« ... 2101112
  1. #111
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Uchuu Kyoudai
    Anime über zwei Brüder, die beide Astronauten werden möchten. Während Hibito, der Jüngere von beiden diesen Traum bereits verwirklicht hat, verlor der Mutta, ältere Bruder grad seinen Job als Autoingenieur und versucht sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Wir begleiten in der Serie Mutta, wie er den steinigen Weg zum Astronaut beschreitet.
    Der Anime ist unglaublich gut recherchiert und zum großen Teil sehr realistisch gehalten. Grad der Hauptcharakter wirkt gradezu menschlich, wenn er sich in unbekannten Situationen ungeschickt anstellt oder mal wieder in ein Fettnäpfchen tritt. ^.^
    Mit 99 Episoden kein kurzer Anime, aber in jeden Fall sehenswert. Obwohl man auch gestehen muss, dass sie Serie besonders im Mittelteil sehr gestreckt wurde und dafür dann das Ende zu rasch erzählt worden ist. Hier hätte man eine bessere Balance finden müssen.
    9/10

    Dragons Dogma
    Wer eine Nacherzählung des Spiels in diesem Anime erwartet, wird enttäuscht werden. Die Serie basiert nur lose auf ein paar Kernpunkten von Dragons Dogma und erzählt ansonsten eine komplett eigene Story.
    Wer sich trotzdem auf den Anime einlassen mag, der findet eine recht interesssante Abenteuerstory mit einigen interessanten Charaktere vor. Leider ist die Serie mit nur 7 Folgen viel zu kurz, als das man die Charakterentwicklung wirklich nachvollziehen könnte. Trotzdem ganz nett für Zwischendurch.
    7/10
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  2. #112
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Rent-a-Girlfriend / Kanojo, Okarishimasu

    Nette Rom-Com-Genrekost mit einem manchmal doch irgendwie anstrengenden Hauptcharakter. Der Artstyle ist aber ganz nett (Augen!) und liebevoll gemacht, wenngleich die Qualität manchmal schwankt. Hab aber hin und wieder gelacht und ein paar überraschend ergreifende Momente gab es dann auch. Ich hätte mir vielleicht noch etwas mehr einen kritischen Blick auf das Thema Mietfreundinnen gewünscht. Das klingt zwar immer wieder mal an, bleibt dann aber doch irgendwie oberflächlich.

    3/5
    Geändert von Tiago (30.11.2020 um 11:10 Uhr)


  3. #113
    Avatar von plinfa77
    Registriert seit
    05.12.2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    16
    Spielt gerade
    Pokémon Schwert, Zelda BOTW
    Konsolen
    Switch 3DS DS GBA
    Haikyuu!! Staffel 1-3

    Definitiv nicht overrated! Ich würde Haikyuu zu einem der besten Sport-Anime zählen. Die Charaktere sind für einen Anime recht vielschichtig aufgebaut, auch Randpersonen, die man erst nicht auf dem Schirm hat, bekommen mal ihren Platz im Rampenlicht. Sowas ist immer recht schwierig bei einer großen Menge an Charakteren, finde ich hier aber gut gelöst. Was mir besonders gefällt, ist, dass hier nicht die übertriebene "Wir können alles schaffen, wenn wir nur dran glauben"-Philosophie die Story bestimmt, die leider in vielen Shounen etwas ermüdend wirkt. Jedes Turnier ist erfrischend und man lernt nebenbei noch etwas über Volleyball, zumindest wusste ich vorher nicht, dass Fußspiel theoretisch auch erlaubt ist. Auch die Gegner wirken eher wie freundschaftliche Rivalen und jeder kann die Stärke des anderen anerkennen. Selbst bei einer Niederlage fühlt es sich dennoch nicht zu niederschmetternd an.
    Für mich ein absoluter Favorit, den ich bestimmt noch ein paar Mal anschauen kann. 10/10

  4. #114
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Toradora!
    Ein zehn Jahre alter RomCom-Anime in einer Oberschule über Ryuuji einen von Hausarbeit und Ordnung besessenen, liebenswürdigen Kerl mit Gangster-Visage und die kurzgeratene, cholerische Taiga. Beide sind in den besten Freund des jeweils anderen verknallt und schließen den Pakt, sich gegenseitig dabei zu helfen, ihr Happy End zu bekommen.
    Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Charaktere. Die Klasse von Ryuuji und Taiga und Ryuujis Mutter waren allesamt fantastisch und absolut liebenswert.
    Was mit leider nicht so gefallen hat, war das Ende. RomComs lassen mir einfach zu viel offen und spielen die Beziehung, auf die die Handlung hinauslief nicht ordentlich aus. Das hat bisher irgendwie nur Love Hina hingekriegt.
    Dennoch doch einer meiner Favoriten.
    ​9/10

Ähnliche Themen

  1. ZeldaSS - Fazit-Thread
    Von Seesternmann im Forum Nintendo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 12:42
  2. Der Anime-Diskussions Thread
    Von satanic surfer im Forum Multimedia
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:27
  3. MKW Der Anime Club - Tunier Thread
    Von Anime_Dman im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 22:47
  4. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden