1. #1

    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    2

    Fragezeichen Nur noch schwarz weiß

    vor ein paar Tagen ist mir etwas auf das scart Kabel gefallen,danach waren alle Spiele nur noch in Schwarz und Weiß. Heute habe ich mir ein neues gekauft aber die Spiele sind immernoch in Schwarz und Weiß.
    Was kann ich tun?
    P.S. Es ist nichts auf denn Game Cube gefallen

  2. #2

    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    586

    RE: Nur noch schwarz weiß

    Original von bayerexpress
    vor ein paar Tagen ist mir etwas auf das scart Kabel gefallen,danach waren alle Spiele nur noch in Schwarz und Weiß. Heute habe ich mir ein neues gekauft aber die Spiele sind immernoch in Schwarz und Weiß.
    Was kann ich tun?
    P.S. Es ist nichts auf denn Game Cube gefallen
    Fehrnseher kaputt? Hast du ne andere Konsole und mit der versucht ob es Farbig ist????
    Mangafreak alias Punkerboy.


  3. #3

    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    2
    Und wenn es damit nicht zusammenhängt was kann ich dann noch tun ?

  4. #4
    Avatar von Akira
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    2.130
    Hast Du es schon mal mit der Feineinstellung des Senders probiert? Oder den Sender einfach mal neu gesucht?

  5. #5
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Sorry aber er hat doch geschrieben, das ihm etwas auf das Scartkabel gefallen ist. Also kanns wohl nicht am Fernseher liegen.

    Probier das Kabel doch mal bei einem Freund aus (wenn du die Möglichkeit dazu hast) bzw. probier ein anderes bei dir aus. Ich schätze mal das das Scartkabel etwas "defekt" ist.

  6. #6
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    sorry aber tu mal nicht so neunmalklug... er hat auch geschrieben das er sich ein neues gekauft hat und das bei diesem kabel immernoch schwarzweiß ist...
    Wer ist Jonathan?

  7. #7
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Original von lado
    sorry aber tu mal nicht so neunmalklug... er hat auch geschrieben das er sich ein neues gekauft hat und das bei diesem kabel immernoch schwarzweiß ist...
    Hab ich halt auch mal was überlesen. Ausserdem bin ich nicht neunmalklug sondern nur einmal.

  8. #8
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Original von Akira
    Hast Du es schon mal mit der Feineinstellung des Senders probiert? Oder den Sender einfach mal neu gesucht?
    Der AV Kanal ist kein Sender ! Den kann man nicht suchen oder feineinstellen.


    Nicht jeder TV kann PAL60 wiedergeben und er sollte erstmal gucken, ob´s was bringt den B-Tasten Trick auszubrobieren. Möglicherweise schaltet der Cube immer beim Start automatisch in der 60hz Modus ?

  9. #9

    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    79
    daran müsste es eigentlich liegen, ist nämlich das selbe problem, das man mit pal spielen auf us-konsolen hat: 60 hz pal -----> schwarz/weiss

  10. #10
    Avatar von Kermit
    Registriert seit
    01.10.2002
    Beiträge
    371
    Original von 7.Kavallerie
    daran müsste es eigentlich liegen, ist nämlich das selbe problem, das man mit pal spielen auf us-konsolen hat: 60 hz pal -----> schwarz/weiss
    PAL Spiele sind auf dem US-Cub es/w wenn sie mit 50Hz laufen. Man muss eben auf 60Hz stellen damit sie farbig werden! Wenn dann der TV nur 50Hz kann, Pech...

    Teste beide Kabel an einem anderen TV, auch mit Deinem Cube. Dann mal evtl. Deinen Cube mit einem Kabel das definitiv funzt (von einem Freund). Hast Du einen Videorecorder per Scart angesteckt? Ist das farbig? Wie ist das normale TV-Bild?

    Dadurch dürftest Du auf alle Fälle die Fehlerquelle finden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden