12 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Der heiße Stuhl III - Mc_Rib [beendet]

    Direkt aus Japan ist er zu uns nach mimimi-Deutschland zurückgekehrt, um sich Zeit für eure Fragen zu nehmen: Mc_Rib
    Eure Fragen werden ihm hoffentlich den Tag versüßen und seine Antworten hoffentlich unseren. Also postet fleißig.

    Wenn ihr ihm Feedback zu seinen Antworten geben wollt, macht ihr dies am besten per privater Nachricht.

    Zur Info: Maximal drei Fragen pro Post!
    Ebenso bitte akzeptieren wenn der Gefragte auf bestimmte Dinge nicht eingehen will. Privatsphäre geht vor!
    Hier zu den Details:
    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=62632

    Fragen dürft ihr stellen bis zum 5. Juni 21 Uhr.
    Fragen können bis 12. Juni 21 Uhr beantwortet werden.
    Geändert von crimsonidol (12.06.2013 um 21:02 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Dann will ich doch mal schnell loslegen bevor mir meine offensichtlichen Fragen weggenommen werden.

    1. Wie ist es so, zwischen 2 Ländern und den sehr verschiedenen Kulturen hin und her zu wechseln?
    2. Wo fühlst du dich wohler und warum?
    3. Könntest du dir vorstellen irgendwann, für immer einem Land treu zu bleiben und ohne Reue dem anderem Land den Rücken zu kehren?

  3. #3
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    1. Wie kamst du eigentlich darauf ausgerechnet nach Japan zu gehen? Fasziniert die Kultur dich so sehr?
    2. Findest du japanisches Fernsehen besser als deutsches?
    3. Findest du japanische Frauen hübscher oder süßer als deutsche?


  4. #4
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    1. Gibt es ein Franchise von Nintendo, was dir richtig gefällt?
    2. Findest du das japanische oder deutsche Essen besser?
    3. Warum hast du dich damals bei NO angemeldet?
    日本 <3

    #exactly

  5. #5
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    1. Was machst du in Japan? Arbeit? Frau? Schule?
    2. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
    3. Warum Mc_Rib? Wie bist du zu diesem Namen gekommen?




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Hier schonmal der erste Schwung antworten.

    Zitat Zitat von Citronat Beitrag anzeigen
    1. Wie ist es so, zwischen 2 Ländern und den sehr verschiedenen Kulturen hin und her zu wechseln?
    2. Wo fühlst du dich wohler und warum?
    3. Könntest du dir vorstellen irgendwann, für immer einem Land treu zu bleiben und ohne Reue dem anderem Land den Rücken zu kehren?
    1. Anfangs war es natuerlich schon ein kleiner „Kulturschock“, aber da ich mich ja schon rceht lange mit der Materie befasse, war es dann doch nicht so drastisch.
    Allerdings ist es tatsaechlich komplett unterschiedlich, was mir gerade auch sehr gefaellt.

    2. Im Moment muss ich klar sagen: Japan.
    Ganz einfach, weil mir dort das Leben mehr Spass macht, die Arbeit besser und interessanter ist (zudem noch besser bezahlt) und ich einfach endlich aus dem Alltagstrott in Deutschland fliehen konnte.

    3. Das ist ne schwierige Frage. Im Moment koennte ich mir das schon vorstellen; aber so ganz allem den Ruecken zu kehren ...glaube ich nicht, dass es soweit kommen wird. Ein bisschen Heimatverbundenheit bleibt immer. Ist ja nicht so, dass ich Deutschland hasse.



    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    1. Wie kamst du eigentlich darauf ausgerechnet nach Japan zu gehen? Fasziniert die Kultur dich so sehr?
    2. Findest du japanisches Fernsehen besser als deutsches?
    3. Findest du japanische Frauen hübscher oder süßer als deutsche?
    1. Ja, das war wohl wie bei den meisten Japanfans heutzutage durch Manga etc. Allerdings habe ich mich zum Glueck nicht zu nem Weeaboo entwickelt
    Nach den Manga hat mich nach und nach immer mehr an Japan interessiert, bis zu dem Punkt an dem ich dachte, dass ich zumindest einmal nach Japan reisen muss.

    2. Ehrlich gesagt, schaue ich so gut wie kein TV in Japan. Dennoch muss ich sagen, dass das was ich sehe wesentlich interessanter is als unser gutes deutsches Assi-TV.
    Es ist oft wesentlich abgedrehter, aber auch lustiger als das deutsche Angebot. Man muss sich allerdings auf das farbenfrohe Durcheinander einlassen koennen

    3. Ganz klares JA.
    Japanische Frauen sprechn mich einfach mehr an. Schon alleine weil sie sich wirklich weiblich verhalten und selbst auch stolz darauf sind Frau zu sein, sich schoen zu machen etc. Man darf die Maedels z.B. auf ihre schoenen Beine, sexy Klamotten ansprechen ohne gleich als sexistischer Macho abgestempelt zu werden.
    Man kann einfach super mit den Maedels dort klarkommen.
    Daher meine erste Wahl.

    Zitat Zitat von supernintendotim Beitrag anzeigen
    1. Gibt es ein Franchise von Nintendo, was dir richtig gefällt?
    2. Findest du das japanische oder deutsche Essen besser?
    3. Warum hast du dich damals bei NO angemeldet?
    1. Schwer. Frueher hab ich Ocarina of Time gesuchtet ohne Ende, aber zum jetztigen Zeitpunkt gibts es nichts, was mich dermassen vom Hocker reisst und ich z.B. ne WiiU haben muesste.

    2. Ich mag beides. Das japanische Essen ist wesentlich leichter und zum grossteil auch gesuender als das Deutsche. Dennoch verachte ich nicht die gute Hausmannskost von Oma <3

    3. Ich hab mich nie bei NO angemeldet Meine Anmeldung erfilgte noch zu den GCO-Zeiten, und damals war ich noch riesen Nintendofan und war vom Gameboy/Color/Advance/Micro , SNES, N64, Gamecube, Nintendo DS etc immer dabei und durch nen bekannten bin ich auf GCO gestossen, welches auch meine allerersten Forumserfahrungen ausmachte.


    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    1. Was machst du in Japan? Arbeit? Frau? Schule?
    2. Wie würdest du deine Persönlichkeit beschreiben?
    3. Warum Mc_Rib? Wie bist du zu diesem Namen gekommen?
    1. Zur Zeit ist es die Arbeit. Meine Ausbildungsstelle hat recht gute Kontakte zu einer Firma in Japan, und dieses Kontakte habe ich fuer mich genutzt.
    Die zig Male Japanurlaub zuvor waren unter anderem auch wegen meiner Ex-Freundin.

    2. Hmm... schwierig.
    Ich wuerde sagen, ich bin wesentlich duesterer und viel negativer, als ich es mir meistens anmerken lasse. Ich brauche auch immer eine gewisse Zeit, bis ich bei neuen Leuten „auftaue“ und mich zurechtfinde; da tu ich mich teilweise richtig schwer damit, aber ich arbeite dran.
    Ich lasse mich gerne einfach so von dem was passiert treiben, nehme oft den einfacheren Weg und lasse auch eher Dinge auf mich zukommen anstatt im Voraus zu planen.

    3. Mc_Rib ... war damals (ich glaube das war die 9te Klasse im Gymnasium; also schon gute 12 Jahre her) einfach durch nen Gag mit nem Kumpel der Hip-Hopper ist entstanden. Eigentlich auch keinen tieferen Sinn. Ich esse auch so gut wie nie bei McDonalds. Allerdings hat sich der Name fuer mich einfach so gehalten, denn wer moechte schon den lieben Ribbi missen ?

  7. #7
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    1.) Bei allem positiven an deiner Wahlheimat, was kannst du an Japan überhaupt nicht ausstehen?
    2.) Ab und an hört man ja von der großen Homogenität der japanischen Gesellschaft, wie nimmst du das war? Gesellschaftlich akzeptiert oder doch eine Art "Aussenseiterstellung"?
    3.) Wie sehen deine Pläne für die nächsten jahre aus? Was steht großes an, was du erreichen willst?

  8. #8
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    1) In welchem fiktionalen Universum (z.B. Manga- oder Anime-Welt) würdest Du am Liebsten leben wollen?

    2) Um mal von Japan wegzukommen: Gibt es noch andere Orte in der Welt, die Du umbedingt noch besuchen willst? Welche und warum?

    3) Was war das letzte, was Dich zum Lachen gebracht hat?

  9. #9

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    1.) Bei allem positiven an deiner Wahlheimat, was kannst du an Japan überhaupt nicht ausstehen?
    2.) Ab und an hört man ja von der großen Homogenität der japanischen Gesellschaft, wie nimmst du das war? Gesellschaftlich akzeptiert oder doch eine Art "Aussenseiterstellung"?
    3.) Wie sehen deine Pläne für die nächsten jahre aus? Was steht großes an, was du erreichen willst?
    1. Was ich wirklich nicht mag, dass manche Japaner schnell mal den Kontakt abbrechen, ohne dass man weiss ob/was man getan hat damit es dazu kam. Und dann hauptsaechlich Kleinigkeiten wie die staendigen Fragen ob Staebchen ok sind beim essen, ob man ueberhaupt rohen Fisch essen kann etc.
    Da ich ja noch nicht wirklich lange in Japan lebe kommen wohl erst noch einige Dinge, die mich nerven auf mich zu. Bisher wars ja fast immer Urlaub und da ist vieles was man so nicht mitbekommt.

    2. Auf der Arbeit war es so, dass ich doch schon etwas kaempfen musste und vorallem unter Beweis stellen musste, was ich draufhabe damit ich besser geeignet bin als z.B. ein Japaner der die Stelle haette bekommen koennen.
    Sobald aber hinter mir war, sehe ich keine grosse Unterschiede in der Behandlung. Klar ein bisschen ist immer da, aber das ist ja hier nicht anders.

    3. Die naechsten Jahre will ich, soweit es geht, in Japan verbringen und mein berufliches Koennen/Wissen ausbauen. Aber wie oben schon geschrieben, plane ich nicht wirklich weit voraus. Ich lass das Meiste einfach auf mich zukommen und entscheide dann.


    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    1) In welchem fiktionalen Universum (z.B. Manga- oder Anime-Welt) würdest Du am Liebsten leben wollen?

    2) Um mal von Japan wegzukommen: Gibt es noch andere Orte in der Welt, die Du umbedingt noch besuchen willst? Welche und warum?

    3) Was war das letzte, was Dich zum Lachen gebracht hat?
    1. Es gibt zwar jede Menge abenteuerliche Welten...aber ich denke ich wuerde eine Welt wie z.B. aus „Lucky Star“ waehlen. Es ist einfach gechillt, normaler Alltag mit einer riesen Portion Komik-einlagen. Ich glaube das wuerde ich jeglicher Action vorziehen, obwohl der Reiz eines eigenen Gundam schon gegeben waere

    2. Laender, die mich schon rein aus landschaftlicher Sicht interessieren waeren Irlands und Schottland. Dort wuerde ich sehr gerne mal hingehen. Allerdings weiss ich nicht ob und wann ich das jemals schaffen werde. Ansonsten finde ich auch die skandinavischen Laender recht ansprechend.

    3. Ich nehme an es ist nicht der kleine Lacher zwischendurch, sondern so ein richtiges Lachen von ganzem Herzen ?
    Wenn ja, dann waere das ...vor einer guten Woche gewesen. Aus Jugendschutzgruenden verrate ich nur soviel, dass es in einem Stundenhotel war und im TV ein ..“Aufklaerungsfilm“ lief, der mich und meine Partnerin so dermassen zum Lachen gebracht hat, dass alle anderen Emotionen bis zum Ende nicht wieder aufkamen.

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    1. Da du deine Oma erwähnt hast:
    Ist es ab und zu schwer für dich, wenn deine Familie soweit entfernt von dir ist, während du in Japan bist oder bist du eher froh darüber?

    2. Vor allem durch deine Posts im Gedanken-Thread kommst du schon mal gerne als "Aufreißer" bzw. Vamp rüber. Wie wichtig sind für dich die althergebrachten Ziele: Haus, Baum, Familie? Kannst du dich mit solchen Werten und Idealen identifizieren oder versuchst du alles, um so ein Biedermann-Leben zu vermeiden?

    3. Glaubst du daran, dass das Leben als solches eine Ansammlung von Zufällen ist die man einfach so hinnehmen sollte oder gibt es deiner Meinung nach einen tieferen Sinn, warum du als Mensch umher wandelst und deine Dinge verrichtest?

Ähnliche Themen

  1. Der heiße Stuhl III - Gurkenbaum [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:10
  2. Der heiße Stuhl III - André [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 14:00
  3. Der heiße Stuhl III - crimsonidol [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 22:32
  4. Der heiße Stuhl III - Pygmypuff [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 19:44
  5. Der heiße Stuhl II - Mc_Rib
    Von Andi im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden