12 »
  1. #1
    Avatar von Isi86
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Starfox [GC] God of war lll [PS3] Fahreneit [XBOX CLASSIC]
    Konsolen
    Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox classic playstation 2

    großes Grinsen Gebrauchte GC- Spiele geldmache?

    Hallo leute ich hab da mal ne frage

    1. wer kauft noch ab und zu GC spiele?
    2. auf welchen Plattformen?

    Und jetzt zu meiner hauptfrage.-->sind gebrauchte GC spiele abzocke?
    Ich kauf momentan bei verschiedenen anbietern gebrauchte gamecubespiele an.
    Ich hab festgestellt das die preise von monat zu monat teurer werden.
    Das die GC spiele nicht produziert werden und dadurch mit der zeit seltener werden dementsprechend sich der preis darauf auswirkt ist mir klar.
    Folgendes beispiel luigis mansion preis vom januar etwa 20€ jetzt etwa 40 euro.
    Es ist aber nicht so das nur 2 oder 3 aktuellverfügbar sind sonder mehr als 10
    Imvergleich residentevil 4 preis 6€ verfügbar 2.
    Bei eb....de gibts luigis mansion auch massig im angebot. Also kanns garnicht so selten sein.
    Ich glaub das die bevorstehende gebrauchtspielsperre ( irgendwann auch auf der wii u)
    Bei den gamern eine art kaufrausch sich entwickelt und die händler das jetztrichtig ausnützen. Bei der xbox1 sowie 360 und ps3 hab ich das auch ferstgestellt!!!

    Was sagt ihr dazu?
    Geändert von Isi86 (02.06.2013 um 16:46 Uhr)

  2. #2
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Ich hab mir für GC als die Wii noch "frisch" war, Zelda WW+OoT+MQ geholt, und Beyond Good&Evil. Die Scheiben waren da auch schon kaum zu bekommen (wenn man nicht bereit war Fantasiepreise zu zahlen, über 100€ ist mir selbst für Zelda zuviel). Und der Rest der Videospielgeschichte verschwindet halt in irgendeiner Versenkung, schade drum.

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Luigis Mansion ist ein ziemlich schlechtes Beispiel. Das wird gerade mehr nachgefragt, weil der Nachfolger rausgekommen ist und viele den 1. Teil noch nie gespielt haben. Allgemein hat sich der Gamecube nicht so häufig verkauft dementsprechend weniger Spiele gibt es auch auf dem Markt als z.B. Wii Spiele. Ich kann aber nicht feststellen, dass die irgendwie teurer gewurden sind. Es gibt einzelne seltene Spiele wie Pikmin 2 oder Metal Gear Solid, Fire Emblem, Paper Mario etc. die recht teuer sind.

    Ich persönlich finds gut, dass meine GC Sammlung noch einen materiellen Gegenwert besitzt.

    PS: wahrscheinlich wird es ja auf der Wii U GC Spiele als VC geben also einfach abwarten. Die werden bestimmt günstiger sein.

  4. #4
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Bin auch gerade auf der Suche nach Pikmin2 (auch für die Wii); ist aber echt schwer das z.Z. irgendwo günstig zu finden.
    Hoffe das sich Nintendo nicht allzuviel Zeit mit der VC für den Cube lässt!

  5. #5
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ach ich find nicht das es Geldmache ist. Hab letztens erst ein gebrauchtes GC Spiel gekauft, in einem UNGLAUBLICH tollen Zustand, und das für gerade mal 35€ (ohne Versand). Ich finde den Preis sehr günstig dafür das derjenige solange ein Spiel gut gelagert hat und es überhaupt verkauft. Selbst wenn es dreimal so teuer wäre - die Nachfrage wär da! Wie sonst sollte man an Spiele rankommen die schon lang nichtmehr produziert werden ?

    Und die "Gebrauchtspielsperre": Dann wird ein Gebrauchtspiel, das jetzt zb für 30€ weggeht, halt bei eBay für 15€ verkauft... die restlichen 15€ zahlt man dann wenn man es "aktivieren" muss auf der Konsole. Wenn man rein vom Profit des Herstellers ausgeht, dann ist das doch in Ordnung... (Allerdings wenn man es mal so sieht: 1 Spiel = 2 mal Kohle kassieren! ...). Es hat alles so seine verschiedenen Seiten.

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    wenn man nicht mehr rankommt kann es sogar passieren, dass es teurer als der Neupreis wird. Pikmin1-2, Fire Emblem Paper Mario sind da super Beispiele für.

  7. #7
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Na ja, Pikmin 1 ist jetzt nicht wirklich teuer bei Amazon (ca. 7€). Ich hoffe auch, dass bald mal GC Spiele in die Virtual Console kommt, aber vielleicht wird das nie passieren, ich meine schaut doch mal in den E-Shop: Die schaffen es nicht mal eine ordentliche Anzahl an NES bzw. SNES Spielen rauszubringen, geschweige denn N64 Titel! Es kann doch nicht so schwer sein, die ROMs existieren doch noch von der Wii und den Emulator gibt's doch auch schon! Dass sie auch noch einen Aufpreis bei Spielen, die man auf der Wii hat, verlangen, ist ja wohl die Höhe! Für so einen Emulator, der nichts mit sich bringt. Toll, EIN Speicherslot, so gut wie jeder kostenlose Emulator am PC hat mind. 8 Slots.
    Auf der Wii hatte man sooooo viel mehr Spiele zur Auswahl, auch zum Sega Megadrive, Neogeo...
    Für mich ist die Virtual Console auf der Wii U schon gefloppt, wenn die nicht bald mehr Spiele raus bringen.
    Ich bin jetzt ein bisschen vom Thema abgeschweift, aber das musste einfach mal raus. Ich hoffe natürlich schon, dass GC Spiele auf die VC kommen, aber ich glaube, wenn, dann kommen GC Spiele erst in 1-2 Jahre dorthin.

  8. #8

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    1. ich. Vorrausgesetzt ich hab mal wieder Bock auf solche Spiele.
    2. Natürlich für den Nintendo Spielewürfel

    3. Auch wenn man zurecht rebuy, ebay und amazon (also alle 3) vergleicht um den "Wert" besser einschätzen zu können, sind Spiele für jede mögliche Plattform bei allen 3en oft unnötig teuer.

    Ich sags mal so: Eigentlich interresieren mich für den GC nicht mehr als 16-18 Spiele so sehr daß ich sie in meiner Sammlung wieder hinzufügen würde. In den allermeisten Fällen geb ich nicht mehr als 10 Euro aus. Bei 3 Spielen läßt sich schon über maximal 20 Euro mit mir reden.

    Die einzige und teuerste Ausnahme ist für mich Zelda TP, da ich schon riesiger Zelda-Fan bin.Weil aber nicht mal dieses Spiel überlebensnotwendig ist (also wie Lebensmittel), ist bei 40 Piepen Zick.

  9. #9
    Avatar von Isi86
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Starfox [GC] God of war lll [PS3] Fahreneit [XBOX CLASSIC]
    Konsolen
    Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox classic playstation 2
    Das spiel Paper mario die legende von äonentor gibts ab 70€ oft gehen die preise auf über 100€.
    Ich habs selber noch nie gespielt laut 4.players.de hat es 88%
    Ich glaub also nicht das das spiel nur sehr selten gekauft worden ist weil es nicht gut ist.bei 88% selten sind für mich z.b. Resident evil code veronica x und selbst dieses spiel bekommt man für unter 35€ im sofortkauf als pal version aus GB.

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Gamecubespiele sind allgemein seltener weil der Spielewürfel sich nicht so oft verkauft hat wie beispielsweise die Wii die sich 4x so oft verkauft hat. Die Preise kann man nicht an den Bewertungen eines Spiels festmachen.

    Angebot & Nachfrage bestimmen den Preis.

Ähnliche Themen

  1. Wii Noch Aktuell?
    Von XaryPi im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 21:58
  2. Aktuell im GCO-Forum
    Von fragezeichen im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.11.2002, 16:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden