« ... 2969777879808189 ... »
  1. #781
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich bin derzeit auf dem Weg nach New Los Angeles und mein erster Eindruck ist bisher ziemlich gut. Die Musik hat mich richtig überrascht

  2. #782
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich habe nun 4 Stunden gespielt. Und habe kaum was gemacht
    Aber ich habe mich schon mal in ein paar Sachen eingelesen und viel Mira erkundet. Habe ,,schon" 9,11% vom ersten Kontinent auf der Karte eingetragen. B)

    Ich frage mich aber noch, wie das Wiederbeleben funktioniert. Trotz vorhandener Moral wurde ich bisher im Kampf nicht wiederbelebt, wie ich es kenne.
    Geändert von Monado Boy (03.12.2015 um 23:50 Uhr)

  3. #783
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Braucht man die Datenpakete eig. auch für die Download Version?

  4. #784
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Nein. Die Datenpakete enthalten nichts, was nicht auch auf der Disk ist. Also keine zusätzlichen Daten. Was bedeutet, dass die Daten auch bereits in der eShop Version enthalten sind.
    Abgesehen davon, braucht man die Pakete grundsätzlich nicht.

  5. #785
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ok danke! Bin gerade schon fleissig am downloaden, die Vorfreude ist groß! Obwohl ich wohl erst morgen früh spielen kann bei der Masse die gedownloadet werden muss xD

  6. #786
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die Wii U teilt dir mit, wenn es installiert wurde. Ansonsten kannst du auch bei der Downloadverwaltung nachschauen. Da wo man einen frischen Download eben erwarten würde. Ganz simpel. Und wenn es dort nicht mehr drin steht, findest du es in den Systemeinstellungen in der Datenverwaltung.

  7. #787
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Das ist dann der Speicherplatz, der insgesamt zur Installation benötigt wird. Die Downloadgröße ist meist kleiner.

  8. #788
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Macht ja nix.

  9. #789
    Avatar von Jorn
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Herne, NRW
    Beiträge
    71
    Spielt gerade
    Nintendo Pocket Football Club
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64
    Das mit den Datenpaketen ist mal wieder so richtig "typisch Nintendo".
    Die ersten beiden habe ich runtergeladen, vermutlich hat mein Spiel deswegen auch erst mal 30 Minuten installiert nachdem ich die Disk eingelegt habe. Soweit so ok.
    Habe dann später noch die anderen beiden Pakete runterladen wollen....
    Versuch 1, Paket ~3GB groß. Download geht nicht, Meldung eShop: es müssen 8GB für den Download vorhanden sein.
    Ich kenne es ja so, dass man eher was kleineres runterläd und es dann beim installieren entpackt wird, also mehr Platz braucht, aber ok. Hab ich hier ja auch schon von gelesen.
    Versuch 2, Paket laut Anzeige ~1,5GB groß. Download geht nicht, Meldung eShop: es müssen 10GB für den Download vorhanden sein.

    Ich will gar nicht wissen, was ich mir für ne riesige externe Festplatte kaufen muss wenn ich mal 5MB runterladen möchte...
    Aber immerhin wird nicht mehr mit Blöcken hantiert.

    ===

    Das Spiel selber gefällt mir bisher sehr gut, allerdings finde ich die Schrift teilweise extrem klein - vor allem bei dem Questfenster. Das hat mich gestern schon gestört. Ähnlich wie ein Vorposter habe ich auch in ~4h nahezu nichts großes gemacht sondern einfach nur alles angesehen, ausprobiert usw. Ich glaube das Spiel beschäftigt mich nun bis zur NX... oder kriege noch mehr Urlaub

  10. #790
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die Disk hat mir der Installation nichts zu tun. Man lädt/installiert die Daten bevor man spielt. Ich habe am Montag alle 4 Pakete (10 GB) zusammen heruntergeladen und die wurden direkt im Anschluss installiert. Hatte bisher nie Probleme mit Downloads, wenn die die Installationsgröße nicht den vorhanden Speicherplatz überschritten hat. Im eShop wird der für die Installation benötigte Speicherplatz angezeigt. Man lädt „weniger“ herunter als man installiert. Das ist Komprimierung wie man es von anderen Systemen kennt.

    Du hattest vermutlich noch die anderen Pakete markiert, als du ein weiteres einzelnes Paket herunterladen wolltest. Anders kann ich mir das Datenwirrwarr nicht erklären.
    Geändert von Balki (04.12.2015 um 09:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Review: Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 18:04
  2. Kostenloser Soundtrack zu Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 22:37
  3. Xenoblade Chronicles: EU-Release vorgezogen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden