« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Meinst du Mousou Dairinin?
    Hab ich bisher nicht geguckt, steht aber auf meine Liste. Kann mir nicht vorstellen, dass die Serie an seine Filme rankommt (vor allem da er nur als Regisseur und nicht als Autor tätig war), aber angucken werd ich mir das irgendwann.

  2. #42
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Perfect Blue

    Der Film hat mir kurzgesagt recht gut gefallen! Habe glaube ich noch nie einen Psycho-Thriller Anime gesehen der so sehr an die Realität bzw. eben den normalen Alltag in "unserer Welt" angelehnt ist. Die Geschichte wurde aber trotz allem nie langweilig. Viel kann ich eigentlich nicht dazu sagen. Er war aufjedenfall super, aber irgendwie fehlte mir noch das gewisse Etwas, das z.B. in Paprika oder Millenium Actress vorkam. Ich weiß nicht wie ich es formulieren kann Ich meine einfach, dass dieser Film weniger Charme und Besonderes hat, als die beiden anderen Filme die ich bereits von Satoshi Kon kenne.
    Es ist meiner Meinung nach kein Meisterwerk, aber allemal unterhaltsam und auch tiefgründiger als "normale" Animes. Das gefällt mir auch bisher an den Satoshi Kon Filmen, die ich bisher gesehen habe: Sie heben sich einfach total von Mainstream Animes ab und sind im positiven Sinne "anders".

    Ich würde 7,5/10 geben
    Geändert von Laritou (22.12.2015 um 15:58 Uhr)

  3. #43

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Gintama (2015)

    Meine Fresse... die vierte Staffel von Gintama war wieder eine 15 von 10 Sternen Staffel.
    Den Anfang machten die ueblichen (und immer wieder genialen) Klamaufolgen einen dicken Start und der finale ernste Arc war durchweg nur pervers Gut. Da wurde nochmal alles an Dramatik und Action/Spannung, was mancher vielleicht im Spassteil vermissen mag, im ganz grossen Stile ausgepackt.

    Es gibt einfach keine besser Serie als Gintama...kann man drehen und wenden wie man will.

    Jetzt kann ich ruhigen Gewissens die aktuelle Staffel angehen.

  4. #44

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans

    Eins vorweg: Wir haben es hier wohl mit einer der besten Serien des Gundam-Universums zu tun!
    Ich war ja schon von Anfang an begeistert von IBO, da es nach G no Reconguista wieder in sich sinnig war.
    Die Mechas waren durch die Bank genial designt und die Story hat das Maximum aus Gundam rausgeholt.
    Viel kann ich dazu nicht sagen, ohne zu spoilern, aber es war hart!

    Keine Ahnung wie die kommende Serie da so schnell rankommen soll.

  5. #45
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Gerade die letzte Folge Assassination Classroom beendet - ich fühle mich leer.

    Ist aber wirklich ein durch und durch perfekter Anime. Dramatik, sehr viel Humor, aber eben auch die dunklen und traurigen Momente. Wirkliche Tiefpunkte gab es auch nicht - vielleicht mal 1-2 Episoden, die Filler-Charakter hatten, aber dann doch einfach die Klasse super beschrieben haben. Und es ist nach sehr, sehr langer Zeit ein Anime, dessen Ende man nicht besser hätte machen können.
    Spoiler
    Als er die Namen aufgerufen hat, hab ich durchgehend Tränen in den Augen gehabt ;D Das war so eine unglaublich schöne, traurige Szene, und als Nagisa ihn dann tatsächlich getötet hat - man hat sich das Ende vielleicht nicht unbedingt so gewünscht (ich meine natürlich hat man gehofft, dass Koro-sensei das ganze irgendwie durch dumme Anime-Logik überlebt), aber es ist genau das richtige Ende, das die Serie verdient hat. Auch die letzte Folge mit den Ausblicken war toll, sogar Nagisas Zukunft wurde perfekt erschaffen. Wobei diese Melancholie natürlich schon sehr heftig ist, wenn einer der absolut besten Anime-Charaktere aller Zeiten stirbt. Das werde ich nicht so leicht verkraften ;D


    Waren alles in allem zwei sehr schöne Staffeln, kann jedem die 50 Episoden nur empfehlen, der etwas lockeres, humorvolles sucht, das aber eben auch seine großen emotionalen Momente hat. So verrückt dieser Anime auch ist, so menschlich bleibt es doch. Wobei es echt sehr, sehr schwer ist, zu akzeptieren, dass es nun vorbei ist.

  6. #46
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gibt es den nicht komplett auf Netflix?


  7. #47
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Gerade die letzte Folge Assassination Classroom beendet - ich fühle mich leer.

    Ist aber wirklich ein durch und durch perfekter Anime. Dramatik, sehr viel Humor, aber eben auch die dunklen und traurigen Momente. Wirkliche Tiefpunkte gab es auch nicht - vielleicht mal 1-2 Episoden, die Filler-Charakter hatten, aber dann doch einfach die Klasse super beschrieben haben. Und es ist nach sehr, sehr langer Zeit ein Anime, dessen Ende man nicht besser hätte machen können.
    Spoiler
    Als er die Namen aufgerufen hat, hab ich durchgehend Tränen in den Augen gehabt ;D Das war so eine unglaublich schöne, traurige Szene, und als Nagisa ihn dann tatsächlich getötet hat - man hat sich das Ende vielleicht nicht unbedingt so gewünscht (ich meine natürlich hat man gehofft, dass Koro-sensei das ganze irgendwie durch dumme Anime-Logik überlebt), aber es ist genau das richtige Ende, das die Serie verdient hat. Auch die letzte Folge mit den Ausblicken war toll, sogar Nagisas Zukunft wurde perfekt erschaffen. Wobei diese Melancholie natürlich schon sehr heftig ist, wenn einer der absolut besten Anime-Charaktere aller Zeiten stirbt. Das werde ich nicht so leicht verkraften ;D


    Waren alles in allem zwei sehr schöne Staffeln, kann jedem die 50 Episoden nur empfehlen, der etwas lockeres, humorvolles sucht, das aber eben auch seine großen emotionalen Momente hat. So verrückt dieser Anime auch ist, so menschlich bleibt es doch. Wobei es echt sehr, sehr schwer ist, zu akzeptieren, dass es nun vorbei ist.
    Hast du sie auf deutsch gesehen? Würde gerne wissen wie die Sprachausgabe ausgefallen ist.

    Edit: Ja die erste Staffel (22 Folgen) gibt es auf Netflix.
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  8. #48

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Inuyashiki

    Alter Sack bekommt Ganzkoerperalientechnologie implementiert und nutz sie zum Helfen von Mitmenschen - der Anime.
    Den Vibe von Gantz laesst sich hier nicht verleugnen (spaetestens dann nicht mehr, wenn man das Zimmer eines Charakters sieht, der alles mit Gantz-Postern tapeziert hat ) und das ist eine gute Sache, wie ich finde.
    Die Serie ist kurz und knackig, brutal (aber leider Gantz untypisch nicht sexy) und erzaehlt die Geschichte um Inuyashiki-san sehr schoen.
    Optosch auch ein genuss.
    Einziges Manko ist, dass der alte Sack ein bisschen zu jung klingt, bzw eher wie ein junger Mensch, der auf alt macht, aber das ist Rosinenpickerei.
    Wer Gantz mochte, wird wohl auch hiermit seinen Spass haben koennen.

  9. #49
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Man kann sagen, was man will, aber Devilman: crybaby ist schon ein brillianter Anime. Der Sexualtrieb des Menschen spielt zwar durchweg eine Rolle und diese Szenen sind echt nicht schön anzusehen. Und auch der Animationsstil erfordert vom Zuschauer ein gewisses Maß an Toleranz, ebenso die äußerst brutalen Gore-/Splatter-Szenen. Dennoch... Der Anime hat was. Die Figuren haben was. Sie sind so menschlich, wie man sie selten in einem Anime sieht. Man sieht ihre tiefsten Abgründe, wie verrückt und pervers sie manchmal sind, aber auch ihre guten Seiten. Devilman: crybaby wagt sich einfach die Seele des Menschen zu offenbaren, so schamlos wie es bisher noch kein Anime gewagt hat (zumindest keiner, den ich kenne). Was heißt es ein Mensch zu sein? Vor allem in einer Welt voll Dämonen? Wer ist gut, wer böse? Das sind so die Hauptfragen, mit denen sich das Werk beschäftigt. Und auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie die Antworten letztendlich lauten, auch wenn ich, nachdem ich den Anime nun durch habe, gar nicht so sicher bin, was ich mir da überhaupt eben angesehen habe. Ich kann immer noch mit Sicherheit sagen, dass es das definitiv wert war und ich wunderbar unterhalten wurde. Und mehr braucht es meiner Meinung nach nicht. Leute, gebt Devilman: crybaby eine Chance. Die Macher haben sich hier echt was gedacht und Herzblut ins Werk gesteckt, das merkt man einfach (finde ich zumindest).



  10. #50
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Hatte auch sehr viel Spaß mit Devilman. Ich würde jetzt nicht zu viel hineininterpretieren, aber Artstyle, Musik, Action. Hat alles gepasst.

Ähnliche Themen

  1. ZeldaSS - Fazit-Thread
    Von Seesternmann im Forum Nintendo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 12:42
  2. Der Anime-Diskussions Thread
    Von satanic surfer im Forum Multimedia
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:27
  3. MKW Der Anime Club - Tunier Thread
    Von Anime_Dman im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 22:47
  4. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden