123 ... »
  1. #1
    Avatar von Isi86
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Starfox [GC] God of war lll [PS3] Fahreneit [XBOX CLASSIC]
    Konsolen
    Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox classic playstation 2

    traurig Habt ihr eure GC an einer alten röhre oder modernen Full HD screen?

    Hallo Leute. Ich bin der isi und bin neu hier.
    Ich stell mich kurz vor. Ich bin 27 Jahre alt komm aus Bayern.buuuuh bvb !,, jaaa fcb :-) spaß! ich zocke seit ich alleine auf die Schüssel gehen kann.wenn ich nintendo höre verbindet mein Gehirn automatisch meine Kindheit und vieeele stunden heimliches gameboy zocken unter der decke :-) mit der gameboy Lampe die es mal gab :-)

    Der gamecube.....man is des lang her.
    Ich zock alles und auf jeder Konsole.ich bin nicht der typ der nur auf nintendo steht oder nur xbox.ne ich mag sie alle :-) aber der cube ist schon was besonderes.oder nicht?

    Meine erste cube ist kurz vorm release der wii kaputtgegangen. Danach hab ich mir die Wii gekauft. Irgendwann hab ich die hergeschenkt und mir jetzt als neuste Konsole neben der 360 und ps3 die Wii u gekauft.und der cube war in Vergessenheit geraten. Doch dann eines tages beim Dachboden ausräumen fand ich einen Karton in dem ich all meine GC spiele und Zubehör verstaut habe wieder :-) und ich schaute mich so durch die spiele und fand prince of persia warrior within.mein letztes angezocktes spiel. Ich hatte grad mal 20% von dem spiel durch.doch leider gab der Würfel seinen geist auf.

    Ich hab mir vor paar tagen eine cube für 16€ bei ebay gekauft :-)
    Alles super.habs angeschlossen an einem Sharp aquos 60zoll Led 3D. Disk rein und start.

    Und dann sah ich das erste bild und dachte mir erst.boah stevie03101991 du sack! Hast mir ne cube mit kaputtem grafik chip verkauft.vonwegen technich und optisch 1a zustand.
    Ok gut nach 5min. Hatte ich mich wieder beruhigt und hab erstmal überlegt.jetzt, Tv 60 zoll . Damals tv 20 zoll wenn überhaupt. Also bild von 16:9 auf 4:3. oh schon besser. Dann bild nochmal verkleinert.nochmal besser geworden.
    Soweit so gut. Ich spiel so vor mich hin und denk mir boah was für ne pixellandschaft das früher war und diese treppenbildung. Die farben kommen aber auch sehr schlecht rüber und irgendwie ist alles zu hell. Ja irgendwann bin ich dann drauf gekommen das es ja an den neuen tvs liegt und die GC ein analog signal rausschickt. Dann hab ich den cube zur oma mitgenommen :-) oma hat noch nen schönen alten sony mit 1m diagonale :-) und röhre. Und dann hab ich erstmal gesehen wie schön eigentlich die grafik damals war :-)

    Und jetzt zu meiner frage

    Zockt jemand von euch den GC auf einem röhren tv um die volle schönheit zu genießen???

    Danke fürs lesen mfg isi

  2. #2
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Ich habe alle meine Konsolen (bis auf die WiiU) an einem 32 Zoll HD Ready. Und ja, man sieht schon wie Pixelig alles ist, vorallem beim N64. Beim SNES und NES fällt das nicht so auf, die waren ja schon immer so pixelig.

    Die WiiU ist an einem 55" Plasma HD Ready. Tipp Toppes Bild!




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Ich habe alle meine Konsolen (bis auf die WiiU) an einem 32 Zoll HD Ready. Und ja, man sieht schon wie Pixelig alles ist, vorallem beim N64. Beim SNES und NES fällt das nicht so auf, die waren ja schon immer so pixelig.

    Die WiiU ist an einem 55" Plasma HD Ready. Tipp Toppes Bild!
    Warum hast du nur 720p-Fernseher? Hast du die dir in der Übergangszeit geholt oder erst vor kurzem weil so schön billig sind?

    Meine Wii U und XBox360 hängen an einem 40", full HD, LED-TV (natürlich digital) und GCN, N64 und Wii an einem 22", lowRes, LCD-TV. Leider habe ich keine Röhre um die GCN- und N64-Spiele in ihrer alten Pracht zu erleben, aber der LCD-TV tut's halt zur Not auch.

  4. #4
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Ich habe den 32 Zoll schon länger und den den 55 Zoll vor kurzem geschenkt bekommen. Und da mir das momentan reicht (Habe auch keinen BluRay Player), benötige ich auch keinen FullHD TV.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  5. #5
    Avatar von Isi86
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Starfox [GC] God of war lll [PS3] Fahreneit [XBOX CLASSIC]
    Konsolen
    Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox classic playstation 2
    Bei ebay gibts richtig gute röhren tvs für 50€ !!!
    Ich glaub ich kauf mir einen :-)

  6. #6
    Avatar von snake07
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    192
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ja ich betreibe meine vor HD Konsolen in der Regel an ner Röhre. Letztlich kommts aber auch auf den LCD an. Manche bekommen das sogar ganz ordentlich hin. Wobei man da den GC schon per RGB verbinden sollte. Aber klar, letztlich siehts an der Röhre doch am passendsten aus und auch nur so kommt das richtige Retrofeeling auf. ^^

  7. #7
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Alternativ kann man auch ein bisschen Fett auf den TV schmieren, dann verschwimmt alles und es sieht aus wie auf einer Röhre...




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich betreibe alle Konsolen an meinem 55" LED TV. Hab kein Problem mit der Optik. Es ist halt kein HD Signal. Wii Spiele sehen genauso schlecht aus. Als ich den Gameboy Player angecshlossen habe, hab ich aber auch das kleinere Bild in den Einstellungen bevorzugt. Größer ist eben nicht immer besser.^^

  9. #9

    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    211
    Konsolen
    SNES NES
    Schau mal bei Wolfsoft.de nach dort gab es für knapp 100€ ein Richtig gutes Komponenten Kabel für den Game Cube der bringt wirklich gutes Bild auf ein LCD/LED/Plasma. Wenn nicht bei Wolfsoft.de dann über Ebay. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher aber ich mein nur eine gewisse Baureihe konnte es benutzen.

    Und wenn kaufste dir ein gebrauchten HDTV Röhren TV von Samsung, irgendwas mit Samsung TV Slim mußt mal Googlen der ist TOP.
    Geändert von Captain_N (29.05.2013 um 12:53 Uhr)

  10. #10
    Avatar von snake07
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    192
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    100 € fürn Komponentenkabel?! Also das würd ich mir für das Geld lieber ne gute gebrauchte Röhre kaufen. ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 21:35
  2. Dual Screen oder Double Screen?
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 12:25
  3. Suche den Namen einer alten Comicserie
    Von cubeikon im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 23:24
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 14:58
  5. Wo habt ihr eure alten Konsolen?
    Von Dimi im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden