1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Der heiße Stuhl III - Andi [beendet]

    Ein sehr beliebtes Ex-Teammitglied und renommierter Let's Player gibt uns diese Woche die Ehre: [url=http://nintendo-online.de/forum/member.php?u=4869]Andi/url].

    Auch hier gilt: Feedback erwünscht. Wer es konventionell mag, nimmt die privaten Nachrichten

    Zur Info: Maximal drei Fragen pro Post!
    Ebenso bitte akzeptieren wenn der Gefragte auf bestimmte Dinge nicht eingehen will. Privatsphäre geht vor!
    Hier zu den Details:
    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=62632

    Fragen dürft ihr stellen bis zum 3. Juli 21 Uhr.
    Fragen können bis 10. Juli 21 Uhr beantwortet werden.

  2. #2
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    1. Was für einen großen Stellenwert haben Achievements/Trophies für dich bei einem Spiel? Hand aufs Herz, welche Spiele hast du nur für Achievements gekauft?

    2. Du meintest irgendwann mal, dass die Story an einem Spiel für dich das wichtigste ist, wenn ich mich irre. Gleichzeitig haben aber viele der Lieblingsspiele, z.B. Mirror's Edge oder resident Evil alles andere als eine besonders ausgereifte Story. Wie passt das zusammen?

    3. Wann spielst du endlich Okami? PS3 hat sogar Trophies dafür, du hast ABSOLUT keine Ausrede mehr, das Spiel, dass ich dir vor 3 Jahren (!) ausgeliehen hab, nicht zu spielen, verdammtescheißespielendlichdasSpiel.

  3. #3
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    1.) Was hatte Dich bewegt, Mod zu sein?

    2.) Warum jetzt net mehr Mod?

    3.) Was würdest Du als gutes Lebensziel bezeichnen?
    !false
    It's funny because it's true.

  4. #4
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Oups, sorry, hatte die Woche so viel Unistress, da hab ichs gar nich gesehen

    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    1. Was für einen großen Stellenwert haben Achievements/Trophies für dich bei einem Spiel? Hand aufs Herz, welche Spiele hast du nur für Achievements gekauft?
    Sorry, das wird jetzt etwas länger
    Ich will nicht um den heißen Brei herum reden, sondern lediglich ein wenig ausholen zur gesamten Achievement-Thematik. Achievements/Trophies sind meiner Meinung nach ne gute Möglichkeit, das letzte aus einem Game rauszuholen. Zum Beispiel den Schwer Modus zu schaffen und das quasi auch in Form einer Art Trophäe angezeigt zu kriegen und auch die letzten Winkel zu durchsuchen, um am Ende die Platin/1000 zu haben.
    Damals, als ich Ende 2008 mit meiner 360 neu in das System eingeführt wurde, fand ichs klasse, da es eine tolle Möglichkeit ist, sich einer neuen Herausforderung zu stellen.
    Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich habe mir noch nie ein Spiel gekauft, weil es einfache Achievements hatte. Ich habe zwar die Finger von Games wie Perfect Dark gelassen, aber nur, weil sie mich nicht wirklich vom Game her interessierten und die Achievements mich auch nich motiviert haben, weil sie viel zu übertrieben waren (Ein gutes Beispiel ist auch die Gears of War Reihe)
    Achievements bzw. Trophies haben einen Stellenwert, nach dem ich schon schaue und mir ein Spiel dann lieber kaufe, aber entscheidend sind sie nicht. Wenn das nächste Resident Evil 5 unmögliche Trophies hat hol ichs mir trotzdem, abernur um Chievos zu kriegen hab ich mir kein game geholt

    2. Du meintest irgendwann mal, dass die Story an einem Spiel für dich das wichtigste ist, wenn ich mich irre. Gleichzeitig haben aber viele der Lieblingsspiele, z.B. Mirror's Edge oder resident Evil alles andere als eine besonders ausgereifte Story. Wie passt das zusammen?
    Verdammt gute Frage Die Story ist bei mir MIT das Wichtigste. Ich denke das rührt daher, dass Final Fantasy VIII, mein AllTime-Fav, auch ziemlich viel wert augf Story gelegt hat. Ein Spiel kann eine nicht so gute Story aber auch wieder weg machen, wie zB packende Atmosphäre, ein innovatives und motivierendes Kampf-System, geniale Musik etc. Da könnt ich vieles aufzählen. Die Story ist allerdings ein verdammt großer Punkt neben dem Gameplay, denn immerhin leben wir nichmehr in den 80ern und das Einzige Storyelement ist es, Vierecke mit dem eigenen Viereck zu erschießen, aber sie ist NUR eine der 3-4 sehr wichtigen Säulen. Kracht eine, geht das noch, bei zwei wirds schon schwieriger.

    3. Wann spielst du endlich Okami? PS3 hat sogar Trophies dafür, du hast ABSOLUT keine Ausrede mehr, das Spiel, dass ich dir vor 3 Jahren (!) ausgeliehen hab, nicht zu spielen, verdammtescheißespielendlichdasSpiel.
    *lach* Ich liebe dich für sowas <3 Ich hab Nikki schon gefragt, wann sie mir meine Wii vorbeibringen kann. Sonst leih ichs mir von Lisa aus, du kommst für n Tag oder 2 runter und wir zockens eben zusammen durch

    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    1.) Was hatte Dich bewegt, Mod zu sein?
    Damals war NO für mich wie ne richtige Familie, ich kannte fast jeden im Forum, war jeden Tag im Chat und hab mich einfach wohl gefühlt. Ich wollte irgendwann mal was zurückgeben, gerade weil ich oft mitbekommen hatte, dass ein Post gelöscht werden musste oder andere Mod-Tätigkeiten zu tun waren, aber grad kein Mod on war. Daher kam mein Verlangen, Mod zu werden.

    2.) Warum jetzt net mehr Mod?
    ICh bin wegen meines Privatlebens und Youtube etc. kaum noch auf NO und habe lange mit Phil darüber gesprochen. Ich war nur noch aufgelistet, bin aber aktiv meinen Mod-Tätigkeiten nur sehr selten nachgekommen und Phil und ich hielten es für das Beste, dass ich aktuell das Mod-Dasein ablege und jemand anderes reinkommt und ich weitermache, wenn ich wieder etwas mehr Zeit und Kraft/Motivation habe.

    3.) Was würdest Du als gutes Lebensziel bezeichnen?
    Puh, das is wieder ne verdammt gute Frage. Jeder, der einen Traum verfolgt, hat ein gutes Lebensziel. Für manche ist es der Traumberuf, für andere eine große Familie und für wieder andere der wunsch, einfach glücklich zu sein. Für mich wäre ein Traumberuf kein Lebensziel, aber ich kenne genug Leute, bei denen das der Fall ist und solange sie das glücklich macht, ist es ein gutes Lebensziel in meinen Augen. (Natürlich gibt es auch schlechte Ziele wie zB sich den Hintern für 50 Jahre von Vater Staat und den Steuerzahlern finanzieren lassen, aber ich glaube auch, dass solche Menschen leider auch kein Lebensziel haben.)

  5. #5
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    1. Resident Evil ist deine Lieblings-Reihe unter den Videospielen. Da kam es doch sicher schon einmal vor, dass du dich beim Spielen dieser Games so richtig erschrocken hast (mit fliegenden Controllern usw.)? Welche Stelle in welchem Spiel war das?

    2. Wenn ich mich richtig erinnere, dann studierst du was in Richtung Jura? Stimmt es, dass das Studium so trocken ist, wie man immer hört? (Sollte ich mich irren, was studierst du dann ? )
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  6. #6
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    1) Ich muss Herrn Seesternmann quasi kopieren und ebenfalls auf Dein Jura-Studium eingehen: Was hat Dich dazu bewogen diesen nicht gerade leichten (Studien)Weg zu gehen? Was fasziniert Dich an diesem Gebiet?

    2) Ist Köln die Stadt, in der Du Dich auch in Zukunft siehst oder liebäugelst Du auch mit anderen Orten (Deutschlands bzw. dieser Welt), an denen Du - realistisch gesehen - gerne wohnen würdest?

    3) Ohne welche drei Dinge könntest Du im Alltag nicht auskommen?

Ähnliche Themen

  1. Der heiße Stuhl III - Daniel [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 08:15
  2. Der heiße Stuhl III - Citronat [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 20:13
  3. Der heiße Stuhl III - Basti [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 17:17
  4. Der heiße Stuhl III - Scholle [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 16:28
  5. Der heiße Stuhl III - Monoton [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden