« ... 1868108116117118119120128 ... »
  1. #1171
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    oh nicht mal steam .. dazu sag ich mal lieber nix :X (siehe auch Cyberpunk und Gwent)

    zum Thema uncool :
    naja ich dachte der Trend ist : "simple Aufhübschungsports" ala Assa 3 , Rogue Remastered , Shenmue , Red Faction entstaubt edition usw sind irgendwie sinnlos (man könnte auch böse sagen vom PC geportet) aber ein + 6 Jahre altes Diablo ist King


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #1172
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Shenmue hinkt in dem Vergleich. Das hätte wirklich etwas mehr Polishing verdient. Ein Port vom Witcher würde aber sicher immer noch super aussehen und sich gut spielen.


  3. #1173
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Missbrauche das mal hier: heute kommt Thronebreaker raus, das Standalone Singleplayer Gwent Spiel. Ging voll an mit vorbei, aber es sieht hammergeil aus! Eigene Story, Sidequests, etc.

  4. #1174
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Missbrauche das mal hier: heute kommt Thronebreaker raus, das Standalone Singleplayer Gwent Spiel. Ging voll an mit vorbei, aber es sieht hammergeil aus! Eigene Story, Sidequests, etc.
    Jup ging auch an mir vorbei. Vielleicht war das aber auch von Cd Pro so beabsichtigt. Es sollte überraschen. Na werde es mir wohl irgendwann holen. Hab jetzt erstmal genug mit Red Dead 2 und AC odyssey zu tun.^^


  5. #1175
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Da das Gespräch für den Hollow Knight-Thread zu Witcher-ish wurde, koppel ich das hier mal aus:


    Zitat Zitat von Rince
    Witcher 3 relativ miese Hauptstory ? uff . also auch wenn ich nie ein ganz großer Fan der Spielwelt bin (was auch etwas an Geralt liegt) .. aber im Action Adventure/RPG Bereich würde ich "das Gesamtpaket Story) auf jeden Fall ins obere Drittel setzen . (vor allem wenn man wie dämlich die Konkurrenz meist abliefert ^^ ist aber viel Geschmackssache )
    Ja natürlich ist die reine Hauptstory nicht so stark. Gefühlte 2/3 des Spiels ist Ciri "in another Castle" und dann gehts zum Ende hin auch relativ flott. Die ganze Geschichte um die Wilde Jagd, bzw. um Eredin und warum er Ciri jagt, wird ja eigentlich eher in den Romanen erzählt. Im Spiel wollen Sie Ciri haben und du willst das verhindern. Der KERN der Geschichte ist nicht so spannend. Spannend wird das Spiel durch die Welt, den interessanten Charakteren, den Sidequests usw.

    gibt die starke Roter Baron Quest dem guten Geralt nicht auch endlich etwas Personality ? schließlich wusste man ja oft nicht ob Gerri jetzt wirklich der gefühlskalte Söldner Alchemistenhexer ist oder sich doch um die Bürger , den Mädels , Plötze und Co kümmert
    Mir fällt grad übrigens auf, dass es nicht der Rote Baron, sondern der Blutige Baron ist... und warum soll Geralt erst hier ein bisschen Charakter zeigen...?

    Mal ganz abgesehen davon hab ich die Quest rund um den Blutigen Baron doch auch genannt:

    Zitat Zitat von Tiago
    Die Geschichte um den Roten Baron herum erzählt zum Beispiel kaum was Nennenswertes über die Hauptstory, ist aber auch keine wirkliche Sidequests (wie sie von manchen bezeichnet wird), weil ein Großteil davon für den Fortschritt der Hauptgeschichte gemacht werden muss.)
    Die Questreihe ist stark. Für Genreverteter sogar verdammt stark und vor allem mutig. Sie zählt aber für mich nur bedingt zur Hauptquest, da Ciri bei ihm ja nur einen Zwischenstop einlegt. Für Ciris Geschichte ist das Schicksal das Barons irrelevant.


  6. #1176
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Der KERN der Geschichte ist nicht so spannend. Spannend wird das Spiel durch die Welt, den interessanten Charakteren, den Sidequests usw
    jo da stimme ich zu . gerade die Geschichten drum herum (z.B. auch die Ladies of the Wood) und natürlich auch die tollen DLC´s haben dem Spiel richtig gut getan . das die Main Quest nicht unbedingt die Champions League erreicht ist hier ja sowas von egal . man denke da an noch krassere Beispiele wie Fallout 4 oder Skyrim

    beim Baron ist es z.B. schön zu sehen wie Geralt so etwas wie "Mitleid" zeigt und dem Baron sogar aktiv zur Seite stehen kann (je nach choice)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #1177
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Es ist halt nicht alles schwarz oder weiß. Da fällt mir halt auch wieder Fallout 4 wieder ein. Drei Hauptparteien und in gewisser Weise sind alle drei Extremisten.

  8. #1178
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die physische Switch-Version kommt in einem Papschuber mit Stickern, einer Karte und einem Dankeschön von CDPR.

  9. #1179

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Wie zum Ursprungsrelease der PS4/Xbox One Version
    Feine Sache

  10. #1180
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wie zum Ursprungsrelease der PS4/Xbox One Version
    Feine Sache
    *und PC
    Jup!

Ähnliche Themen

  1. The Witcher 2
    Von CubeGohan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 03:12
  2. [Artikel] Duck Hunt
    Von GoldSilber im Forum GC 2006
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 13:31
  3. Anaconda - Hunt for the blood Orchid
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 20:20
  4. Hunt me,Hunter!
    Von Sideshow Bob im Forum Resident Evil
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.2002, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden