« 12
  1. #11
    Avatar von Isi86
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Starfox [GC] God of war lll [PS3] Fahreneit [XBOX CLASSIC]
    Konsolen
    Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox classic playstation 2
    Na wenns so ist sollte ich mal alle wii u spiele kaufen den die verkauft sich ja noch schlechter als der gamecube.und in 10 jahren kostet wario ware wonderful101 und co vllt 100€

  2. #12
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Isi86 Beitrag anzeigen
    Na wenns so ist sollte ich mal alle wii u spiele kaufen den die verkauft sich ja noch schlechter als der gamecube.und in 10 jahren kostet wario ware wonderful101 und co vllt 100€
    Gutes Argument. Doch die WiiU ist noch neu also kann sich da noch viel tun.
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  3. #13
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Das ist ja noch gar nichts! Habt ihr schon mal versucht Conker's Bad Fur Day zu einem anständigen Preis zu bekommen??




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  4. #14
    Avatar von Isi86
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Starfox [GC] God of war lll [PS3] Fahreneit [XBOX CLASSIC]
    Konsolen
    Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox classic playstation 2
    Ja ich weiß zwischen 160-200€ aber da zieh ichs mir lieber als rom.!
    Ich sammle selber games und videos und hab lieber das original aber bei solchen wucher preisen muss ich mich dann mit der rom version zufrieden geben.

  5. #15
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Ottaromeister Beitrag anzeigen
    Dass sie auch noch einen Aufpreis bei Spielen, die man auf der Wii hat, verlangen, ist ja wohl die Höhe! Für so einen Emulator, der nichts mit sich bringt. Toll, EIN Speicherslot, so gut wie jeder kostenlose Emulator am PC hat mind. 8 Slots.
    Auf der Wii hatte man sooooo viel mehr Spiele zur Auswahl, auch zum Sega Megadrive, Neogeo...
    Für mich ist die Virtual Console auf der Wii U schon gefloppt, wenn die nicht bald mehr Spiele raus bringen.
    Ich bin jetzt ein bisschen vom Thema abgeschweift, aber das musste einfach mal raus. Ich hoffe natürlich schon, dass GC Spiele auf die VC kommen, aber ich glaube, wenn, dann kommen GC Spiele erst in 1-2 Jahre dorthin.
    Ich stimme dir zu, dass Nintendo viel zu langsam ist, was die VC auf der Wii U angeht; aber ich verstehe immer noch nicht, wieso es einigen Leuten, wie dir, gegen den Strich geht, ein bisschen Geld zu zahlen um einen schon früher gekauften VC Titel auf der neuer Konsole spielen zu können.

    Es ist eine neue Konsole und die VC Titel kommen mit ein paar zusätzlichen Features.
    Darüber hinaus, und das ist meiner Meinung nach das wichtigste, hast du überhaupt kein Recht, dich darüber zu beschweren, sondern solltest eher dankbar sein, dass es Rabatt gibt, weil du eben einen VC Titel auf der Wii gekauft hast und nicht auf der Wii U!
    Nintendo nimmt dir absolut gar nichts weg, wenn sie einen VC Titel, den es auf der Wii schon gab, nun wieder auf der Wii U verkaufen. Weder verlierst du deine alte Konsole, noch das Spiel, für das du bezahlt hast.
    Was du also willst, ist einfach nur, dass Nintendo dir etwas kostenlos gibt. Nicht mehr und nicht weniger (das richtet sich jetzt auch nicht nur an dich, sondern an alle, die nicht damit klar kommen, das bisschen Kleingeld zu berappen).

    Du kannst deine auf der Wii gekauften VC Titel sogar noch im Wii Modus der Wii U spielen, wenn du die dazugehörigen Daten übertragen hast, soweit ich weiß. Ich finde wirklich nicht, dass es da etwas zu meckern gibt..

  6. #16
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Aber ich verstehe immer noch nicht, wieso es einigen Leuten, wie dir, gegen den Strich geht, ein bisschen Geld zu zahlen um einen schon früher gekauften VC Titel auf der neuer Konsole spielen zu können.

    Es ist eine neue Konsole und die VC Titel kommen mit ein paar zusätzlichen Features.
    Und da kommt der Punkt: KEINE neuen Feautures bei den VC Titeln.
    Ja, beim Emulator hat sich was verändert, aber die ROMs sind ja immer noch dieselben. Ich könnte es verstehen, wenn man einmal 5€ für den Emulator zahlt und dann die alten Titel dann kostenlos bekommt, aber so?!? Ich habe mir nicht soo viele VC Titel auf der Wii gekauft, ich habe diese auf der Wii U im Wii Emulator, aber trotzdem ist es für viele sehr teuer, nur für einen Emulator.

  7. #17
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Ottaromeister Beitrag anzeigen
    Und da kommt der Punkt: KEINE neuen Feautures bei den VC Titeln.
    Ja, beim Emulator hat sich was verändert, aber die ROMs sind ja immer noch dieselben. Ich könnte es verstehen, wenn man einmal 5€ für den Emulator zahlt und dann die alten Titel dann kostenlos bekommt, aber so?!? Ich habe mir nicht soo viele VC Titel auf der Wii gekauft, ich habe diese auf der Wii U im Wii Emulator, aber trotzdem ist es für viele sehr teuer, nur für einen Emulator.
    Bei den allgemeinen Preisen kann ich dir zustimmen. Die sind mir auch zu hoch.

    Ich habe aber bereits geschrieben, warum es absolut in Ordnung ist, für Titel, die man "schon mal" auf der Wii gekauft hat, nochmal etwas zu bezahlen. Zusätzlich zum letzten Teil meines Posts, den du nicht mitzitiert hast, zahlst du schließlich das Geld für das Spiel, das du spielen willst und nicht für die Arbeit der Entwickler oder für einen neuen Emulator. Dir wird, wie gesagt, nichts weggenommen, dir werden nur mehr Möglichkeiten gegeben. Ob du diese wahrnimmst (für Geld) oder nicht, ist deine Sache, aber eine Unverschämtheit seitens Nintendos ist das auf gar keinen Fall. Der Rabatt ist eher eine kundenfreundliche Aktion.

  8. #18
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Aber wieso soll man nochmal Geld zahlen? Man hat das Spiel ja schon gekauft!

  9. #19
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Ottaromeister Beitrag anzeigen
    Aber wieso soll man nochmal Geld zahlen? Man hat das Spiel ja schon gekauft!
    Nö, hat man nicht! Man hat es auf einer anderen Konsole gekauft! Niemand zwingt dich, das Spiel noch einmal zu kaufen, du hast das, was du gekauft hast, immer noch!
    Wenn du also etwas willst, was du nicht hast oder etwas können willst, was du vorher nicht konntest, musst du eben Geld zahlen! Ist doch ganz normal..

  10. #20
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Und deshalb sollten alle accounts bei Nintendo gebunden werden. Dann wäre alles noch fairer und einfacher. Ich finde auch dass es nicht unverschämt ist, nochmal einen kleinen Betrag zu verlangen da das feature z.B. Screenshots im Miiverse zu Posten eine kleine Bereicherung zum Spiel Erlebnis sein kann. Aber allgemein sollten sie finde ich die Titel je um 1 Euro billiger verticken aber so schlimm sind die Preise finde ich nicht

Ähnliche Themen

  1. Wii Noch Aktuell?
    Von XaryPi im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 21:58
  2. Aktuell im GCO-Forum
    Von fragezeichen im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.11.2002, 16:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden