12 »

Thema: Demon Gaze

  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Demon Gaze

    Demon Gaze



    Infos
    • Genre: Dungeoncrawler
    • Entwickler: Kadokawa Games
    • Publisher: Kadokawa Games
    • System: PlayStation Vita
    • Releasetermin: 24. Januar 2013 (Japan), 22. April 2014 (USA) 25. April 2014 (Europa)


    Oz, unser Held im Spiel, ist schon ein merkwürdiger Typ. Er besitzt ein magisches Auge mit dem er Dämonen versiegeln kann. Trotz dieser Macht ist er nicht vor einem KO gefeit, so dass er eines Tages bewusstlos von der Gastwirtin Fran gefunden wird, die ihn versorgt und seine Wunden pflegt. Da sie aber trotz dieser vermeintlich netten Geste kein Gutmensch ist, muss Oz fortan in diverse Dungeons ziehen, Dämonen bekämpfen und Schätze sammeln. Nur so kann er seine Schulden abbezahlen, um somit weiter im Dragon Princess Manor hausen zu dürfen.
    Doch ist das Schulden abbezahlen der einzige Grund? Sicherlich nicht, denn Fran hat noch diverse andere Gründe, warum man für sie kämpfen soll. Doch diese sollen sich erst im Laufe des Spiels offenbaren.

    Bei dieser Aufgabe helfem ihm diverse Charaktere, die man selber erstellen kann. So hat man die Wahl zwischen sieben verschiedenen Klassen und fünf Rassen, die man auch noch leicht im Aussehen beeinflussen kann. Mitsamt seiner Mitstreiter zieht man in typischer Dungeon Crawler-Manier, sprich wie bei Etrian Odyssee aus der Ich-Perspektive durch die Dungeons und kämpft dort gegen die Dämonen, welche sich teilweise in Maschinen verwandeln. Besiegt man diese, kann man sie fortan mithilfe Oz Auge beschwören und im Kampf einsetzen.

    Features
    • Sieben verschiedene Charakterklassen und fünf verschiedene Rassen für Mitstreiter
    • Solide Dungeon Crawler-Technik ähnlich Etrian Odyssee
    • Ausgefallene Gegnerideen









    Weiterführende Links:
    Offizielle Site | Kaufen bei Amazon

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn man mal den Fanservice außen vorlässt (wer wissen will, was ich meine --> Google), wirkt das Spiel auf jeden Fall sehr sympathisch. Mein persönliches Problem ist nur eine Sache: Es ist ein Dungeon Crawler und die fand ich nie wirklich spanned. So konnten mich Shining in the Darkness und Etrian Odyssee nie wirklich überzeugen.
    Jedoch finde ich eine Gaststätte und die liebreizende Fran (dritter Screenshot) als Dreh- und Angelpunkt der Geschichte als durchaus erfrischende Sache, da es mal sehr viel sympathischer wirkt als die übliche Gildengeschichte.

    Da das Spiel laut Aussage von NIS America auch in den Westen kommt, kann der eine oder andere sich ja vielleicht auf das Spiel freuen. Und wenn nicht, der Ribbi macht es euch schon schmackhaft, habe ich mir sagen lassen.

    Wie ist denn eure Meinung so?
    Geändert von crimsonidol (24.01.2014 um 08:18 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Da ich seit Dienstag fleissig spiele muss ich sagen, dass es mich selbst ueberrascht hat, wie mich ein Dungeon Crawler mitreisst.
    War wie du auch am Anfang etwas skeptisch, aber es macht einfach Spass. Egal ob ich das Dungeon jetzt neu erkunde, oder aber im bereits erkundeten Dungeon Wegpunkte setzte und abwarte ob mir ein paar Monster ueber den Weg laufen.
    Aufgelockert wird das echt dann eben im Hotel, wo man immer allerlei Gespraeche und Situationen findet.
    Wer sich allerdings an Fanservice stoert *in bestimmte Richtung guckt* der sollte sich vielleicht nochmal ueberlegen. Es gab bei mir schon 2 Begegnungen in Unterwaesche und eigentlich das komplette weibliche Characterdesign ist sehr freizuegig gestaltet.

    Man kann im Uebrigen auch den Maincharacter bis auf seine Klasse "frei" bestimmen.
    Also das Aussehen waehlen (wie bei allen aber "nur" aus zig vorgefertigten Characteren) und seine Rasse.
    Wobei jeweils die Rasse und Klasse keinerlei Auswirkungen auf das Optische haben. Wie gesagt kann man eben aus Maennlichen und Weiblichen "Bildern" den Character seiner Wahl aussuchen, und wenn der jetzt nach Paladin aussieht kann ich ihn/sie prinzipiell trotzdem als Elfischen Assasine etc einstellen.
    Dazu kommen noch zig moegliche Voice presets zum Auswaehlen.
    Natuerlich braucht jede neue Figur einen neuen Raum, man muss sie sich also kaufen. Kostet der erste extra Raum noch 1000, so hat mich der zweite schon ganze 5000 gekostet und so kann man bis zu fuenf Raeumen mieten.

    Zudem muss man auch nach jeder Dungeon-Tour ein kleines Entgeld an Fran angeben wenn man zurueck kommt. Also sollte man schon gucken, dass sie die Touren lohnen, was vorallem Anfangs bisschen muehsamer ist, da man schnell auf die Fresse bekommt
    Aber man gewoehnt sich sehr schnell wieder ein intensives Speicherverhalten an, oder man lernt es wie ich auf die harte Art, wenn man nach 2,5 Stunden ohne Speichern von einem Daemonen innerhalb 2 Runden gegen die Wand geklatscht wird...

    Mein erster Eindruck ist durchgehend Spitze. Ich mag das Setting, die bisherigen Dungeons, die Daemonen und Charactere.
    Mein kleines Team wird staerker und ich bin gespannt auf welche Dungeons und Gegner ich noch so treffen werde.

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wer sich allerdings an Fanservice stoert *in bestimmte Richtung guckt* der sollte sich vielleicht nochmal ueberlegen. Es gab bei mir schon 2 Begegnungen in Unterwaesche und eigentlich das komplette weibliche Characterdesign ist sehr freizuegig gestaltet.
    Den Part habe ich ja bewusst rausgelassen. Die weiblichen Artworks wirken halt schon irgendwo knapp bekleidet und "Boob-fixiert", aber na ja. Solange es nicht so ausartet wie bei der Agarest-Reihe.
    Bezüglich der Unterwäsche-Szenen: Wenn alle im selben Haus wohnen passiert sowas schon mal.

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wobei jeweils die Rasse und Klasse keinerlei Auswirkungen auf das Optische haben. Wie gesagt kann man eben aus Maennlichen und Weiblichen "Bildern" den Character seiner Wahl aussuchen, und wenn der jetzt nach Paladin aussieht kann ich ihn/sie prinzipiell trotzdem als Elfischen Assasine etc einstellen.
    Cool, das ist interessant zu wissen. Ich hatte halt nur was von 45 Artworks gelesen, aber nicht wie sie mit den 35 Typkombination (Klasse+Rasse) harmonieren. Schön zu wissen. Ach ja, switchen des Artworks soll ja auch möglich sein, oder? Habe da nur was von ein Bad nehmen gehört, um das Artwork zu ändern.

    Dazu kommen noch zig moegliche Voice presets zum Auswaehlen.
    Natuerlich braucht jede neue Figur einen neuen Raum, man muss sie sich also kaufen. Kostet der erste extra Raum noch 1000, so hat mich der zweite schon ganze 5000 gekostet und so kann man bis zu fuenf Raeumen mieten.

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Aber man gewoehnt sich sehr schnell wieder ein intensives Speicherverhalten an, oder man lernt es wie ich auf die harte Art, wenn man nach 2,5 Stunden ohne Speichern von einem Daemonen innerhalb 2 Runden gegen die Wand geklatscht wird...
    Kann man jederzeit speichern oder nur an bestimmten Stellen? Ersteres wäre natürlich nice.

    Insgesamt klingt das alles doch recht positiv. Vielen Dank schon mal für den positiven Ersteindruck.

  4. #4

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Den Part habe ich ja bewusst rausgelassen. Die weiblichen Artworks wirken halt schon irgendwo knapp bekleidet und "Boob-fixiert", aber na ja. Solange es nicht so ausartet wie bei der Agarest-Reihe.
    Bezüglich der Unterwäsche-Szenen: Wenn alle im selben Haus wohnen passiert sowas schon mal.
    Also von "Ausarten" ist mir bisher nichts aufgefallen, wobei es z.B. fast keinen Weiblichen Chara gibt, der komplett bekleidet ist
    Aber wen es stoert stellt sich eben ein maennliches Team zusammen, bleibt einem ja komplett frei ueberlassen.

    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Cool, das ist interessant zu wissen. Ich hatte halt nur was von 45 Artworks gelesen, aber nicht wie sie mit den 35 Typkombination (Klasse+Rasse) harmonieren. Schön zu wissen. Ach ja, switchen des Artworks soll ja auch möglich sein, oder? Habe da nur was von ein Bad nehmen gehört, um das Artwork zu ändern.
    Ja, also wie gesagt kann man das beliebig kombinieren.
    Die Rasse hat an sich nur immer nen Unterschied von den Stats und die Artworks bleiben so wie sie sind.
    Und dass man es aendern kann stimmt auch. Im Bad ist ein netter Kerl, der einem dabei hilft. Nur kann ich nichts dazu sagen, da ich es noch nicht genutzt habe.

    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Kann man jederzeit speichern oder nur an bestimmten Stellen? Ersteres wäre natürlich nice.

    Insgesamt klingt das alles doch recht positiv. Vielen Dank schon mal für den positiven Ersteindruck.
    Speichern kann man innerhalb des Hauses jeweils im eigenen Zimmer und im Eingang bevor/nachdem es rausgeht.
    Innerhalb der Dungeons kann man nur an bestimmten Daemonen-Zirkeln speichern, die man aber zuerst aktivieren muss (benoetigt man auch um den jeweiligem Daemon fuer den Kampf bereitzustellen)
    Hat man die mithilfe von bestimmten Kristallen (durch die man auch ausruestung etc bekommen kann an diesen Zirkeln) aktiviert und die Monster besiegt, stehen die immer zur Verfuegung um zu speichern/laden.
    Man kann also nicht beliebig speichern.

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Auch wenn ich sonst Dungeon Crawler mag: das Design spricht mich mal überhaupt nicht an... alleine schon Screenshot 2: was ist das? o_O sollen wohl Monster sein. Aber wie viele? Wo hört das eine auf und fängt das nächste an?

    Nee... ich bleib bei Etrian Odyssey IV, da freue ich mich schon richtig drauf!

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Das kommt auf den Screens nicht so gut rueber, aber manche Kaempfe haben mehrere "Reihen" von Gegnern.
    ich hatte bisher maximal 3 Reihen hintereinander und "in echt" kann man das optimal auseinanderhalten.

    Aber ist wohl Geschmack, denn persoenlich finde ich Etrian Odyssey ziemlich haesslich.

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Release Ende April?

    Eine erfreuliche Nachricht: Demon Gaze ist jetzt bei Amazon vorbestellbar, inklusive einem möglichen Erscheinungstermin. So könnte der Dungeon Crawler am 25. April hierzulande erscheinen. Da es seitens NIS America noch keine konkrete Äußerung zum Releasedatum gab, ist dieser Termin allerdings mit Vorsicht zu genießen.

    Wer will, kann das Spiel über folgenden Link vorbestellen:
    http://www.amazon.de/dp/B00HRQFVM2

  8. #8

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ui das Spiel gibts ja auch noch
    Hab meins recht vernachlaessigt mnuss ich zugeben. Aber war wieder bisschen stecken geblieben..

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Releasedatum bekannt, westliches Cover und neue Bilderchen

    Vor rund zwei Wochen ist ja bereits ein erstes mögliches Releasedatum für den Dungeon Crawler aufgetaucht, jetzt hat NIS America es offiziell bestätigt: Demon Gaze erscheint am 25. April in Europa. Die Amerikaner dürfen bereits ab dem 22. April in die Rolle von Oz schlüpfen, um ihre Schulden bei der Gastwirtin Fran abzubezahlen. Gleichzeitig mit dem Releasedatum hat man auch das finale Artwork für die westliche Version vorgestellt:
    Spoiler




    Zusätzlich hat man, NIS-typisch, auch eine Limited Edition für den amerikianischen Markt vorgestellt, welche den sogenannten 'Mercenary’s Guide to Misrid', eine Soundtrack-CD und eine spezielle Box enthält. Preislich liegt diese Version bei etwa 10 USD mehr und kann hier bestellt werden:
    http://store.nisamerica.com/Preorder...imited-edition

    Zudem wurden auch einige neue Bilder veröffentlicht, die man in der üblichen Gematsu-Gallerie bewundern kann:
    http://gematsu.com/gallery/demon-gaze/january-23-2014/

    Quelle: Gematsu, NIS America

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    *entstaubt*

    so die ersten Testberichte sind da und bei einem solchen Nischenspiel testet natürlich nicht jedes Mag. mit 73/100 metascore ist man hier wohl im "war ja zu erwarten" Bereich

    kritisiert werden der übermäßige Fanservice und das Einsteiger in diesem Genre wohl viele ??? sehen werden .

    Spiel erscheint weiterhin am 25. April und soll 40€ kosten sagt die Amazone
    ein sehr "interessantes" Spiel aber da warte ich auf einen großen Discount . da gibt es sicherlich spannendere RPG´s (wie z.B. nächste Woche Child of Light oder ) die aktuell aufschlagen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Sumioni: Demon Arts
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 13:41
  2. Muramasa: The Demon Blade
    Von Knacht im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 18:30
  3. 13 Screenshots zu Muramasa: The Demon Blade
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 13:35
  4. >> Demon Hunter <<
    Von Crossy im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden