« ... 45678 ... »
  1. #51

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Habe die letzten Wochen ueber ein paar der aelteren Sachen nachgeholt.
    Wobei "aelter" auch schon etwas uebertrieben ist.

    How to not Summon a Demonlord

    Typischer Isekai-Animu, der aber nicht versucht sich all zu ernst zu nehmen. Ganz simpel gesagt, ein Overlord in laecherlich und mit mehr Titten.
    Fuer zwischendurch bzw nebenbei ganz okay, aber man sollte da nicht wirklich viel Tiefgang erwarten.
    Wenn man mit dem 0815 Isekai+Harem+Boobies nichts anfangen kann, ist man hier definitiv an der falschen Adresse.


    Darling in the Franxx

    Yoah...das war ja auch eine der Serien, die recht hoch im Kurs standen.
    Mir hat sie auch sehr gut gefallen (auch die oft etwas unbeliebte zweite Haelfte ? ) Ich mochte die Charaktere und auch die Darstellung der "kinder" und den "Papas" und dazwischen die Ausenseiterin, die einen Kerl nach dem Anderen "verschlingt"
    Zudem sehen die Mechs auch ganz nett aus (wuerde sie kaufen und basteln)


    Gun Gale Online

    Ich muss gestehen....das hat mir doch fast schon besser gefallen als SAO
    Auch wenn ich erst von dem pinken Etwas irritiert war, hat man da doch echt mehr Charakter rausgeholt, als ich es angenommen habe.
    Zudem war alles kurz und knackig gehalten, sodass es sich nicht repetitiv anfuehlte.
    Gelungener Eintrag im SAO-Universum, wie ich finde.

  2. #52
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Sangatsu no lion II

    Die zweite Staffel eines richtig tollen Slice-of-Life Anime.
    Zwar geht es noch immer um Shogi, aber das Spiel steht, wie schon in der ersten Staffel, nie wirklich im Vordergrund, sondern die Charaktere, ihre Gedankenwelt/ Gefühle und ihre Entwicklung.
    Grad letzteres, also die Charakterentwicklung ist richtig toll dargestellt. Je mehr sich der Hauptcharakter öffnet und "seine Welt erweitert", desto ausführlicher werden die Probleme der Nebencharaktere dargestellt. Dadurch bekommt die ganze Welt eine richtig tolle Dynamik und man gewinnt den ganzen Cast unglaublich lieb.
    Auch wirken die dargestellten Geschichten nie aufgesetzt und/oder gekünstelt, viele Anime haben ja das Problem a la: der Charakter muss jetzt unbedingt mega-dramatisch geschrieben sein und dies muss in jeder Szene dargestellt werden...

    Richtig toll! Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht doch den Manga dazu zulege.
    Starke 9/10.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #53
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Sangatsu no lion II

    Die zweite Staffel eines richtig tollen Slice-of-Life Anime.
    Zwar geht es noch immer um Shogi, aber das Spiel steht, wie schon in der ersten Staffel, nie wirklich im Vordergrund, sondern die Charaktere, ihre Gedankenwelt/ Gefühle und ihre Entwicklung.
    Grad letzteres, also die Charakterentwicklung ist richtig toll dargestellt. Je mehr sich der Hauptcharakter öffnet und "seine Welt erweitert", desto ausführlicher werden die Probleme der Nebencharaktere dargestellt. Dadurch bekommt die ganze Welt eine richtig tolle Dynamik und man gewinnt den ganzen Cast unglaublich lieb.
    Auch wirken die dargestellten Geschichten nie aufgesetzt und/oder gekünstelt, viele Anime haben ja das Problem a la: der Charakter muss jetzt unbedingt mega-dramatisch geschrieben sein und dies muss in jeder Szene dargestellt werden...

    Richtig toll! Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht doch den Manga dazu zulege.
    Starke 9/10.
    Den Manga gibts doch nur in Japan...?

    Ansonsten stimme ich deinem Review voll und ganz zu. Ein herzzereißender Anime, den jeder gesehen haben sollte.



  4. #54
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Den Manga gibts doch nur in Japan...?

    Ansonsten stimme ich deinem Review voll und ganz zu. Ein herzzereißender Anime, den jeder gesehen haben sollte.
    Oh, du hast recht. Irgendwie dachte ich, es gabe auch ein US Manga Release. Schade...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #55
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wenn es aktuelle Sachen sein duerfen, dann:
    - "That time I got reincarnated as a Slime"
    Isekai with a Twist. Wie der Name sagt, wird man als Slime in die andere Welt gebracht und man ist zudem auch nicht der typische Otaku-Loser, der magischerweise zum derben Held wird, sondern ein normaler und guter Buerger.
    An dieser Stelle nochmal meinen besten Dank an Ribbi für diese Empfehlung. Tensei shitara Slime Datta Ken ist auf der Liste meiner All-time-Favorites gelandet. Der Anime wird nicht, durch eine besonders gute Handlung getragen, sondern durch liebenswerte und toll gezeichnete und vertonte Charaktere (mit einer winzigen Prise Ecchi). Ich kann's kaum erwarten, Rimuru Tempest und die Bewohner seiner Stadt in Staffel 2 wiederzusehen.

  6. #56

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Freut mich, dass er dir gefallen hat.
    Hab "damals" auch Recht schnell den Manga durchgezogen und war auch begeistert.
    Leider ist er auch nicht viel weiter als der Anime bisher.
    Sprich gerade erst sind Rimuru und die Dame, die am Ende der letzten Rimuru Episode am Baum gewartet hat aufeinander getroffen.
    Hoffe es geht schnell weiter

  7. #57
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nach Tensei shitara Slime Datta Ken habe ich gestern noch die ersten drei Episoden von Kill La Kill geschaut und ehrlich gesagt gefällt's mir nicht so. Der Zeichenstil ist echt nicht hübsch, die Story irgendwie flach, die Charaktere nicht allzu besonders und das Ecchi zu sehr in your face. :(
    Dann gönn dir Promised Neverland. Das ist praktisch das Gegenteil von Kill La Kill.
    Ich danke vielmals für diese Empfehlung!
    The Promised Neverland war fantastisch. Eine tolle Prämisse, eine spannende Handlung und ernstzunehmende Charaktere, die man sehr schnell liebgewinnt. Was braucht man mehr für einen fantastischen Animu? Außerdem hat mich der Animationsstil sehr begeistert. Er sorgte allzeit für die richtige Atmosphäre.
    Die Story handelt von Kindern in einem von der Außenwelt abgeschotteten und von einer "Mutter" betreuten Waisenhaus. Die Kinder zwischen 1 und 12 leben friedlich und absolut glücklich. Jedoch umgibt das Haus ein schreckliches Geheimnis. Mehr möchte ich nicht verraten.
    10/10
    Ich habe nach dem Durchschauen bemerkt, dass eine zweite Staffel in Arbeit ist und bin nicht wirklich begeistert davon. Das Ende war super. Genug verraten, aber auch genug offen gelassen. Ich werd's aber natürlich trotzdem schauen.

  8. #58
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich habe nach dem Durchschauen bemerkt, dass eine zweite Staffel in Arbeit ist und bin nicht wirklich begeistert davon. Das Ende war super. Genug verraten, aber auch genug offen gelassen. Ich werd's aber natürlich trotzdem schauen.
    Der Manga zumindest hält meistens das Niveau. Ich denke du brauchst dir da eher weniger Sorgen machen. :3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #59
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Der Manga zumindest hält meistens das Niveau. Ich denke du brauchst dir da eher weniger Sorgen machen. :3
    Danke! Dann werde ich mal gespannt drauf warten.

  10. #60
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Gestern endlich Re:Zero beendet.
    Nachdem ich die erste Folge ziemlich langweilig und klischeebehaftet fand, hat mich der Anime aber schon mit der zweiten Folge in den Bann gezogen. Man glaub anfangs kaum, dass doch so viel hinter der Story steckt.
    Einige Szenen waren verdammt gut gemacht, besonders die Folgen in denen der HC auf den "entfesselten Eisgeist" trifft, da hatte ich doch etwas Gänsehaut. ^^"
    Der werte HC ist zwar stellenweise echt nervig, zum Glück wird das ganze etwas durch die Anwesenheit Rem's (und Ram's) gedämpft. Eine imho gute Entscheidung nicht durchweg Emilia zu seiner Begleitung zu machen.
    Alles in allem, eine solide: 9/10 -> Ein Punkt Abzug für Natsuki.
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. ZeldaSS - Fazit-Thread
    Von Seesternmann im Forum Nintendo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 12:42
  2. Der Anime-Diskussions Thread
    Von satanic surfer im Forum Multimedia
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:27
  3. MKW Der Anime Club - Tunier Thread
    Von Anime_Dman im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 22:47
  4. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden