12 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Der heiße Stuhl III - Tiago [beendet]

    Señors und Señoras, aufgepasst. Denn jetzt kommt ein bisschen südländisches Temperament ins Spiel: Tiago.
    Er ist bereit für eure eiskalten Fragen, aber seid ihr auch bereit für seine feurigen Antworten?

    Feedback zu seinen Antworten könnt ihr ihm am besten per privater Nachricht geben.

    Zur Info: Maximal drei Fragen pro Post!
    Ebenso bitte akzeptieren wenn der Gefragte auf bestimmte Dinge nicht eingehen will. Privatsphäre geht vor!
    Hier zu den Details:
    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=62632

    Fragen dürft ihr stellen bis zum 12. Juni 21 Uhr.
    Fragen können bis 19. Juni 21 Uhr beantwortet werden.
    Geändert von crimsonidol (05.06.2013 um 21:05 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Buenas noches a todos!

    Freu mich schon auf eure Fragen und bemühe mich diese möglichst zufriedenstellend zu beantworten.


  3. #3
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    1. Wie viele Aufkleber kleben in deinem Zimmerchen?

    2. Was macht den Apfel so besonders?

    3. Erträgst du es, nicht mehr an NO eigenen Gewinnspielen teilnehmen zu dürfen? ^^

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von André Beitrag anzeigen
    1. Wie viele Aufkleber kleben in deinem Zimmerchen?
    Puh... grad mal kurz überschlagen und es sind weit über 100! Jaja, ich weiß mein Zimmer ist ziemlich kindisch (was daran liegt, dass die Sticker alle schon ein paar Järchen da hängen wo sie bis heute noch sind und ich keine neuen Möbel habe) . Streng genommen wäre es höchste Zeit für eine Renovierung bzw neue Einrichtung, aber da es im Moment noch recht unsicher ist, wie lange ich überhaupt noch zu Hause bleibe, steht das erstmal in der Schwebe.

    Zitat Zitat von André Beitrag anzeigen
    2. Was macht den Apfel so besonders?
    Gute Frage eigentlich.

    Angefangen hat das alles, als damals die MP3 Player so in Mode kamen und alle einen hatten, der so



    oder so ähnlich ausgesehen hat. Irgendwie waren die aber alle nicht so dolle und gingen permanent, trotz pfleglichen Umgangs kaputt. Irgendwann kam mir dann der Gedanke mal son iPod zu kaufen. Sind ja teuer und sollen soooo gut sein... ich meine, hey, bei dem Preis... Hat man jedenfalls so gehört. Also fleißig gespart und (wenn schon denn schon) einen iPod Touch 3G mit 32GB gekauft. Der hatte ja auch noch so einen schönen spektakulären Touchscreen und Apps und all das Zeug. Das Ding nutze ich bis heute (allerdings nur für Musik - an dem Schnickschnack sieht man sich ja irgendwann satt). War also streng genommen eine gute Entscheidung gewesen. Viel später (Anfang letzten Jahres? Weiß grad nicht mehr so genau) hatte ich die Möglichkeit von einem Sportkollegen dann ein iPad 1 fast wie neu für 80€ zu kaufen. Bei dem Schnäppchen hab ich ebenfalls zugeschlagen und auch das iPad nutze ich vor allem in der Uni bis heute.

    Das iPhone folgte dann irgendwann als mehr oder weniger logische Konsequenz. Erst das 3GS im Herbst letzten Jahres von meinem quasi-Onkel (Verlobter meiner Tante) weitergereicht bekommen, weil er sich das 5er geholt hat und nun hab ich das 3GS an meine Freundin weitergereicht und mir auch das 5er gegönnt. Die Produkte hatten sich einfach in meinem Alltag bewährt und es macht ja auch Sinn in einem geschlossenen System zu bleiben. War also insgesamt eher eine Schuhster-bleib-bei-deinen-Leisten-Entscheidung. Ich bezweifle auch gar nicht, dass die Konkurrenz gut (oder besser) ist, manchmal schaue ich sogar neidisch zu den Androiden rüber, aber so genau hab ich mich nie damit befasst und irgendwie bin ich ja auch so zufrieden, dass ich noch keinen Antrieb gehabt habe zu wechseln. Bin also kein beinharter Apple-Fetischist, sondern einfach zufrieden.

    Zitat Zitat von André Beitrag anzeigen
    3. Erträgst du es, nicht mehr an NO eigenen Gewinnspielen teilnehmen zu dürfen? ^^
    Das ist wirklich hart. Manchmal wache ich nachts schweißgebadet auf, weil ich von all den geilen Preisen träume, die ich nie werde gewinnen können... Viel mehr möchte ich gar nicht dazu sagen. Es schmerzt einfach zu sehr.


    Edit: Fast vergessen.

    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Señors und Señoras, aufgepasst. Denn jetzt kommt ein bisschen südländisches Temperament ins Spiel: Tiago.
    Er ist bereit für eure eiskalten Fragen, aber seid ihr auch bereit für seine feurigen Antworten?
    Die Einleitung ist bombe! Hab echt lachen müssen!
    Geändert von Tiago (05.06.2013 um 22:21 Uhr)


  5. #5

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    1. Lebst du in einer Beziehung?

    2. Falls ja wer hat die Hosen an?

    3. Du bist ein grosser Anime Fan. Welche weibliche Figur findet du besonders attraktiv?

  6. #6
    Avatar von OliKe
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Kurz vor der Schweiz
    Beiträge
    330
    Spielt gerade
    verschiedene aus der PS+ IGC / Games with Gold
    Konsolen
    Xbox One PS4 PSP PS3
    1. in welchem alter hast du mit Videospiele angefangen?
    2. studierst du? wenn ja, welches fach?
    3. lebst du in D?

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich bin mal unkreativ:

    1. Wo siehst du dich in 5 Jahren beruflich?

    2. Wo siehst du dich in 5 Jahren privat?

    3. Wo siehst du dich in 5 Jahren bei NO?

  8. #8
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    1. Lange Haare, wieso?
    2. Hat deine Haarpracht mit deinem Musikgeschmack zu tun, oder umgekehrt?
    3. Was bedeutet (dir) dein Nick?




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von OliKe Beitrag anzeigen
    1. in welchem alter hast du mit Videospiele angefangen?
    Gute Frage. Aus pädagogischer Sicht wahrscheinlich viel zu früh (auch wenn ich das als Spieler mit den richtigen Spielen halb so wild finde und etwas anders sehe). Meine ersten Konsolen waren der SNES und der Gameboy. Letzterer wohl zuerst. Ich meine ich war damals so drei, oder vier Jahre alt. Ergo irgendwann 1993-94, was auch ganz gut in den Rahmen passt, da ich mich noch ganz gut an die Veröffentlichung vom Gameboy Pocket erinnern kann(, den ich allerdings erst vor nem guten halben Jahr erworben habe^^).


    Zitat Zitat von OliKe Beitrag anzeigen
    2. studierst du? wenn ja, welches fach?
    Japp! Momentan studiere ich Musik und Spanisch auf Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen. Falls du dich über das "momentan" wundern solltest: Genaue Pläne gibt es nicht, aber momentan habe ich in fünf Fächern, die im Juli geprüft werden (Harmonielehre, Gehörbildung, Spanische Grammatik II, Übersetzung Deutsch-Spanisch I und Latein) ziemliche Probleme, weshalb mir das in letzter Zeit reichlich Stoff zum nachdenken (und wenig Zeit zum Spielen) in Richtung Plan B gibt. Aufgeben ist im Moment eigentlich noch nicht drin und ich geb auch mein Bestes, aber wenn ich tatsächlich in mehreren Prüfungen durchfalle, dann... hmmmmmm. Hab ich wohl noch mehr Stoff zum nachdenken. Gibt einem schon zu denken, wenn die Fehlerquote so hoch ist. :\


    Zitat Zitat von OliKe Beitrag anzeigen
    3. lebst du in D?
    Japp! Da darf man sich von portugiesischen Wurzeln oder Ähnliches nicht verwirren lassen. Bin in Deutschland geboren und hab schon immer in Deutschland in der Nähe von Münster gewohnt.


    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    1. Wo siehst du dich in 5 Jahren beruflich?
    Wurde ja quasi indirekt in der vorletzten Frage beantwortet. Ich hoffe mal, dass ich dann nach wie vor am studieren bin. Wenn nicht, hoffe ich, dass mit der Alternative alles glatt läuft.


    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    2. Wo siehst du dich in 5 Jahren privat?
    Hm. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass sich allzuviel in meinem Leben ändern wird. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass ich dann schon eine eigene Familie habe. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dann mitlerweile aus meinem Elternhaus ausgezogen zu sein (vllt mit meiner Freundin).


    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    3. Wo siehst du dich in 5 Jahren bei NO?
    Da hoffe ich auf Beständigkeit! Mir macht NO mit allen was so dazu gehört ne Menge Spaß und sofern nichts drastisches dazwischen kommt (Gott bewahre! *drei Mal auf Holz klopf*), würde ich gerne Moderator bleiben und vllt mal den ein oder anderen Report/News mal übernehmen, wenn die Zeit das zulässt... Also vllt doch etwas in Richtung Redaktion? Ich lass das erstmal offen. Hab ich ja nicht allein zu entscheiden und wer weiß, was die Zukunft noch so alles mit sich bringt.


    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Lange Haare, wieso? Hat deine Haarpracht mit deinem Musikgeschmack zu tun, oder umgekehrt?
    Ich fasse die Fragen mal zusammen.
    Ich fand lange Haare schon immer irgendwie cool, nur wollen mir meine eigenen irgendwie so gar nicht gefallen! Hätte viel lieber etwas glattere Haare, statt so einer wallenden Mähne, weshalb ich meistens nur noch mit Zopf rumrenne. Außerdem fällt man vllt ein bisschen mehr auf, bzw bekommt wiedererkennungswert ("der mit den langen Haaren"). Hab schon oft überlegt, ob ich meine Haare abschneiden soll, da sie gelegentlich recht lästig sind. Da wirds viel zu schnell warm drunter, nerven im Gesicht und die brauchen ewig bis die gewaschen und trocken sind. Da sie aber, wie gesagt, fast schon ein "Markenzeichen", wenn man das denn so nennen will, von mir sind, werde ich mich da eher weniger von trennen. Ich denke mal, dass, wenn ich sie eines Tages abschneiden sollte, dann komplett Glatze oder so. Irgendwas radikales. Mal was GANZ anderes eben.

    Mit meinem Musikgeschmack hat das übrigens nichts zu tun. Das Missverständnis erleb ich häufiger, dass ich direkt für nen Metaller gehalten werde. Wenn ich erwähne, dass ich Musik mache, dann denken alle immer gleich ich spiele Gitarre (statt Klavier und ein bisschen E-Bass)! Ganz abseits davon bin ich aber auch kein wirklicher Freund von Metal. Ich höre gerne so Alternative Zeugs wie die alten Linkin Park Sachen, Three Days Grace oder auch Trapt oder sowas, aber mit dem ganzen "härter, schneller, lauter"-Gedöns (ich erlaube mir mal das alles in einen Topf zu werfen) kann ich nix anfangen. Kommt aber immer auf den Einzelfall an. Duality und Before I Forget von Slipknot zB find ich klasse - mit dem Rest kann ich aber nix anfangen. Bin da offen.


    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Was bedeutet (dir) dein Nick?
    Zu dem gibts sogar ne kleine (und unspektakuläre ) Geschichte!
    Ich hab im Laufe der Zeit immer mal wieder so ein paar Nicknames ausprobiert. Zunächst einmal war da "Bolshack", damals in Anlehnung an die Duel Masters Karte "Bolshack-Drache". Aus nem Tippfehler wurde dann irgendwann daraus "Balshock", der logischerweise nie vergeben war und sich demnach anbot.
    Als nächstes kam dann dank Mission Impossible 2 (ein Film, an den ich mich erschreckend schlecht erinnern kann xD) und dieses ganze Alchemie-Zeug dann "Chimera". So ein bisschen an Anlehnung an die Tatsache, dass ich zur hälfte Portugiese, zur hälfte Deutscher bin.
    Darauf wiederrum folgte dann Albenkind. So wurden die Elfen in dem Roman "Die Elfen" (you don't say) von Bernhard Hennen genannt, weil sie von den Alben abstammen. Elfen mochte ich schon immer und da "Alb" ja auch in "Albrinck" steckt, bot sich auch das an. Im Zusammenhang dazu hab ich mir dann noch den Namen "Alastor" von der Flamme des Himmels (so ne Art Feuergeist) aus Shakugan no Shana geliehen. In Singeplayer Fantasy Spielen nenne ich meinen Charakter dann auch gerne mal "Alastor Albenkind" oder sowas. Hat so eine schöne Aliteration und bettet sich dann auch besser ins Szenario ein als DonTiago. Eher selten nehme ich für sowas auch mal "Lodoss" aus Record of Lodoss War.

    Das sind auch die einzigen, die bis heute geblieben sind und die ich mehr oder weniger Regelmäßig nutze: Alastor (für Singeplayer), Albenkind, ganz selten mal Lodoss, aber allen vorran bleibe ich bei...

    ...DonTiago (oder mal Don_Tiago je nachdem ob der Name doch mal vergeben ist... ist leider schon vorgekommen). Irgendwann hatten wir in der Schule im Deutschunterricht Don Carlos gelesen und irgendwie kam es dann dank UNGEMEIN EINFALLSREICHER (!) Mitschüler dazu, dass ich als halb Südländer (Don Carlos ist Spanier) mal spaßeshalber Don Tiago genannt wurde. Fand ich irgendwie ganz cool (ist ja auch ne Anrede für Prinzen ) und so ists dann bis heute geblieben. Den Marquis Posa gabs in diesem Zusammenhang ja auch noch und demnach nutze ich auch gerne mal "Maquis" bei Namen für Pets oder NPCs oder sowas. Ist aber ziemlich selten.

    Lange Rede kurzer Sinn: Was bedeutet mir nun der Name? Puh... Irgendwie bin das ja... ich. Also... es ist ja MEIN Name. Don hin oder her. Daher emfinde ich den schon als deutlich persönlicher als zB "Lodoss", oder "Alastor Albenkind", die ja nur geliehene Namen sind. DonTiago ist eben komplett auf "meinem" Mist gewachsen und demnach schon etwas persönlicher als die anderen, weshalb ich ihn recht gerne mag und weiterhin nutze!


    PS: Mein Gott, man neigt ja wirklich dazu hier Romane zu schreiben!


  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    1. Wie kommt man als Portugiese darauf, Spanisch zu studieren? Liegt es an der Ähnlichkeit als romanische Sprache und weil du eventuell wieder ein bisschen näher zu deinen Wurzeln zurückwillst oder gibt es andere Gründe?

    2. Anime oder Manga? Was interessiert dich persönlich mehr?

    3. Du fällst (zumindest im Team) hin und wieder durch deine Verwirrtheit und "Tollpatschigkeit" auf. ist das nur ein reines Internetproblem oder passiert es dir auch in der Realität, dass du häufiger auf dem Schlauch stehst oder Missgeschicke baust oder bist läuft da eher alles glatt?

Ähnliche Themen

  1. Der heiße Stuhl III - Gurkenbaum [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:10
  2. Der heiße Stuhl III - André [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 14:00
  3. Der heiße Stuhl III - crimsonidol [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 22:32
  4. Der heiße Stuhl III - Pygmypuff [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 19:44
  5. Der heiße Stuhl III - Mc_Rib [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden