« 1234 ... »

Thema: Knack

  1. #11
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Wenn ich an die GC denke hatten viele Games noch mit den FPS zu kämpfen. Der Hit an der Stelle war definitiv Zoo Tycoon auf der Xone, da ist jeder Daumenkino besser.

  2. #12
    Avatar von MorsTriumphalis
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Citronat Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich war eher enttäuscht von dem Spiel, spielerisch war es voll in Ordnung, aber technisch war es echt enttäuschend. Grafisch nur ein aufgehübschtes PS3 Spiel, was an sich ja nicht schlimm wäre, aber es hat wirklich sehr sehr stark geruckelt und es hat so eher weniger Spaß gemacht, ich finde das muss bei der Next Gen nicht mehr sein. Aber immerhin waren die Zwischensequenzen richtig schön anzusehen.
    WOW, so unterschiedlich können also die Eindrücke ausfallen.

    Ich komme "vom PC", bin also grafisch eher verwöhnt als vernachlässigt. Und ich fand Knack visuell beeindruckend, insbesondere wenn man die Hardware der PS4 bedenkt (geringe Leistungsaufnahme, 1,6GHz getaktete Kerne, ~ equivalent 7850 GPU usw.). 1080p, die Framrate konnte ich natürlich nicht wissen, aber für mich sah es absolut flüssig aus - ich hatte weder Stottern noch Ruckler. Die Texturen waren viel schärfer als irgendein Current Gen Spiel in der Lage wäre darzustellen ohne in die Knie zu gehn. Die Partikeleffekte von Knack sind ebenfalls niemals auf Current Gen Hardware möglich. Der grafische Sprung war für mich eindeutig sichtbar. Auch die Schatten hatten einen erheblich höheren Detailgrad als das auf einer PS3 machbar wäre.

    Was genau hatte dir an der visuellen Präsentation von Knack nicht gefallen?

  3. #13
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Also visuell fand ich es toll, schön bunt, alles sieht sehr fein aus und hat einen schönen Glanz, aber mich hat es eben doch sehr gestört, dass man klar sehen konnte, dass es nicht flüssig lief, am besten konnte man das bei der Homing Attack sehen (Sprungattacke). Knack springt in die Luft und macht ne Rollattacke, da hat das Spiel wirklich schon sehr stark bemerkbar geruckelt als Knack auf den Gegner zu rollte und die ganzen kleinen Steinchen durch die Gegend flogen. Manchmal sind weniger Details doch besser, Partikeleffekte sind schön und gut, aber sollten nicht die Frames runterhauen. Sonst war es ein wirklich ansehnlicher Titel, der Spaß macht und wenn es wirklich 40 FPS am Ende hat wie Tiago (den ich hiermit bestätigen will, ja das hatte Simon von Gameone bei irgendeinem Video gesagt) dann wird es auch nen wirklich schöner Launchtitel, der sich auch ein wenig von der Masse abheben kann.

  4. #14
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Neuer Trailer

    Und auch Knack bleibt auf der TGS nicht ohne neuen Trailer. Leider besteht dieser meist aus bekannten Szenen, dennoch bekommt man so noch einmal einen guten Eindruck zu der Story und auch ein paar Gameplay-Szenen.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=OToipKyRz4o[/ame]

  5. #15
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Neuer Trailer

    Und auch Knack bleibt auf der TGS nicht ohne neuen Trailer. Leider besteht dieser meist aus bekannten Szenen, dennoch bekommt man so noch einmal einen guten Eindruck zu der Story und auch ein paar Gameplay-Szenen.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=OToipKyRz4o[/ame]

  6. #16
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Coop und Spielzeit

    Es wurden nun Details zum Coop-Modus bekannt. So kann ein zweiter Spieler jederzeit ins Spiel einsteigen und übernimmt dabei einen zweiten, silbernen Knack. Dieser kann den "Haupt"-Knack mit seinen eigenen Relikte versorgen, falls dessen Lebensenergie knapp wird.


    Darüber hinaus wurde nun die Spielzeit bekannt gegeben. So soll man über 10 Stunden für das Spiel brauchen. Der Wiederspielwert soll jedoch hoch sein, da man in versteckten Kisten Gegenstände findet, die eine Variante von Knack für den erneuten Durchgang freischalten.

    Quellen: gamezone.de | consolewars.de

  7. #17
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Coop mit PS Vita

    Dass "Knack" einen cooperativen Modus bieten wird ist bereits bekannt. Nun wurde enthüllt, dass dieser auch in Verbindung mit der PS Vita funktionieren wird. So hat jeder Spieler seinen eigenen Bildschirm. Ein passendes Video gibt es auch:

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=uQkOklRLtz4[/ame]
    Quelle: areagames.de

  8. #18
    Avatar von ChrisDA
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    852
    Spielt gerade
    Mario Kart Wii, New Super Mario Bros. U,
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3
    So. Das Spielprinzip hat mich ja schon vorher interessiert.. allerdings stand es nicht auf meiner Liste der Releasespiele!

    Dank Amazons Angebot (Für alle PS4 Vorbesteller, die 2 Spiele vorbestellen, gibt es 1 Gratis dazu) habe ich mich nun doch für Knack entschieden, da Watch Dogs ja verschoben wurde! Ich bin sehr gespannt drauf!

  9. #19
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also wir sind/waren uns alle einig das Knack nkein Highlight wird
    aber 57/100 metascore aktuell klingt schon sehr sehr hart ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #20
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ist halt kein Hardcore-Erwachsenen-Kopfschuss-Spiel. Gab da ja schon einige Beispiele, bei denen Nicht-Shooter schlechtere Noten von US Seiten bekommen haben. Echte Tests abwarten.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. 3DS XL - Knack-Geräusche
    Von mr.miesfies im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden