12 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Toukiden: The Age of Demons

    Toukiden: The Age of Demons



    Infos
    • Genre: Hack'n'Slay mit RPG-Elementen
    • Entwickler: Omega Force
    • Publisher: Tecmo Koei
    • System: PlayStation Portable, PlayStation Vita
    • Releasetermin: 27.06.2013 (Japan), 11. Februar 2014 (USA), 14. Februar 2014 (Europa)


    Fernab der großen Reihen, welche von den Tecmo Koei-Studios in regelmäßigen Abständen veröffentlicht werden, gibt es hin und wieder auch Titel, die für sich alleine stehen. Hierzu gehört Toukiden, welches von den Omega Studios entwickelt ird und ein weiteres Hack'n'Slay ist. Es soll sich jedoch gegenüber den Teilen der Warriors-Reihen (Samurai Warriors, Warriors Orochi, Dynasty Warriors) erheblich unterscheiden. So stellt es eine Art Mischung aus besagten Warrior-Spielen und Monster Hunter dar.

    Toukiden spielt in einem Land, das lange Zeit von verschiedenen Kriegern, den sogenannten "Demon Slayers", vor Dämonen beschützt wurde. Die Krieger mussten vor einigen Jahren gegen einen beinah unbezwingbaren Dämonen kämpfen, der aus der Unterwelt erschien und die Welt zu zerstören drohte. Sie schafften es mit letzter Kraft, das Unheil zu bezwingen und versuchten fortan die kleineren Dämonen zu besiegen.
    Man selbst ist Teil einer Generation von neuen Kriegern, die den Kampf gegen die Dämonen endgültig zu Gunsten der Menschheit entscheiden möchten.

    Um dieses Ziel zu erreichen, kann man im Spiel diverse NPCs für seinen Kampf gegen die Dämonen rekrutieren. Die Kämpfe selbst finden dabei in typischer Hack'n'Slay-Manier statt. Trotz seiner großen Anleihen an die Warriors-Reihe versucht Toukiden dennoch, die RPG-Elemente nicht zu kurz kommen zu lassen. So kann man den eigenen Charater zu Beginn flexibel anpassen und auf verschiedene Kampfstile (u.a. Schwert, Stab und Bogen) zurückgreifen. Ebenso gibt es unzählige Fähigkeiten, die man während der Kämpfe gegen die Dämonen einsetzen kann sowie die sogenannten Souls, mit denen man seine Attribute beeinflussen kann.
    Das besondere an den Kämpfen ist, das man, ähnlich Monster Hunter, verschiedene Regionen der Dämonen angreifen kann. Dabei gilt es darauf zu achten, diese nach dem Abtöten zu läutern, da der Dämon sie sonst regenerieren kann.

    Features
    • Mischung aus Dynasty Warriors und Monster Hunter
    • Charakter kann flexibel angepasst werden und verschiedene Kampfstile haben
    • Möglichkeit, verschiedene Fähigkeiten zu lernen und Stati zu beeinflussen









    Offizielle Site | Kaufen bei Amazon


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für mich, nachdem ich mit Dynasty Warriors NEXT das erste Mal ein wirkliches Hack'n'Slay gespielt habe sicherlich einer der interessanteren Titel die in nächster Zeit hoffentlich auch nach Europa kommen. Vor allem die Gestaltung der Monster gefällt mir sehr gut und macht das Spiel für mich persönlich sehr interessant.

    Wer hat noch so ein Auge auf dieses Spiel geworfen (von einer Person weiß ich)? Was denkt ihr zu dem was ihr von dem Spiel bislang wisst? Langweilige 08/15-Kost oder ein potenzielles Highlight?
    Geändert von crimsonidol (14.01.2014 um 21:35 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Grundsätzlich klingt das alles sehr cool und sieht auch auf den Screenshots gar nicht schlecht aus, aber bei dem Vorschaubild vom Youtube-Video konnte ichs dann nicht mehr ernst nehmen!


  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich klingt das alles sehr cool und sieht auch auf den Screenshots gar nicht schlecht aus, aber bei dem Vorschaubild vom Youtube-Video konnte ichs dann nicht mehr ernst nehmen!

    Das Bild ist unpassend, sagen wir es so. Es ist halt irgendwo eines der gezeichneten Artworks die man zwischenzeitig sieht. Und da es ein TecmoKoei-Spiel ist, muss man mit sowas rechnen. Bei DoA wundert sich ja auch niemand über Brüste.

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Die Famitsu hat u.a. Toukiden getestet und kommt zu folgendem Ergebnis:
    Toukiden (PSV) – 9/8/8/9
    Toukiden (PSP) – 8/8/9/8
    Quelle: http://gamingeverything.com/51091/fa...logy-toukiden/

    PSV --> 34 / 40
    PSP --> 33 / 40

    Ist jetzt keine sonderlich spektakuläre Wertuing aber macht Hoffnung.
    Bin schon am Überlegen, mir nachher mal die Demos aus dem japanischen Store zu ziehen.

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Monster Hunter lässt grüßen:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=h25anMlEo-c[/ame]

    Hier sind übrigens ein paar Vergleichsbilder zwischen PSP und PSV-Version:
    http://gamingeverything.com/51352/to...sp-comparison/

    Welche Version welche ist, muss man wohl hoffentlich nicht erklären.

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Release Date
    PSVita:
    December 2013
    http://www.tecmokoei-europe.com/games/142/Toukiden/

    Hoffe doch sehr, dass das keine Falschinformation ist.

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Auch ein Spiel welches mich interessiert.
    Aber ich habe mir zur Zeit fest vorgenommen erstmal nichts zu kaufen, da ich schon alleine durch PSN+ wieder 4 Spiele habe, die ich gerade mal "angespielt" habe
    Das Gute daran ist, dass ich es so wohl guenstig gebraucht bekomme

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Tecmo Koei reported a positive gain for the first quarter of this fiscal year. The publisher behind Dynasty Warriors had 6.5 billion yen in sales, up 10.9% compared to the previous fiscal year. Altogether, Tecmo Koei posted a net profit of 938 million yen ($9.6 million USD).

    Toukiden, a hunting game with Japanese mythological creatures for PSP and PlayStation Vita, sold strong with 300,000 units since its launch on June 27.
    Quelle: http://www.siliconera.com/2013/07/29...rofits-are-up/

    Toukiden scheint wirklich ein größerer Hoffnungsträger zu sein als so manch anderer Titel, denn der Gewinn wird vorrangig Toukiden zugeschrieben. Bin dann persönlich gespannt wie sich das auf die westlichen Releases auswirkt. Hoffe, der Titel erscheint nicht nur als Download wie Atelier Totori/Meruru Plus sondern auch als Retail-Titel.

  9. #9

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Im Vergleich zu den DW games kommt halt doch wieder ein bisschen neuer Wind mit Toukiden rein.
    Freut mich aber und ich bin gerade bisschen genervt, dass ich Toukiden zugunsten Valhalla Knights 3 liegen lassen habe

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Toukiden wird definitiv in Europa erscheinen

    Tecmo Koei haben es heute auf ihrer Facebook-Seite offiziell bestätigt: Toukiden, welches sich in Japan bislang 400.000-mal verkauft hat, wird in Europa veröffentlicht. So sei man gerade dabei, das Spiel für Europa zu lokalisieren. Der Release wird aber wie erst angenommen nicht bereits Ende 2013 sein, sondern erst im Frühjahr 2014. Das Spiel hat zudem einen Untertitel bekommen. So wird Toukiden in Europa als Toukiden: The Age of Demons erscheinen.

    Quelle: Tecmo Koeis offizielle Seite, Facebook

    YES! Zwar ist die Releaseverschiebung ärgerlich, aber das es definitiv in Europa erscheint ist schon mal ein guter Anfang. Da kann meiner Meinung nach Monster Hunter einpacken. Richtige Monster werden dann ab 2014 in Toukiden gelegt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden