« ... 2373113121122123124125133 ... »
  1. #1221
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Ich glaube ich bin der einzige mit der Meinung, aber selbst Docked finde ich nicht so schlimm. Vielleicht liegts auch daran, dass ich "nur" einen 40 Zoll Full HD TV habe, etwas weiter weg sitze und die Sättigung erhöht habe.

    Jedenfalls habe ich schon über zwei Stunden gespielt und mich packt es. Es ist zwar noch alles recht komplex, aber die Welt ist sehr schön und man merkt, dass sehr viel Arbeit drin steckt.

    Achja, und hat es Konsequenzen, wenn man Items aus Häusern etc. einfach so klaut?

    Edit: Man hat übrigens die Möglichkeit, mit ner gehackten Switch weitere Grafikoptionen auszuwählen:



    Ich hoffe, sowas kommt auch offiziell per Patch. Es ist schon ein recht großer Unterschied, vor allem was die Unschärfe angeht.
    Geändert von Basti (17.10.2019 um 20:45 Uhr)

  2. #1222
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Achja, und hat es Konsequenzen, wenn man Items aus Häusern etc. einfach so klaut?
    In 9/10 Fällen interessiert das keine Sau. Du solltest das nur nicht unbedingt unmittelbar neben einer bewaffneten Stadtwache oder so machen. Ich hab aber kaum drauf achten und es ist so gut wie nie was passiert.


  3. #1223
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin gestern aus einem Kampf mit Wölfen in ein kleines Lager der Nilfgarder gerutscht und da stand das die Soldaten nicht so erfreut sind weil ich zu lange mein Schwert in der Hand hatte, jetzt frage ich mich: Was hat das für Konsequenzen?? Nur Unmittelbare weil die mich irgendwann angreifen, oder auch längerfristig in dem ich jetzt bei denen auf einer Liste stehe, ??

    Ich bin ja erst ganz am Anfang, und ich würde mir ungerne mit sowas das Endgame verbauen..

    Und man findet hier eine Menge Kräuter, die man alle für Tränke etc braucht, hat man da ein unbegrenztes Inventar für Zutaten oder sollte man nur das sammeln was man denkt das man demnächst braucht??

    Und ich bin schon durch ein paar kleine Dörfer geritten, bei denen die Leute ziemlich unpraktisch auf der Straße rumgelaufen sind, bekomme ich da nur verärgerte Kommentare wenn ich nicht aufpasse oder kann ich auch beim Büttel verpfiffen werden wenn ich Leute umreite (ausversehen) ??

  4. #1224
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    In 9/10 Fällen interessiert das keine Sau. Du solltest das nur nicht unbedingt unmittelbar neben einer bewaffneten Stadtwache oder so machen. Ich hab aber kaum drauf achten und es ist so gut wie nie was passiert.
    Genauso ist es. In Nilfgarder Lagern z.B. solltest du deine Hände schön bei dir behalten, aber in Bauernhäusern kannst du alles mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist, selbst wenn die genau neben dir stehen.

  5. #1225
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern aus einem Kampf mit Wölfen in ein kleines Lager der Nilfgarder gerutscht und da stand das die Soldaten nicht so erfreut sind weil ich zu lange mein Schwert in der Hand hatte, jetzt frage ich mich: Was hat das für Konsequenzen?? Nur Unmittelbare weil die mich irgendwann angreifen, oder auch längerfristig in dem ich jetzt bei denen auf einer Liste stehe, ??
    Das hat auf die Story keine Auswirkungen, keine Sorge.


    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Und man findet hier eine Menge Kräuter, die man alle für Tränke etc braucht, hat man da ein unbegrenztes Inventar für Zutaten oder sollte man nur das sammeln was man denkt das man demnächst braucht??
    Hm. Du musst nachschauen, ob die Kräuter ein Gewicht haben. Du kannst immer nur eine bestimmte Menge an Gewicht bei dir tragen, aber falls bei den Kräutern überhaupt was berechnet wird, kannst du es im Grunde vernachlässigen. Rüstungen und Waffen sind sehr viel schwerer und man kann nie wissen, wann man mal welches Kraut braucht. Also lieber alles einsammeln - ABER ich würde mich damit jetzt auch nicht verrückt machen und extra Kräuter sammeln. Eher so nebenbei mal mitnehmen, wenn überhaupt. Wenn du erstmal einen Trank gebraut hast, kannst du den einfach mit Alkohol aufgießen und brauchst keine Kräuter mehr dafür.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Und ich bin schon durch ein paar kleine Dörfer geritten, bei denen die Leute ziemlich unpraktisch auf der Straße rumgelaufen sind, bekomme ich da nur verärgerte Kommentare wenn ich nicht aufpasse oder kann ich auch beim Büttel verpfiffen werden wenn ich Leute umreite (ausversehen) ??
    Grand Theft Auto: Novigrad. Nein, da passiert nichts.


  6. #1226
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich vermute mal man kann dieses Spiel entweder wie ein Rollenspiel "Ich bin Gerald ich hab einen Ruf zu verlieren" oder wie ein Aktionschnetzelgame spielen..
    Früher, zu meinen Anfangszeiten mit Morrowind etc hab ich auch eher so gespielt das ich die Quest schnell eingesammelt habe, und so gut es geht die Monster geschnetzelt etc,
    Mittlerweile wird man älter und versucht sich in das Spiel etwas besser reinzuversetzen,

    Ich versuche momentan ein netter Hexer zu sein (was Gerald ja in den Büchern zum Teil ist), denn die Leute haben eh mittlerweile Misstrauen gegen alles Fremdartige, etc..

  7. #1227
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    du kannst Geralt natürlich auch rollenspielgetreu spielen . der "echte" Geralt würde sicherlich nicht jedes Brot aus den Häusern looten oder alle 7129 "?" auf der Karte abgrasen

    schön das endlich mal das Tränke mixen und Kräuter sammeln zur Sprache kommt . das deckt meinen "Geralt ist eigentlich mehr The Alchemist" Gedanken


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #1228
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja, ich hab eigendlich nur den Trank gebraut weil das die Nebenquest verlangt hat, diese Erscheinung bei dem Brunnen in diesem verlassenen Dorf , auf die man am Anfang trifft hat auch dabei stehen das verschiedene Tränke im Kampf helfen, aber ich hab einfach mit meinem Silberschwert so lange draufgekloppt bis die "Tot" war, ich denke mal die Kämpfe werden noch schwieriger werden und das war erst mal "Tutorial"

  9. #1229
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Einfach draufkloppen klappt auch je nach Schwierigkeitsgrad oft ganz gut. Gibt trotzdem ein paar sehr gute Tränke. Katze und Schwalbe sind zum Beispiel sehr praktisch.


  10. #1230
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Einfach draufkloppen klappt auch je nach Schwierigkeitsgrad oft ganz gut. Gibt trotzdem ein paar sehr gute Tränke. Katze und Schwalbe sind zum Beispiel sehr praktisch.
    Und nicht zu vergessen: Schwertöle. Tränke habe ich trotz dessen, dass das Spiel durchs automatische Nachfüllen super easy macht, kaum genutzt, Öle umso mehr.

Ähnliche Themen

  1. The Witcher 2
    Von CubeGohan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 03:12
  2. [Artikel] Duck Hunt
    Von GoldSilber im Forum GC 2006
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 13:31
  3. Anaconda - Hunt for the blood Orchid
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 20:20
  4. Hunt me,Hunter!
    Von Sideshow Bob im Forum Resident Evil
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.2002, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden