Umfrageergebnis anzeigen: DragonBall? Für dich Kult oder doch überbewertet?

Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kult! Da kann/darf man doch gar nicht dran vorbei!

    65 69,15%
  • Überbewertet. Hab den Hype noch nie nachempfinden können...

    29 30,85%
« ... 34424344454654 ... »

Thema: Dragon Ball!

  1. #431

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Spackos "Puristen" finden immer etwas woran sie sich stören können.
    Ich teile die Meinung grundsätzlich. Auch Vegetas Einstieg mit der Stimme Santiago Ziesmers gefällt mir. Einfach weil er auf Namek auch nen Gesinnungswandel durchmacht und dann die "neue" Stimme übernimmt.

  2. #432

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Habe wie geschrieben Z nie gesehen aber die Dragon Ball war schlecht vertont und m.M.n. unschaubar auf deutsch. Auch wenn man in den Augen der anspruchslosen Mitläufer einiger wohl ein Spacko ist, wenn man eine Erwartung an irgendetwas hat.

  3. #433

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Finde die alte deutsche Synchronisation auch ganz ok, aber das wird zu 90% daran liegen, dass man damit aufgewachsen ist.

  4. #434
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    RTL war echt meist eher mies was dub anging, aber damals war das auch in den Kinderschuhen und verkraftbar so das es durchaus eine recht faire Bewertung ist zu sagen "war ok".
    DBS jedoch hat weder die Stimmen noch die Animation verdient. Dragon Ball ist ne RIESEN Franchise weltweit inklusive bei uns, da sollte es drin sein alles Qualitativ mehr zu machen. Die "Story" oder besser "Handlung" von Super ist ok, schlechter als original oder Z aber besser als GT.

    PS: Bei der Abstimmung kann ich nicht sagen ich hab es gemocht finde aber das die neuen es nicht mehr sind, obwohl... Kult wär ja eher das alte?
    Geändert von Naska (22.10.2019 um 08:03 Uhr)

  5. #435
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Habe wie geschrieben Z nie gesehen aber die Dragon Ball war schlecht vertont und m.M.n. unschaubar auf deutsch. Auch wenn man in den Augen der anspruchslosen Mitläufer einiger wohl ein Spacko ist, wenn man eine Erwartung an irgendetwas hat.
    Kann ich so nicht bestätigen, ehrlich gesagt.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    RTL war echt meist eher mies was dub anging, aber damals war das auch in den Kinderschuhen und verkraftbar so das es durchaus eine recht faire Bewertung ist zu sagen "war ok".
    Das auch nicht. Egal ob Conan, One Piece, Yu-Gi-Oh, Ranma, Jeanne, Inuyasha... (und was es noch so alles gab) alles damals sehr gut vertont worden.

    Zitat Zitat von Naska
    DBS jedoch hat weder die Stimmen noch die Animation verdient. Dragon Ball ist ne RIESEN Franchise weltweit inklusive bei uns, da sollte es drin sein alles Qualitativ mehr zu machen.
    Die Animationen sind Gott sei dank im Laufe der Serie sehr, sehr, sehr viel besser und spektakulärer geworden. Der Anfang war wirklich grausig, aber das Tournament auf Power und die kämpfe gegen Jiren waren absolute spitze. Selten was besseres gesehen.
    Geändert von Tiago (22.10.2019 um 08:16 Uhr)


  6. #436
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    RTL hatte gute Ausrüstung und keine riesen Fehler drin aber die Sprecher waren was man so hatte, mal besser mal schlechter.
    Mehr konnte man damals nicht erwarten und ich sehe da kein Problem in sich aber viele in unserem Kreis waren der Meinung das die US und JP besser waren.

    Tournament of Power war wo ich aufgehört hab zu schauen, die Szenen waren besser aber nicht das beste jemals.
    Wenn es um elegant geht und eine Idee rüberbringen, im Intro (und später während der ersten Welle) von Rising of the Shield Hero wie er mit Rapthalia zusammen kämpft ist wirklich "im Einklang/tanz" wirkend. Schade das der Rest meist eher naja war. One Punch Man Staffel 1 war auch gut bis besser das rüber zu bringen was man damit zeigen wollte.
    Muss mir nochmal einen anschauen der vieles "realistischer" darstellen soll was Kampf und co angeht aber der könnte da auch gut drin sein.

  7. #437
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das auch nicht. Egal ob Conan, One Piece, Yu-Gi-Oh, Ranma, Jeanne, Inuyasha... (und was es noch so alles gab) alles damals sehr gut vertont worden.
    Mag daran liegen, dass ich damals aufgewachsen bin, aber ich finde auch, dass die RTL2-Dubs vollkommen in Ordnung gingen.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die Animationen sind Gott sei dank im Laufe der Serie sehr, sehr, sehr viel besser und spektakulärer geworden. Der Anfang war wirklich grausig, aber das Tournament auf Power und die kämpfe gegen Jiren waren absolute spitze. Selten was besseres gesehen.
    Jupjup, stellenweise war das wirklich nicht anzuschauen. Bei dem ominösen Tournament of Power bin ich nicht. Ich beiße lieber in den sauren Apfel und schau die miese deutsche Synchro, anstatt mir eine schreiende Oma als Goku anzutun. Die JP-Dub ist absolut abartig.

  8. #438

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die JP-Dub ist absolut abartig gut.
    *fixed

  9. #439
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich sagte doch nicht das die RTL2 schlecht ist, "gut" ist nicht das selbe wie "ok" oder "neutral" und "schlecht ist nochmal was anderes. Die RTL 2 Dubs waren damals "ok" nicht aber "gut" und auch nicht "schlecht".

    Die JP DBS Dubs sind recht gut, wobei ich vermeide zu wissen zu wem eine Stimme gehört beim schauen.

  10. #440
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Abgesehen davon mag ich's aber eh nicht, in einer Sprache zu gucken, die ich nicht kenne. Die könnten genauso gut Starwing-Gibberish sprechen.
    Spoiler

    Ich schaue Anime generell lieber, ohne die ganze Zeit lesen zu müssen, aber in der Not frisst der Teufel fliegen. Wenn ich keine andere Wahl habe und den Anime unbedingt sehen will, schaue ich auf japanisch. Wenn ich die Wahl habe, aber lieber auf deutsch. Das mag jetzt wirklich eigen sein, aber irgendwie hat mir noch nie irgendein Anime auf englisch gefallen.
    Geändert von Garo (22.10.2019 um 09:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 22:00
  2. Dragon Ball Xenoverse 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 07:52
  3. Dragon Ball Z: Battle of Z
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 11:07
  4. Dragon Ball Z: Budokai 2
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 00:33
  5. Wie findet ihr Dragon Ball/Z?
    Von Denis im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden