« 1234 »
  1. #21
    Avatar von snake07
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    192
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Mein N64 gängt am selben lowRes-22"-LCD-TV wie der GCN und ich finde, dass es echt nicht so schlimm aussieht, wie du es darstellst.
    Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Hab bisher bei noch keinem LCD ein Bild asu der Konsole holen können was wirklich mit dem Bild ner Röhre da konkurrieren kann. Liegt vermutlich auch daran das man leider kein RGB Signal ausm N64 bekommt.

  2. #22

    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    211
    Konsolen
    SNES NES
    Zitat Zitat von snake07 Beitrag anzeigen
    Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Hab bisher bei noch keinem LCD ein Bild asu der Konsole holen können was wirklich mit dem Bild ner Röhre da konkurrieren kann. Liegt vermutlich auch daran das man leider kein RGB Signal ausm N64 bekommt.
    Retro Konsolen sind ganz schlech für einen Flachmann.

  3. #23
    Avatar von Isi86
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Starfox [GC] God of war lll [PS3] Fahreneit [XBOX CLASSIC]
    Konsolen
    Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox classic playstation 2
    Mal ne andere frage. Hat jemand so einen hdmi konverter ausprobiert?
    http://www.amazon.de/Ligawo-®-Scart-Konverter-Skalierung/dp/B002IA5M3A
    In den kundenrezessionen sind ein paar leute die eine verbesserung festgestellt haben

    Mfg isi

  4. #24

    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    211
    Konsolen
    SNES NES
    Zitat Zitat von Isi86 Beitrag anzeigen
    Mal ne andere frage. Hat jemand so einen hdmi konverter ausprobiert?
    http://www.amazon.de/Ligawo-®-Scart-.../dp/B002IA5M3A
    In den kundenrezessionen sind ein paar leute die eine verbesserung festgestellt haben

    Mfg isi
    Kannste knicken sieht immer noch scheiße aus. :(

  5. #25
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    so, hab mal meinen GC auch wieder ausgegraben und muss sagen an meinen 42" Panasonic sieht es echt mies aus.
    Hole mir von einer Freundin eine alte Röhre, denke das ist das Beste und sorgt für das Beste Retrofeeling.
    btw. der GC hat doch auch ein DV Ausgang, viell würde es damit besser aussehen.

  6. #26
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von KlOis Beitrag anzeigen
    btw. der GC hat doch auch ein DV Ausgang, viell würde es damit besser aussehen.
    find außerhalb Japans erstmal ein Kabel dafür.


    Ich hab mein GC am 55" LED Fernseher und finde das Bild in Ordnung. Die alte Grafik wird halt nicht besser..

  7. #27
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    find außerhalb Japans erstmal ein Kabel dafür.


    Ich hab mein GC am 55" LED Fernseher und finde das Bild in Ordnung. Die alte Grafik wird halt nicht besser..
    da hast doppelt recht. Alte Grafik besser nicht, aber auch nicht noch schlechter
    Ja die Kabel gab es warum auch immer nicht :/
    hab den GC an meinen neuen alten Röhrenfernseher angeschlossen, da kann man wenigstens die Schrift lesen

  8. #28
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Hab meinen Cube jetzt am Toshiba 23EL933G LED-Backlight-Fernseher (23Zoll / FULL HD) dran. Nach dem Einschalten fiel mir sofort auf, wie unscharf die Schrift in den Spielen war. Da hatte ich den Cube noch über den normalen Scart-Adapter angeschlossen. Dann kam mir eine verrückte Idee.



    Hab mir vor Jahren so ein Teil von Brooklyn zugelegt, damals noch im Mediamarkt glaub ich. Keine Ahnung was das gekostet hat, 10€ - 20€ oder so. Der Scartanschluss von meinem alten Röhri damals war dabei ins Gras zu beißen, ich wusste aber nicht, dass es am Anschluss liegt und dachte, dass sich das unfreiwillige rausfliegen aus dem AV-Kanal sich mit einem neuen (qualitativ besseren) Scart Kabel lösen lässt. Das Teil hat aber bei meinem alten Fernseher nie funktioniert, und da der Scartanschluss beschädigt war, hätte mir das auch nicht viel gebracht.

    Hab das Kabel mehr oder weniger zufällig beim Umzug mitgenommen... schließ es an und... Die Schrift wieder gestochen scharf und allgemein eine immense Verbesserung der Bildqualität. Die alten Resi Spiele z. Bsp. sehen jetzt richtig gut aus auf meinem neuen Gerät. Auch wenn dank 16:9 Format alles etwas breit ist. Kann ich nur empfehlen, ist um einiges besser als der Standard Scart Adapter von Nintendo.

    Sowas wird auch heute noch u.a. als "PS3 - RGB Scart Cable" verkauft.

    http://www.amazon.de/Vidis-PS3-RGB-S.../dp/B000PPXEU8

  9. #29
    Avatar von Isi86
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Starfox [GC] God of war lll [PS3] Fahreneit [XBOX CLASSIC]
    Konsolen
    Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox classic playstation 2
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Hab meinen Cube jetzt am Toshiba 23EL933G LED-Backlight-Fernseher (23Zoll / FULL HD) dran. Nach dem Einschalten fiel mir sofort auf, wie unscharf die Schrift in den Spielen war. Da hatte ich den Cube noch über den normalen Scart-Adapter angeschlossen. Dann kam mir eine verrückte Idee.



    Hab mir vor Jahren so ein Teil von Brooklyn zugelegt, damals noch im Mediamarkt glaub ich. Keine Ahnung was das gekostet hat, 10€ - 20€ oder so. Der Scartanschluss von meinem alten Röhri damals war dabei ins Gras zu beißen, ich wusste aber nicht, dass es am Anschluss liegt und dachte, dass sich das unfreiwillige rausfliegen aus dem AV-Kanal sich mit einem neuen (qualitativ besseren) Scart Kabel lösen lässt. Das Teil hat aber bei meinem alten Fernseher nie funktioniert, und da der Scartanschluss beschädigt war, hätte mir das auch nicht viel gebracht.

    Hab das Kabel mehr oder weniger zufällig beim Umzug mitgenommen... schließ es an und... Die Schrift wieder gestochen scharf und allgemein eine immense Verbesserung der Bildqualität. Die alten Resi Spiele z. Bsp. sehen jetzt richtig gut aus auf meinem neuen Gerät. Auch wenn dank 16:9 Format alles etwas breit ist. Kann ich nur empfehlen, ist um einiges besser als der Standard Scart Adapter von Nintendo.

    Sowas wird auch heute noch u.a. als "PS3 - RGB Scart Cable" verkauft.

    http://www.amazon.de/Vidis-PS3-RGB-S.../dp/B000PPXEU8
    Hallo shiek

    Hab mir grad deinen beitrag durchgelesen.
    Zu dem kabel hätte ich jetzt eine frage,hab da jetzt ein verständnis problem weil ich son kabel noch nicht gesehen habe.also du hast einmal den GC anschluss der kleine schwarze stecker dann der vergoldenen scart der an tv angeschlossen wird. Somit haben wir ja jetzt eine verbindung von GC zu tv. Der andere kasten mit den rot gelb weiss anschluss ist jetzt eine möglichkeit den GC mit einem chinch kabel am tv zu verbinden falls man keinen freien scart anschluss hat oder was auch immer stimmts?
    Und warum ist jetzt die textur und grafik besser? Original GC rgb kabel ist doch das gleiche.oder ligts an der vergoldung? Hab für die xbox classic mal ein vergoldetes chinchkabel gekauft.merk kein unterschied zum original?!?!
    Mfg isi
    Geändert von Isi86 (10.06.2013 um 03:59 Uhr)

  10. #30
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Hab mal eine Grafik angehangen. Der rot-durchgestrichene Scart Adapter wird dabei nicht mehr gebraucht, die RGB-Stecker (grün) kommen in die Öffnungen bei dem Spezialkabel. Der goldene Scartstecker kommt in den Fernseher und der daran hängende Anschluss hinten in den Gamecube. Der Cube-Stecker an den RGB-Steckern muss nirgends rein und hängt quasi frei rum.

    Kein Plan warum das besser aussieht. Denke mal, dass durch bessere Technik eine bessere Bildübertragung bei modernen Fernsehern möglich ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 22:35
  2. Dual Screen oder Double Screen?
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 13:25
  3. Suche den Namen einer alten Comicserie
    Von cubeikon im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 00:24
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 15:58
  5. Wo habt ihr eure alten Konsolen?
    Von Dimi im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden