12311 ... »
  1. #1
    Avatar von duckielein
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    600

    ACNL: Rübenpreise - NUR Angebote posten!

    Rübenhandel & Preise


    Animal Crossing: New Leaf hat auch wie seine Vorgänger eine Art Aktienmarkt – nur mit Rüben. Jeden Sonntagvormittag (zwischen 6 Uhr und 12 Uhr) besucht euch Sigrid in eurem Dorf und verkauft euch Rüben, die sich besonders gut zum Geld verdienen eignen. Diese solltet ihr am besten in eurem Haus (Schrank) lagern, damit sie nicht verrotten. Generell haben Weißrüben nur eine Lebensdauer von einer Woche, d.h. am folgenden Sonntag sind sie nicht mehr brauchbar. Es gilt also, sie innerhalb einer Woche wieder loszuwerden und das zu einem höheren Preis als zum Einkaufspreis. Verkaufen kann man die Rüben in der Fundgrube, wobei sich der Rübenpreis zweimal täglich ändert.


    Jetzt kommt das Online-System ins Spiel. Jeder hat immer individuelle Rübenpreise im Dorf, daher wäre es von Vorteil, wenn man hier im Thread bei hohen Verkaufspreisen Bescheid gibt. So haben außer einem selbst auch die anderen Spieler hier die Möglichkeit, ihre Rüben für gutes Geld loszuwerden. Je mehr Leute sich hier beteiligen, desto höher ist natürlich die Wahrscheinlichkeit von hohen Verkaufspreisen.

    Durch den Rübenhandel kann man je nachdem wie viele Rüben man kauft, ziemlich viele Sternis verdienen. Besonders in New Leaf mit dem Spind am Bahnhof lassen sich nun noch mehr Items deponieren und mit in andere Städte nehmen.

    Daher gilt: Bitte nur bei guten Preisen Bescheid geben, der Übersicht halber. Und natürlich nur, wenn man bereit ist, Leute in seine Stadt einzuladen.
    Geändert von duckielein (04.07.2013 um 12:47 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Sollunad
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    365
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Bis jetzt kann man zwar eh noch keine Rüben kaufen, aber aktuell ist mein Preis bei 137 Sternis.

    Ich werde dann mal regelmäßig gute Preise posten, bei Interesse einfach anschreiben (PN)
    Friendcodes:
    Spoiler





    Entweder PN an mich (3DS) oder über Miiverse adden (Wii U)!

    Come to the dark side .... we have Cookies! *omnomnom*

  3. #3
    Avatar von Nentiker
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    606
    Spielt gerade
    Far Cry 5, Just Dance 2018
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Sehr gute Idee mit dem Thread.
    Wie hoch sollte der Preis den min. sein?

  4. #4
    Avatar von duckielein
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    600
    Puh, das ist pauschal nicht leicht zu sagen. Der Einkaufspreis beträgt meist um die 100 Sternis. Im Grunde lohnt es sich also bei allen Preisen zu verkaufen, die sich darüber befinden. 200 Sternis sind schon gut, aber es gibt natürlich noch mehr Luft nach oben. Alles, was so um 300 Sternis liegt und vor allem darüber würde ich jetzt als Spitzenpreis bezeichnen. Ich erinnere mich einmal, Rüben in ACWW für ~ 400 Sternis verkauft zu haben. Das ist dann schon sehr viel Glück.
    Geändert von duckielein (13.06.2013 um 16:37 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Sollunad
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    365
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Schwer zu sagen, da die Verkaufspreise von Sigrid ebenfalls variieren. Der Durchschnitt liegt so bei ~120.
    Friendcodes:
    Spoiler





    Entweder PN an mich (3DS) oder über Miiverse adden (Wii U)!

    Come to the dark side .... we have Cookies! *omnomnom*

  6. #6
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Kleine Frage...
    Bei den anderen Teilen konnte man Rüben nicht in Schrank stellen... ich glaub nicht das es jetzt anders ist, weiß es aber nicht hab das Spiel ja erst morgen

  7. #7
    Avatar von Franzi
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    143
    Spielt gerade
    Animal Crossing
    Konsolen
    Switch PS4 3DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Also heute früh hatte ich nen Rübenpreis von 491 Sternies jetzt ist er noch bei 168.

  8. #8
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Kleine Frage...
    Bei den anderen Teilen konnte man Rüben nicht in Schrank stellen... ich glaub nicht das es jetzt anders ist, weiß es aber nicht hab das Spiel ja erst morgen
    Wenn ich mich jetzt nicht total irre, habe ich meine Rüben in New Leaf letztens in den Schrank gepackt.

  9. #9
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich jetzt nicht total irre, habe ich meine Rüben in New Leaf letztens in den Schrank gepackt.
    Ich denk mal das es geht, man kann ja jetzt auch Fische und Insekten in Schrank packen

  10. #10
    Avatar von SignZ
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    459
    Konsolen
    3DS PSP DS GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Ich denk mal das es geht, man kann ja jetzt auch Fische und Insekten in Schrank packen
    Jop, es geht. Bei mir kosten sie 98/Stück, ich hoffe stark, ich werde in den nächsten Tagen einen hohen Verkaufspreis haben..
    3DS FC: 5198 2434 3751
    3DS NNID: signzzed

Ähnliche Themen

  1. ACWW Rübenpreise
    Von Master Cube im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 17:08
  2. Rübenpreise
    Von fabs im Forum Animal Crossing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 19:41
  3. Eigene News Posten
    Von Spiderking im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 12:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden