« ... 2272112120121122123124 »
  1. #1211
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Das hab ich dann wohl wirklich nicht mitbekommen.^^

    Aber jetzt gehts mal voran. Hab jetzt die Einsteiger Labermissionen fertig und jetzt wurde einiges freigeschaltet usw.
    Wird jetzt bestimmt interessant.
    Ich würde gerne wissen ob man auch Sonden platzieren kann wenn man nicht in einer Mission darum gebeten wird und wenn ja wie das geht.


  2. #1212
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Das hab ich dann wohl wirklich nicht mitbekommen.^^

    Aber jetzt gehts mal voran. Hab jetzt die Einsteiger Labermissionen fertig und jetzt wurde einiges freigeschaltet usw.
    Wird jetzt bestimmt interessant.
    Ich würde gerne wissen ob man auch Sonden platzieren kann wenn man nicht in einer Mission darum gebeten wird und wenn ja wie das geht.
    Einfach hinlaufen und A spammen, vorausgesetzt deine Skills sind ausreichend.
    Nach den ersten paar Chaptern kannst du quasi machen was du willst.

  3. #1213
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Sonden kannst du dann immer setzten, vorausgesetzt dein Level ist hoch genug (nicht das Kampflevel, sondern Technik, Forschung oder wie die hießen). Einfach hin laufen und versuchen. Du kommst aber am Anfang nicht an alle ran.

  4. #1214
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Hab ich gemerkt manche sind och gesperrt.
    Aber ich muss echt aufpassen. Die höherlevligen Viecher machen mich sonst platt.
    Aber hirnlos begeistert bin ich von dem Spiel noch nicht.


  5. #1215
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    [...] Allerdings ist die AI in XCX auch nennenswert schlechter als in XC (oder XCX einfach komplexer und die AI "gleich"), wodurch man oft eher das Gefühl hat, dass man mit Vollpfosten spielt.
    Wenn sie genügend TP haben, beleben sie immer andere Kameraden wieder. Sie nutzen es aber einfach oft, unter anderem wenn sie mit einer Aktion auf einen Kampfruf reagieren. Hier hilft bspw. denen mehr Max-TP zu geben und Zusatzeffekte wie „Technik-Einsatz erhöht TP“ usw.

  6. #1216
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Meine Güte muss es denn immer so kompliziert sein. Ich weiß nur das mir wenn ich umkippe nie einer hilft und das NERVT.
    Ich glaub so richtig "WOW" werde ich bei dem Spiel nie sagen. Was Großkonsolen angeht bin ich wohl eher der ps4 Typ.^^


  7. #1217
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Das Kampfsystem ist halt nichts für Einsteiger oder Spieler, die einfach so mal 'ne Runde spielen wollen. Obwohl das auch gehen dürfte. Verglichen mit Xenoblade ist es aber schon wesentlich komplexer, abwechslungsreicher und schneller – ganz einfach besser. Wenn dann erst noch das Übertakten hinzukommt, was man mit richtiger Ausrüstung und Farbkombinationen der Techniken bis ins „Unendliche“ (bis zum Ende des Kampfes) aufrechterhalten kann. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich jeden Kampf wenn möglich ohne Skell versuche. Macht einfach mehr Bock.

    Falls du noch nicht weiß was Übertakten ist, suche nicht danach, um Spoiler zu vermeiden.

    Das Spiel macht aber auf jeden Fall einen schlechten Job im Erklären. Zum Beispiel was für ein Übertaktungsmodul sitzt in welchem Skell, welche Effekte hat es? Was bewirkt das Attribut „Potenzial“? Vieles muss man selbst ausprobieren, was auch ok ist (Übertaktungsmodule, Farbkombinationen) oder einen Blick in die Anleitung werfen (Potenzial, Statuseffekte)

  8. #1218
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hab noch nicht mal nen Skell.


  9. #1219
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Thread ausgraben :3

    Ich spiele schon seit einer Weile wieder weiter, nachdem ich davor nicht mehr dazu kam.
    Ich bin nun bei 110 Spielstunden und naja man blickt trotzdem nicht mit allem durch
    Überhaupt wenn man die Leute auf Youtube mit ihren krassen Builds sieht, die im Endgame alle möglichen Tyrannten zu Fuß und alleine platt machen, fühlt man sich schon so richtig wie ein Anfänger.

    Ich hätte im Moment zwei Fragen:
    1) Vorher im Kampf mit Skells konnte ich plötzlich nicht mehr die Techniken mit 50 TS einsetzen.
    Woran liegt das?
    Ich dachte TS steht für Treibstoff und es zieht demnach Treibstoff ab, wenn man die Techniken einsetzt. Und Treibstoff hatte ich noch genug.

    2) Als ihr das Spiel gespielt habt, habt eine Klasse durchgelevelt oder habt ihr auch die anderen ausprobiert und euch dann ebenso durch die anderen gelevelt?
    Bringt das überhaupt große Vorteile?
    Ich sehe eigentlich nur, dass man somit Zugriff auf viele Talente erhält, aber ist das wichtig?
    Wenn ja, hattet ihr eine effiziente Methode, um schnell den Klassenrang zu erhöhen und die Punkte zu sammeln?

    So, ich hoffe mal, dass irgendjemand das hier liest, so ein paar Tage vorm Launch der Switch und Breath of the Wild.

  10. #1220
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    zu 1:
    War das ein langer, schwerer Kampf? Eventuell wurden Gliedmaßen deines Skell zerstört. Dann kannst du die entsprechenden Attacken nicht mehr einsetzen. Ist mir aber glaub ich selbst nur ein einziges Mal passiert, sodass es mir aufgefallen ist.

    zu 2.:
    Ich hab alle Klassen nacheinander durch. Allein schon wegen mehr Abwechslung im Gameplay. Theoretisch könntest du ja auch nach einer maximierten Klasse die alten Waffen nach dem Wechsel weiter verwenden, dann fällt der Wechsel (kaum) auf. Abgesehen von den Talenten und der Möglichkeit, die Waffensetups zu mischen, wie es einem beliebt, sind mir jetzt keine Vorteile bekannt. Gibt noch Trophäen für jede beendete Klasse, falls das von Interesse sein sollte.

Ähnliche Themen

  1. Review: Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 18:04
  2. Kostenloser Soundtrack zu Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 22:37
  3. Xenoblade Chronicles: EU-Release vorgezogen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden