123 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Need for Speed: Rivals

    Need for Speed: Rivals



    Infos
    • Genre: Racing
    • Entwickler: Ghost Studios
    • Publisher: Electronic Arts
    • System: PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One
    • Releasetermin: 19. November 2013 (PlayStation 3, Xbox 360, PC), 22. November 2013 (Xbox One), 29. November 2013 (PlayStation 4)


    Die Nfs-Reihe existiert seit nun mehr 19 Jahren und erstreckt sich mit dem neusten Teil Rivals auf über 20 Titel. Mit dem neuesten Teil versucht man an die Erfolge von Need for Speed: Hot Pursuit (2010er Version) sowie Need for Speed: Brenndender Asphalt (1999) anzuknüpfen, da man hier wieder sowohl Racer als auch Cops steuern können soll.

    Das Spiel spielt, ähnlich vielen der letzten Teile, in einer speziellen Region, die dieses Mal auf den Namen Redview County hört. Hier gilt es, auf Seiten der Racer diverse Rennen zu bestreiten und dabei den Cops zu entkommen, wobei hier sowohl u.a Turbos als auch Störsender verwendet werden können, während man auf Seite der Cops versucht, eben jene Raser aufzuhalten. Hier kommen u.a. die üblichen Straßensperren aber auch Helikoptereinsätze zum Einsatz, um die Racer aufzuhalten.
    Neben dem seit Hot Pursuit (2010) etablierten Autolog-System soll mit All-Drive ein neues System eingeführt werden, bei dem der Übergang von Single- zu Multiplayer vereinfacht werden soll. So soll es möglich sein, direkt aus dem Singleplayer heraus eine Multiplayer-Partie zu starten, ohne erst extra eine Lobby erstellen zu müssen.

    Features
    • All-Drive: Nahtloser Übergang zwischen Single- und Multiplayer
    • Fahre sowohl als Street Racer als auch als Cop
    • Es gibt wieder Ferraris





    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=a4Dn0qJmuQs[/ame]


    Weiterführende Links:
    Offizielle Site | Kaufen bei Amazon

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Vorab: Wenn es so wie Hot Pursuit (2010) wird ist es definitiv ein Spiel welches mich reizen würde. Allerdings habe ich Bedenken, dass das Spiel jetzt großartig neues bieten wird. Die Reihe ist im Großen und Ganzen zwar immer recht solide, aber wirkt dann auf Dauer doch ein bisschen eintönig.

    Was haltet ihr persönlich von dem Spiel? Erneut ein lauwarmer Aufguss den man ignorieren kann oder wird es indirekt doch ein Pflichtkauf?
    Übrigens wird es (vorerst) nicht für die Wii U erscheinen, da Rivals auf die Frostbite 3-Engine setzt.
    Geändert von crimsonidol (15.10.2013 um 22:00 Uhr)

  2. #2
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    ok, die Teile (also Hot Pursuit und Brennender Asphalt) kenne ich nicht, ich warte auf Gameplaytrailer, vielleicht sogar Reviews ab, mal schaun, klingt aber nicht uninteressant.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zumindest das 2010er Hot Pursuit kannste nachholen. Gibbet auch für die Wii .
    Weiß aber nicht wie schlecht das im Vergleich zu den PS360-Versionen ist.
    Und Brennender Asphalt ist neben Hot Pursuit (1998 ) wohl das Kultspiel der ersten Generation überhaupt. Hat damals ordentlich Bock gemacht.

    Und zum Spiel selbst kann man ja leider noch wirklich viel sagen. Was ich top finde ist das es halt wieder in die Richtung meiner favorisierten NfS geht, weswegen ich auch hoffe dass die Strecken wieder etwas länger und vor allem geradliniger werden. Diese ganzen "City Racing"-Spiele liegen mir persönlich nicht so sehr. Nur wirkt es bislang halt wirklich wie ein weiteres Hot Pursuit.

  4. #4
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Ich hab eine PS3, das ist also nicht das Problem (sonst würde ich ja Rivals nicht ins Auge fassen können)
    Nungut, dann werd ichs eventuell nachholen. Von den NfS kenn ich eigentlich nur Teil 1 und 2, Porsche (fand ich nicht gut, war mir zuviel Simulation), Underground 2 (zuviel Driftschmarrn, ansonsten ok) und die beiden Most Wanted, welche ich persönlich am Besten fand bisher. Also mal wieder durch Landschaften brettern wäre eine willkommene Abwechslung bei mir

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  5. #5
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Es schmerzt mich zu sehen, dass EA auch weiterhin mit dem 'Need for Speed'-Franchise die kostbare Zeit von Criterion verschludert. Die sollten dem Studio lieber wieder Zeit und vorallem freie Hand für Burnout lassen.

  6. #6
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Zitat Zitat von Yuriam Beitrag anzeigen
    Es schmerzt mich zu sehen, dass EA auch weiterhin mit dem 'Need for Speed'-Franchise die kostbare Zeit von Criterion verschludert. Die sollten dem Studio lieber wieder Zeit und vorallem freie Hand für Burnout lassen.
    Im Grunde bekommste doch Burnout nur eben mit nem andren Logo
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  7. #7

    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Regenstauf
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Monster Hunter 4 Ultimate (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS2, Atari 2600, Atari 5200, Atari 7800, Atari Jaguar, Atari Lynx, Mattel Intellivision, usw.
    Wieso? Das neue Rivals kommt ja nicht von Criterion sondern von diesem Ghost Studio. Außerdem ist Criterion nicht zwangsläufig die schlechteste Wahl. Die wissen zumindest wie man nen guten Action Racer macht. Zu den alten Simulationswurzeln wird NfS wohl eh nicht mehr zurückkehren, dafür hat sich Shift 2 wohl zu schlecht verkauft, auch wenns spielerisch echt gut war.

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von nostri Beitrag anzeigen
    Ich hab eine PS3, das ist also nicht das Problem (sonst würde ich ja Rivals nicht ins Auge fassen können)
    Ist mir bekannt, dass du eine PS3 besitzt. Mir ist aber auch bewusst dass du eine Möglichkeit es auf der Wii U zu spielen vorziehen würdest.

    Zitat Zitat von Yuriam Beitrag anzeigen
    Es schmerzt mich zu sehen, dass EA auch weiterhin mit dem 'Need for Speed'-Franchise die kostbare Zeit von Criterion verschludert. Die sollten dem Studio lieber wieder Zeit und vorallem freie Hand für Burnout lassen.
    Kann ich vollstens nachvollziehen. Als Fan von Revenge und Takedown (und mit Abstrichen Paradise) ist es einfach nur frustierend zu sehen, was als letztes Spiel der Reihe herhalten muss: Burnout Crash!
    So ein peinlicher Scheiß und dann auch noch überzogen teuer...

    Zitat Zitat von Nognir Beitrag anzeigen
    Wieso? Das neue Rivals kommt ja nicht von Criterion sondern von diesem Ghost Studio. Außerdem ist Criterion nicht zwangsläufig die schlechteste Wahl. Die wissen zumindest wie man nen guten Action Racer macht. Zu den alten Simulationswurzeln wird NfS wohl eh nicht mehr zurückkehren, dafür hat sich Shift 2 wohl zu schlecht verkauft, auch wenns spielerisch echt gut war.
    Criterion scheinen das Ghost Studio aber zu unterstützen. Wie weit, ist aber nicht bekannt. Und wann war NfS mal wirklich eine Simulation? Es war, ähnlich Ridge Racer, immer ein Arcade-Racer.

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Soderle, EA haben mal einen neuen Trailer auf der E3 gezeigt. Problem: Man sieht immer noch nichts aus dem Spiel selbst (wird sich wohl auch nicht ändern) und es sieht mittlerweile wirklich sehr stark nach Hot Pursuit (2013) aus. Was denkt ihr so?
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=79QsNYEJxLs[/ame]

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Habe dieses Video mal gefunden:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=Zph2UL09tLM[/ame]

    Vom Geschwindigkeitsgefühl her wirkt der Titel sehr viel besser als das 2010er Hot Pursuit und auch die Optik weiß zu gefallen. Da The Crew sich ja durch den permanenten Online-Zwang selbst disqualifiziert hat, hat dieser Titel wohl gute Chancen kommerziell erfolgreich zu werden.


    Memo an mich selbst: Nicht schwach werden...

Ähnliche Themen

  1. Need for Speed: The Run
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 11:17
  2. Sonic Rivals
    Von Sir.Framerunner im Forum PlayStation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 21:22
  3. Need for Speed?!
    Von SuperMario im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.2002, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden