123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Lightning Returns: Final Fantasy XIII




    Infos

    Titel: Lightning Returns: Final Fantasy XIII
    Entwickler: Square-Enix
    Publisher: Square-Enix
    System: PS3 & Xbox360
    Releasetermin: 14.2.2014


    Story

    In Lightning Returns geht es darum, dass eine Prophezeihung besagt, dass die Welt in 13 Tagen von ihrer Retterin vernichtet wird. Ein Held jedoch kommen und sie aufhalten. Noel zB glaubte nicht an die Prophezeihung, doch plötzlich tauch Lightning wieder auf... Außerdem gibt es da noch die neue Figur Lumina, der Lightning immer wieder begegnen wird (erstes Bild unten).


    Features:

    - Lightning wird der einzige spielbare Charakter sein...

    - ...was nicht bedeutet, dass die anderen Figuren keine Rolle spielen.

    - Das Spiel soll insgesamt etwas actionlastiger ausfallen, wenngleich es (auf den ersten Blick) großteils nach einem "normalen" Final Fantasy aussieht. Fähigkeiten soll man sich nun unter anderem auf Tasten legen können, sodass man sie nicht in einem Menü anwählen muss.

    - Die Geschichte rund um Lightning wird definitiv hiermit abgeschlossen.

    - Obgleich es nur ein Ende gibt, schreitet die Zeit wärend des spielens unaufhaltsam vorran. Der Wiederspielwert soll hoch sein, da man es gar nicht schafft beim ersten Durchlauf alles zu sehen. Weiterhin soll es Quests geben, die die Zeit verlängern, oder verkürzen und bestimmte Missionen werden sich unmittelbar auf die Spielwelt auswirken.


    Außerdem wurde (zumindest für Japan) bereits eine Ultimate-Box angekündigt, in der alle drei FF XIII Teile, eine Figur etc drin sein werden:




    E3 2013 Trailer
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=mnoTwyBVd9E[/ame]


    Bilder
    Spoiler















    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Klingt doch alles im großen und ganzen recht spektakulär. Bin noch etwas geteilter Meinung was die Actionlastigkeit und den Zeitdruck angeht. Kann cool sein, aber auch nervig werden. Außerdem sieht Snow aus, als wäre er aus Castlevania entsprungen! So badass.

    Im großen und ganzen freue ich mich drauf. Wird bestimmt super. Nur den zweiten Teil sollte ich wohl vorher noch durchspielen.

    Die Ultimate Box ist übrigens tatsächlich recht verlockend... Ich hab nur den ersten Teil hier (der zweite war geliehen). Natürlich je nachdem wie teuer der Spaß sein soll.

    Geändert von Tiago (07.06.2013 um 12:47 Uhr)


  2. #2
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mir wäre es am liebsten gewesen man hätte es beim simplen 13. Teil belassen. Dieses extreme umwerfen der gesamten Story in 13-2 fand ich ziemlich doof. Und Snow sieht auch von Teil zu Teil merkwürdiger aus :/. Dann noch der DLC hinterher... trotzdem hat das ganze eine ungemeine Faszination, weswegen ich beide Teile auch zweimal gespielt habe . Auch diesen hier werd ich mir dann anschauen müssen. Und ich hoffe auf ein nicht ganz so tragisches Ende (obwohl ich eh weiss das es definitiv sehr dramatisch enden wird!).
    Und wieso sieht diese Lumina Lightning und Serah so extrem ähnlich ?!

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Würde mich nicht wundern, wenn das eine Nachfahrin ist. Könnte doch sein?

    Und Snow sieht hier immerhin besser aus als im zweiten Teil!


  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Oh Mann, die FF7-Kuh wird wieder gemolken:
    Cloud Strife’s “Soldier 1st Class” uniform from Final Fantasy VII will be available as a pre-order bonus for Lightning in Lightning Returns: Final Fantasy XIII, Square Enix has announced.
    [...]

    European fans will also obtain the Lightning Samurai Set, also included with pre-orders. This offers Lightning three exclusive samurai outfits, as well as the Shogun, Sohei Savior, and Flower of Battle items.
    Quelle: http://gematsu.com/2013/07/lightning...d-outfit-sword


    Mehr Bilder hier: http://gematsu.com/gallery/lightning...i/july-2-2013/

    ^ Meinen die das ernst?

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    oh man sieht das scheiße aus
    fehlt nur noch die cait sith Flüstertüte


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Irgendwie sieht die mit der Hose aus wie ein Bauarbeiter
    Was kommt als nächstes? "Sammle mit jedem Spiel Teile vergangener Helden und Puzzle dir deine eigene Figur zusammen"?
    Aber wenn die schon so melken sollten die lieber mal ein richtiges Remake machen, wer für FF7 in der Luminous-Engine ist Hände hoch

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    oh man sieht das scheiße aus
    fehlt nur noch die cait sith Flüstertüte
    Ich finds eigentlich recht cool (obwohl diese schrauben bei Cloud nicht so mein Fall waren! ) und als Vorbestellgoodie ok. Das da jetzte die Kostüm-DLCS-Kuh gemolken wird, war doch klar!

    Nur das FF7 immer so hervorgehoben werden muss... Warum nicht mal ein Garnet/Lili-Outfit? Oder Squall-Outfit? Hätte sicherlich noch besser ausgesehen.


  8. #8
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Final Fantasy VII wurde halt auch sehr vom Bösewicht getragen; dazu diese ganze Psychokiste um Cloud....an sowas erinnern die Leute sich^^

    An den Bösewicht vom ersten Final Fantasy XIII erinner ich mich gar nicht mehr, weiß nur was von mehrere Formen a la Jenova und irgendeinen Oberlehrerin die aber irgendwann erschossen (?) wurde.
    Das isses halt, das hat gereicht um den zweiten Teil gar nicht erst zu spielen; dementsprechend sind meine Erwartungshaltung beim dritten Teil irgendwo bei null, aber hey, man kann sich ja positiv überraschen lassen, auch wenn es mir ein wenig wie der Lückenfüller vor Final Fantasy XV vorkommt, aber das geht vielleicht auch mir nur so^^

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Es gibt mal wieder News! Wie es scheint wird unter all den Figuren auch eine ganz besondere dabei sein, die wieder auftritt:

    ACHTUNG! Könnte schon ein recht krasser Spoiler sein was Lightning Returns angeht und betrifft ebenfalls Final Fantasy XIII und XIII-2
    Spoiler
    Vanille wird wieder dabei sein. Das sollte eigentlich verwunderlich sein, da sie ja am Ende von XIII zum Kristall wird, der Cocoon stützt


    Außerdem soll man nun über Facebook und Twitter mitteilen können wenn man einen Boss besiegt hat.


    Quellen:
    Playstationfront nr1

    Playstationfront nr2
    Geändert von Tiago (02.08.2013 um 16:31 Uhr)


  10. #10
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Manchmal frag ich mich echt was für Prioritäten einige Spielfirmen inzwischen setzen
    Lieber mal auf das Spiel selbst konzentrieren und nicht auf solche Spielereien.
    Irgendwie frag ich mich grad ob da am Ende was wie damals Final Fantasy X-2 rauskommt, das fand ich auch irgendwo unlogisch und man hatte pausenlos das Gefühl dass die Marke nur abgemolken wurde um mit gleicher Engine/Chars usw noch ein wenig mehr Geld zu machen...ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen und mag echt nicht drauf rumhacken aber einiges wirkt echt skuril wenn man es so hier liest....
    Sorry wenn ich einigen hier die Vorfreude nieder mache, aber....^^°

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy XIII-2
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 19:46
  2. Final Fantasy XIII
    Von Master Cube im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 01:00
  3. Final Fantasy XIII Versus auch für 360? (even better)
    Von Kilano im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 05:31
  4. Final Fantasy XIII auch für Xbox 360?
    Von nniillss im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 23:23
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 23:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden