« ... 456
  1. #51
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    aktueller metascore 68/100

    war eigentlich zu erwarten ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #52
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Jo, sind halt wieder die ganzen "Mimimi" das ist kein FinalFantasy mehr und man benutzt nur den Namen, damit man mehr Geld macht mit von der Partie.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #53
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Doppelpost inc.!

    Hab gerade Tag 5 beendet, aber irgendwie weiß ich noch nicht, wo das Spiel mit einem hinmöchte. Auch habe ich leider bisher keinen richtigen Zugang zur Story gefunden...Ich bin da jetzt nicht so der Meckerkopf, aber selbst mir ist die bisschen zu abgedreht. Ich mein irgendwie Welt geht unter ist noch okay, aber irgendwelche Seelen retten und dann noch sind alle mehrere hundert Jahre alt?

    Anscheind hab ich auch zu viele Nebenmissionen bereits gemacht, daher sind die ganzen Kämpfe nun sehr einfach...damn.

    Größtes Plus neben dem Kampfsystem bisher ist wirklich die Offenheit...man kann echt überall hin und Nebenmissionen bzw. Hauptmissionen machen.

    Spielt es noch wer hier?
    Geändert von Geckolord (23.02.2014 um 20:31 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #54
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich werde wohl warten bis ich das Spiel für nen 20er oder weniger bekommen kann was bei den Wertungen bislang wohl nicht sooo lange dauern wird

  5. #55
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wie bei 13-2 wird der Preis sicherlich in 6 Monaten auf 20€ fallen .
    aber selbst dann gibt es noch viel wichtigere Games zum zocken


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #56
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Hab jetzt Tag 8 beendet und auch alle 4 Hsuptmission. Jetzt hab ich natürlich noch viel Zeit über, kann ich die voll und ganz für Nebenmissionen aufbrauchen? Wenn ich es richtig verstanden hab geht ja die Hauptmission erst am letzten Tag weiter.

  7. #57
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Ja, alle Tage müssen verstreichen, damit es weitergeht aber es müssen auch insgesamt 13 Tage sein, also schön viele Quests erfüllen


  8. #58
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    *buddel buddel* Ha! Gefunden!

    Habe das Spiel jetzt ja auch seit ein paar Tagen und habe schon ein bisschen reingeschaut. Ich muss sagen ich bin... verwirrt... glaube ich? Wirklich ein sehr seltsames Spiel, bislang. Ich hoffe noch ein bisschen auf eine Art Aha-Moment, in dem die ganzen Mechaniken und die Geschichte ineinander greifen, aber so richtig schlau werde ich noch nicht draus. Das hier...

    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Hab gerade Tag 5 beendet, aber irgendwie weiß ich noch nicht, wo das Spiel mit einem hinmöchte.
    ... trifft es daher ziemlich gut. Die Übergange zwischen den Teilen waren ja schon immer irgendwie forciert und an den Haaren herbeigezogen (immerhin kreativ! xD), aber Lightning Returns konfrontiert einen gefühlt zu sehr mit Informationen, die das Spiel für selbstverständlich hält und die man als Spieler einfach nicht rafft. Das Ende der Welt naht, weil Chaos nach den Ereignissen von Final Fantasy XIII den Fluss der Zeit gestört hat, keine Kinder mehr geboren werden und Menschen nicht mehr altern und Lightning soll die Seelen der noch lebenden Menschen in die nächste Welt retten... aha. Okay? Kann man mal machen.

    Beispiel: Hope lernen wir in XIII eher als Kind und in XIII-2 als jungen Mann kennen. In LR ist er plötzlich wieder ein Kind, weil göttlicher Wille - nimms hin! Hä?

    Allgemein ist mir der Gott Bhunivelze noch ein bisschen zu suspekt. Aber das scheint sich ja noch ein bisschen in der Handlung aufzudröseln oder zumindest hoffe ich das. Dass Lightning sich fragt, ob sie überhaupt noch sowas wie ein Mensch ist, deutet es zumindest an.

    Apropos Götter... in XIII-2 hat Lightning doch für Göttin Etro in Walhalla gekämpft... jetzt ist sie plötzlich beim Gott der Götter Bhunivelze und Etro ist eigentlich eine Gottheit des Todes mit freaky Kultisten? Irgendwie steige ich da nicht so recht durch.

    Ich finde auch die Veränderungen vieler Charaktere sehr seltsam. Auch das wird im Laufe der Handlung wohl noch hier und da erklärt werden, aber warum Noel und Snow so handeln wie sie handeln finde ich bislang nicht wirklich plausibel nachvollziehbar.

    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Anscheind hab ich auch zu viele Nebenmissionen bereits gemacht, daher sind die ganzen Kämpfe nun sehr einfach...damn.
    Das hab ich auch noch nicht gerafft. Bringen einem die Standardkämpfe dann überhaupt noch was, wenn man dadurch nicht auflevelt? Oder braucht man die quasi nur für Fetch-Quests?

    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Größtes Plus neben dem Kampfsystem bisher ist wirklich die Offenheit...man kann echt überall hin und Nebenmissionen bzw. Hauptmissionen machen.
    Des einen Freud, ist des anderen Leid. Ich finde das Spiel gibt einem ZU viele Freiheiten. In Kombination mit der tickenden Uhr oben rechts auf dem Bildschirm denke ich mir die ganze Zeit, dass ich nicht so viel trödeln und suchen sollte und stattdessen irgendwie die Handlung voranbringen müsste. Die finde ich zum Teil aber nicht. Fühle mich da eher etwa verloren, als frei.


Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy XIII-2
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 19:46
  2. Final Fantasy XIII
    Von Master Cube im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 01:00
  3. Final Fantasy XIII Versus auch für 360? (even better)
    Von Kilano im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 05:31
  4. Final Fantasy XIII auch für Xbox 360?
    Von nniillss im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 23:23
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 23:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden