« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Hinweis auf Release

    Wer gehofft hat, schon früh nach dem Start von PS4 und Xbox One wieder mit Sora durch Disneywelten wandern zu können, wird nun leicht enttäuscht sein. Laut Tetsuya Nomura, Director des Spiels, hat momentan Final Fantasy XV den Vorrang. Da dies aber auch noch nicht einmal ein ungefähres Datum genannt bekommen hat, ist davon auszugehen, dass man noch mehrere Jahre auf den neuesten Teil der Hauptreihe von Kingdom Hearts warten muss.

    Ein kleiner Trost: heute erscheint hierzulande das HD-Remake des ersten Teils, zusammen mit Chain of Memories. Vielleicht gibt es bis zum dritten Teil auch noch das Remake vom zweiten Teil, dann kann man die Zeit ja gut überbrücken! Quelle: gamereactor.de


    Ich hab nichts anderes erwartet - aber ehrlich gesagt bin ich auch mehr gespannt, ob sich Final Fantasy XV nach dem doch sehr durchwachsenen XIII wieder ein wenig mehr nach "richtigem" RPG anfüuhlt.

  2. #22
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es bis zum dritten Teil auch noch das Remake vom zweiten Teil, dann kann man die Zeit ja gut überbrücken!
    Ich halte eine zweide Collection mit Birth by Sleep und Kingdom Hearts II auch für ziemlich wahrsheinlich. Gab es nicht auch schon Indizien und Gerüchte in diesee Richtung? Erinnere mich da so dunkel an etwas, dass man bei den Credits entdeckt haben soll... Bin mir aber nicht mehr sicher.


    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    aber ehrlich gesagt bin ich auch mehr gespannt, ob sich Final Fantasy XV nach dem doch sehr durchwachsenen XIII wieder ein wenig mehr nach "richtigem" RPG anfüuhlt.
    Nach dem was man so hört und sieht wird es vom Gameplay her eher ein Action-RPG wie Kingdom Hearts.


  3. #23
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nach dem was man so hört und sieht wird es vom Gameplay her eher ein Action-RPG wie Kingdom Hearts.
    Action-RPG ist ja immer noch ok, aber zu nem RPG gehören für mich sachen wie frei erkundbare (Ober-)Welt, vernünftiges Levelsystem (seien wir mal ehrlich: das war bei XIII bis auf 1-2 Abzweigungen pro "Stufe" sehr linear und noch dazu immer mit einer Obergrenze!!!), Rätsel, keine Schlauchlevels, Städte etc pp.

  4. #24
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bleibt abzuwarten, wie offen das Spiel wirklich wird. Durch die Action-Orientierung könnte es schlauchig bleiben. :\ Aber ist ja hier kein FF XV Thread!


  5. #25
    Avatar von ChrisDA
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    852
    Spielt gerade
    Mario Kart Wii, New Super Mario Bros. U,
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich halte eine zweide Collection mit Birth by Sleep und Kingdom Hearts II auch für ziemlich wahrsheinlich. Gab es nicht auch schon Indizien und Gerüchte in diesee Richtung? Erinnere mich da so dunkel an etwas, dass man bei den Credits entdeckt haben soll... Bin mir aber nicht mehr sicher.
    Ich jetzt zwar keine wirkliche Quelle, außer Wikipedia () aber:

    Nomura selbst sagte dazu, dass es „ziemlich unnatürlich“ sei, wenn auf 1.5 kein 2.5 folgen würde.
    Also wird man wohl davon ausgehen können, dass es einen 2.5 HD Remix geben wird. Zumindest hoffe ich das.

  6. #26
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Gerüchte gab es schon zu einer Fortsetzung, da beim Ende der HD 1.5 reMix-Version in den Credits Bilder von anderen Spielen enthalten waren. Ich könnte mir vorstellen für eine Fortsetzung, vllt nächstes jahr.

  7. #27
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Gameplay-Trailer

    Erst gestern wurde Kingdom Hearts HD 2.5 angekündigt, heute gibt es neues bewegtes Material vom dritten Ableger der Reihe. Zu sehen gibt es neben dem Kampf gegen die altbekannten Herzlosen auch einen ziemlich großen, felsigen Riesen. Und eine Schiffsschaukel und einen Zug, die die Stromrechnung von New York alt aussehen lassen würden, gibt es auch noch. Dafür sind auch Donald und Goofy wieder an Soras Seite! Quelle: areagames.de

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=m2VV8kb15CQ[/ame]

  8. #28
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist der "ziemlich große, felsige Riese" nicht ein Titan aus Hercules?

    Ansonsten... nett.


  9. #29
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist der "ziemlich große, felsige Riese" nicht ein Titan aus Hercules?
    Ja isser aber wollt nicht spoilern

  10. #30
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Oh mein Gott, der Thread ist ja schon alt! Zeit, ihn auszugraben!

    Ich bin kein Fan von Gamexplain, aber deren Analysen sind schon echt gut gemacht. Vor allem zu Kingdom Hearts III. Bis ca. 21 Minuten geht es um Welten, Kampfsystem etc. Sehr schön ausgearbeitet. Danach aber wird es verdammt interessant: Denn im E3 Trailer wird ja Schach gespielt, und das hat SEHR viel mehr auf sich, als ich bisher dachte. Mind = Blown. Aber Achtung, Spoiler-Warnung: Wer Birth By Sleep und Dream Drop Distance nicht gespielt hat, wird dort nicht nur kaum was verstehen, sondern sich auch derbe spoilern lassen (vor allem, weil die beiden Spiele von der Story her ja schon fast wichtiger als 1 und 2 sind )


Ähnliche Themen

  1. Kingdom Hearts 3DS
    Von Thomas im Forum Nintendo
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 06:44
  2. Kingdom Hearts
    Von XaryPi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 18:13
  3. Kingdom Hearts für den Wii?
    Von 3-CXT im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 17:25
  4. Kingdom Hearts 2
    Von Sir Swordy im Forum PlayStation
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden