paar € an den Ecken wo es mich nicht einschränkt (siehe Frage 2 von Tiago), aber ansonsten sehe ich mich sogar eher als spendabel an. Ich mache meinen Mitmenschen gern eine Freude, die dann auch öfter mal Geld kosten kann. Also: ich gehe jetzt nicht mit dem Gedanken los „Du musst dem und dem was kaufen!!!“, aber wenn ich spontan etwas sehe und denke „Oh, das würde dem und dem sicher gefallen!“, dann gibt es auch mal `nen kleines Geschenk abseits von Geburtstag und Weihnachten.

    Die Frage war jetzt vergleichbar mit der von Tiago, habe dir aber immerhin eine neue Info über mich geliefert

    2) Hast Du Geld?

    Redet man über Geld? Naja, ich fasse es kurz: wir können gut leben. Wir müssen wirklich nicht auf jede Ausgabe achten, können aber auch nicht verschwenderisch sein. Ich denke, das reicht so als Aussage.

    3) Bist Du alt, oder warum hast du Dagobert Duck als Profilbild?

    Zum jetzigen Zeitpunkt: 28 Jahre, 8 Monate und 7 Tage. Ob das nun alt ist oder nicht hängt sich vom Betrachter ab


    Tiki22

    1) Was ist den Lieblingsessen?

    Keine leichte Frage… spontan würde ich sagen: panierte Schnitzel! Das dann aber bitte in Variationen, also z.B. Zigeuner, Jäger, Zwiebel… und die Beilagen auch nicht immer gleich, also mal Kroketten und mal Bratkartoffeln

    2) Was machst du gerne in deiner Freizeit?

    Bräuchte jetzt eigentlich deine Definition von Freizeit ^^ Fällt Familie da rein? Dann natürlich: am liebsten Zeit mit meiner Familie verbringen! Bei uns im Dorf spazieren gehen, zum See fahren und gemütlich am Strand sitzen und Enten füttern, Shoppingtour durch Münster… toll!

    Ansonsten sind tatsächlich Videospiele mein Hobby Nummer 1. (Cleese hat dazu ne passende Frage gestellt, da gehe ich dann ausführlicher drauf ein wenn dich das interessiert) Aber auch mit dem Fahrrad bin ich sehr gerne unterwegs, wohne dazu passend sehr schön von grün umgeben.

    3) Gehst du gerne ins Kino? Wenn ja, welches Genre schaust du dir am liebsten an?

    Wenn Zeit da ist und jemand mitkommt immer gern! Am liebsten sind mir Fantasy und Sci-Fi. Wobei ich letzteres bevorzuge. Fantasy ist dann doch irgendwie immer „zwei oder mehr Völker prallen aufeinander und metzeln sich nieder“. Bei Sci-Fi gibt es von den ganz großen Schlachten um das Schicksal des Universums (Star Wars), über Horror (Alien, Das Ding) und Action (Alien 2) auch die wirklich grandiosen, psychologischen Filme (Moon, 2001).


    André

    1) Du begleitest das Forum schon eine ganze Weile, welche Neuerung(en) an der Seite haben dir am besten gefallen, und über welche bist du am meisten empört?

    Der Chat war für mich persönlich eine der tollsten Erweiterungen, denn dadurch habe ich einige wirklich interessante Leute kennengelernt.

    Ansonsten finde ich das neue Design der Hauptseite wirklich toll. Die Informationen zu Spielen sind jetzt derart schön gesammelt, dass es richtig Spaß macht sich über diese zu informieren. Artikel, News und Bilder, mit ein paar Klicks bekommt man alles, und das so schön aufbereitet wie bei einem modernen Printmag.

    2) Die Zeit vergeht, Leute kommen und gehen. Trauerst du mehr um die Leute die gegangen sind, oder freust du dich mehr über die neuen User?

    Sowohl als auch. Es gibt einige Leute, die ich wirklich sehr gerne wieder aktiv bei NO sehen würde (Dodoran, Raffi), es gibt aber auch einige bei denen ich das Verschwinden nicht so schlimm finde – das dann aber meist aus Mod-Sicht, dann es gab auch einige die Störenfriede waren (oder geworden sind) und dann abgehauen sind.

    Aber natürlich finde ich es auch immer wieder toll, wenn viele neue Leute dazu kommen. Neue Persönlichkeiten mit neuen Meinungen. Da bekommt man als Mod richtig Lust, alte Threads noch mal neu aufzulegen, um die ganzen neuen User auch noch mal da rein zu locken ^^

    3) Was denkst du über die Jugend, die heute im Forum unterwegs ist, im Vergleich zu der vor einigen Jahren?

    Das ist jetzt dahergehend eine sehr schöne Frage, da ich jetzt gar nicht im Kopf habe, ob sich da groß was geändert hat… Naja, wenn ich richtig überlege habe ich das Gefühl – jetzt nicht nur bei NO - , dass die Jugend heutzutage immer früher ohne jegliche Aufsicht im Internet agieren darf. Das Problem für uns ist dann, dass diese sich manchmal nicht vernünftig einfügen können, da sie oft noch mehr von dem „ich bin anonym unterwegs“ eingenommen sind, und in den jungen Jahren oft auch nicht vernünftig zwischen objektiv und subjektiv unterscheiden können. Ist ein Spiel „doof“, dann sagen sie das auch exakt so. Merkt man aber auch häufig mehr im Chat als im Forum!

    Bitte jetzt nicht alle jüngeren Forennutzer angesprochen fühlen Es gibt natürlich auch jede Menge Gegenbeispiele, ich habe nur die Tendenz genannt, dass mir dies im Vergleich zu früher etwas stärker aufgefallen ist.


    Synthoras

    1) Badest du gerne in deinen Ersparnissen?

    Ich freue mich schon zu sehen, wenn ich etwas angespart hab. Das gilt sowohl für den großen Stil (Sparkonto für große Ausgaben wie Auto, Garten etc.) als auch meine persönliche, kleine Blechspardose im Cars-Design, wo dann immer das Kleingeld drin landet. Ist diese gut gefüllt, gönnt man ich schon mal ein Videospiel mehr als man so normalerweise kauft

    2) Hast du einen Talisman oder einen Taler der dir Glück bringt ?

    „Talisman“ würde ich nicht so wirklich sagen. Ich habe auf meinen Reisen (ehemals für den Job, aktuell für meine Seminare) immer meinen Teddy mit, den meine Frau mir schon vor einigen Jahren geschenkt hat. Der hat nen T-Shirt an mit nem Foto von ihr drauf Gibt einem unterwegs ein klein wenig heimelige Gemütlichkeit, wenn man in nem Hotelzimmer hockt und sonst an persönlichen Gegenständen nur Notebook, 3DS und Handy um sich drumrum liegen hat

    3) Trägst du einen Kneifer??

    Nee, und werd ich sicher auch nie


    Citronat

    1) Was du von dem jetzigem Videospielmarkt hälst weiß man ja durch diverse Threads und die nächste Generation lässt dich völlig kalt. Warum aber bleibst du den Videospielen treu, sind es Titel wie Unfinished Swan, Heavy Rain oder Journey, die einen bei Laune halten oder biste ihnen nur treu, wegen den guten alten Zeiten, wo man noch heute sich an den ersten Ritt durch die Welt von Ocarina of Time oder an den Abspann wie den von Terranigma gerne erinnert ?

    Joa, soll ich noch antworten? Hast ja meine Antwort schon in der Frage mit eingebaut, hättest eigentlich mit „Warum aber bleibst du den Videospielen treu?“ aufhören sollen ;D

    Aber ja, ich bin wegen den Spielen da, denen man anmerkt, dass die Entwickler ihr eigenes Ding machen wollten anstatt den Mainstream mit der zigten Kopie von sich selbst zu bedienen. Natürlich finde ich auch da nicht uneingeschränkt alles toll (Thomas was alone ist so ein Beispiel… toll bewertet, nette Atmosphäre, aber spielerisch für mich naja). Es können aber auch ganz simple Games sein wenn diese wirklich Spaß machen. Mario Tennis Open ist zum Beispiel für ein simples, arcadiges Tennisspiel wirklich unterhaltsam gemacht, mit coolen Minispielen, viel zum Freispielen und einfach dem „Nintendo-Faktor“, den man zum Beispiel an den lustigen, immer perfekt zum Charakter passenden Animationen merkt.

    Und noch mal ja, ich bin auch noch wegen den alten Games da. Einige spiele ich gerne noch einmal, viele aber auch zum ersten Mal. Ich habe zum Beispiel Final Fantasy VI erst vor zwei Jahren zum ersten mal durchgezockt, und bin schlichtweg begeistert. Das schlägt so viele – ach was sag ich, alle - aktuelle Rollenspiele immer noch um Längen, solang man mal von Polygonzahlen und FMV-Videos absieht. Freue mich auch sehr über die Wii U-VC, da werde ich noch mehr Games nachholen als ursprünglich gedacht – dank jederzeit speichern werde ich mir auch kniffligere Games wie Ghosts’n Goblins mal antun.

    Und irgendwann muss dann doch noch die Vita wieder ins Haus. Dann hole ich mal Final Fantasy XIII, IV und noch ein paar andere Klassiker nach.

    2) Du hast zuletzt Heavy Rain durchgespielt, würdest du auch so durchs Feuer gehen für deine Tochter?

    Du bekommst den Award für die fieseste Frage!

    Kurz und knapp: Ja, für meine Familie würde ich alles tun.

    3) Wenn du dir eine Sache wünschen könntest, egal was, was würdest du dir wünschen? Es kann sowohl die Vergangenheit, die Gegenwart aber auch die Zukunft beeinflussen, es ist völlig egal.

    Ich gehe mal davon aus, dass du jetzt die Frage für mich persönlich meinst und nicht welthistorisch gesehen. Daher: Sehr schön, du hast die Frage gewählt, die mich doch am meisten mit Dagobert in Verbindung bringt: ich würde mir gerne um Geld nie wieder Gedanken machen müssen.

    Soll nicht heißen, dass ich dann in eine Villa ziehe und mir nen Sportwagenfuhrpark zulegen würde!

    Das höchste Luxusgut wäre dann eine eigene Ferienwohnung in Büsum, damit ich dann öfter hin kann, und auch um Familie und Freunde dorthin einzuladen.

    Ich will einfach mehr Zeit für alles drumherum haben. Unter der Woche nicht nur Abends meine Tochter sehen. Öfter mal für 2-3 Tage irgendwo hin fahren können etc.

    Würde wohl dennoch weiter arbeiten, dass dann aber in meinem Wunschberuf (also Übersetzer) weil’s mir Spaß macht, aber das dann auch nur wenn ich grade nicht durch Deutschland radel


    Cleese

    1) Wie vereinbarst du deinen Beruf und deine Familie (+ Kind) mit dem Zocken? Da bleibt ja eigentlich wenig Zeit übrig.

    Richtig, da bleibt wenig Zeit übrig!

    Maßnahme 1: begrenze das, was du zockst
    Nicht mehr jeden Krimskrams zocken, der mich irgendwie interessiert. Ich überlege jetzt wirklich, ob ich ein Spiel brauche oder nicht. Deswegen gab es auch jetzt den radikalen Schritt: ich verticke die 360. Hab da alles gezockt, was mich interessiert, jetzt kommen für die PS3 noch 3 Games und fertig.

    Maßnahme 2: nutze die Zeit, die du hast
    Die Frau ist ein Wochenende mit ihren Mädels auf Tour? Sehr schön, ich komme auch ne Nacht mit 3-4 Stunden Schlaf aus! Keine Sorge, ich bin mit meiner Frau sehr glücklich, aber wenn man nichts zusammen unternimmt und Tochter im Bett ist hält mich nichts von der Konsole ab Aber auch wenn sie da ist lege ich dann und wann ne Runde ein und geselle mich dann später zu ihr auf die Couch.

    Maßnahme 3: vergiss die Handhelds nicht
    Auch im kleinen Format gibt es tolle Games. Da kann man schneller mal zwischendurch zugreifen, egal wo man ist, und das Gerät auch mal bis zum nächsten Tag im Standby lassen und direkt weiter zocken.

    Hab aber ernsthaft letztes Jahr ne Liste mit Games die ich noch zocken will angefangen. Da sind zumindest die drauf, die ich durchzocken will. Gibt dann noch ein paar Games, bei denen ich noch mal nen Ründchen reinschaue (häufig die alten Dinger, die ich für 2-3€ auf gog.com kaufe um mich noch mal an damals zu erinnern).

    2) Sind für dich die Handhelds eine Alternative zu den Handyspielen oder würdest du die Sparten getrennt betrachten?

    Handyspiele sind für mich ein Graus der Industrie. Dass da mittlerweile mehr Energie reingesteckt wird als in den Handheldmarkt… Ja ich weiss, die Hardwarebasis ist größer, die Verkaufszahlen somit besser.

    Aber spielerisch kann man damit doch echt kaum was Sinnvolles anfangen. Die ganzen Casualdinger sind ganz lustig (Angry Birds, Cut the Rope, Where’s my Water…), aber ich als richtiger Videospieler hätte meine Games gerne etwas gehaltvoller. Gibt es? Ach ja richtig, ich lenke bei Need for Speed gerne durch drehen des Bildschirms oder steuere meinen Helden per Touchscreen-Digikreuz umher – äh nein, ich brauche nen Pad mit Buttons!


    3) In welchen Foren bist du noch aktiv?

    In keinem wirklich! Mein letzter Post in irgendeinem anderen Forum muss schon Monate zurück liegen…


    Shiek

    1) Bist du musikalisch begabt oder hast zumindest schon mal versucht ein Instrument zu spielen?

    Begabt nicht wirklich, habe es mal mit ner E-Gitarre versucht aber leider nie vernünftig weiter gebracht… ich hege die Hoffnung, dass meine Tochter irgendwann mal Akustik-Gitarre lernen will, dann mache ich mit

    2) Was sollten Eltern bei der Kindererziehung deiner Meinung nach unbedingt beachten?

    - Das Kind sollte von Anfang an im eigenen Zimmer, im eigenen Bett schlafen.
    - Von Anfang an nen Rhythmus und Rituale einhalten. Beispiel: Schlafenszeit
    Zwar ändert sich diese bei jedem Kind in unregelmäßigen Abständen, aber innerhalb einer Phase sollte man standhaft bleiben. Sprich: das Kind kommt um 20h ins Bett. Wenn es weint, geht man zur Not halt 10mal hin. Wenn eine Geburtstagfeier ist, muss es halt früher Tschüß sagen etc. pp. Man lernt ja jede Menge Eltern kennen, und die, die es so machen, hatten schon nach wenigen Monaten ruhige Nächte. Andere, die das Kind dann auch um 23h oder so noch mal aus dem Bett holen, dürfen Nachts auch bei 2-3 jährigen mit der Flasche hin. Rituale sind dann halt so was wie Eincremen, Zähne putzen, Buch vorlesen etc.
    - Kinder wollen sein wie die Großen. Auf jeden Fall Raum bieten, wo dies möglich ist!
    Wenn die Kinder beim Kochen zusehen, wollen sie dies auch machen. Macht ihnen in der Küche ne eigene Schublade mit Plastiktassen, Tellern etc, lasst sie vom Marmeladenbrot abbeissen oder gebt ihnen ein kleines eigenes Stück (auch wenn es ungesund ist), lasst sie ein paar Minuten (natürlich unter Aufsicht) auf dem Smartphone rumtouchen, besorgt ihnen eigene kleine Gießkannen, Putzlappen (ja unsere Tochter will beim Hausputz immer mithelfen!) etc. Die Grenzen gibt es da, wo es ungesund und gefährlich wird. Cola und Kaffee dürfen nur Erwachsene trinken, Messer und Scheren ist auch noch nichts für kleine Kinder.
    - Auf keinen Fall übervorsichtig-ängstlich sein – das Kind merkt dies und wird es ebenfalls. Das Kind fällt hin? Wie viele Eltern laufen bei jedem Piss schreiend hin „OH GOTT HAST DU DIR WEH GETAN? WO TUT’S WEH?“. Abwägen wie das Kind gefallen ist und sagen: „Aufstehen! Weiter laufen!“
    - Eng verbunden mit dem vorherigen Punkt: „Du schaffst das!“ statt „Achtung Vorsicht du tust dir weh!“. Das Kind wird früher oder später auf die Couch klettern oder Treppen steigen. Helft dem Kind!
    - Meckern, Brüllen etc? Da schalte ich auch ab! Kinder verstehen schon sehr früh sehr viel. Erklären warum dies und das nicht geht und wo möglich die richtige Alternative aufzeigen! Das Kind malt die Wand an? Klar und deutlich sagen, dass nur auf Papier gemalt wird.
    - Zeit nehmen! Handy, TV etc. sind beim Spielen tabu. Das Kind merkt, wenn man sich auf was anderes konzentriert.
    - Früh ernst nehmen! Wenn das Kind sich weg getan hat, fragt es, wo es weh tut. Wenn es den Teller von sich wegschiebt fragt es, ob es satt ist. Natürlich muss dafür schon ein wenig Sprachvermögen da sein
    - Nicht jede Kleinigkeit als Krankheit auffassen… Zwei mal am Tag stolpern ist noch kein Fall für den Physiotherapeut, ein wenig Stottern ist noch kein Sprachfehler (hat meine Tochter mal zwei Tage zum Spaß gemacht!)
    - Schnuller gibt es nur nachts, das ist keine Methode zum ruhigstellen. Kinder sind schon mal laut und sobald sie reden können plappern sie den ganzen Tag. Wer es lieber ruhig mag, hätte sich das mit dem Nachwuchs vorher überlegen sollen. Das sieht besonders bei den größeren (2-3 Jahre!) nicht nur bekloppt aus wenn die draussen mit dem Ding im Mund spielen, der Kieferchirurg wird sich sicher auch über den neuen Patienten freuen.

    3) Was ist ein 'RazeLazerbolt' oder "Woher stammte die Motivation für deinen damaligen Nickname"?

    Ein komplett erdachter Name ohne viel Sinn. Da war ich 11 oder 12, da hat das damals mit Netzwerkabenden (Neudeutsch „LAN-Partys“) angefangen, und jeder brauchte natürlich nen tollen Namen. Sollte cool und englisch klingen, ein wenig Fantasie hab ich ja, und tada! Geboren war RazeLaserbolt!



    Antworten-Set Nummer 3 aus Platzgründen im Post hier drüber
    Geändert von Daniel (03.06.2013 um 08:20 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich denke ich fange einfach mal an mit ein paar harmlosen Fragen zur Einleitung.

    1. Liest du gerne das lustige Taschenbuch oder wieso hast du als Motiv Dagobert Duck gewählt?

    2. Warst du eigentlich an der Gründung des Forums beteiligt?
    Wenn ja was war dein Antrieb dazu.
    Wenn nein. Wieso hast du dich damals angemeldet?

    3. Wurdest du hier im Forum schon einmal gemobbt oder irgendwie geärgert?


    SOO das war fürs erste alles. Ich hoffe meine Fragen sind dir noch nicht zu aufdringlich...^^


  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    1. Was ist so deine Meinung zur aktuellen Generation (Wii U, PS4, Xone)?
    2. Ist Dagobert nicht immer viel zu knauserig? So ein bisschen sollte man doch das Leben genießen dürfen, oder nicht?
    3. Was hälst du eigentlich von Anime und Manga?


  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    1. Wie ist das Gefühl, jetzt nicht mehr die Katze treten zu müssen um den Frust abzulassen sondern stattdessen mich zu mobben?
    2. Du bist ja vor ein paar Jahren ins Münsterland gezogen. War es für dich, abseits vom eigentlichen Grund warum du dort hingezogen bist eine gute Entscheidung oder würdest du wieder in deine alte Heimat zurückkehren wollen?
    3. Kannst du dir vorstellen deinen aktuellen Beruf (nicht die Arbeitsstelle) bis zur Rente durchzuziehen oder würdest du lieber irgendwann in ein anderes Berufsbild (Comedian?) wechseln wollen?

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Synthoras

    1. Liest du gerne das lustige Taschenbuch oder wieso hast du als Motiv Dagobert Duck gewählt?

    Ich bin allgemein Disney-Fan, von den Comics mit Donald und Mickey bis zu den meisten Filmen. Aber ja, ich habe eine nette kleine Sammlung von LTBs, und die sollte möglichst im Laufe der Zeit immer größer und größer werden. Ich liebe die Geschichten, die sind einfach immer sehr unterhaltsam, abwechslungsreich und auch toll gezeichnet.

    Warum Dagobert im Speziellen… joa, gute Frage. Hätte auch Donald sein können Aber irgendwie hat mir der Fiesling dann doch mehr zugesagt.


    2. Warst du eigentlich an der Gründung des Forums beteiligt?
    Wenn ja was war dein Antrieb dazu.
    Wenn nein. Wieso hast du dich damals angemeldet?


    Nee bei der Gründung war ich nicht dabei. Ich habe einfach damals zu Zeiten des Gamecubes ein Forum gesucht um mit andern Leuten über Spiele, Konsolen und Nintendo allgemein zu diskutieren. Gab dann mehrere Treffer, und anfangs war ich nicht nur bei NO angemeldet. Es hat sich dann aber sehr schnell rauskristalisiert, dass hier die Leute einfach am vernünftigsten sind – und wenn sie es mal nicht waren, wurden sie schon damals erst freundlich und dann zur Not resolut darauf hingewiesen Im Team gelandet bin ich erst was später, anfangs als kleiner Newsposter (*duck und weg* falls das einer von den Redis liest), dann gab es `ne Team-Pause auf eigenen Wunsch weil ich keine Lust und Zeit mehr zum News schreiben hatte, und irgendwann hat Raffi (der Sack soll mal wieder zurück kommen) mich überredet nen Mod zu mimen. Joa, und seitdem – geschätzt so 2006 – bin ich dann im Team.


    3. Wurdest du hier im Forum schon einmal gemobbt oder irgendwie geärgert?

    Gemobbt im eigentlichen Sinne nicht, geärgert ist jetzt auch Auslegungssache. Sagen wir einfach mal so: natürlich bin ich mit diversen Leuten aneinandergeraten, auch damals vor meiner Zeit im Team. Wenn man unterschiedlicher Meinung ist, dann gerät man schon Mal aneinander. Ich glaube im Forum war ich weniger böse unterwegs, teilweise lief das dann über PNs oder über ICQ.

    Zu Teamzeiten bleibt das natürlich auch nicht aus. Als Mod hat man halt den Job für Ordnung zu suchen, und nicht jeder ist damit einverstanden, wenn dieses „für Ordnung sorgen“ bedeutet, dass man ihn ermahnt oder verwarnt. Das wird dann auch schon mal unschön, wie mein PN-fach zu berichten weiß.


    Tiago

    1. Was ist so deine Meinung zur aktuellen Generation (Wii U, PS4, Xone)?

    Ach bleib mir weg damit Ich bin von PS4 und Xone ziemlich enttäuscht, sofern da nicht noch was Großartiges kommt. Das ist mir nun wirklich Latte, dass ich meine Zocksessions aufnehmen und andern zeigen kann (wenn ich Zeit habe, zocke ich lieber selber, als Ausnahme gibt’s dann mal nen Let’s Play auf YouTube und fertig), dass ich Spiele schon während des Downloadens zocken kann (so ungeduldig bin ich nicht, mein junger Padawan ;D ) oder ich per Sprache meine Konsole steuern kann (enden wir bald alle wie bei Wall-E? Also ich bin noch fähig, paar Knöpfe zu drücken).

    Dazu gibt es bei der Xone ja dicke No-Gos… Gebühr für Gebrauchtspiele? Regelmäßig online gehen? WTF? Zusammen mit der fehlenden Abwärtskompatibilität habe ich absolut nicht das Bedürfnis, sie zu besitzen.

    Dann bleibt ja noch die Wii U… ja, was kann die denn nun? Richtig, nix besonderes. Finde aber die Idee mit dem Touchscreen wirklich lustig – im Vergleich mit der Konkurrenz bisher wirklich das Feature, das sich am besten auf das Spielerlebnis auswirkt.

    Darüber hinaus habe ich keinen Bock mehr auf die ganzen Standard Baller-, Action-, Wasweissichnoch-Games. Nintendogames fühlen sich oft so an, als ob man da wirklich Herzblut reingesteckt hat statt einfach eine Liste an Features abzuarbeiten. Aktuell haben mich Fire Emblem und Luigi’s Mansion 2 davon überzeugt, sogar Mario Tennis Open ist für nen arcadiges Tennisspielchen einfach verdammt unterhaltsam, auch im Singleplayer. Dieses Nintendo-Feeling will ich dann bitte bald des Öfteren auf der Wii U sehen!


    2. Ist Dagobert nicht immer viel zu knauserig? So ein bisschen sollte man doch das Leben genießen dürfen, oder nicht?

    Oh, aber natürlich ist er zu knauserig, nicht zu sehr vom Avatar auf mich schließen Ich spare an den Enden, wo ich nicht so pingelig bin, oder handle schlichtweg sehr überlegt, wenn es um Geld geht.

    Beispiele? Gern!

    Wenn es im Getränkemarkt gute Angebote gibt mache ich den Kofferraum voll (Hinweis: hab nen Peugeot 5008, ich bekomme locker 12 Kisten in den Kofferraum). Das mache ich nicht nur wegen dem Angebot, sondern auch weil dann die Zeit bis zum nächsten Getränkemarktbesuch länger ist – Benzin kostet schließlich auch, je seltener ich fahre umso besser. Bei Lebensmitteln im Angebot mache ich das so ähnlich, ich kaufe dann nicht einfach blind 1-2 Stück von irgendwas, sondern schaue auf das Haltbarkeitsdatum und überlege wie viel davon wir in dem Zeitraum brauchen.

    Das gesparte Geld geht dann in andere Bereiche Wer meinen Videospieleinkaufszettel anschaut kennt schon mal einen! Aber auch bei Ausflügen mit meiner Familie ist mir dann egal, wenn das Eis im Zoo dann mal 3€ statt 1,5€ kostet, das ist dann kein Lebensmittel mehr, sondern ein Element von vielen die im Gesamten einen tollen Tag ausmachen. Im Urlaub sehe ich das dann auch so


    3. Was hälst du eigentlich von Anime und Manga?

    Find ich eigentlich toll, aber aus Zeit- und Geldgründen schränke ich meine Hobbies ein, und da steht dann die japanische Unterhaltung eher hintenan. Wenn mal nen Anime im TV läuft schaue ich den sehr gern, letztens lief ja erst wieder NGE und es ist auch beim (geschätzt) 5. Anschauen immer noch genial. Bei den Manga habe ich aufgehört mir ganze Reihen zu kaufen, zuletzt habe ich mit Fairy Tail angefangen aber auch nach einer handvoll Ausgaben aufgehört. Ich hole mir dann eher in sich geschlossene Manga, die über 1 – 2 Bücher gehen, z.B. die Zeldas.

    Achja: und One Piece zählt übergreifend zum Besten was ich kenne, also auch im Vergleich zu Cartoons und Serien.


    crimsonidol

    1. Wie ist das Gefühl, jetzt nicht mehr die Katze treten zu müssen um den Frust abzulassen sondern stattdessen mich zu mobben?

    Garfield geht es wieder gut, danke der Nachfrage. Der Arzt meint jetzt wo die regelmäßigen „Unfälle“ aufgehört haben kann das künstliche Hüftgelenk sich nun vernünftig einlaufen. Das Glasauge ist seit dem auch nicht mehr aus seiner Fassung gefallen.

    Ok, nun ernsthaft: ich würde nie jemanden mobben. Ich finde es grauenvoll, wenn jemand über andere herzieht ohne jeglichen Sinn und Verstand. Menschen sind in der Hinsicht manchmal echt nur noch zum Kopfschütteln… berechtigte Kritik ist da natürlich ein komplett anderes Thema!

    Daher mobbe ich dich (und andere) nicht, ich mache dumme Scherze mit Leuten, von denen ich denke, dass sie es verstehen. Ich denke auch, dass ich eine gute Menschenkenntnis habe und somit auch die wähle, auf die dies zutrifft, wobei das natürlich im Internet immer schwerer ist. Ich kann daher nur hoffen, dass ich hier bei NO mit meinem teils fiesen Humor immer richtig liege.

    Wenn mir irgendwas nicht an jemandem nicht passt, dann sage ich das auch – sofern diese Person für mich in irgendeiner Weise relevant ist, das würde dann auf dich als Mit-Mod zutreffen. Hier achte ich dann auch, in welcher Beziehung ich zu dieser Person stehe. Wäre das eine mir nicht so vertraute Person, bleibe ich so sachlich wie möglich. Wenn es aber was bei Familie, Freunden oder auch im NO-Team intern wäre, dann sprudelt mein Misfallen so wie ich es fühle aus mir raus.

    Also wer das hier liest und mal nen Joke von mir im Chat oder sonstwo abbekommt und das wirklich persönlich nimmt: bitte unbedingt Bescheid sagen!

    2. Du bist ja vor ein paar Jahren ins Münsterland gezogen. War es für dich, abseits vom eigentlichen Grund warum du dort hingezogen bist eine gute Entscheidung oder würdest du wieder in deine alte Heimat zurückkehren wollen?

    Ich bleib da. Ich wollte immer so leben: ein kleines, ruhiges Örtchen mit viel grün drumrum zum Radeln, aber dennoch eine schöne große Stadt in der Nähe um was zu unternehmen, Abends wegzugehen, zu Shoppen etc. – und da ist Münster wirklich die schönste Stadt, die ich bisher gesehen habe. Aber auch bei uns im Ort gibt es alles nötige fußläufig erreichbar – nen Bäcker, nen Metzger, und ein kleiner Supermarkt der auch am Samstag bis 22h auf hat. Achja – nem Dönermann gibt’s auch

    Was ein wenig negativ an der Gegend ist: alles flach. Also – die Landschaft. Im Rhein-Sieg-Kreis, meiner Heimat, gibt es Hügel und Berge wo man auch hinschaut. Nicht nur vom Gefühl her ein wenig schade, auch meine ganze Orientierung ist im Münsterland im Eimer! Bin ohne Hügel in der Gegend echt aufgeschmissen wenn ich mit dem Fahrrad blind drauflos fahre

    3. Kannst du dir vorstellen deinen aktuellen Beruf (nicht die Arbeitsstelle) bis zur Rente durchzuziehen oder würdest du lieber irgendwann in ein anderes Berufsbild (Comedian?) wechseln wollen?

    Nee, kann ich mir nicht vorstellen – ich bin ja grade schon auf dem Weg vom Anwendungsentwickler zum Übersetzer ;D Aber ja, ich könnte mir auch einiges anderes vorstellen. Manches habe ich dann aber aus finanziellen Gründen von der Liste gestrichen – Tierpfleger im Zoo wäre auch ein Traum, aber da wäre die Bezahlung merklich schlechter als beim Anwendungsentwickler. Der Übersetzer sollte es dann aber erstmal `ne Zeit lang sein; Ich denke auch nicht, dass ich mich noch mal nach was anderem umsehen werde. Da muss die Gelegenheit dann schon zu mir kommen

  8. #8
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    1) Du hast Frau, Kind, Haustiere und einen Job. Wie schafft man es da noch nebenbei Mod in einem relativ großen Forum zu spielen?

    2) Gibt es Phobien, die Du hast? Zum Beispiel Angst vor Spinnen o.ä.?

    3) Wo siehst Du Dich in 10 Jahren? Hast Du Ziele, Träume, Wünsche? Ein besonderer Urlaub? Ein Eigenheim? Ein Umzug?

  9. #9
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.248
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Bist Du geizig?

    Hast Du Geld?

    Bist Du alt, oder warum hast du Dagobert Duck als Profilbild?
    !false
    It's funny because it's true.

  10. #10
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    1) Was ist den Lieblingsessen?
    2) Was machst du gerne in deiner Freizeit?
    3) Gehst du gerne ins Kino? Wenn ja, welches Genre schaust du dir am liebsten an?

    Edit: Upps. ich nehme eine wieder weg
    Geändert von tiki22 (25.05.2013 um 00:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Der heiße Stuhl III - Gurkenbaum [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:10
  2. Der heiße Stuhl III - André [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 14:00
  3. Der heiße Stuhl III - crimsonidol [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 22:32
  4. Der heiße Stuhl III - Pygmypuff [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 19:44
  5. Der heiße Stuhl III - Tiago [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 12:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden