« ... 234
  1. #31
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich habe ein RGB Kabel auch für die Wii gehabt und wenn man nicht auf die kleinen, feinen Unterschiede ganz explizit achtet, dann fällt es einem nicht wirklich auf. Die stärkste Verbesserung erkennt man wirklich an den Texten. Die sind irgendwie ohne RGB Kabel in einigen Wii Spielen (zb Monster Hunter) sehr verschwommen, aber mit sind sie sehr gut lesbar.

    Ich würde übrigens jedem zu einem solchen Kabel raten... es macht einfach einiges sehr viel hübscher . Ich finde es eine Dreistigkeit das die nicht direkt mit dabei sind bei den Konsolen!


    @Shiek: mich hatte das voll gewundert das dieses Kabel da überhaupt reinpasst, aber gut, mit Logik kommen wir hier nicht weiter also freuen wir uns einfach

  2. #32
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Hab mal eine Grafik angehangen. Der rot-durchgestrichene Scart Adapter wird dabei nicht mehr gebraucht, die RGB-Stecker (grün) kommen in die Öffnungen bei dem Spezialkabel. Der goldene Scartstecker kommt in den Fernseher und der daran hängende Anschluss hinten in den Gamecube. Der Cube-Stecker an den RGB-Steckern muss nirgends rein und hängt quasi frei rum.

    Kein Plan warum das besser aussieht. Denke mal, dass durch bessere Technik eine bessere Bildübertragung bei modernen Fernsehern möglich ist.
    Sehe ich das richtig, dass du das Original GC Kabel auch an dem Adapter dran hast?
    Das brauchts ja dann gar nicht. Kannst du ausstecken.
    Da ja der Scart RGB Adapter am GC und am TV hängt. ODer hab ich deine Zeichnung falsch verstanden?




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  3. #33
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    @ Scooby: Oh mein Gott, du hast Recht. Vollkommen unsinnig eigentlich das da noch ranzustöpseln, weil wie gesagt, der Rest hängt ja in der Luft. Also die Grafik nochma modifiziert:

  4. #34

    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    7
    Hab ein perfekte zwischen Ding. Ein 32 Zoll Hdmi Röhrenfernseher . Wenn ich 4.3 mache ist es wie bei ner großen Röhre und sieht klassisch rörich aus, mit tiefschwarzen Farben usw. Der Fernseher hat mich nen 50 Gekostet. Ein Flachbilddingbum will ich nicht mehr haben. Ich bleib noch ne zeit lange Retro. xD

  5. #35
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Hab jetzt auch mal die Bildformateinstellungen bei meinem Fernseher entdeckt. Es stimmt, 4:3 gibt soweit es geht das alte Röhrenbild zurück. Hab mich jetzt für eine Variante entschieden die nicht so unnatürlich breit verzerrt wie 16:9 ( Claire bei Code Veronica hatte scho was von einem moppeligen Zwerg ), nennt sich "Super-Live" und ist quasi ein leicht verbreitertes 4:3 Format (kleine schwarze Balken links und rechts). Sieht eben doch etwas schöner aus, wenn der Bildschirm einigermaßen ausgefüllt ist.

  6. #36
    Avatar von Isi86
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Starfox [GC] God of war lll [PS3] Fahreneit [XBOX CLASSIC]
    Konsolen
    Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox classic playstation 2
    Ja ne alte röhre ist die beste lösung. ich hab fürs schlafzimmer einen LG flatron 27zoll 3D Led bildschirm/tv kombination mit sehr vielen anschlussmöglichkeiten gekauft. das bild ist SEHR gut. von 60zoll auf 27 zoll ists kein wunder :-) jetzt lässts sich schoooon viel besser spielen ....

  7. #37
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Röhre kommt mir für viel Geld keine mehr ins Haus. Bis jetzt hat jede geflimmert und gefiept. Das vertrag ich einfach nicht. Früher hatte man keine Wahl, heute schon. Flachbildschirme haben ihre eigenen Nachteile, das stimmt sicher. Aber für mich überwiegen die Vorteile, und das haushoch...

  8. #38
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.106
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Röhre kommt mir für viel Geld keine mehr ins Haus. Bis jetzt hat jede geflimmert und gefiept. Das vertrag ich einfach nicht. Früher hatte man keine Wahl, heute schon. Flachbildschirme haben ihre eigenen Nachteile, das stimmt sicher. Aber für mich überwiegen die Vorteile, und das haushoch...
    Oh ja, dieses Fiepen hab ich ganz vergessen. Das war richtig schlimm. Aber in der Küche haben wir noch eine kleine Röhre, die so gut wie gar nicht fiept und flimmert. Kein Ahnung, ob ich mich dran gewöhnt habe und es mir nur einbilde, aber scheinbar ist die Technik so weit, den Röhren diesen Nachteil genommen zu haben.

  9. #39
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wenn man älter wird verliert man einfach die Fähigkeit diese hohen Frequenzen noch zu hören

  10. #40
    Avatar von Isi86
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Starfox [GC] God of war lll [PS3] Fahreneit [XBOX CLASSIC]
    Konsolen
    Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox classic playstation 2
    Und wenn man(n) älter wird verliert er die fähigkeit scharf zu sehen.also nur ne frage der zeit bis die schlechte grafik nicht mehr so auffällt :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 21:35
  2. Dual Screen oder Double Screen?
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 12:25
  3. Suche den Namen einer alten Comicserie
    Von cubeikon im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 23:24
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 14:58
  5. Wo habt ihr eure alten Konsolen?
    Von Dimi im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden