Umfrageergebnis anzeigen: DragonBall? Für dich Kult oder doch überbewertet?

Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kult! Da kann/darf man doch gar nicht dran vorbei!

    65 69,15%
  • Überbewertet. Hab den Hype noch nie nachempfinden können...

    29 30,85%
« 123451353 ... »

Thema: Dragon Ball!

  1. #21
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Und wieder ein paar Folgen weiter. Und diesmal hab ich auch wieder eines meiner Lieblingszitate hören dürfen:

    Happa Happa von Papa Nappa
    Finde allgemein die deutsche Version mit manchen Ausdrücken ganz lustig.


  2. #22
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mal wieder ein Update: Mitlerweile sind sie auf Namek angelangt. Schon lustig, wie vor 15 Folgen jemand mit einer Kampfkraft von 1500 noch als "Unmensch" galt und jetzt schon 21000 gar nix sind!


  3. #23
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein Update: Mitlerweile sind sie auf Namek angelangt. Schon lustig, wie vor 15 Folgen jemand mit einer Kampfkraft von 1500 noch als "Unmensch" galt und jetzt schon 21000 gar nix sind!
    Und genau deswegen gehören für mich die ganzen Füllfolgen einfach dazu! Klar, die haben natürlich teilweise total genervt, als immer nur eine Folge im TV lief. Aber wenn mans jetzt auf DVD guckt (tu ich nämlich auch grade ), dann stören sie gar nich mehr so sehr.

    Ach und ansonsten: Absoluter Kult! Habe es als Kind geliebt und tue es auch heute noch. Neben One Piece der einzige Anime, den ich wirklich gut finde.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  4. #24
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Kann ich lustigerweise bestätigen. Vermisse die Filler auch ein wenig, da sie oftmals recht gut eingewebt wurden. In Kai wirkt zB der endlos lang erscheinende Schlangenpfad nach Meister Kaio gar nicht so lang. Vielleicht würde es hier die Mischung machen. An manchen Stellen kürzen (zB bei der Zerstörung von Namek) und an manchen dann eben doch lassen.


  5. #25
    Avatar von Kaiba
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    121
    Konsolen
    3DS
    Dragonball und Dragonball Z fand ich richtig Klasse.

    Danach aber empfand ich die Serie nicht mehr so interessant.
    Irgendwie ging dann mit GT das Interesse an der Serie verloren.

    Obwohl ich es bis dahin sehr gerne geschaut hab.
    Evtl. wurde es einfach verpasst ein schönes Ende für die Geschichte zu finden und danach wurde es nur noch ausgeschlachtet :P

  6. #26
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Kaiba Beitrag anzeigen
    Irgendwie ging dann mit GT das Interesse an der Serie verloren.

    Obwohl ich es bis dahin sehr gerne geschaut hab.
    Evtl. wurde es einfach verpasst ein schönes Ende für die Geschichte zu finden und danach wurde es nur noch ausgeschlachtet :P
    Wie oben schon erwähnt war Toriyama nicht mehr direkt an der Produktion von GT beteiligt. Außerdem erwähnt er glaube ich im letzten Band vom regulären DragonBall, dass er eigentlich schon viel früher aufhören wollte^^


  7. #27
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich bin jetzt mit Kai fertig und mir sind ein paar Sachen aufgefallen.

    1. Radditz sprach von 4 Saiyajins: Er und ein zweiter waren auf einer Mission und ein weiterer wurde wie Son-Goku ausgesandt, als er noch ein Baby war. Doch... wer soll das sein? O_o Vegeta kannte in Rückblicken offensichtlich noch seinen Vater. Interessant ist auch, dass in der englischen Synchro NICHT die Rede davon ist, dass der vierte ein Baby war. Genau genommen wurde nichtmal über Son-Goku eine Altersangabe gemacht. In einer englisch untertitelten Version war es genauso.

    2. Ist Rikum (Rikoom? Recoom? Wie schreibt man ihn? Einer der Ginyu-Force) ein Mensch? Er ist ein bisschen groß, aber ansonsten...

    3. Krillin sagte kurz nachdem sie dachten Freezer getötet zu haben, dass er schon immer gerne Haare hätte. In der Buu-Saga erfährt man aber, dass er schon immer Haare hatte und sie sich lediglich abrasiert hätte.

    4. Als Freezer Krillin tötet, rastet Son-Goku komplett aus und sagt sowas wie: "Er war doch noch ein Kind!". Aber gab es in DragonBall nicht irgendwann mal bei einem Turnier das ulkige Missverständnis, dass Krillin sogar älter als Son-Goku ist? Irgendwie weil Son-Goku nicht wusste, dass 15 nach 14 kommt oder sowas in der Art? Irgendwas klingelt da dunkel in meinem Hinterkopf... Vielleicht schlag ich das gleich noch in den Mangas nach.

    Edit: Gesagt, getan! Krillin war damals dreizehn Jahre alt und Son-Goku zwölf. Son-Goku hatte vorher nicht gewusst, dass nach der Zwölf die Dreizehn kommt und ursprünglich behauptet er sei vierzehn Jahre alt.

    5. Kurz vor dem finalen Schlagabtausch zwischen Son-Gohan und Cell, jagd dieser sich doch in die Luft und überlebt, weil ein Knoten, den er im Kopf hat, heile geblieben ist. Son-Goku portet sich jedoch in seinem Kampf gegen ihn direkt vor ihm und pustet mit einem Kamehame-Ha alles oberhalb von Cells Becken weg. Ergo auch der Knoten in seinem Kopf. Warum hat er das überlebt?

    6. Warum nochmal war Cell am Ende in seiner perfekten Form? Wegen diesem Saiyajin-Nahtod-Boost, oder wie war das?

    7. Wie kann es sein, dass Cell vom Saiyajin-Nahtod-Boost (ich nenne das einfach mal so^^) profitiert hat? In der Freezer-Saga sagt Vegeta Krillin ziemlich unmissverständlich, dass der Effekt NICHT eintritt, wenn er die Verletzung selbst verursacht (was auch der Grund war, warum Krillin in so schwer verwunden sollte). Also ich würde "sich selbst in die Luft jagen" jetzt schon als "selbst verursacht" bezeichnen...
    Geändert von Tiago (12.08.2013 um 23:09 Uhr)


  8. #28
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Son Gokus Mutter heißt Gine...

    Ähm ja, der Manga, der übrigens 10 Jahre vor dem Dragonball Start abspielt, soll im April erscheinen und enthüllt uns die Identität von Son Gokus Mutter.

    Das Interview mit Akira Toriyama könnt ihr hier nachlesen: http://www.kanzenshuu.com/translatio...yama-super-qa/
    Geändert von SuperSavajin (04.02.2014 um 01:11 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bardock kann ja auch neben Vegeta und Nappa im Weltall überleben und Son-Goku kann es nicht. DragonBall ist ohnehin reichlich fehlerbehaftet, wen wundert es da, dass Bardock in die Vergangenheit gereist ist und zu DEM Super Saiyajin wurde?


    Mal ganz abgesehen davon haben wir für DragonBall nen eigenen Thread:

    http://nintendo-online.de/forum/show...ght=DragonBall


  10. #30
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hab mal die Beiträge in den korrespondierenden Bereich verschoben^^

    Hier noch meinen Teil zu dem oben genannten Thema aus dem anderen Thread:

    Hui! Sehr interessant!
    Auch wenn mich Dragonball auf keinem Auge interessiert finde ich SOWAS interessant! Ein seit 9 Jahren abgeschlossener Manga wird "neu aufgerollt" und die Hintergrundgeschichte erzählt.
    Finde ich klasse!

    Sicherlich ein sehr interessantes Werk für diejenigen, die Dragonball mögen.

    Für mich ja eher nicht^^
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 23:00
  2. Dragon Ball Xenoverse 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 08:52
  3. Dragon Ball Z: Battle of Z
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 12:07
  4. Dragon Ball Z: Budokai 2
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 01:33
  5. Wie findet ihr Dragon Ball/Z?
    Von Denis im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 15:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden