« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Serocool Beitrag anzeigen
    .- schönere, lebendigere Strecken. nicht mehr ganz so steril
    Wo waren denn der Autumn Ring, Grand Valley East oder Silverstone lebendig? Muss ich mich da erst durch zig Übungen quälen damit ich mal Publikum oder so sehe?

    BTW: Die Qualifikationen für die GT Academy 2013 sind vorbei. Hat es irgendjemand in die lokale Quali geschafft?
    http://www.gran-turismo.com/de/academy/2013/rankings/

    Ich bin stolz auf mich. Bei Practice 1 (danach hatte ich keinen Bock mehr) bin ich auf Rang 302192.
    Wenn über 1,3 Millionen teilgenommen haben bin ich immerhin nicht der allerschlechteste.

  2. #12

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    So Kinders, der Nikolaus hat euch was mitgebracht.
    Wer artig war, bekommt am 6. Dezember, also am Releasetag von Gran Turismo 6, die Anniversary Edition, die unartigen Gamer bekommen nur die Standard Edition.

    Die Cover:
    Spoiler



    Die Anniversary Edition wird übrigens NICHT den Apex-Guide enthalten. Dieser wird stattdessen als Android- oder iOS-App zur Verfügung gestellt.
    Als "Entschädigung" erhält jeder Vorbesteller, egal ob Standard oder Anniversary, das sogenannte Präzisions-Pack, welches fünf Wagen enthält:
    Nissan GT-R NISMO GT3
    Tesla Motors Model S Signature Performance
    Chevrolet Corvette Stingray (C7)
    Audi R8 LMS ultra
    SRT Viper GTS

    Die Wagen kommen alle in einer blauen " 15th Anniversary Editon" Jubiläumslackierung daher:
    Spoiler


    Zudem wird es noch vier weitere Vorbestellerpacks geben, die je nach Laden und Land verfügbar sind. Wo es welches Pack gibt, weiß ich allerdings nicht:
    Spoiler

    Drehmoment-Paket
    Ford GT40 Mark I
    Pagani Huayra
    Renault Sport Megane Trophy V6
    Alpine A110 1600S
    Lancia STRATOS

    Tempo-Paket
    Lotus Europa S.2 15th
    Volkswagen Scirocco GT24
    Honda HSV-010 GT
    Audi Sport quattro S1 Rally Car
    Ford Shelby GT500

    Turbo-Paket
    BMW Z8
    KTM X-BOW R
    Audi R18 TDI
    Lexus IS F Racing Concept
    Chevrolet Corvette Coupe (C2)

    Adrenalin-Paket
    Cizeta V16T
    Mercedes SLS AMG GT3
    Ford Focus ST
    Shelby Shelby Cobra Daytona Coupe
    Toyota TOYOTA 86 GT

    Auch hier ist jeder Wagen wieder in der speziellen "15th Anniversary Editon"-Lackierung gehalten.



    Vielleicht noch interessanter als diese meiner Meinung nach unnötigen Packs ist vision Gran Turismo. Das Team von Polyphony Digital hat mit diversen Automobilherstellern einen Deal abgeschlossen, bei dem es darum geht, dass die jeweiligen Hersteller exklusiv für Gran Turismo einige Konzeptautos entwerfen, die sie sich als die Zukunft der Automobiltechnik vorstellen. Under den Herstellern (und Designern) sind Alfa Romeo, Alpine, Aston Martin, Audi, BMW, Bertone, GM Design, Honda, Infiniti, Italdesign Giugiaro, JORDAN Brand, Mercedes-Benz, Nike, Nissan, Peugeot, SRT(Chrysler), Volkswagen und Zagato.
    Quelle: http://blog.eu.playstation.com/2013/...-gran-turismo/


    Zum krönenden Abschluss dann noch mal der gamescom 2013-Trailer:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=T24cz9O-dmc[/ame]

  3. #13

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Gran Turismo 6 bald mit richtigen Motorensounds, kein Transfer von Spieldaten möglich

    Ein Manko, welches die Gran Turismo-Reihe seit jeher hat sind die eher durchwachsenen Motorensounds. So klingen die Sounds der Autos meist recht flach und lassen wenig von der jeweiligen Kraft des Motors spüren. Yamauchi möchte dies gerne ändern, jedoch wird es wohl erst mit einem Patch passieren, welcher dann in (naher oder ferner) Zukunft erscheint.

    Ein Punkt, wo Gran Turismo eigentlich immer gut dabei war, ist der Spielstand-Transfer. So konnte man in vorherigen Teilen teilweise die Lizenzen automatisch freischalten oder Wagen übertragen, sofern man den Spielstand vom jeweiligen Vorgänger hatte. Dies wird mit Gran Turismo 6 nicht mehr möglich sein. So wird man hier komplett bei null anfangen müssen und keine Möglichkeit haben, Daten aus Gran Turismo 5 zu übernehmen. Wer also seine Garage aus dem fünften Teil (alle Wagen sind ja auch im Nachfolger vorhanden) haben möchte, muss entsprechend alle Wagen gewinnen oder kaufen. Grund für diese Entscheidung sind die Tools zur Manipulation der Speicherstände.

    Quelle: Eurogamer

    Richtige Motorensounds wären extremst nice. Das stört mich persönlich sehr an der Reihe, da durch die flachen Sounds das Spiel erst recht trocken rüber kommt. Die Sache mit dem fehlenden Datentransfer ist allerdings ärgerlich für die, die einen Teil ihrer Fortschritte mitnehmen wollen.

  4. #14

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Autoliste bekannt, weitere Features erläutert

    Polyphony Digital haben jetzt eine Liste veröffentlicht, die alle im Spiel befindlichen Autos auflistet, welche von Anfang an dabei sein sollen. Im Moment steht die Liste bei 1197 Autos, wovon 124 komplett neu in der Serie sind und bislang in keinem einzigen Gran Turismo vorhanden waren. Die Liste kann man unter folgendem Link betrachten:
    http://www.gran-turismo.com/local/jp...arlist_en.html

    Zudem hat man diverse Infos zum Spiel verkündet. So wird es u.a. Wetter und Tageszeitwechsel während der Rennen geben. Ebenso soll der Sternenhimmel bei Nachtrennen durch ein spezielles System der Realität nachempfunden werden und für eine besondere Optik sorgen. Um solche Highlights auch langfristig betrachten zu können hat man ebenfalls Screenshots freigeschaltet, welche u.a. im Arcade- oder Karrieremodus gemacht werden können.

    Aber auch das Kaufen und Verkaufen von Autos sowie das Tuning sollen verbessert worden sein. So will man hier komplett überarbeitete Interfaces bieten, welche beispielsweise neue Informationen bereitstellen.
    Und wem das Online-Gaming wichtig ist, wird sich wohl über die Möglichkeit freuen, eigene Clubs organisieren zu können, in Foren zu posten und Racingevents für die eigenen Club-Mitglieder zu hosten.

    In folgendem Trailer kann man übrigens die Witterungsveränderungen und den Nachthimmel bewundern:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=3MnseeO_HUk[/ame]

    Quelle: PlayStation Blog (EU)
    Geändert von crimsonidol (05.11.2013 um 11:52 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    GT6 wird ziemlich geil. Die angekündigten Updates zu 5 hören sihc allesamt super an und machen echt bock auf mehr!

    Und das worauf es bei GT ankommt wird wieder super umgesetzt. Liebe zum Detail, Fahrphysik und eine realistische Präsentation!

  6. #16
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Wenn die den Volkswagen Golf R '10 und Scirocco R '10 1:1 übernehmen, dann ist wieder das Lenkrad auf der rechten Seite (so war es bei dem DLC für Gran Turismo 5)

    WEHE!! Ich will wenigstens die deutschen Autos mit Lenkrad auf der linken Seite fahren können :(

  7. #17
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    So ist das halt wenn man die Autos 1:1 nachbaut und nicht pi mal daumen :P

  8. #18
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Mit 1:1 meinte ich aus der GT5-Version, nicht aus dem echten Leben..

  9. #19
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    würde sich aber auf beides beziehen... in japan gibts den scirocco und golf nur mit rhd. extra für das spiel diese fahrzeuge zu importieren wre recht sinnfrei...

    trotzdem gebe ich dir recht, ist das recht ulkig. das stimmt schon

  10. #20
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    Das Spiel ist sehr empfehlenswert!

    Es wurde konsequent GT5 weiterentwickelt bis hin zu GT6!

    Besseres Hauptmenü mit keinen Ladezeiten,
    Levelsystem ist weg,
    Mehr Tuningteile und Felgen (gut, da ist immernoch bedarf!),
    Bessere AI die nun auch mal überholt,
    Insgesamt bessere Grafik
    usw, usw, usw

    Ich bereue es nicht, es fetzt wirklich ungemein!

Ähnliche Themen

  1. Gran Turismo 5
    Von Knacht im Forum PlayStation
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 12:14
  2. Gran Turismo 5
    Von Morbid Angel im Forum PlayStation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 15:15
  3. Gran Turismo 3 o. Concept?
    Von Biene-Maja im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2002, 18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden