Umfrageergebnis anzeigen: DragonBall? Für dich Kult oder doch überbewertet?

Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kult! Da kann/darf man doch gar nicht dran vorbei!

    65 69,15%
  • Überbewertet. Hab den Hype noch nie nachempfinden können...

    29 30,85%
« 12341252 ... »

Thema: DragonBall!

  1. #11
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich hab jede Folge von DB gesehen . DBZ ist extrem in die Länge gezogen, ja das stimmt. Ich hatte vor einem Jahr erst alle DBZ Folgen "an einem Stück" durchgezogen, aber nebenher noch einiges anderes gemacht. DBZ ist perfekt wenn man nebenbei etwas zockt das kaum bis garkeine Story hat der man folgen müsste (MMORPG zb).
    Ansonsten schau ich da lieber die normalen DB Folgen... auch da gibt es einige Filler, aber da schau ich gern drüber hinweg .
    Damals haben wir uns in der Schule immer über die DBZ Folge vom Vorabend unterhalten und gerätselt wie es wohl weitergeht. Teilweise wurden dann auch ganze Kämpfe nachgespielt .
    Ob das die heutige Jugend auch so spannend findet? Definitiv !

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Oh ja da sagst du was!

    Ich kann mich auch noch an hitzige Schulhofdiskussionen erinnern, was wohl als nächstes passieren wird.

    Aber Hey, Kopf hoch! Die eigenen Kinder werden das später mit Asi-TV und Co bestimmt auch haben!

    (Ein Grund warum ich mir mal die ganzen Disney Sachen und Anime mit denen ich groß geworden bin besorgen muss. >__>)


  3. #13
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Ich denke es ist overhyped... allerdings glaube ich, dass gerade dieser Hype durch den Kult ausgelöst wurde (hört sich wahrscheinlich etwas widersprüchlich an, aber egal ^^). Ich fand das alte DB nicht schlecht, hatte es aber erst bei der Xten Wiederholung richtig geguckt. DBZ war auf jeden Fall in die Länge gezogen, aber es war auch spannend (ist imho bei One Piece genau das Gleiche). Von DBGT hab ich leider nur die von RTL2 vergewaltigte Version gesehen, also die in der fast keine Kämpfe stattgefunden haben...
    DB und DBZ find ich auf jeden Fall toll.
    Und als Anime-Fan sollte man zumindest EIN PAAR Folgen gesehen haben.

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    DragonBall GT wurde auch nicht mehr mit Toriyama, dem Zeichner von DragonBall mitentwickelt und das merkt man doch deutlich an allen Ecken und Enden. Der typische Charme fehlt und manche Passagen wirken unlogisch.


  5. #15

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Darum auch "GT" => "Gomen Toriyama"

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Darum auch "GT" => "Gomen Toriyama"


    Guter Spruch! Kannte den noch gar nicht. Gibt es überhaupt Leute, die GT gut fanden?


  7. #17

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wurde von nem Japaner in ner trivia show mal gesagt, weil angeblich ja Toriyama gar nicht mehr machen wollte (aber er wollte ja selbst schon mit dem grossen Turnier gegen Piccolo Jr aus DB aufhoeren und wurde weitergepusht um Z zu machen) aber irgendwo hab ich auch gelesen, dass er in GT doch auch involviert sein soll... darum bin ich nicht wirklich sicher welches stimmt

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Glaub er war hier und da noch mit Character-Design dabei, aber mehr auch nicht. So hab ich's in Erinnerung.


  9. #19

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Nicki05 Beitrag anzeigen
    Ansonsten schau ich da lieber die normalen DB Folgen... auch da gibt es einige Filler, aber da schau ich gern drüber hinweg .
    Damals haben wir uns in der Schule immer über die DBZ Folge vom Vorabend unterhalten und gerätselt wie es wohl weitergeht. Teilweise wurden dann auch ganze Kämpfe nachgespielt .
    Gab es bei uns auch.

    Das normale DragonBall und auch Z, zumindest noch bis Freezer, habe ich regelrecht verschlungen und ich habe mich jedes Mal auf eine neue Folge gefreut. Als es dann immer extremer wurde mit der Kampfkraft (Ich bin stärker, ich habe jetzt 1 Millionen. Nein, ich, denn ich habe noch einmal Energie gesammelt und habe jetzt 1,01 Millionen, haha!) hat das Interesse dann nachgelassen.
    Ganz nervig wurde es dann als Mr. Satan eine immer wichtigere Rolle spielte und die Geschichte sich mehr um Trunks und Son-Goten (oder war es Son-Gohan?) drehte. Da war die Luft bei mir dann endgültig raus. GT habe ich nur eins, zwei Folgen gesehen und nicht mehr wirklich mitbekommen. Fand ich jetzt vom Eindruck her auch nicht so prickelnd.

  10. #20
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Deswegen bin ich ja auch gespannt wie Kai ausfällt. Steht momentan ganz oben auf meiner Liste.
    Ich berichte live vom Ort des Geschehens! Zwei Menschen sind soeben aus seltsamen Runden Raumkapseln gelandet und haben eine ganze Stadt dem Erdboden gleich gemacht!



    Hab jetzt die ersten 8 Folgen gesehen. Während man ganz zu beginn gar nicht merkt, dass irgendwas gekürzt wurde, viel es jetzt doch mächtig krass auf. Das Training Son-Gohans mit Piccolo fiel ganz schön kurz aus und auch Son-Gokus Wanderschaft auf dem Schlangenpfad zog sich nur über eine (vllt zwei) Folgen. Das hat mich ganz schön gewundert. Oh, und kaum war er bei Meister Kaio angekommen, war er auch schon mit seinem Training fertig. Zumindest gefühlt.

    Also alles in allem zieht das Tempo relativ stark an. Ob das gut ist, oder nicht, kann ich im Moment noch recht schwer einschätzen. Man hat zu keinem Zeitpunkt, das Gefühl, als ob irgendwas fehlen würde aber es wirkt alles so... übereilt. Vllt liegts aber auch daran, dass man früher immer nur eine Folge pro Tag gesehen hat und nicht gleich acht an einem Wochenende.


Ähnliche Themen

  1. Dragonball Kai
    Von Knacht im Forum Multimedia
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 14:27
  2. Dragonball GT
    Von Sir.Framerunner im Forum Multimedia
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 23:06
  3. Dragonball
    Von Overlord im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 23:34
  4. ?Dragonball?
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 22:31
  5. Dragonball
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden