Umfrageergebnis anzeigen: DragonBall? Für dich Kult oder doch überbewertet?

Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kult! Da kann/darf man doch gar nicht dran vorbei!

    65 69,15%
  • Überbewertet. Hab den Hype noch nie nachempfinden können...

    29 30,85%
« ... 2425051525354 ... »

Thema: Dragon Ball!

  1. #511

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich antworte mal auf den ersten Absatz, weil du ihn im zweiten widerlegst. In deinem Beitrag klang es so als wäre SSG das nächste Level nach dem SS3 und das belegst du ja selbst mit "Lustigerweise skippt er da auch den SS3." Ich hatte das so aufgefasst, dass SS2 und SS3 in eine andere Richtung gehen als SSG. Während SS2 und 3 eher ein neues Power-Level sind, ist der SSG eher eine andere Existenzebene. Der Sayajin wird wortwörtlich zu einem Gott, dessen Aura nicht mehr wahrnehmbar ist. Zumindest fasse ich's so auf.
    Nein, es war eher so gemeint, dass ein SSGSS (Evolved) eine deutlich höhere Anforderung an einen stellt, als der SS3 kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der sich für SSGSS qualifiziert, es nicht auch als SS3 wäre - inwiefern das jetzt mit anderen Ebenen zusammenhängt, sei mal dahingestellt. Insofern war es meine Auffassung, dass es nichts damit zu tun hat, dass ihm das Power-Level dazu fehlt, sondern es nicht will bzw. die Form als nicht wirklich hilfreich ansieht. Wenn Goku damals nicht tot gewesen wäre, hätte er die Form vielleicht auch nicht versucht zu erreichen.

    Inoffiziell liegt es vermutlich einfach daran, dass es wohl sauumständlich ist, die SS3-Haare zu zeichnen.

  2. #512
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.353
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Inoffiziell liegt es vermutlich einfach daran, dass es wohl sauumständlich ist, die SS3-Haare zu zeichnen.


    Es gibt im Manga ich glaube im Moro Arc tatsächlich einen Fall, in dem Son-Goku vom SSG auf den SSJ3 fällt... fand ich aber auch komisch. Ich hatte das eher als eine andere Abzweigung verstanden. Also so, wie ihr sagt:


    Normal --> SSJ --> SSJ2 --> SSJ3 oder aber

    Super Saiyajin Gott als neues Normal --> SSJ (der dann de facto "Super Saiyajin Gott Super Saiyajin", oder kurz SSJ Blue heißt)

    Und dann gibts ja noch das Ultra Instinkt Omen und das perfekte Ultra Instinkt. Aber der steht ja nochmal auf einem völlig anderen Blatt Papier.
    Spoiler
    Ebenso wie Vegetas Ultra Ego, aber den habe ich selbst noch nicht gesehen und möchte mich da nicht zu sehr spoilern.



    Was sich mir dabei aber noch nicht so richtig erschließt ist, warum der Ultra Instinkt auch an Stärke gewinnt, wenn es doch eigentlich eher ein höheres/unmenschliches Maß an Effizienz darstellt und weniger ein Stärkezugewinn.

    Aber nochmal zum SSJ3: Hat Vegeta nicht sogar irgendwo klipp und klar erwähnt, dass der SSJ3 für ihn keine gelungene oder erstrebenswerte Form ist? Wegen des Energieverbrauchs?


  3. #513
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Nein, es war eher so gemeint, dass ein SSGSS (Evolved) eine deutlich höhere Anforderung an einen stellt, als der SS3 kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der sich für SSGSS qualifiziert, es nicht auch als SS3 wäre - inwiefern das jetzt mit anderen Ebenen zusammenhängt, sei mal dahingestellt. Insofern war es meine Auffassung, dass es nichts damit zu tun hat, dass ihm das Power-Level dazu fehlt, sondern es nicht will bzw. die Form als nicht wirklich hilfreich ansieht. Wenn Goku damals nicht tot gewesen wäre, hätte er die Form vielleicht auch nicht versucht zu erreichen.
    Ich versuch's mal zu umschreiben wie ich das meine:
    Vegeta ist ziemlich gut im 500m-Lauf (SS), dass er dafür nur noch 1min braucht. Jetzt trainiert er für Marathon und ist damit verdammt gut und braucht nur 2h10min. Das heißt aber nicht, dass er jetzt auch einen 500m-Lauf in 50s schafft.
    Will sagen: Nur weil er PSSGSS werden kann, heißt das nicht, dass er automatisch wenn er wöllte auch SS3 werden kann, weil das eine andere Kanalisierung der Energie braucht, die sich Vegeta (wenn er die Form wöllte) erstmal antrainieren müsste. So meine ich das.
    Und ja, danke Tiago, dass du mich erinnerst, dass sich Goku tatsächlich im Turnier der Kraft vom SSG zum SS3 "zurück"verwandelte. Fand ich auch komisch, hatte ich aber vergessen. :/

  4. #514

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Will sagen: Nur weil er PSSGSS werden kann, heißt das nicht, dass er automatisch wenn er wöllte auch SS3 werden kann, weil das eine andere Kanalisierung der Energie braucht, die sich Vegeta (wenn er die Form wöllte) erstmal antrainieren müsste.
    Gut möglich, sehe ich ähnlich, aber ich denk einfach, dass es, gemessen am Outcome wahrscheinlich einfach zu aufwendig wäre bzw. vergeudete Zeit, es zu "erlernen". Deswegen auch die Frage, ob es Goku nicht auch eher gelassen hätte, wenn er zu dem Zeitpunkt nicht tot und damit sehr viel Zeit gehabt hätte.

    @Tiago Spontan fällt mir nur die Szene ein:

    Geändert von Anonym_220113 (05.10.2021 um 15:31 Uhr)

  5. #515
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Gut möglich, sehe ich ähnlich, aber ich denk einfach, dass es, gemessen am Outcome wahrscheinlich einfach zu aufwendig wäre bzw. vergeudete Zeit. Deswegen auch die Frage, ob es Goku nicht auch eher gelassen hätte, wenn er zu dem Zeitpunkt nicht tot und damit sehr viel Zeit gehabt hätte.
    Dadurch, dass er tot war, hatte er wohl auch mehr Energie. So ungefähr hat er es erklärt.

    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    @Tiago Spontan fällt mir nur die Szene ein:
    Na gut, dass widerspricht dem ja nicht. Als SSGSS ist er einfach stärker als als SS3.

  6. #516

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Na gut, dass widerspricht dem ja nicht. Als SSGSS ist er einfach stärker als als SS3.
    Klar, aber es ist die einzige Szene, die mir spontan einfällt, in der Vegeta auf das Thema in irgendeiner Form angesprochen wird. Aber gut möglich, dass es noch andere gab, die ich verschwitzt habe und wo er näher darauf eingeht (kann es mir aber fast nicht vorstellen).
    Geändert von Anonym_220113 (05.10.2021 um 15:43 Uhr)

  7. #517
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.353
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC


    :\


  8. #518
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe gerade wieder die gesamte Dragonball-Reihe durchgelesen (bzw. bei den im Manga fehlenden oder zusammengerafften Kanon-Filmen den Film geschaut) und bin nach wie vor begeistert. Toll gezeichnet, guter Humor und actiongeladene Kämpfe. Von den Filmen gefiel mir vor allem Broly RICHTIG gut und im Manga finde ich's sehr cool, dass Vegeta und Goku langsam aufhören sich in denselben Richtungen immer wieder gegenseitig überbieten und stattdessen sich auf unterschiedliche Arten weiterentwickeln. Auf den neuen Film freue ich mich auch riesig.

  9. #519
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.353
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zum neuen Film ist jetzt auch ein Trailer mit Film-typisch klassischem Sprechercast erschienen. Leider wirken die Stimmen arg wie aus dem off... fühlt sich komisch an:



  10. #520
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Heißt "Ab 30. August", dass er ab 30.08. in GerDub erhältlich ist? Darauf warte ich hauptsächlich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 22:00
  2. Dragon Ball Xenoverse 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 07:52
  3. Dragon Ball Z: Battle of Z
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 11:07
  4. Dragon Ball Z: Budokai 2
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 00:33
  5. Wie findet ihr Dragon Ball/Z?
    Von Denis im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden