« 12345 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Prinzipiell ist gegen Sex in Videospielen nichts einzuwenden (dort, wo es passt,natürlich), dem Argument, es würde nicht zu Lightning passen, kann ich aber eigentlich nur beipflichten. Es ist aber dennoch nicht wirklich wild, weil es ja optionale Kostüme sind. Wer eine bierernst gekleidete Lightning haben will, wird daran nicht gehindert und wer die "sexy" Outfits haben will, kann ja dann zugreifen ... oh, wait ...

  2. #22
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Kommen wir mal auf altbewärtige Final Fantasy Tugenden zurück!

    Hier gibts ein kleines Behind the Scenes zum Soundtrack:

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=ATDcm4qTNcU[/ame]

    Klingt auf jeden Fall schonmal gut und nicht so 08/15. Ich mag diesen Mix aus Beats, synthetischen Klängen, aber auch Streicher und E-Gitarren Elementen. Blöd an der Sache ist nur, dass es eben schon genauso in FF XIII und XIII-2 klang... Auf der anderen Seite wirkt es natürlich dann homogen und fügt sich ins Gesamtbild ein.


  3. #23

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Wie viele Kostüme hat Lightning eigentlich mittlerweile? Müssten mehr sein als die Kostüm-Sphäroiden-Klassen in X-2 mal drei. ^^

    Denn es wurden schon wieder zwei neue Kostüme vorgestellt, die diesmal zum Glück sehr viel bedeckter sind, deren Sinn man aber auch nicht ganz verstehen muss.
    Vajra Bodhisattva
    Spoiler


    Dieses Kostüm ist wohl Vorbestellern bei HMV (His Master's Voice) und Lawson vorbehalten.

    Das zweite Kostüm ist eine Dreingabe zur Erstpressung vom Soundtrack, welcher übrigens 21. November erscheint, also fast drei Monate vorm Release. Das Kostüm hört übrigens auf den Namen Fushikaden :
    Spoiler


    Quelle: http://gematsu.com/2013/08/lightning...tumes-revealed

    Mit den beiden Kostümen orientiert man sich übrigens am (Mahayana-)Buddhismus und an den japanischen Wurzeln. Finde ich persönlich zwar eine nette Idee, aber das passt irgendwie so gar nicht in das Gesamtbild, wenn man die anderen Kostüme bedenkt, die so vorgestellt wurden (Cloud, das "School girl"-Outfit).
    Wenn das so weitergeht bekommt jeder Laden wohl seine eigene Vorbesteller-exklusiven Kostüm-DLCs. Die armen Sammler, die die ganzen Kostüme haben wollen, tun mir jetzt schon leid.

  4. #24
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich finde die Kostüme gut. Das erste erinnert von der Farbgebung an eines der Monster (glaube der Name passt auch).

    Was dieses "Schulmädchen"-Kostüm angeht: Ich glaube das ist das Kostüm von FF XIV. Da kann man nämlich ein Lightning-Kostüm kriegen (und Snow glaub ich auch) und im Gegenzug, gibt es in Lightning Returns eben ein Kostüm aus XIV: Das der Miqo'te. Die Miqo'te sind ein Katzenvolk, was vllt auch die Erklärung für Lightnings Pose sein soll (Japaner und Katzenmädchen... ihr wisst schon).


    Ist Lightning eigentlich auch schlanker und/oder größer geworden? Wirkt irgendwie ein bisschen so und seit ich von den Brüsten gelesen habe...


  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    NEWS

    Und wieder gibts einen neuen Trailer, der ordentlich Gesprächsstoff bietet. Snow ist badass und sieht aus, als wäre er Castlevania entsprungen und Chocobos und Moogles (hießen sie in der deutschen Fassung von XIII und XIII-2 Mogrys? Ich weiß es grad nicht mehr) sind dabei und Lightnings, doch recht auffällig größeren, Brüste geben sich ebenfalls die Ehre. Spannend finde ich dieses "Todesengel-Gespräch" zwischen Snow und Lightning zu Beginn des Trailers und die Gewissensfragen, die zumindest angedeutet werden.

    WARNUNG: Zumindest einen Charakter habe ich im Trailer entdeckt, der für Kenner der Story, eine Überraschung darstellen sollte. Mehr als das man ihn sieht passiert zwar nicht, aber es gibt sicherlich Leute, die ganz unvoreingenommen an das Spiel rangehen wollen und die könnten sich gespoilert fühlen.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=mjsyY5D20Yg[/ame]


  6. #26
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    NEWS

    Behind the scenes, anyone? Square-Enix rührt mal wieder ordentlich die Werbetrommel und haut gleich drei, mitlerweile fast schon obligatorische, Making-Of Videos über Lightning Returns, in denen Entwickler und beteiligte Persönlichkeiten zu Wort kommen und von ihrer Arbeit, ihren Inspirationsquellen und der Welt des Spiels erzählen. Teil 1 der Doku ist dabei etwa sechseinhalb Minuten lang. Viel Spaß damit:

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=5TZyxRsTMT4[/ame]

    Interessant ist außerdem, dass man das Spiel als Action-RPG versteht und man KEIN HINTERGRUNDWISSEN benötigt, um diesen Teil zu spielen.
    Geändert von Tiago (01.09.2013 um 20:16 Uhr)


  7. #27
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Kostüm-Trailer

    Es gab ja schon viele Diskussionen zu den Kostümen von Lightning im dritten Ableger von Final Fantasy XIII. Nun gibt es einen Trailer, der viele Kostüme an Bewegung zeigt. Von hoch geschlossen bis äußerst knapp ist alles dabei, doch seht selbst. Quelle: areagames.de

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=urDHSCHU6S0[/ame]

  8. #28
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wie jetzt? Kein Cheerleader, Krankenschwester oder Maid-Kostüm? Hatte ich jetzt fast erwartet. Ach nee, die kommen dann als DLC.

    Muss gestehen, dass ich den großteil jetzt auf den ersten Blick gar nicht soo schlimm fand, wie es zunächst klang. Bin selbst als Final Fantasy Fan aber erstmal skeptisch mit dem Titel und warte mal ab (wie so häufig in letzter Zeit ).


  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Neuer Trailer von der Tokyo Game Show

    Lightning lässt im neuen Trailer die Muskeln spielen. Zu sehen sind mal wieder einige myteriöse Story-Fetzen (unter anderem mit Caius), spektakuläre Cutscenes, die stark an den Film Final Fantasy VII: Advent Children erinnern und Kampfszenen. Zum Schluss wurde nochmal darauf hingewiesen, dass Vorbesteller das Cloud-Kostüm erhalten. Viel Spaß mit dem Trailer:

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=b14m0uHiiWQ[/ame]


  10. #30

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    So, mal ein kleines Round-Up an News die in den letzten paar Tagen bezüglich Lightning Returns so erschienen sind.

    Hard-Mode, Boss-Monster
    Wie einige vielleicht schon wissen, wird die Spielzeit von Lightning Returns, je nachdem wie viele Sidequests man macht, irgendwo zwischen 20 und 50 Stunden liegen. Damit ist das Spiel aber noch nicht durch, den Square Enix haben dem Spiel einen Hard Mode spendiert, der die Spieler ein bisschen fordern soll und ein erneutes Durchspielen fördern soll.
    Spielt man 13-3 im Hard Mode, so werden die Gegner zwar schwerer, aber gleichzeitig erhöht sich die Rate qualitativ hochwertiger Item-Drops. Zudem wird es diverse Items geben, welche ausschließlich im Hard Mode zu finden sind. Wer also alle Items sammeln will (von einem Achievement dieser Art wird man wohl ausgehen dürfen), darf das Spiel dann zwei Mal spielen.

    Zudem hat Nobuyuki Matsuoka etwas zum Thema Grinden gesagt, was ja in fast jedem (J)RPG gang und gebe ist, sofern man ein bisschen leveln möchte. Sollte man zu viele Monster von einer Art in einem Gebiet besiegen, so kann es passieren, dass eine Boss-Version von diesem Monster auftaucht. Diese Versionen sind nicht nur stärker sondern können auch wieder rare Gegenstände fallen lassen.

    Quelle: Siliconera (1)

    Neue Kostüme: Blumenmädchen oder Beschwörerin?
    Wem das zu lästig ist, der erfreut sich vielleicht an einigen der neuen Kostüme, welche vorgestellt wurden. So wird Lightning neben Cloud noch weitere Kostüme von beliebten Final Fantasy-Charakteren erhalten. Wer aus Lightning eine Beschwörerin machen möchte, kann beispielsweise das Yuna-Kostüm (Final Fantasy X) nutzen.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=V_BFovD7cYA[/ame]

    Oder vielleicht doch lieber das Blumenmädchen? Kein Problem, denn Lightning kann sich auch als Aerith (Final Fantasy VII) verkleiden:

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=aO-GfCaeRLs[/ame]

    Quelle: YouTube Channel von Square Enix bzw. Final Fantasy Network

    Eröffnungssequenz (SPOILER-GEFAHR!!!)
    Spoiler

    In einem weiteren Video wurde das Eröffnungsvideo des Spiels gepostet. Hier sieht man Lightning als Retterin der Leute, wie sie in den letzten Stunden vorm Weltuntergang die Seelen der Leute rettet (im Batman-Style ) und gegen Snow kämpft, welcher jetzt ein Feind ist.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=XXJhet4bLlI[/ame]

    Quelle: SQEXMembersNA YouTube-Channel


    Die Sache mit den raren Items im Hard Mode klingt auf der einen Seite reizvoll, auf der anderen Seite ist das erneute Durchspielen von einem Spiel mit so einer Länge immer so eine Sache. Wenn man es wirklich angehen will, sollte man wohl vorher ein paar Wochen Pause einlegen, ansonsten stelle ich mir das doch sehr demotivierend vor.

    Zu den Kostümen brauche ich wohl nichts mehr sagen, außer: Unnötig. Damit versucht man wohl ganz klar die Fans alter Teile anzulocken, in der Hoffnung sie würden das Spiel nur wegen solcher Kostüme kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy XIII-2
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 19:46
  2. Final Fantasy XIII
    Von Master Cube im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 01:00
  3. Final Fantasy XIII Versus auch für 360? (even better)
    Von Kilano im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 05:31
  4. Final Fantasy XIII auch für Xbox 360?
    Von nniillss im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 23:23
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 23:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden