« ... 513141516172565115 ... »
  1. #141
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich würde mich sehr über einen Editor freuen. Das würde nichts daran ändern, dass ich mir auch ein Mario Kart 9 holen würde.
    Bezweifle ich irgendwie, Nintendo will Spieler in der Hinsicht keine Freiheit geben.. ist jedenfalls mein Eindruck. Wäre aber echt toll!

  2. #142

    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    33
    Konsolen
    N64 SNES
    Ich würde gerne mal mehr Informationen über Mariokart hören. Bin jetzt zwar nicht gehypt von Mario Kart, obwohl ich ein sehr großer Fan von MK bin, aber ich habs mir mit Homebrew zu öde gefahren. xD

  3. #143
    Avatar von Menthanos
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    61
    Spielt gerade
    Super Mario Galaxy
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC N64
    Tablet Samsung Galaxy Note 10.1
    Zitat Zitat von REtroLeMon Beitrag anzeigen
    ...aber ich habs mir mit Homebrew zu öde gefahren. xD
    Was ist Homebrew ?

  4. #144
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Menthanos Beitrag anzeigen
    Was ist Homebrew ?
    Wird hier wahrscheinlich niemand beantworten, am besten, du googlest einfach mal.

  5. #145
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Wird hier wahrscheinlich niemand beantworten, am besten, du googlest einfach mal.
    Zu sagen, was es ist, ist okay. Tutorials, Links zu entsprechenden Seiten o.ä. sind jedoch verboten.
    @Menthanos: Homebrew sind Programme für z.B. Konsolen, von Privatpersonen. Die meisten Konsolen (darunter alle von Nintendo, Microsoft und Sony) sind nicht dazu gedacht, dass man eigene Programme für sie erstellt, da dadurch der Kopierschutz umgangen werden kann. Um Homebrew zu nutzen, muss man sich Zugang zum geschlossenen System verschaffen.. Da das deutsche Recht das Umgehen technischer Sicherheitssysteme jedoch verbietet, sollte hier nicht besprochen werden, wie das ganze funktioniert. Über Homebrew-Spiele darf jedoch geredet werden, wir haben ja sogar selbst schon über ein paar in den News berichtet.

  6. #146

    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    33
    Konsolen
    N64 SNES
    Homebrew ist doch nicht verboten und darf auch angeboten werden. Ein Emulator ist ja auch nicht verboten und Seiten wie Chips, bieten sie an. Nur moralisch sind sie Verboten. xD Ich bin zwar auch kein Fan von Homebrew, aber mich haben die ganzen Strecken von MK nach Jahren einfach gelangweilt. Die zich hundert meist schlecht gebauten Maps, haben dann aber wieder für ordentlich Spaß gebracht.

    Homebrew würde keinen interresieren, wenn Nintendo das installieren der Spiele einfügen würde und Updates für Mariokart oder Mario. Das sind zumindest die Spiele, an denen gerne gebastelt wird. Die restlichen Leute die dann immer noch für Homebrew wären, sind die Schlimmen Jungs die keiner braucht, da sie Firmen in den Ruin ziehen, weil sie nur an sich denken und nicht an ihrer Umwelt. Daher bin ich kein Fan von Homebrew, hatte es aber wegen Internetradio und Mariokart benutzt. Cheater braucht wirklich keiner.

    Achso und den Grund des ''ich saug mir das Spiel nur zum Testen'' zählt auch nicht mehr so richtig, da Nintendo ja jetzt zumindest mal ein paar Demos anbietet. Sah ich auf der Wii moralisch ok, verboten ist es trotzdem.

  7. #147
    Avatar von Menthanos
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    61
    Spielt gerade
    Super Mario Galaxy
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC N64
    Tablet Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich kannte Homebrew gar nicht.
    Wurde hier jetzt aber wunderbar erklärt und nachgelesen hab ich
    es auch nochmal. Da wird wohl, wenn ich es richtig verstanden habe,
    ins Betriebssystem der Konsole eingegriffen.
    Denke nicht das es erlaubt ist und die Gerätegarantie dürfte auch
    futsch sein.
    Das ist nichts für Papa.

  8. #148
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nun kommt ja erstmal das Angry Birds Kartspiel Go !
    mal sehen ob es zum Mario Kart Konkurrenten wird


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #149

    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    33
    Konsolen
    N64 SNES
    @Menthanos: Garantie ist so oder so dann futsch. Ist ja zb. bei enem Elektrogerät nicht anders. Wenn man es öffnen, geht die Garantie flötten. Irgendwo hab ich mal gelesen das gerade in Deutschland sowas nicht verboten werden kann. Glaube aber, keine Ahnung ob es in Amerika ist, das es dort sogar wirklich Verboten ist. Hier kannst sozusagen machen was du willst mit deinem gekauften Zeug. Ansonsten steht bestimmt auch was bei Wiki darüber.

    Back to topic: Angry Birds Kartspiel Go? Kommt aber nicht für die Wii U oder?

  10. #150
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    @REtroLeMon: Es gibt immer wieder Debatten über die Legalität von Homebrew. Es gibt natürlich beide Seiten, zum einen, sein gekauftes Gerät zu benutzen wie man es möchte, zum anderen, dass man den Raubkopien Tür und Tor öffnet. Eine rechtliche Grauzone bleibt es. Aber lassen wir das Thema. Fakt ist: Hier darf über Homebrew-Spiele geredet werden, jedoch keine Hilfestellung erteilt werden.

Ähnliche Themen

  1. Developer Direct zu Mario Kart 8: Mario Kart TV angekündigt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 19:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 10:41
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 18:09
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden