« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon Erfahrungen mit Kontaktlinsen gemacht und habt ihr vom "Brillen-Bonus" (von wegen Klug aussehen oder so) bei Frauen schon mal was gemerkt?
    Ich hatte anfangs Respekt vor Kontaktlinsen und habe lange gezögert. Keiner fingert sich ja gerne im Auge rum. Aber irgendwann habe ich mich dann mal überwunden und es beim Optiker probiert. Mit ein bisschen Übung hat es auch sofort geklappt; es kann ja an sich auch nichts passieren.
    Habe seither nur das Problem, dass bei mir Kontaktlinsen meist schon nach wenigen Stunden auf's Auge drücken. Kopfschmerzen sind dann die unangenehme Folge. Muss vielleicht mal unterschiedliche Hersteller ausprobieren.

    Und was den "Brillen-Modus" angeht... Ist wie alles: Geschmackssache. Brillenträger = unattraktiv ist eine überholte Ansicht. Galt vielleicht früher mal, aber die Zeiten, in denen es nur Kassenmodelle gibt, sind vorbei. Mittlerweile gibt es Modelle in Hülle und Fülle. Kenne jede Menge Leute, denen eine Brille deutlich besser steht als ohne.


    @Buu
    Oh, wir haben einen Gewinner Schon heftig. Wird das denn bei Dir noch schlechter oder bleibt das jetzt erst mal so? Hoffe für Dich, dass es nicht schlimmer wird.

  2. #22
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Theoretisch nicht mehr. Eventuell verrutscht sich noch die Kommastelle ein wenig, aber größtenteils sollte der Spaß vorbei sein meinte der Optiker. Zumindest hoffe ich das doch stark. Noch bin ich nicht bereit, zwei Teleskope an mein Gesicht zu binden.

    Ich hatte überlegt gehabt, meine Augen lasern zu lassen, aber dazu ist es schon zu spät da die Augen sich zu stark verschlechtert haben. Ab 18 geht das ja, an dem Punkt war es dann aber schon über dem Limit. Super. Aber egal, ohne Brille wäre ich auch nicht mehr der Alte, oder? xD
    Geändert von Buu (11.07.2013 um 23:41 Uhr)

  3. #23
    Avatar von duckielein
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    600
    Da ich grad kein Foto parat hab: Ich trag ganz klassisch ein Modell mit schwarzem Rand. Ich wechsel das immer gern mit Kontaktlinsen tragen ab.

    Am liebsten hätte ich natürlich keine Sehschwäche, aber was solls. Erste Brille hab ich mit 13 bekommen. Böse Kombi mit Zahnspange früher. Jetzt häng ich schon länger bei -3.0 rum an beiden Augen. Hoffe, das ändert sich nicht.

  4. #24
    Avatar von Farore_Ghost
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    am Weißwurschd-Äquator nähe Lederhosen-Breitengrad
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    mit der Katze
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    Hach ich bin ein richtiger Brillenjunky. Hätte am liebsten alle möglichen Farben und Modelle (wenn die Dinger nicht immer so schweine-teuer wären...)
    Außerdem kaschiert ne Brille die dicken Augen von der letzten Nacht ganz gut

    Momentan hab ich drei am Start, aber zur Zeit trag ich vorwiegend das Modell "Streber". Kommt auch im Büro gut an, denn dann meinen die Leute, ich hab Ahnung, von dem was ich quatsche

    Anhang 12443

    Anhang 12444

    Anhang 12445

    Beim Sport bleibt die Brille immer drauf, außer beim Schwimmen. Das läuft dann einfach auf gut Glück (bei -4,50 und -5,0 oder so)
    ...Immer, wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen
    knipst irgendwer das Licht aus...



  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hier dann jetzt auch mal ganz amtlich ein Bild von meiner Brille!



  6. #26
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    So wie ich das sehe, haben die meisten User hier eine Brille mit dickem Rand. Warum? Schaut es schick aus? Ist es gerade Mode? Ich hab ja auch so eine Brille und hatte vorher eine ohne Rand. Beim Putzen hat es mich aber irgendwann so genervt, dass ich immer um die Glashalterun herumputzen musste, dass ich mir eine neue Brille mit Rand geholt habe. War das bei euch Modebewusstsein oder hat sie euch einfach nur gefallen?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #27
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ist es gerade Mode? War das bei euch Modebewusstsein oder hat sie euch einfach nur gefallen?
    Ich würde schon sagen, dass die gerade in Mode sind. Nerd-Brillen sind im moment modern. Abseits dessen gefällt mir meine Brille aber auch einfach gut.


  8. #28
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe, haben die meisten User hier eine Brille mit dickem Rand. Warum? Schaut es schick aus? Ist es gerade Mode? Ich hab ja auch so eine Brille und hatte vorher eine ohne Rand. Beim Putzen hat es mich aber irgendwann so genervt, dass ich immer um die Glashalterun herumputzen musste, dass ich mir eine neue Brille mit Rand geholt habe. War das bei euch Modebewusstsein oder hat sie euch einfach nur gefallen?
    Sieht, finde ich gut aus; passt viel besser zu mir als eins mit dünnem Rand. Hatte schon einige Brillen und alle mit dünnem Rand - jetzt mal was Neues ausprobiert und schaut schon viel schicker aus.

  9. #29
    Avatar von Farore_Ghost
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    am Weißwurschd-Äquator nähe Lederhosen-Breitengrad
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    mit der Katze
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Sieht, finde ich gut aus; passt viel besser zu mir als eins mit dünnem Rand. Hatte schon einige Brillen und alle mit dünnem Rand - jetzt mal was Neues ausprobiert und schaut schon viel schicker aus.
    Dito!
    Wollte auch einfach mal was anderes und bin sehr zufrieden. Die "große" Brille passt besser zu meinem Typ
    ...Immer, wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen
    knipst irgendwer das Licht aus...



  10. #30
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Große Brille = Großes Mädchen?^^

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. E3-Topic
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:33
  2. Off Topic...Lost?
    Von Sir Swordy im Forum NO-Blog
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 15:58
  3. der MR X Topic [ka wie man das nennen sol]
    Von Flek im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 21:11
  4. Off Topic- Ab 18
    Von Dante im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 13:04
  5. EX-GTC Topic
    Von Jens im Forum Off Topic
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 24.10.2002, 20:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden