« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von SweetPink
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Cupcakeland *-*
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    LoL, Tera, Hots
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    Date A Live (12 + 10 Folgen + 2OVAs)

    Als ich mir die Tags, die mit dem Anime verbunden sind, angeschaut habe, zweifelte ich, ob ich mir ihn wirklich ansehen sollte. Aber es hat sich gelohnt, auch wenn es unter anderem ins Genere "Harem" fällt, was ich jetzt eigentlich nicht brauch, konnte man, gerade in der zweiten Staffel auch einer richtigen Storyline folgen. Aber der Fanservice ist schon extrem.
    Wo der Anime wirklich glänzt, ist der Comedy-Aspekt. Besonders der Vize-Kommandant und Origami sorgen für Facepalms und Fremdschäm-Momente und auch die anderen Charaktere bringen einen zum Schmunzeln. (Man sollte es aber wirklich nicht ernst nehmen.) Grafisch ist es jetzt kein Meisterwerk, aber er ist schön anzusehen.

    Ich hoffe, dass eine dritte Staffel kommt, da echt noch einiges unbeantwortet blieb. Da die Light Novel aber noch weiter gehen soll, sollte, bei ausreichender Nachfrage in Japan, dem wohl nichts entgegenstehen.

    ~ Bewertung ~

    +Humor
    +Musik
    +Charaktere
    -Fanservice
    -Allgemein etwas unlogisch

    Bin kein Freund von Punktewertungen, aber so 8/10 müsste passen
    Wenn man eine ernsthafte Story sucht, ist man aber definitiv falsch, denn auch wenn der Plot hinter der Harem Geschichte ganz spannend zu verfolgen ist, reicht er natürlich an Storybasierte Animes ran

    ~ OVAS ~

    Die erste OVA zeigt den Humor des Animes in ganz drastischer Form. Es ist wirklich komplett behindert :'D
    Die zweite OVA ist wirklich schön, auch wenn das Ende etwas überraschend kommt. Hier steht mal nicht der Humor im Vordergrund sondern das Storytelling =)


  2. #22
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    REDLINE
    Redline: Das größte, gefährlichste und illegalste Rennspektakel des gesamten Universums. In seinem gelben Transam versucht der Hauptcharakter Sweet JP sich gegen die anderen Fahrer und die tief militarisierte Regierung von Roboworld, dem Austragungsort des Rennen durchzusetzen und seinen Traum vom Sieg zu erfüllen. ROBOTER, AUTOS, EXPLOSIONEN, NITRO, HEXEN, NITRO, SPRECHENDE HUNDE, VROOOOOOOMMMM, R-R-R-R-REDLINE.
    Madhouse, die für gefüllt die Hälfte der Platzierungen in diversen Top 10 Animefilmen verantwortlich sind (unter anderem Paprika, Tokyo Godfathers und The Girl Who Leapt Through Time, sowie die 2011 Adaption von Hunter x Hunter), zaubern hier ein visuelles Meisterwerk, dass vor Adrenalin zu platzen droht. REDLINE nimmt sich nicht ernst, macht sich aber auch nicht lächerlich, seien es die abgedrehten Charaktere, die hämmernde Soundtrack, oder die kompromisslose Action. Der Film ist einfach wunderbar anzuschauen, die Animation ist so smooth und so stilisiert, wie ich sie sonst kaum gesehen habe.
    Das Universum ist durchgängig schlüssig realisiert, so dass man sich fühlt, als wäre dieses Feuerwerk nur ein winziger Ausschnitt eines größeren Bildes. Jeder der Fahrer bekommt genug Charakterisierung spendiert, dass sie selber ihre eigenen Geschichten halten könnten, ohne das Pacing des Films auszubremsen.
    Ist jetzt mittlerweile des vierte oder fünfte Mal, dass ich REDLINE gesehen habe und ich seh mich jedes Mal nicht dran satt. GUCKEN!


  3. #23

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ookamikodomo no Ame to Yuki

    Nachdem letzten Freitag Summer Wars im TV kam, hab ich heute im TV diesen Film gesehen.
    Tolle Bilder, schoene Story und super Synchro.
    Im Vergleich kann man Ghbili eigentlich fast nur noch belaecheln.
    Freue mich auf naechsten Freitag mit Toki wo Kakeru Shoujo und evtl den neuen Bakemononoko im Kino.
    Geändert von Mc_Rib (10.07.2015 um 16:28 Uhr)

  4. #24
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Summer Wars und Ame & Yuki hab ich beide mal auf Animax gesehen und finde die auch super. Toki wo Kakeru Shoujo oder auf Deutsch Das Mädchen das durch die Zeit Sprang ist auch ein klasse Film

  5. #25
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Summer Wars = much geil.

    Hab' vor kurzem auch Hunter x Hunter '11 fertiggebracht, auch die Filme. Und hooooly shit, ist es cool. Gut, die letzte Arc war'n bisschen gummig, und Greed Island war schier zu kurz, aber insgesamt mega nice. Filler gab's so gut wie keine, wirklich epische Kämpfe allerdings genauso, da wär noch Potenzial gewesen.

    Ansonsten hoffe ich, dass es mal fortgesetzt wird - bin jetzt in diesem Fall nicht wirklich heiß drauf, zum Manga zu switchen, da Musik, Animation und Stimmen so richtig nice waren.

    Und dann hab ich auch Cross Ange und Trinity Seven geschaut. Beide sehr versaut, wenn ersteres allerdings ein bisschen "deutlicher".

    Wird Zeit, mal mit Gintama anzufangen.

  6. #26
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Summer Wars muss ich auch noch gucken, danke für die Erinnerung.

    Wenn du epische Kämpfe magst und dir HunterxHunter gefällt, hast du hoffentlich schon Fate/Zero und Fullmetal Alchemist Brotherhood geguckt, oder?

  7. #27
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Ansonsten hoffe ich, dass es mal fortgesetzt wird - bin jetzt in diesem Fall nicht wirklich heiß drauf, zum Manga zu switchen, da Musik, Animation und Stimmen so richtig nice waren.
    Da kannst du leider lange drauf warten. Togashi hat in den letzten 2 Jahren ganze 2 neuen Kapitel rausgebracht und nach Ende des Animes gibts ohnehin schon nur ~40. Fans nennen die Reihe nicht ohne Grund HiatusxHiatus :/
    Aber der Anime ist geil. Bases madhouse. Die Bossameise gegen den alten war so geil von der Mangavorlage übernommen.

  8. #28
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Wenn du epische Kämpfe magst und dir HunterxHunter gefällt, hast du hoffentlich schon Fate/Zero und Fullmetal Alchemist Brotherhood geguckt, oder?
    Ersteres beginne ich gerade, zweites nicht. Hat mich bisher auch nicht angemacht tbh.

    @Mans: Vielleicht. Irgendwann mal. Ich geb' die Hoffnung nicht auf.

  9. #29
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Hat mich bisher auch nicht angemacht tbh.
    Gib dem ein Versuch, du wirst es nicht bereuen.

  10. #30
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Summer wars ist echt genial! Hab den glaube ich auch mal vor 3 Jahren angeschaut!

Ähnliche Themen

  1. ZeldaSS - Fazit-Thread
    Von Seesternmann im Forum Nintendo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 12:42
  2. Der Anime-Diskussions Thread
    Von satanic surfer im Forum Multimedia
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:27
  3. MKW Der Anime Club - Tunier Thread
    Von Anime_Dman im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 22:47
  4. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden