« ... 343515253545563103 ... »
  1. #521
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Und doch wird Xenoblade Chronicles X durchaus einige Aspekte aus Xenoblade Chronicles wieder aufgreifen nur anders. Die schwächere Story kann vielleicht durch den Online Aspekt ausgeglichen werden und die Welt soll ja noch offener sein und es sieht natürlich auch schöner aus.


  2. #522
    Avatar von Morbus
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    264
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Final Fantasy 1,2,3,4,5,6,7,8,etc. ist aber nicht das gleiche wie Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles X außer vielleicht Final Fantasy X und Final Fantasy X-II ups da sist ja ein direkter Nachfolger!!

    hat doch früher auch funtkioniert bei Monolith Soft:





    Es ist nunmal keine eindeutige Namensgebung und nicht zu vergleichen mit FF.
    Also irgendwie versteh ich nicht was du mir jetzt sagen willst.

    Die einzelnen Final Fantasy Teile haben nichts miteinander zu tun. Genauso wie es jetzt mit Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles X der Fall ist.
    Und was wäre denn eine eindeutige Namensgebung deiner Definition nach? Final Fantasy ist ja jetzt auch kein wirklich aussagekräftiger Titel.
    Aus meiner Sicht ist da also sehr wohl etwas miteinander zu vergleichen.
    Daumen hoch und durch!

  3. #523
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Bei der FF Reihe sollte mittlerweile aber jedem bekannt sein, dass die Hauptteile nichts miteinander zu tun haben. Kommen in den nächsten 10 Jahren 4-5 weitere Xenoblade Chronicles Teile ohne Bezug zueinander zu haben, wird auch das irgendwann jedem klar sein. Kann mir schon vorstellen, dass die Leute damals bei FF 1, 2, 3 auch noch verwirrt waren.

  4. #524
    Avatar von Morbus
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    264
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Bei der FF Reihe sollte mittlerweile aber jedem bekannt sein, dass die Hauptteile nichts miteinander zu tun haben. Kommen in den nächsten 10 Jahren 4-5 weitere Xenoblade Chronicles Teile ohne Bezug zueinander zu haben, wird auch das irgendwann jedem klar sein. Kann mir schon vorstellen, dass die Leute damals bei FF 1, 2, 3 auch noch verwirrt waren.
    Das hatte ich auch schon vermutet. Aber wie gesagt, ich denke es gab bei der Namenswahl eher Marketinggründe. Die Leute nehmen Xenoblade Chronicles X eher wahr als irgend einen neuen unbekannten Titel. Es wird durch den Namen halt automatisch eine positive Verbindung zum Vorgänger gezogen und die Aufmerksamkeit leichter auf den neuen Teil gelenkt.
    Daumen hoch und durch!

  5. #525
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Natürlich hat es Marketinggründe und das ist ja auch gut so. Wenn es somit erfolgreicher wird, wird das nächste Projekt von Monolith Soft umso besser, weil sie mehr Ressourcen haben. Ein Spiel das auf den ersten Blick aussieht wie Xenoblade Chronicles in HD, The Big U.S.A. Space Adventure oder ähnliches zu nennen, wäre wohl keine so tolle idee Der Name ist klug gewählt, meiner Meinung nach.


  6. #526
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.371
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also ich empfinde "Xenoblade Chronicles" einfach als zu lang. Sprecht ihr von "Xenoblade Chronicles", wenn ihr von dem Spiel redet, oder schlicht von "Xenoblade"? Aus diesem Grund hätte ich es cooler gefunden, wenn es "Xenoblade Exodus" oder sowas geheißen hätte.


  7. #527
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also das FF Spiele "nichts" miteinander zu tun haben ist auch Blödsinn . es gibt halt die Chocobos , Mogrys , gewisse Beschwörungen , Gegnertypen , stereotypen usw das man zumindest "Connections" sieht ala Paralleluniversum nach Shamalayayanan Art

    Xenogears I war phantastisch . wieso gibt es davon kein Remake :(


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #528
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also das FF Spiele "nichts" miteinander zu tun haben ist auch Blödsinn . es gibt halt die Chocobos , Mogrys , gewisse Beschwörungen , Gegnertypen , stereotypen usw das man zumindest "Connections" sieht ala Paralleluniversum nach Shamalayayanan Art
    Du meinst so wie es auch die Telethias, Nopons und weitere Connections in Xenoblade Chronicles (X) gibt?

    Nur weil das Spiel etwas anders ist als sein Vorgänger, finde ich zumindest, ist es nicht dumm den Namen beizubehalten, so wie es Final Fantasy eben vorgemacht hat.
    Xenoblade Chronicles hat so viel Lob und Hype ergattert, dass es eigentlich nur Sinn macht, den Namen beizubehalten.

    Ich denke eben, dass die Zielgruppe eines solchen Spiels, Spieler sind, die sich über ein Spiel informieren und dann werden sie auch mitbekommen, was in X anders sein soll.
    Wenn sie die Änderungen dann sofort als schlecht abstempeln und das Spiel deshalb nicht kaufen, ist es ihre Schuld.
    Das wäre aber genauso auch bei einem anderen Namen passiert.

  9. #529
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Tiago
    Jupp, das 'Xenoblade' hätten sie ja beibehalten können. Mit einem anderen Zusatz als 'Chronicles X' würde es sich dann aber besser vom „Vorgänger“ abheben.

  10. #530
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Jetzt ist es offiziell, X erscheint am 4. Dezember.

    https://twitter.com/NintendoEurope/s...639572992?s=09

Ähnliche Themen

  1. Review: Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 18:04
  2. Kostenloser Soundtrack zu Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 22:37
  3. Xenoblade Chronicles: EU-Release vorgezogen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden