123 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Gran Turismo 6

    Gran Turismo 6



    Infos
    • Titel: Gran Turismo 6
    • Entwickler: Polyphony Digital
    • Publisher: Sony
    • System: PS3, PS4
    • Releasetermin: 6. Dezember 2013 (PS3)


    Mitte Mai wurde in Silverstone das 15-jährige Jubiläum einer der meistverkauftesten Rennspielreihen überhaupt gefeiert: Gran Turismo. Zu Ehren des Jubiläums wurde dort auch der sechste Hauptteil der Reihe vorgestellt, welcher für die PS3 und PS4 erscheinen soll.

    Seit dem ersten Teil, der 1998 in Europa erschien stellt die Reihe eines der beliebtesten Franchises auf den Sony-Konsolen dar und konnte seit jeher die Leute für zig Stunden fesseln.
    Die Hauptgründe hierfür sind wohl zum einen der Versuch, ein möglichst realistisches Fahrverhalten zu bieten und zum anderen die schiere Auswahl an Möglichkeiten. So stieg seit dem ersten Teil, welcher 140 Autos, 11 Rennstrecken und unzählige Tuningmöglichkeiten bot, die Anzahl an Strecken sowie Autos fast immer kontinuierlich an. In Gran Turismo 6 möchte man nun über 1200 Autos und verschieden 33 Strecken in über 70 verschiedenen Layouts bieten. Unter diesen 1200 Wagen sind u.a. alle über 800 Autos, die schon im fünften Teil vorhanden waren, vertreten. Sowohl neue Wagen als auch Strecken sollen online regelmäßig hinzukommen.

    Neben diesen Verbesserungen im reinen Umfang möchte man mit dem sechsten Teil auch neue Spiel- und Physik-Engines einführen, welche den Realismus noch einmal erhöhen sollen. Zudem möchte man den Community-Part des Spiels weiter ausbauen und die Möglichkeit bieten Lobbys zu erstellen, in denen man seine eigenen Rennen organisieren kann. Nebenbei gibt es noch diverse Detailverbesserungen wie eine neue Benutzeroberfläche und einen neuen Streckeneditor.

    Das Spiel erscheint voraussichtlich Ende des Jahres für die PS3 und einige Zeit später für die PS4. Eine erste Demo soll ab dem 3. Juli im PSN verfügbar sein.

    Features
    • Über 1200 Wagen und 33 Strecken in 71 Ausführungen
    • Neue Spiel- und Physik-Engines
    • Ausbau der Community-Funktionen






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=T24cz9O-dmc[/ame]


    Offizielle Site | Kaufen bei Amazon


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Als jemand, der nur Gran Turismo 1 und 2 wirklich durchgesuchtet hat (beide je auf 100% gebracht) muss ich sagen, dass ich bei den reinen Fakten schon baff bin. Wobei ich auch ehrlich sagen muss, die Grafik sieht zwar recht hübsch aus, aber selbst beim fünften Teil denke ich mir, das er nur minimal hübscher ist als Gran Turismo 4 für die PS2.
    Ich hoffne nur, dass das Spiel auch eine bessere KI bekommt, da Gran Turismo nicht gerade für packende Rennduelle bekannt ist und wie viele Racing-Games unter einer ziemlichen dummen KI leidet.
    Dennoch bin ich sehr gespannt auf das Spiel und freue mich auf die Demo. Mal schauen, ob das Spiel mich vom Hocker reißt.

    Was ist euer EIndruck vom bislang gezeigten?
    Geändert von crimsonidol (22.08.2013 um 09:30 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hm. Ich hatte damals so ne Phase, in der ich tierisch Bock auf NFS Shift hatte und mir das auch wirklich Spaß gemacht hat. In diesem Zuge hab ich dann auch mal GT5 ausprobiert und musste leider feststellen, dass man schon ordentlich ahnung haben muss von Autos, um unter all den Optionen das richtige auszuwählen.

    Von daher: Sicherlich ein Top-Spiel, aber leider nix für mich als Autolaie.


  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hmm meine Beziehung zu GT ist nicht die beste. Ich habe GT5 Prologue hier liegen und es hat mir nicht gefallen, daher habe ich auch die Vollversion nicht gekauft. War mir zu staatisch. Wenn es hierzu ne Demo gibt, dann guck ich mir die erstmal an. Hab aber schon wieder Lust auf ein Rennspiel und da die One wegfällt und die PS4 erst später kommt, werd ich es mir mal überlegen.

  4. #4
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    GT is eigentlich nur für Simulation Fans.
    Ich persöhnlich liebe GT5 und freue mich sehr auf GT6.
    Sinnvolle Verbesserungen, neue Strecken und hoffentlich viel weniger standart Autos.
    Diese 2 Klassen geselschaft in GT5 ging mir nämlich mächtig aufn Sack^^

    Was ich nur nicht verstehe. Warum nicht für PS4. Hier währe noch mehr möglich gewesen und man hätte nen würdigen Forza Gegner.
    "Hack the Planet"

  5. #5

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Bin gespannt. Weiß noch nicht ob ich´s mir kaufen werde, dafür war Teil 5 einfach zu schlecht. Klassisches Beispiel für ein totentwickeltes Spiel. Hat nicht nur mir überhaupt nicht gefallen. Zwischen Forza und GT liegen da Welten.

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Serocool Beitrag anzeigen
    Was ich nur nicht verstehe. Warum nicht für PS4. Hier währe noch mehr möglich gewesen und man hätte nen würdigen Forza Gegner.
    - größere Käuferschicht / würdiger Abschluss der ps3 (PS3)
    - Driveclub als neue IP etablieren (Driveclub und GT 6 im gleichen Launchwindow wäre wie 2 gleichzeitig Rayman Legends und Mario .. taktisch unklug)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Es wurde heute eine spezielle Anniversary Edition von Gran Turismo 6 angekündigt. Der Inhalt ist wie folgt:
    - Special Polyphony designed 15th Anniversary Steelbook (what you see here is not the final pack design)
    - GT6 game
    - 1M in-game credits
    - 20 cars with special 15th Anniversary custom livery and performance enhancement
    - Custom paint chips, custom race suit, custom race helmet and custom avatars
    - Apex II, a brand new updated version of the Apex game guide
    So sieht das Steelbook aus:
    Spoiler


    Zusätzlich haben Vorbesteller (egal ob Standard oder Anniversary) die Möglichkeit entweder zwischen einer Million Ingame Credits oder einem von 20 speziell lackierten Wagen zu wählen:
    Spoiler
    • Alfa Romeo TZ3 Stradale (2011)
    • Alpine A110 1600S (1968)
    • Aston Martin V12 Vantage (2010)
    • Audi R8 LMS ultra (Audi Sport Team Phoenix) #3 (2012)
    • BMW Z4 GT3 (2011)
    • Chevrolet Corvette Stingray (C7) (2014)
    • Ford Focus ST (2013)
    • Ford Mustang Shelby GT500 (2013)
    • Honda weider HSV-010 (SUPER GT) (2011)
    • KTM X-BOW R
    • Lamborghini Aventador LP 700-4 (2011)
    • Lexus IS F Racing Concept (2008)
    • Lotus Europa (type54) (1968)
    • Mercedes-Benz SLS AMG GT3 2011
    • Nissan GT-R NISMO GT3 N24 Schulze Motorsport (2013)
    • Renault Sport Megane Trophy V6 Race Car (2011)
    • SRT Viper GTS (2013)
    • Tesla Motors Model S Signature Performance (2013)
    • TRD 86 Racing (2008)
    • Volkswagen Scirocco GT24 Race Car (2008)


    Bei den Wagen wird es sich wohl um die selben handeln wie in der Anniversary Edition.

    Quelle: http://blog.eu.playstation.com/2013/...tras-detailed/

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    So, seit Dienstag ist die Demo als "Nissan GT Academy 2013" zum Download verfügbar. Nur ein GB groß und daher recht zügig geladen.
    Ich habe sie gestern Abend mal angetestet und muss sagen, dass der Grundeindruck recht positiv ist, aber es reißt mich dennoch nicht so wirklich vom Hocker. Der Umfang ist mit zwei Wagen und vier Strecken verteilt über 6 Events ganz ok.
    Aber was mich stört ist die sterile Atmosphäre. Alle drei Orte an denen man fährt (Autumn Ring, Grand Valley East und Silverstone) wirken extrem steril, da man die ganze Zeit auf leere Tribünen starrt. Klar, bei einer Testfahrt verständlich aber selbst bei so Sachen wie dem Sunday-Cup könnte man ja immerhin ein bisschen Atmosphäre schaffen. Zudem scheint die KI immer noch ziemlich doof zu sein. Man kann die gegnerischen Wagen perfekt als Bremsblöcke benutzen die kaum von der Ideallinie bzw. ihrer Spur abweichen, keine Überholmanöver abseits der Ideallinie und zudem scheinen sie extrem langsam zu fahren. Trotz einiger Kiesbettausflüge hatte ich beim Rennen auf Grand Valley East über 5 Sekunden Vorsprung, und das beim selben Auto wie alle anderen auch (Nissan 370Z).
    Was nützt mir eine recht ansehnliche Optik, wenn das Spiel sich spielt als wenn man Murmeln die ganze Zeit am Faden entlangschiebt? :|
    Ein weiteres Manko: Die Motorensounds! Selbst wenn Spiele wie Need for Speed: Hot Pursuit (2010) jetzt nicht gerade für Realismus stehen aber wenn man in anderen Spielen die Motorensounds hört und dann die von Gran Turismo "genießt", dann kriege ich das kalte Kotzen. Ein 370Z ist jetzt vielleicht nicht die Rennmaschine schlechthin, aber ein bisschen mehr Wumms wäre angebracht. Ich mein Hallo, das ist ein 6-Zylinder mit um die 300ps und nicht ein Fiat 500.

    Wie ist denn euer Eindruck von der Demo, falls sie jemand schon getestet hat?

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    habe gestern die demo getestet.
    mein Ersteindruck 6.7/10
    tjo. mir ist auch die sterile Welt aufgefallen , keine Überraschungen
    die KI ist "vorhanden" aber das wars dann auch. keine überraschenen Fahrmanöver , Fahrer ohne Herz und Seele. hach mensch. macht doch endlich mal wieder nen Rennspiel mit ner Story !
    bei der probefahrt 2-3 mal ins Kiesbett gefahren und der Typ sagt etwas von "Gut gemacht !"

    hatte ebenfalls meist über 5sec Vorsprung am Ende und der Geschwindigkeitsrausch ähnelt dem von Captain Falcons Kaffefahrt bei steifer Brise (also nicht doll)
    außerdem stört mich das rüpelhaftes Fahren nicht bestraft wird und das altbekannte Dilemma mit dem fehlenden Schadensmodell haut mich 2013 einfach nicht um
    da hat z.B. ein Dirt 3 einfach mehr "bäm!"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Mir als GT Fanboy sind da einige Verbesserungen im vergleich zu Teil 5 aufgefallen.

    - fahrphysik nochmal besser
    - graphisch imo besser:
    .- besseres lighting
    .- besserer Raucheffekte (bzw bessere autodarstellung durch rauch hindurch)
    .- schönere, lebendigere Strecken. nicht mehr ganz so steril
    - Ladezeiten soviel besser
    - Menü schön aufgeräumt
    - Garage verbessert
    - Reifen kühlen nichtmerh so super schnell ab
    - Vögel!

    Freu mich auf das Game!

    "Hack the Planet"

Ähnliche Themen

  1. Gran Turismo 5
    Von Knacht im Forum PlayStation
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 12:14
  2. Gran Turismo 5
    Von Morbid Angel im Forum PlayStation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 15:15
  3. Gran Turismo 3 o. Concept?
    Von Biene-Maja im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2002, 18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden