« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    So, wird Zeit den Thread aus seiner Versenkung zu holen!

    Sakasama no Patema


    Eben geguckt. Endlich mal wieder ein guter Film! Ich war wirklich überrascht, der Film hat meiner Meinung nach auf jeden Fall viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.
    Ich möchte nicht wirklich irgendwas zur Story verraten, dafür war die Idee viel zu genial, muss man sich einfach angucken. Hat mich von Anfang an überzeugt, aber dadurch, dass ich dann hier und da nochmal überrascht wurde, bin ich wirklich begeistert gewesen.
    Schöne Zeichnungen und schöner Soundtrack, da gibt es nichts zu bemängeln. Die Hauptcharaktere kann man auch mögen, insgesamt geht die Story da allerdings nicht ganz so tief, ist eben "nur" ein Film, aber die Geschichte drum herum ist wie gesagt genial.

    Viel mehr will ich dazu auch nicht sagen. Klare Empfehlung von mir, für jeden, der mal wieder Bock auf einen guten Film mit einer interessanten Idee hat.

    8,5/10
    Geändert von Monoton (05.07.2014 um 01:58 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.238
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Gokukoku no Brihindryl
    Oder so
    Super Anime. 10/10
    !false
    It's funny because it's true.

  3. #13
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Gokukoku no Brihindryl
    Oder so
    Super Anime. 10/10
    Gokukoku no Brynhildr, was ist daran denn so schwer!?
    Les ich grade als Manga, ist echt gut.

  4. #14
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Gibt mal wieder einen Anime, der es meiner Meinung nach verdient hat empfohlen zu werden. Das tu ich ja nicht ganz so oft, weil ich meistens zu faul dafür bin. Aber den hier sollte man sich auf jeden Fall anschauen, wenn man mit dem Genre was anfangen kann!

    Stranger: Mukou Hadan



    Der Film ist von 2007 und erzählt die Geschichte eines Rōnin mit Namen Nanashi (übersetzt: Namenloser) der den Jungen Kotarou und seinen Hund Tobimaru vor einer chinesischen Miliz rettet. Unter der Miliz befindet sich ein Ausländer mit blonden Haaren namens Rarou. Er dient zwar eigentlich dem König/Kaiser, doch im Prinzip ist er nur auf der Suche nach dem besten Kämpfer, den er finden kann. Spielen tut das ganze in der Sengoku-Zeit.

    Mehr will ich mal nicht spoilern.
    Jedenfalls war ich gerade sehr überrascht, als ich gesehen hab, dass der Anime von 2007 ist. Die Zeichnungen und Animationen sind absolut großartig! Da gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Die Story weiß zu gefallen und zwischendrin gibt es einige spannende Kämpfe, die teilweise auch relativ brutal sind, bzw. mit viel Blut dargestellt werden. Macht das ganze aber noch stimmiger.
    Dazu kommt dann noch der überragende Soundtrack, der die Atmosphäre gut trifft. Im Spoiler hab ich mal zwei Songs verlinkt.
    Spoiler



    Ich weiß nicht, was ich noch dazu sagen soll, außer dass ich ihn dringend empfehle. Ich bin völlig ohne Erwartungen an den Film herangegangen und wurde von einem wirklich gutem Film überrascht.
    Wer Lust auf Samurai hat, sollte sich den Film auf jeden Fall ansehen!
    Sehr gute 9/10 Punkte.
    Geändert von Monoton (22.12.2014 um 00:17 Uhr)

  5. #15
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Children Who Chase Lost Voices

    Spoiler
    Jahr: 2011
    Regisseur: Makoto Shinkai
    Musik: Tenmon

    (Deutsch synchronisiert)



    Dieser Anime ist einer meiner Favoriten! Ich empfehle euch, ihn mal anzuschauen. Da ich sehr gerne schreibe, gibt's folgend mal ne mehr oder weniger ausführliche Kritik

    Spoiler
    Handlung
    Es geht um ein junges Mädchen namens Asuna. Sie besucht zurzeit die Schule und ist eher ein Aussenseiter, da sie sehr ernst und verschlossen wirkt. Durch einen wundersamen Kristall, den sie von ihrem Vater als Andenken geschenkt bekam, findet sie Kontakt zu einem merkwürdigen Jungen, der nicht aus unserer Welt stammt. Durch eine zufällige und eher ungewollte Situation gelangt sie dann zusammen mit dem Bruder des Jungen und einer anderen Person in das wundersame Reich Agatha. Eine antike Welt, die noch von alten Göttern bewohnt wird.

    Allgemein kann man noch sagen, dass die Story sehr ernst und wirklich gut umgesetzt ist. Der Kernpunkt der Handlung sind die moralischen Aspekte und die Bewältigung von Trauer im starken Zusammenhang mit dem Tod. Zudem geht die Handlung sehr tief auf die Thematik ein und es wird nicht's oberflächlich behandelt.
    Auch sehr interessant sind die Charaktere und deren Motive sowie Hintergründe. Jeder hat eigene Motive und besondere Charakteristiken, die tiefgründiger sind, als man denkt. Ein Beispiel dafür wäre z.B. die Tatsache, dass immer, wenn die Erwachsenen (Sei es Asunas Mutter oder aber ihr Lehrer) etwas Ernstes oder Trauriges mit Asuna besprechen wollen, unmittelbar vor oder während des Gesprächs eine Zigarette rauchen.
    Doch irgendwie fehlt hier noch die Magie, die einen Anime-Film dieses Stils zu etwas Besonderen macht. Es gibt zwischenzeitlich zwar wirklich atemberaubende Szenen, doch vergleicht man diesen Film mit den Ghibli Filmen, so fehlt hier doch noch irgendwie die Kombination aus Handlung und der Musik, die einem Menschen so berühren.
    Obwohl der Film schon sehr tiefgründig ist, so kommt er an den Ghibli-Filmen leider nicht ganz an den Ghibli-Filmen herran. Bei vielen Ghibli-Filmen muss man viel interpretieren oder lange Nachdenken, um den wahren Kern der Handlung zu erkennen. Bei diesem Film ist das alles noch etwas offensichtlicher und man muss nur kurz nachdenken, um alles am Film zu verstehen.

    Musik
    Die Musik ist einfach nur ein Genuss! Sie ist immer passend zur jeweiligen Stimmung, lebhaft und hat Potenzial zum Ohrwurm-Soundtrack. Mal traurig, mal Actiongeladen! Alles ist dabei und jedesmal berührt sie einem auf's Neuen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen

    Zeichenstil
    Auch hier lässt der Film nicht's zu wünschen übrig! Die Farben sind stark, die Charakterdesigns sind auch spitze...Und die Landschaft im Hintergrund, da kann man sich garnicht genug satt sehen. Ehrlich gesagt, einen so guten Zeichenstil sieht man selten bei heutigen Anime-Filmen. Tatsächlich würde ich den Stil sogar schon mit den des Großmeisters Hayao Miyazaki (Studio Ghibli) auf eine Ebene setzten. Sowieso fällt besonders auf, dass sich der Stil hier wohl von dem Einen oder Anderen Ghibli-Film hat inspirieren lassen. Das soll jetzt aber nichts Schlechtes heißen - Nein, ganz im Gegenteil. Mir gefällt der Zeichenstil sehr gut!

    Fazit
    Insgesamt muss ich sagen, es ist einfach ohne Übertreibung einer der besten Animes den ich bis jetzt gesehen habe. Zwar kommt er nicht ganz an meine Favoriten, die Ghibli-Filme, herran, doch trotz allen ist dieser Film ein echter Hingucker und ein wahrer Geheimtipp. Wenn ihr euch vielleicht mal mit dem Tod oder anderen moralischen Aspekten auseinander setzten wollt und eher einen Film mit "Anspruch" sehen wollt, dann seid ihr hier genau richtig.

    Handlung: 9/10
    Musik: 10/10
    Zeichenstil: 9,5/10

    Gesamt: 9,5/10

  6. #16
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Um mal wieder ein wenig Leben in den Anime Bereich zu bringen, kopier ich mal meinen Post aus "Zuletzt gesehen". Unbedingt angucken das Ding!

    Perfect Blue [1998]



    Ich bin immer wieder erstaunt wie viel filmisches Talent Satoshi Kon besaß. Wie er die Cuts setzte und verstand seine Geschichte zu erzählen ist einfach nur großartig! Es gab immer wieder Momente während des Films, in denen ich nur wegen eines Schnitts geflasht gewesen bin. Nicht umsonst haben sich große westliche Regisseure immer wieder was von ihm abgeguckt oder sich inspirieren lassen (Christopher Nolan ist offensichtlich ein großer Fan von ihm gewesen). Aber nicht nur die Schnitte haben mich umgehauen, sondern auch die Geschichte.
    Kurzer Einblick:
    Mima Kirigoe ist Mitglied einer eher mäßig erfolgreichen Pop Gruppe und möchte zum Schauspiel wechseln. Nicht alle Fans sind mit der Entscheidung glücklich, vor allem ein krankhafter Stalker nicht. Als ihr nahestehende Personen einer nach dem anderen getötet werden, verliert sie immer mehr den Bezug zur Realität.

    Die Geschichte ist so genial erzählt, dass man als Zuschauer im Laufe des Films das Gefühl bekommt selbst den Bezug und das Verständnis für Realität zu verlieren und seinen Verstand - bezogen auf den Film - in Frage stellt. Unglaublich wie das Feeling rüberkommt. Der Film ist voll mit unerwarteten Twists und Mindflashes, das es einem selbst nach dem Abspann nicht los lässt.
    Man sieht dem Film sein Alter auf jeden Fall an, aber schon nach 5 Minuten hat man das völlig vergessen.
    Am Ende kann ich nur sagen: Who the fuck needs Nolan? Wer sich den Film nicht ansieht verpasst definitiv was!

    9/10

    Aber um keine falschen Hoffnungen zu machen: Das Genre und der Stil müssen einen schon ansprechen, sonst wird man davon nicht beeindruckt sein, sondern nur verwirrt am Abspann sitzen und sich fragen, was man da eigentlich geguckt hat. Für alle mit genug Verständnis: Ein geiles Ding!


    RIP Satoshi Kon.

  7. #17
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    No Game No Life (12 Folgen)

    Ich hab heute den Anime No Game No Life beendet. Wobei beendet wohl nicht das richtige Wort ist, da er ja eigentlich mittendrin aufhört und alle nun auf Staffel 2 warten, mich eingeschlossen. Das war endlich mal wieder ein Anime der mich richtig gepackt hat und ich mehrere Folgen am Stück gucken konnte. Bei anderen Animes hab ich nach 1-2 Folgen keine Lust mehr und mache was anderes.

    Ich gebe dem Anime eine 8/10, obwohl er mir wirklich gut gefallen hat, gibt es ein bisschen Punktabzug, da man der Handlung teilweise gar nicht folgen kann wenn Shiro und Sora am Ende eines Spiels doch noch gewinnen. Das ist manchmal einfach zu abgedreht, ähnlich wie bei Detektiv Conan wenn zum Schluss gezeigt wird Conan den Mörder identifiziert hat. Ansonsten gibt es von mir nichts zu meckern. Er ist lustig, spannend und es einige Anspielungen auf andere Animes.

  8. #18
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Ich kann den Hype um No Game No Life ja nicht wirklich nachvollziehen. Für mich lag er eher im Mittelfeld, weiß gar nicht mehr was genau mich an dem Anime gestört hat, auf jeden Fall fand ich ihn nicht gut. Vielleicht ist er einfach eher an jüngeres Publikum gerichtet oder wird so gefeiert, weil es um Games und Perversionen geht. :y

  9. #19
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Berserk: The Golden Age
    Berserk: The Golden Age ist eine dreiteilige Filmadaption von Kentaro Miuras langlebiger (und oft pausierender) Mangareihe und umfasst die Golden Age Arc des Mangas. Gezeigt wird damit die Vergangenheit des Hauptcharakters Guts, im besonderen seine Zeit als Mitglied der Söldnertruppe Band of the Hawks. In einem Zeitalter von Krieg kämpfen die Hawks unter der Führung von Griffith, einem sehr ambitionierten (und femininen) Mann mit großen Plänen. Griffiths Traum, in der Rangordnung der Welt aufzusteigen und seine Freundschaft zu Guts bilden den zentralen Punkt der Filme.
    Wo ich Berserk ja sowieso schon sehr geil fand und an ca. einem Wochenende verschlungen hab, ging es mir hierbei jetzt ähnlich, alle an (fast) einem Stück durchgeguckt. Die Filme sind ziemlich originalgetreu, zumindest soweit ich das sehen konnte (ist nunmal schon ein paar Järchen her, dass ich's gelesen hab). Zwar sind hier und da einige Dinge gegenüber dem Manga entfernt, allerdings nicht so viel, dass die eigentliche Handlung darunter leidet und man nicht noch einen vierten Film hätte machen müssen.
    Die Animation ist eine Mischung aus traditioneller 2D-Animation, die die meisten Interaktionen zwischen Charakteren umfasst und auf Animelook getrimmter CGI, durch die die vielen großen Schlachten wohl wesentlich schwieriger (und kostspielieger) zu animieren gewesen wären. Sieht hier und da ein wenig eigenartig aus, wenn es von einer Szene auf die nächste zwischen den beiden Stilen wechselt, aber ich fands wirklich nicht schlimm. Insgesamt fand ich die drei Filme (besonders den letzten) hübsch anzusehen. Die englische Synchro war zudem überraschend sehr gut.

    Ich fand die drei Filme sehr gut, besonders den dritten. Berserk wird nicht ohne Grund oft einer der besten Manga überhaupt genannt und die Filme sind eine verdammt gute Adaption der wohl emblematischsten Arc.


    GRRRIIIIIFFFFFIIIITH!!!

  10. #20
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Die Berserk Filme stehen schon sau lange auf meiner Liste. Muss ich unbedingt die Tage mal gucken!

Ähnliche Themen

  1. ZeldaSS - Fazit-Thread
    Von Seesternmann im Forum Nintendo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 12:42
  2. Der Anime-Diskussions Thread
    Von satanic surfer im Forum Multimedia
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:27
  3. MKW Der Anime Club - Tunier Thread
    Von Anime_Dman im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 22:47
  4. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden