123 ... »
  1. #1

    Review: Super Metroid


  2. #2
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Die einzig wahre Wertung für dieses Meisterwerk! Einfach so viel geiler als dieser Prime-Käse...

  3. #3
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Und, wie lange hast du gebraucht um den Ausgang nach dem Morph Ball zu finden?

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Super Metroid ist echt ein gelungenes Spiel. Vor allem aufgrund des (Boss)Gegner-Designs hat es mir immer sehr gefallen. Kraid, Ridley und Mother Brain sind richtige Klassiker aber auch Phantoon (im Schiffswrack, was für damalige Verhältnisse schon irgendwo spooky wirkte) oder Crocomire (!!!) waren sehr gelungen.

    Die Musik ist auch immer noch top und ich bin aufgrund des Reviews jetzt echt aum Überlegen mir die SMS (Super Metroid Symphony) zu holen. ^^

  5. #5
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    "Prime-Käse"?
    Hmpf.. Meinungsfreiheit, jedem das Seine...

    Super Metroid war und ist immer noch in allen Punkten erhaben, wer's noch nicht gespielt hat und wem die Review nicht reicht: KAUFEN MANN!!1

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das Spiel ist absolut großartig und die Wertung absolut gerechtfertigt. Ich hab's mir in der 30Cent-Aktion sofort geholt, obwohl ich es bereits auf Wii-VC habe und habe es überhaupt nicht bereut. Da ich es lange nicht gespielt habe, ist Marida verwirrend wie eh und je.
    Danke für den tollen Test, Tobi!

  7. #7
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Keine Tutorials? Reingefallen! Der Anfang ist ja gerade das Tutorial. Später gibts dann zum Glück keine mehr. So müßte es bei allen Spielen gehen...

    Tolles Spiel, kann nur frustrierend werden, wenn man mal nicht mehr weiß wo man hin muss. Dann hat man endlos viele Räume und weiß nicht wo sich das kleine bislang übersehene Detail versteckt.

    Und früher ohne Internet und ohne Geld für nen Spieleguide ausgeben zu wollen musste man dann einfach stundenlang suchen ...

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Keine Tutorials? Reingefallen! Der Anfang ist ja gerade das Tutorial. Später gibts dann zum Glück keine mehr. So müßte es bei allen Spielen gehen...
    Der Vorfall auf der Raumstation kann zwar als Tutorial gesehen werden, da man dort bis auf Ridley keine Gegner hat aber bei Tutorials wird normalerweise die Steuerung angezeigt, was hier nicht der Fall war. Wobei im Vergleich zu Metroid oder Metroid II ist der Anfang wirklich als Tutorial sehen.

    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Und früher ohne Internet und ohne Geld für nen Spieleguide ausgeben zu wollen musste man dann einfach stundenlang suchen ...
    Gab es, außer der "Super Classic Version" überhaupt eine Variante ohne Spieleberater? Weil beim normalen Super Metroid war direkt immer eine Spieleberater mit dabei. War eines der vielen tollen "Big Pack"-Spiele neben den ganzen RPGs.

  9. #9
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Der Vorfall auf der Raumstation kann zwar als Tutorial gesehen werden, da man dort bis auf Ridley keine Gegner hat aber bei Tutorials wird normalerweise die Steuerung angezeigt, was hier nicht der Fall war.
    Angezeigt wurde vielleicht nichts, aber es war schon so konstruiert, daß man die Steuerung usw. einsetzen musste um weiterzukommen. Also die Grundlagen laufen hüpfen schießen usw. wurden vermittelt. Learning by doing, nicht dieses neumodische Händchenhalten...

    Ob der Spieleberater dabei war ... au. Das weiß ich nimmer. Ich hab jedenfalls nur noch die Cartridge, als Kind war ich net unbedingt sorgfältig mit den Sachen... *hust*

  10. #10
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    @alzheimer: Ich meinte tatsächlich Tutorial im heutigen Sinne. Dass der erste Abschnitt so konstruiert ist, dass er dem Spieler alles wichtige beibringt, habe ich auch erwähnt: "Das grundlegende Spielkonzept ist leicht erfasst, denn der Spieler hat es bereits während der Forschungsstations-Phase gelernt."

Ähnliche Themen

  1. Super Metroid
    Von Zeldafreak87 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 11:51
  2. Super Metroid!!!
    Von Cleese im Forum Virtual Console
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 11:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 02:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden